Seite 47 von 102 < 1 2 ... 45 46 47 48 49 ... 101 102 >
Optionen
#398135 - 29/11/2018 09:38 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: N0thing!]
miami Offline
Mitglied

Registriert: 13/10/2007
Beiträge: 462
Ort: Bauernland
Bei watsen RvA und KS vorne mit 23% whistle
_________________________
Ohne Gegner keine Spiele!

Ich habe noch nie einen Spieler gehört, der sich über zu viele Spiele beklagt hat. Pferde rennen, Hunde bellen, Spieler spielen – so einfach ist das.CMS

hoch
#398137 - 29/11/2018 09:55 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
RvA wäre wohl die einfachste Lösung für den HCD... Er kennt die Organisation in etwa so wie sie Arno kannte. Ob die einfachste auch die beste Lösung ist müssen andere entscheiden. Kann mir aber gut vorstellen, das RvA schon bald an der Bande stehen wird.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#398140 - 29/11/2018 10:20 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: N0thing!]
miami Offline
Mitglied

Registriert: 13/10/2007
Beiträge: 462
Ort: Bauernland
Original geschrieben von: N0thing!
RvA wäre wohl die einfachste Lösung für den HCD... Er kennt die Organisation in etwa so wie sie Arno kannte. Ob die einfachste auch die beste Lösung ist müssen andere entscheiden. Kann mir aber gut vorstellen, das RvA schon bald an der Bande stehen wird.


M.Riesen steht an der HCDbande den hatte wohl (fast) niemand auf dem Radar


Bearbeitet von miami (29/11/2018 10:22)
_________________________
Ohne Gegner keine Spiele!

Ich habe noch nie einen Spieler gehört, der sich über zu viele Spiele beklagt hat. Pferde rennen, Hunde bellen, Spieler spielen – so einfach ist das.CMS

hoch
#398141 - 29/11/2018 10:27 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: N0thing!]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: N0thing!
O'Leary sehe ich nicht unbedingt in Davos... bzw sehe ich andere Kandidaten wie Ratushny vor ihm. Gönnen würde ich es ihm allemals smile


Das sehe ich genau anders. MMn sollte der HCD jetzt einen Mann engagieren, der möglichst wenig mit dem Mythos AdC in Berührung kam. Da sehe ich Jason in einer gar nicht mal so schlechten Position.. Das Zeug dazu hätte er allemal.

hoch
#398823 - 12/12/2018 16:47 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Eine sehr spannende Talkrunde mit unserem noch Geschäftsführer Gian Kämpf und unserem Ex-Sportchef Reto Kläy welche vor rund einem Monat über das Thema Swiss League gedreht wurde. Kämpf tätigt dabei einige ambitionierte Aussagen im Bezug auf unseren Verein und teilt seine Gedanken bezüglich diverser Thematiken rund um die Ligareformen (direkter Auf- und Abstieg, 10er-Ligen, etc.) in der Öffentlichkeit.

Alles in Allem eine sehr gelungene Sendung, wer einmal ein Stündchen in seinem Terminkalender freischaufeln kann (gilt nicht nur für SCL-Fans), sollte sich das nicht entgehen lassen.

Boxplay

Wer sich die Zeit genommen hat wird merken, dass die Anliegen von uns Fans nicht nur präsent sind in den Führungsetagen, nein, sie werden grösstenteils sogar geteilt. An der Bereitschaft zur Umsetzung fehlt es aber nach wie vor..

hoch
#398828 - 12/12/2018 19:41 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Wirklich sehr interessant gewesen.
Danke ta0qifsa0 für de Link.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#398848 - 13/12/2018 11:10 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: ta0qifsa0]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Eine sehr spannende Talkrunde mit unserem noch Geschäftsführer Gian Kämpf und unserem Ex-Sportchef Reto Kläy welche vor rund einem Monat über das Thema Swiss League gedreht wurde. Kämpf tätigt dabei einige ambitionierte Aussagen im Bezug auf unseren Verein und teilt seine Gedanken bezüglich diverser Thematiken rund um die Ligareformen (direkter Auf- und Abstieg, 10er-Ligen, etc.) in der Öffentlichkeit.

Alles in Allem eine sehr gelungene Sendung, wer einmal ein Stündchen in seinem Terminkalender freischaufeln kann (gilt nicht nur für SCL-Fans), sollte sich das nicht entgehen lassen.

Boxplay

Wer sich die Zeit genommen hat wird merken, dass die Anliegen von uns Fans nicht nur präsent sind in den Führungsetagen, nein, sie werden grösstenteils sogar geteilt. An der Bereitschaft zur Umsetzung fehlt es aber nach wie vor..


Auch von meiner Seite, merci für diesen Link , ja es ist eine spannende Diskussion und interessant zu hören , was Gian als Vertreter unseres Clubs aus Sicht des SCL denkt zur aktuellen Situation. Ebenso seine teils ambitionierten Äusserungen - wobei sind wir ehrlich - etwas anderes bleibt ihm gar nicht übrig.
Es zeigt die Komplexität der Probleme in dieser Liga - im Ansatz - auf und sorry , es zeigt halt auch auf wie sich die NL Clubs selbst am nächsten sind , dies liegt in der Natur der Sache ( Erfolg und Weiterentwicklung der eigenen Organisation ) und daraus folgend ist aus meiner Sicht auch nicht so schnell eine Verbesserung in der SL zu erwarten.

Es ist Fakt das Farmteams reines Eigeninteresse der betreffenden NL Clubs sind und die Auswirkungen auf die sportliche und wirtschaftliche Attraktivität der SL sekundär bleibt , es ist sicher auch unbestritten , dass das CH Eishockey im Ausbildungsbereich durch diese Teams ein weiteres Gefäss erhalten hat um mehr talentierte Spieler möglichst früh ans Erwachsenen Eishockey auf hohem Niveau heran führen zu können und daraus auch ein nutzen für das CH Eishockey entsteht.

Kläy betont auf die Frage welchen Stellenwert die SL im CH Eishockey den noch hat , ( und auch da zeigt sich - nebst dem dass er einer klaren Antwort schön aus dem Weg geht - dass es ihm primär um den nutzen für sein Farmteam geht ) er sei froh um die ambitionierten Teams welche durch ihre Qualität seine jungen Spieler genau so fordern , dass sie optimal an dei NL herangeführt werden können und man endlich das fehlende Gefäss zwischen Elite A Junioren und NL hat. Das Ganze natürlich noch mit der Gewissheit keinen Abstiegsdruck und folglich auch keine finanziellen Ängste zu haben. ( Ein Team aus Junioren welches nicht absteigen kann , sportlich nicht ausserordentlich Erfolgreich sein muss , nicht den Druck hat attraktiv zu sein um Sponsoren und Zuschauer Gelder zu generieren , kostet nun halt mal einiges weniger.)

Es zeigt ebenso auf , dass alle diese Veränderungen , ohne zu wissen was für Folgen und Auswirkungen dies auf alle Ligen ( Elite A Junioren / 1.Liga / MySports League und insbesondere SL ) haben wird , einfach mal umgesetzt wurden und zur Zeit scheint mir ganz einfach, dass alle Ligen ausser der NL diese Kosten und Veränderungen aufbringen und ausbaden müssen.

Die SL , insbesondere die ambitionierten Teams haben momentan sehr schlechte Karten in der Hand , sie müssen die Folgen selbst tragen können und sich so gut wie möglich an die Gegebenheiten anpassen können , Aufgrund des Verlustes an Attraktivität wir es immer schwieriger Sponsorengelder zu generieren , die Zuschauerzahlen stagnieren oder sind gar leicht Rückläufig die Anforderungen an Infrastruktur und Marketing steigen, ( siehe Langenthal ( Infrastruktur ) und Forderungen von Fans für mehr Marketing = gleich Präsenz in der Stadt und der Umgebung um genau den Rückläufigen Geldern und Zuschauerzahlen entgegenwirken zu können ) ambitionierte Teams kosten auch in der SL einiges mehr als noch vor zehn Jahren , Sicherheitsbestimmungen machen die reinen Spielbetriebskosten ungleich höher ( Finanzielle Mittel der SL verglichen mit NL Klubs im Verhältnis zu den Kosten für Sicherheitsvorgaben ) , der Gap zur NL wird immer grösser....etc.

Für den SCL wird es in den nächsten 6 - 8 Jahren darum gehen überleben zu können , es dürfte schwer werden ( zumindest solange in Sachen Infrastruktur nicht klare Zeichen ersichtlich werden ) Sponsoring Einnahmen erhöhen zu können ich glaube auch das es schwerer werden wird in dieser Zeit fortwährend ein konkurrenzfähiges Team stellen zu können. Auf der andern Seite ist der SCL gerade einer jener Klubs welcher diese Hürden überwinden kann da er seit Jahren bei der Zusammenstellung der Teams auf die Mischung von Spielern welche noch jung sind , ambitionierte welche den Sprung in die NL schaffen wollen und einem Kern aus gestandenen Spielern welche Routine und Qualität und somit Stabilität bringen , gesetzt hat. Ich glaube aber , dass genau das erhalten dieses Kerns aus arrivierten gestanden Spielern das Schwierigste und Wichtigste sein wird ( nebst guten Imports ) und deshalb hoffe ich primär mal auf Infos zu Vertragsverlängerungen...……

Ebenfalls hoffe ich, dass es bald einen Aufstiegswilligen und Fähigen ( Infrastrukturell ) Klub gibt welcher die SL in Anzahl Teams komplettiert, damit es wieder bessere Spielpläne , durch den Auf - Abstieg Druck auf die Farmteams und dadurch ev. wieder etwas mehr Attraktivität in der Liga gibt, andere Veränderungen sehe ich zumindest kurzfristig leider keine.


hoch
#398923 - 18/12/2018 07:49 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
Schorehoger95 Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2013
Beiträge: 211
Ort: Blämbeach
https://www.bernerzeitung.ch/sport/regio.../story/19739442

Hier wird die Torhüterfrage beantwortet.

hoch
#399032 - 21/12/2018 15:00 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
@Geschäftsstelle: Wir rutschen ins Jahr 2019, nicht ins 2018 wink

Schöne Festtage und viele Punkte smile
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#400893 - 02/02/2019 07:18 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Bitte nehmt dem Dani Gerber den Bleistift weg. Der Bericht aus Winti ist wieder einmal unterirdisch. Das liest sich wie ein Kinderkrimi à la “???” und erst noch entgegen den Aussagen von #77 und #20.

hoch
Seite 47 von 102 < 1 2 ... 45 46 47 48 49 ... 101 102 >