Seite 12 von 55 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 54 55 >
Optionen
#400530 - 25/01/2019 11:13 Re: Kader 2019/2020 [Re: N0thing!]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal

hoch
#400531 - 25/01/2019 11:20 Re: Kader 2019/2020 [Re: Watschi]
Schorehoger95 Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2013
Beiträge: 211
Ort: Blämbeach
Original geschrieben von: Watschi


Das er irgendwann in die NL wechselt, war klar. Hätte ihn jedoch gerne noch eine Saison bei uns gesehen. Dies ist ein wichtiger Abgang und ich bin gespannt, wie dieser kompensiert wird. Für ihn hoffe ich, dass er sich in Langnau durchsetzen kann und nicht nach der Vorbereitung wieder bei uns spielt. Es wäre an der Zeit, einen neuen Spieler vorzustellen in Langenthal.

hoch
#400532 - 25/01/2019 11:26 Re: Kader 2019/2020 [Re: ta0qifsa0]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Kader SC Langenthal: Saison 2019/2020

NEWS: Philip Wüthrich, Marco Mathis, Nico Dünner, Toms Andersons

Coaching Staff: (0 Personen)


Noch offen:
Per Hånberg --> 18/19 Quelle
Noël Guyaz --> 18/19 Quelle

Torhüter: (1 Spieler)

Philip Wüthrich --> 19/20 Quelle

Noch offen:

Verteidiger: (5 Spieler)

Luca Christen --> 20/21 Quelle
Philipp Rytz --> 19/20 Quelle
Yves Müller 19/20 Quelle
Hans Pienitz --> 19/20 Quelle
Mathieu Maret --> 19/20 Quelle (Ausstiegsoption ab Saison 19/20)

Noch offen:
Luca Kiener --> 18/19 Quelle

Stürmer: (4 Spieler)

Dario Kummer --> 20/21 Quelle (NLA-Ausstiegsoption ab Saison 19/20)
Stefan Tschannen --> 19/20 Quelle
Simon Sterchi --> 19/20 Quelle (NLA-Ausstiegsoption ab Saison 19/20)
Tom Gerber --> 19/20 Quelle (Ausstiegsoption ab Saison 19/20)

Noch offen:
Silvan Hess Quelle --> 18/19 (Quali beim EHC Winterthur - Playoffs beim SCL)
Vincenzo Küng --> 18/19 Quelle
Jeff Campbell (CAN) --> 18/19 Quelle
Robin Leblanc --> 18/19 Quelle
Giacomo Dal Pian --> 18/19 Quelle
Robin Nyffeler --> 18/19 Quelle
Luca Wyss --> 18/19 Quelle

Definitiver Abgang: (8 Personen)

Philip Åhlström Quelle --> Zum HC La Chaux-de-Fonds
Brent Kelly (CAN) Quelle --> Beendet seine Karriere
Valentin Lüthi Quelle --> Zum HC La Chaux-de-Fonds
Joel Scheidegger Quelle --> Zum HC Thurgau
Kim Karlsson (SWE) Quelle --> Zu Esbjerg Energy (DK)
Toms Anderson Quelle --> Zu den SCL Tigers
Nico Dünner Quelle --> Zu den Rapperswil-Jona Lakers
Marco Mathis Quelle --> Noch offen

Alle Angaben ohne Gewähr!

Gruss N0thing!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#400534 - 25/01/2019 11:36 Re: Kader 2019/2020 [Re: N0thing!]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Autsch , ein weiterer gewichtiger Abgang, er hat jedoch von Anfang an klar kommuniziert dass er innerhalb einer Saison den Sprung in die NL schaffen will. Die Tatsache dass man auch sonst noch nichts hört bezüglich Vertragsverlängerungen lässt mich vermuten , dass noch andere Schlüsselspieler in Verhandlungen mit andern Klubs sind.

Hoffen wir dass wir den einen oder andern noch werden halten können !!

hoch
#400535 - 25/01/2019 12:54 Re: Kader 2019/2020 [Re: Längssite]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Das schmerzt! Bin auch gespannt wie man solche Abgänge kompensieren wird.

hoch
#400536 - 25/01/2019 13:24 Re: Kader 2019/2020 [Re: Schorehoger95]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Ein erwarteter, dennoch schmerzhafter Abgang.. Wünsche ihm alles Gute!

Wie es sich schon angebahnt hat, wird es im Sturm zu gewichtigen Veränderungen kommen.. Will heissen, dass Eichi langsam aber sicher kreativ und vor allem aktiv werden muss! Des Weiteren werden die Ausländer 19/20 ziemlich sicher sitzen müssen, denn bei den Schweizern deutet momentan Vieles auf einen Qualitätsverlust hin.


Original geschrieben von: Schorehoger95
Für ihn hoffe ich, dass er sich in Langnau durchsetzen kann und nicht nach der Vorbereitung wieder bei uns spielt.


Grundsätzlich bin ich deiner Meinung - wir sollten selber ein Team stellen können und mit Sicherheit nicht sportlich und schon gar nicht wirtschaftlich von Anderen abhängig sein! Langnau hat unterdessen bereits 14 Stürmer unter Vertrag (bei noch einer zu besetzenden Ausländerposition).. Sofern Sie also nicht noch plötzlich auf einem Platz landen, der sie für die CHL berechtigt, können wir schon beinahe sicher sein, dass der Eine oder der Andere mal zu uns geschickt wird. Was ja zwangsläufig nicht negativ sein muss, wir waren ja diese Saison auch schon froh drum.

hoch
#400540 - 25/01/2019 14:29 Re: Kader 2019/2020 [Re: ta0qifsa0]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Im Moment haben wir 5 Verteidiger und 4 Stürmer definitiv unter Vertrag, von den Verteidigern hat einer eine Ausstiegsklausel und von den Stürmern deren 3! Klar, Maret, Gerber und wahrscheinlich auch Sterchi werden keinen Platz in der NLA finden, Kummer könnte es schaffen.

Sieht sehr sehr düster aus, man bedenke, es ist bereits Ende Januar. Da ist der grösste Umbruch der letzten Jahre im Anmarsch, und dies nicht nur wegen Kelly/Campbell. Dass man praktisch keinen guten Spieler halten kann und noch keine Transfers getätigt hat, lässt schliessen, dass man nächste Saison mit einer kostengünstigen und daher max. durchschnittlichen Mannschaft ins Rennen geht. Die finanziellen Probleme scheinen wohl doch vorhanden zu sein, alleine an Eichmann kann dies kaum liegen.

hoch
#400554 - 25/01/2019 16:27 Re: Kader 2019/2020 [Re: freier reporter]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Ist schon etwas schräg das Ganze. Hier wird gleich geklönt wie in unserem Forum. Ich bin mir nicht so sicher ob diverse Sportchefs bewusst warten mit den Verlängerungen weil es ja nicht viele Optionen für einen Wechsel gibt. Auch wissen wir ja nicht welche Diskussionen mit den Spielern bereits geführt wurden. Bei einigen Spielern ist es eh besser, dass sie sich nicht zu früh in Sicherheit wiegen. Zumindest in Olten ist das jeweils ein grosser Hemmklotz.
Für euer in dieser Saison eingeschränktes Kader spielt ihr aber immer schön an der Spitze mit. Würde mich nicht wundern wenn wir das noch vergeigen und sogar unser Heimrecht abgeben.

hoch
#400557 - 25/01/2019 17:04 Re: Kader 2019/2020 [Re: John]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: John
Würde mich nicht wundern wenn wir das noch vergeigen und sogar unser Heimrecht abgeben.

Olten liegt nach Verlustpunkten gerechnet derzeit nur auf Rang 5 der Tabelle - gerade mal 4 Zähler von Langenthal - und das letzte Derby steht noch aus. Also ist für euch der Verlust des Heimrechts ein durchaus realistisches Szenario.

hoch
#400558 - 25/01/2019 17:17 Re: Kader 2019/2020 [Re: Watschi]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: John
Würde mich nicht wundern wenn wir das noch vergeigen und sogar unser Heimrecht abgeben.

Olten liegt nach Verlustpunkten gerechnet derzeit nur auf Rang 5 der Tabelle - gerade mal 4 Zähler von Langenthal - und das letzte Derby steht noch aus. Also ist für euch der Verlust des Heimrechts ein durchaus realistisches Szenario.


Das meine ich ja. Weiss gar nicht warum bei uns alle so sorglos frohen Mutes sind. Verglichen mit den Erwartungen vor der Saison steht ihr gar nicht schlecht da, wir dafür knapp vor einem Desaster.

hoch
Seite 12 von 55 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 54 55 >