Seite 24 von 62 < 1 2 ... 22 23 24 25 26 ... 61 62 >
Optionen
#362435 - 12/01/2017 11:04 Re: Saison 16/17 [Re: Sauhund]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Als Forenpromi kann man sich in gewissen Sachen halt nicht die geringste Verfehlung erlauben!

hoch
#362444 - 12/01/2017 11:52 Re: Saison 16/17 [Re: Sauhund]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Original geschrieben von: Sauhund
Original geschrieben von: c_camichel
Der EHC Biel kämpft schlussendlich mit ähnlichen Problem wie Ambri ([zensiert] Gegend in der niemand leben will / keine Aussicht auf Erfolg) und zahlt wohl daher auch gewisse überzogene Löhne (ob ihr es nun wahrhaben wollt oder nicht).


1. Du hast jetzt nicht gerade Biel als die gleiche [zensiert] Gegend wie Ambri (deine Worte) bezeichnet?

2. Keine Aussicht auf Erfolg? Dann definiere mal Erfolg. Immerhin spielen wir regelmässig in den Playoffs.


Antwort auf:
1. Du hast jetzt nicht gerade Biel als die gleiche [zensiert] Gegend wie Ambri (deine Worte) bezeichnet?


1. Keine Angst. In Ambri wohnt kein Spieler.. aber Biel und Bellinzona hätte ich bis vor fünf Minuten miteinander verglichen. Aber nach deinem Beitrag frage ich mich eher warum nicht alle Leute in Biel wohnen.

2. Gratuliere zur Playoffquali (die ich nie und nimmer erwartet hätte). Trotzdem: man wechselt nicht aus sportlichen Gründen nach Biel oder Ambri. Erfolg wirst du bei beiden Clubs nie haben. Wie ich Erfolg definiere spielt keine Rolle, meine Hockeykarriere wurde nach einem 10 Minuten Hoch im Zusammenspiel mit F_B durch eine üble Attacke beendet. Die beiden Identifikationsfiguren (Haas / Pestoni) haben dies ja für uns gemacht: Wechsel zu einem der vier Clubs die Meister werden können.

hoch
#362445 - 12/01/2017 11:53 Re: Saison 16/17 [Re: c_camichel]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Original geschrieben von: Sauhund
Original geschrieben von: c_camichel
Der EHC Biel kämpft schlussendlich mit ähnlichen Problem wie Ambri ([zensiert] Gegend in der niemand leben will / keine Aussicht auf Erfolg) und zahlt wohl daher auch gewisse überzogene Löhne (ob ihr es nun wahrhaben wollt oder nicht).


1. Du hast jetzt nicht gerade Biel als die gleiche [zensiert] Gegend wie Ambri (deine Worte) bezeichnet?

2. Keine Aussicht auf Erfolg? Dann definiere mal Erfolg. Immerhin spielen wir regelmässig in den Playoffs.


Antwort auf:
1. Du hast jetzt nicht gerade Biel als die gleiche [zensiert] Gegend wie Ambri (deine Worte) bezeichnet?


1. Keine Angst. In Ambri wohnt kein Spieler.. aber Biel und Bellinzona hätte ich bis vor fünf Minuten miteinander verglichen. Aber nach deinem Beitrag frage ich mich eher warum nicht alle Leute in Biel wohnen.

2. Gratuliere zur Playoffquali (die ich nie und nimmer erwartet hätte). Trotzdem: man wechselt nicht aus sportlichen Gründen nach Biel oder Ambri. Erfolg wirst du bei beiden Clubs nie haben. Wie ich Erfolg definiere spielt keine Rolle, meine Hockeykarriere wurde nach einem 10 Minuten Hoch im Zusammenspiel mit F_B durch eine üble Attacke beendet. Die beiden Identifikationsfiguren (Haas / Pestoni) haben dies ja für uns gemacht: Wechsel zu einem der vier Clubs die Meister werden können.

3. Macht euch bitte nichts aus meiner Präsenz in eurem Forum. Da befindet ihr euch auf Augenhöge mit Rappi oder GCZ, ja sogar der HSV geniesst meine Wenigkeit im Internet. Das wäre aber wohl eher ein Thema für meinen Arbeitgeber.

hoch
#362446 - 12/01/2017 11:56 Re: Saison 16/17 [Re: c_camichel]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Original geschrieben von: c_camichel
Original geschrieben von: Sauhund
Original geschrieben von: c_camichel
Der EHC Biel kämpft schlussendlich mit ähnlichen Problem wie Ambri ([zensiert] Gegend in der niemand leben will / keine Aussicht auf Erfolg) und zahlt wohl daher auch gewisse überzogene Löhne (ob ihr es nun wahrhaben wollt oder nicht).


1. Du hast jetzt nicht gerade Biel als die gleiche [zensiert] Gegend wie Ambri (deine Worte) bezeichnet?

2. Keine Aussicht auf Erfolg? Dann definiere mal Erfolg. Immerhin spielen wir regelmässig in den Playoffs.


Antwort auf:
1. Du hast jetzt nicht gerade Biel als die gleiche [zensiert] Gegend wie Ambri (deine Worte) bezeichnet?


1. Keine Angst. In Ambri wohnt kein Spieler.. aber Biel und Bellinzona hätte ich bis vor fünf Minuten miteinander verglichen. Aber nach deinem Beitrag frage ich mich eher warum nicht alle Leute in Biel wohnen.

2. Gratuliere zur Playoffquali (die ich nie und nimmer erwartet hätte). Trotzdem: man wechselt nicht aus sportlichen Gründen nach Biel oder Ambri. Erfolg wirst du bei beiden Clubs nie haben. Wie ich Erfolg definiere spielt keine Rolle, meine Hockeykarriere wurde nach einem 10 Minuten Hoch im Zusammenspiel mit F_B durch eine üble Attacke beendet. Die beiden Identifikationsfiguren (Haas / Pestoni) haben dies ja für uns gemacht: Wechsel zu einem der vier Clubs die Meister werden können.


1. Warum? Findest du Bellinzona scheisse?

2. Gratulierst du uns für vergange Qualis? Die diesjährige Qualifikation ist nämlich nicht mal annähernd unter Dach und Fach. Dieser mikrige Vorsprung könnte schneller futsch sein als uns lieb ist.
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
#362447 - 12/01/2017 11:57 Re: Saison 16/17 [Re: Caipi]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Original geschrieben von: Caipi
Als Forenpromi kann man sich in gewissen Sachen halt nicht die geringste Verfehlung erlauben!


Wurde so zur Kenntnis genommen.
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
#362448 - 12/01/2017 11:59 Re: Saison 16/17 [Re: haribo]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Antwort auf:
Warum wir uns für andere Interessieren? Weil viele der Fans noch wissen, wie es sich anfühlt abzusteigen. Und auch wenn oft anderes geschrieben wird: Die meisten wünschen es niemandem.


Da unterscheiden wir uns schon voneinander. Ich gönne es eigentlich an 3/4 (allen ausser Langnau / Biel und Lugano) 3/4 Liga von ganzem Herzen und würde mich richtig freuen über deren Misserfolg. Genauso hätte ich mich auch über den Zwangsabstieg von Kloten gefreut.

Antwort auf:
Und wenn du in der Abstiegsgefährdeten Zone spielst fühlt es sich eben doppelt nicht richtig an, anderen Spieler weg zu schnappen, welche man aber scheinbar nicht finanzieren kann.


Scheinbar konnten wir dies aber seit 2013 immer? Scheinbar weiss Ambri genau wie hoch sie kalkulieren dürfen damit ihre grosse Anhängerschaft in der Schweiz den Fehlbetrag alle paar Jahre (nicht jedes Jahr - das ist Fakt) korrigiert?

Antwort auf:
Wir haben einen WischiWaschi Verband. Wie gross der Wille zur Untätigkeit wirklich ist, hat man ja bei Kloten gesehen.


Das stimmt. Aber ist das die Schuld von Ambri? Dürfte Biel nicht auch auf die Grosszügigkeit der Anhängerschaft hoffen im Notfall? Was ist der Unterschied von ein Spendenaktion der ganzen Anhängerschaft zu den Mäzen in Lugano oder dem Kristallclub in Davos?


ps. ich bin froh einigen hier den Arbeitsalltag versüsst zu haben.


Bearbeitet von c_camichel (12/01/2017 12:00)

hoch
#362449 - 12/01/2017 12:02 Re: Saison 16/17 [Re: Sauhund]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Original geschrieben von: Sauhund
1. Warum? Findest du Bellinzona scheisse?

2. Gratulierst du uns für vergange Qualis? Die diesjährige Qualifikation ist nämlich nicht mal annähernd unter Dach und Fach. Dieser mikrige Vorsprung könnte schneller futsch sein als uns lieb ist.


1. Nein. Aber dein Loblieb auf Biel will ich nicht in den Schatten stellen. Was ist schon das Tessin gegenüber dem Seeland?

2. Vorallem die Heimniederlage morgen wird euch auf den Magen schlagen.. smile

hoch
#362450 - 12/01/2017 12:08 Re: Saison 16/17 [Re: c_camichel]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Original geschrieben von: c_camichel
Original geschrieben von: Sauhund
1. Warum? Findest du Bellinzona scheisse?

2. Gratulierst du uns für vergange Qualis? Die diesjährige Qualifikation ist nämlich nicht mal annähernd unter Dach und Fach. Dieser mikrige Vorsprung könnte schneller futsch sein als uns lieb ist.


1. Nein. Aber dein Loblieb auf Biel will ich nicht in den Schatten stellen. Was ist schon das Tessin gegenüber dem Seeland?

2. Vorallem die Heimniederlage morgen wird euch auf den Magen schlagen.. smile


1. Aber du hast doch geschrieben, dass Biel scheisse ist wie Ambri (oder eben Bellinzona) und an beiden Orten keine Sau leben möchte? Ich habe lediglich dagegengehalten und dir aufgezeigt, warum Biel durchaus seinen Reiz hat. Jetzt bin ich etwas verwirrt.

Ps. Ich mag das Tessin, finde es sehr schön. Vielleicht nicht gerade die Gegend um Ambri, aber da wo's warm ist.

2. Falls wir wirklich verlieren sollten, definitiv ja.
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
#362451 - 12/01/2017 12:14 Re: Saison 16/17 [Re: haribo]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Für dich:

1. Abwechslung macht das Leben süss: In Bellinzona streift man erst durch die mittelalterlichen Burgen, die zum UNESCO-Welterbe gehören, und tobt sich anschliessend in der ursprünglichen Natur des Nord-Tessins aus. Am Samstagmorgen schwärmen Einheimische und Gäste in die engen Gassen der Hauptstadt, wenn in den Auslagen des Wochenmarktes lokale Delikatessen locken. In der weitläufigen Landschaft führen gut markierte Wanderwege und Mountainbike-Trails in unbekanntere Ecken, die mit ihrem Charme und dem einzigartigen Kontrast von rauer Alpenwelt und südlichem Gefilde bezaubern. Wer Geschichte und Natur verbinden und beides hautnah erleben will, macht sich am besten gleich auf die Reise – nach Bellinzona und ins Nord-Tessin.

Und du merkst: eine Uhrenfirma bringt mir als Hockeyspieler keinen Mehrwert.

hoch
#362452 - 12/01/2017 12:23 Re: Saison 16/17 [Re: c_camichel]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1193
Marco Müller für zwei Jahre zu Ambri! Müller lehnte eine verlängerung beim SCB ab, da er sich mehr Eiszeit und Verantwortung bei Ambri erhofft.


quellen: siehe bsp. plick, shn, etc.

hoch
Seite 24 von 62 < 1 2 ... 22 23 24 25 26 ... 61 62 >