Seite 2 von 2 < 1 2
Optionen
#400925 - 03/02/2019 15:29 Re: 41. Spiel: HC La Chaux de Fonds vs. SC Langenthal [Re: gismo]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Der SCL zwar mit mehr Torschüssen, diese waren aber fast allesamt harmlos. Man hatte grosse Mühe, Lücken in die Jurassen-Abwehr zu reissen.. Dann nahm man einmal mehr zuviele Strafen, mit 7 Unterzahlsituationen gegenüber 2 Powerplays wirds halt schwierig. Gestern unglücklich der gute Kummer: Bei seiner ersten Strafe kassierte man das 2:0, noch dümmer war die zweite kurz vor Ende, welche das Spielen ohne Torhüter verunmöglichte.

Ansonsten starke Choreo der Schodfoniers, auch sehr guter Fanaufmarsch aus Langenthal. Schrecklich langsam und höchst unfreundlich noch dazu war das Catering.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#400929 - 03/02/2019 15:57 Re: 41. Spiel: HC La Chaux de Fonds vs. SC Langenthal [Re: gismo]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Naja, eine Tabelle lügt selten. Aber auch wenn wir 7ter oder 1ter wären könnte man nicht sagen dieser rang ist über den Verhältnissen oder unter den Verhältnissen. Diese Saison hat es kein Team dass wo man sagen muss, die sind das mass aller dinge. Weder Olten noch Kloten aber auch nicht Ajoie oder Tschaux. Jeder kann jeden schlagen.
Genau aus diesem Grund bin ich mir zu 100% sicher, dass der A-Vertreter für die Ligaquali sich keine Sorgen machen muss. Kein Team hat diese Saison das Potenzial dem A Team ein Bein zu stellen.

@Thosinho.......sehe ich fast genau so.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#400933 - 03/02/2019 16:22 Re: 41. Spiel: HC La Chaux de Fonds vs. SC Langenthal [Re: SCL-Run]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: SCL-Run
Man sollte aufhören zu schreiben, dass wir angeblich besser sind als die aktuellle Klassierung. Uns fehlt gewisse Qualität. Spieler in unseren Reihen die nächste Saison im A spielen werden sowie solche die darauf spekulieren müssen sich um 50% steigern um das Niveau zu erreichen eines Mieville, Hasani, Horansky oder Chiriayev.


Sehe ich auch so, speziell unsere sogenannten Leitungsträger in der Verteidigung zeigen in dieser Saison wo nebst der Disziplin ihre Grenzen liegen.


Original geschrieben von: SCL-Run

Die Clubführung mit der starken Sparpolitik (es wird gemunkelt, dass man um 1 mio billiger werden mlchte in der Gesamtlohnsunme) muss realistisch dies auch sehen.




Da munkelt man aber böses...., habe ich aber gerade kürzlich auch so vernommen...tia, natürlich wieder alles unbestätigt aber es spricht aktuell doch einiges dafür.....

Ich mache mir für nächste Saison sicher keine grossen Illusionen und stelle mich auf ein paar Jahre wie sie die Fan's von Visp erleben ( erlebt haben? ) ein.

PS: für diese Playoff mache ich mir übrigens auch keine grossen Illusionen..., vielleicht bewirkt aber das Trainingslager in Davos noch Wunder.

hoch
#400936 - 03/02/2019 16:49 Re: 41. Spiel: HC La Chaux de Fonds vs. SC Langenthal [Re: Längssite]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 901
Egal auf welchem Rang die Quali beendet wird, sollten wir uns nochmals auf Play-Offs mit einer zumindest auf dem Papier konurrenzfähigen Mannschaft freuen.

Das mit der Budgetreduktion (und den Finanzen allgmeine) ist mehr als ein sich erhärtendes Gerücht.
Nicht vergeblich haben wir noch keine Vertragsverlängerungen und Zuzüge, geschweige den eine auf die Zukunft ausgerichtete sportliche Führung (Trainer, Sportchef).

Wenn man die letzten News von GC (Fussball) so gelesen hat, muss unser scheidender VR Presi 3 Mio einschiessen um 1/3 der Aktien zu übernehmen und es bleibt immer noch ein Loch von 7 Mio.
Aus dieser Ecke dürfte also kein oder bedeutend weniger Mittel fliessen und andere finanzstarke Sponsoren sind bei der aktuellen Lage um Verein und Stadion sicher eher schwer zu finden.

Also, geniessen wir die letzten Spiele annähernd auf Augenhöhe mit der Spitze.

hoch
#400949 - 04/02/2019 11:16 Re: 41. Spiel: HC La Chaux de Fonds vs. SC Langenthal [Re: seekandfind]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: seekandfind
Egal auf welchem Rang die Quali beendet wird, sollten wir uns nochmals auf Play-Offs mit einer zumindest auf dem Papier konurrenzfähigen Mannschaft freuen.

Das mit der Budgetreduktion (und den Finanzen allgmeine) ist mehr als ein sich erhärtendes Gerücht.
Nicht vergeblich haben wir noch keine Vertragsverlängerungen und Zuzüge, geschweige den eine auf die Zukunft ausgerichtete sportliche Führung (Trainer, Sportchef).

Wenn man die letzten News von GC (Fussball) so gelesen hat, muss unser scheidender VR Presi 3 Mio einschiessen um 1/3 der Aktien zu übernehmen und es bleibt immer noch ein Loch von 7 Mio.
Aus dieser Ecke dürfte also kein oder bedeutend weniger Mittel fliessen und andere finanzstarke Sponsoren sind bei der aktuellen Lage um Verein und Stadion sicher eher schwer zu finden.

Also, geniessen wir die letzten Spiele annähernd auf Augenhöhe mit der Spitze.


sehr gut zusammengefasst, so sieht es aus. Viele wollen es noch nicht wahrhaben, aber genau darauf läuft es heraus. Tragisch!

hoch
Seite 2 von 2 < 1 2