Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 >
Optionen
#400148 - 16/01/2019 11:45 Re: 34. Spiel: HC Ajoie vs. SC Langenthal [Re: Längssite]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Längssite
Wie heisst es im Fussball so schön , ein Topstürmer weis , wann er wo und wie fallen muss . Bei den Topspielern macht dies auch gleich noch viel mehr Eindruck da sie ( fairerweis gesagt ) während den Spielen auch generell mehr angegangen werden.

Nun , hoffen wir dass nicht noch eine Sperre dazukommt .


Willst du ihn jetzt wirklich einer Schwalbe beschuldigen?

hoch
#400149 - 16/01/2019 12:15 Re: 34. Spiel: HC Ajoie vs. SC Langenthal [Re: ta0qifsa0]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Original geschrieben von: Längssite
Wie heisst es im Fussball so schön , ein Topstürmer weis , wann er wo und wie fallen muss . Bei den Topspielern macht dies auch gleich noch viel mehr Eindruck da sie ( fairerweis gesagt ) während den Spielen auch generell mehr angegangen werden.

Nun , hoffen wir dass nicht noch eine Sperre dazukommt .


Willst du ihn jetzt wirklich einer Schwalbe beschuldigen?


Nein , natürlich nicht. Die Aktion von Dünner war arg an der Grenze und hätte durchaus bösere Folgen haben können.

Ich spreche hier mehr über das " wie " oder das " wie lange " ... , leider schleichen sich auch im Eishockey gewisse Verhaltensweisen ein , da man damit durchaus Einfluss auf das Straffmass nehmen kann.
Und sind wir ehrlich wenn einer in einem solchen Spiel dann auch gleich noch 6 Scorerpunkte macht …..

Ändert aber nichts an der Tatsache , dass Dünner ganz schnell wieder lernen muss wie er an der Bande agiert , auch wenn ich mich je länger desto mehr nerve ab den Spielern welche sich wie Devos so saudämlich , in diesem Abstand zur Bande und ohne Körperspannung hinstellen . ( Und für diese Aussage müsste ich mich lediglich bei den Schweinen entschuldigen... )
Da kommt mir einfach immer in den Sinn wie man dies bereits den kleinsten im Training eintrichtert....

hoch
#400150 - 16/01/2019 12:22 Re: 34. Spiel: HC Ajoie vs. SC Langenthal [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6264
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: N0thing!
Dünners Comeback scheint etwas übermotiviert und abartig kurz gewesen zu sein… War es denn wirklich so schlimm? smirk Konnte der Ajoie-Spieler weiterspielen?

Ja, konnte er. Er schoss darauf auch noch gleich 2 Tore und gab zu den 3 anderen den letzten Pass.

Ach ja, und er war auch für den einzigen verwerteten Penalty von Ajoie im Shootout zuständig.

Habe erst jetzt das video gesehen... Vertretbarer entscheid.

Heieiei beim 3:0 stehen alle 4 Langenthaler hinter der Torlinie in der Ecke... Da muss man sich nicht wundern wenns dann einschlägt.


Bearbeitet von N0thing! (16/01/2019 12:25)
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#400153 - 16/01/2019 14:02 Re: 34. Spiel: HC Ajoie vs. SC Langenthal [Re: N0thing!]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: N0thing!
Dünners Comeback scheint etwas übermotiviert und abartig kurz gewesen zu sein… War es denn wirklich so schlimm? smirk Konnte der Ajoie-Spieler weiterspielen?

Ja, konnte er. Er schoss darauf auch noch gleich 2 Tore und gab zu den 3 anderen den letzten Pass.

Ach ja, und er war auch für den einzigen verwerteten Penalty von Ajoie im Shootout zuständig.

Habe erst jetzt das video gesehen... Vertretbarer entscheid.

Heieiei beim 3:0 stehen alle 4 Langenthaler hinter der Torlinie in der Ecke... Da muss man sich nicht wundern wenns dann einschlägt.


Im Video sieht man das Foul ja gar nicht?!?!

noch zu den Strafen kurz vor Schluss: dies ist sicherlich ärgerlich, aber wenn man wie zum bsp. gestern mit einem Tor führt und der Gegner auf den Ausgleich drückt, ist das Risiko, eine Strafe zu nehmen oder nehmen zu müssen doch etwas grösser. Es gab sicher einige dumme, unnötige Strafen, welche uns Punkte gekostet haben. Aber dies sind nicht nur die Strafen in den letzten Minuten. Die Strafenorgie als sogar noch Pelle eine 2-min bekommen hat war sicherlich als "dümmer" einzustufen.

hoch
#400154 - 16/01/2019 14:16 Re: 34. Spiel: HC Ajoie vs. SC Langenthal [Re: freier reporter]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: freier reporter
Im Video sieht man das Foul ja gar nicht?!?!


Doch, man sieht es:

Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Thosinho
Gibts davon nicht mal eine Ajoie-Videozusammenfassung?


Doch, gibt es:
https://www.youtube.com/watch?v=hHe2DFOOhL0

hoch
#400157 - 16/01/2019 15:12 Re: 34. Spiel: HC Ajoie vs. SC Langenthal [Re: Längssite]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Längssite
Ich spreche hier mehr über das " wie " oder das " wie lange " ... , leider schleichen sich auch im Eishockey gewisse Verhaltensweisen ein , da man damit durchaus Einfluss auf das Straffmass nehmen kann.
Und sind wir ehrlich wenn einer in einem solchen Spiel dann auch gleich noch 6 Scorerpunkte macht &#133;..


Find ich bis jetzt noch nicht extrem besorgniserregend.. Mit den embellishment-calls gehen die Refs ja zuweilen schon sehr grosszügig um, was durchaus zeigt, dass sie sich nicht alles gefallen lassen.

Aber ums jetzt auf diese Situation zu beziehen: Strafmass ist völlig angemessen - seien wir froh spielte er danach wieder weiter.. Da gibt's leider gar nichts schönzureden bei dieser Aktion!

Original geschrieben von: Längssite
Ändert aber nichts an der Tatsache , dass Dünner ganz schnell wieder lernen muss wie er an der Bande agiert , auch wenn ich mich je länger desto mehr nerve ab den Spielern welche sich wie Devos so saudämlich , in diesem Abstand zur Bande und ohne Körperspannung hinstellen . ( Und für diese Aussage müsste ich mich lediglich bei den Schweinen entschuldigen... )
Da kommt mir einfach immer in den Sinn wie man dies bereits den kleinsten im Training eintrichtert....


Das Verhalten in Bandennähe wird hier in der Schweiz zurecht regelmässig thematisiert. Bezieht sich aber mehr auf Spieler, die dort schnelle Richtungswechsel mit entsprechend geducktem Oberkörper praktizieren - wozu dieser Fall hier nicht gezählt werden kann. Ich sehe deshalb nichts, was an der Positionierung von Devos auszusetzen wäre (zumal so etwas x mal pro Spiel vorkommt).

Unser Nico weiss jedoch, wie er sich in Bandennähe zu benehmen hat und daher bin ich mir sicher, dass er sich so schnell nicht wieder einen solchen Fauxpas leisten wird.

Btw: Körperspannung hast du als Spieler durchaus in so einer Situation. Diese schützt dich aber nur bei Angriffen von vorne und von der Seite - kommt der Angriff von hinten nützt sie dir absolut rein garnichts!

hoch
#400161 - 16/01/2019 16:48 Re: 34. Spiel: HC Ajoie vs. SC Langenthal [Re: Watschi]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: freier reporter
Im Video sieht man das Foul ja gar nicht?!?!


Doch, man sieht es:

Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Thosinho
Gibts davon nicht mal eine Ajoie-Videozusammenfassung?


Doch, gibt es:
https://www.youtube.com/watch?v=hHe2DFOOhL0


stimmt, danke!

klare Sache, absolut keine Schuld bei Devos!

hoch
#400167 - 16/01/2019 21:40 Re: 34. Spiel: HC Ajoie vs. SC Langenthal [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1481
Ort: Luzern
Was für eine Aufholjagd....wow.... und dies bei der besten Defensive der Liga. Ziehe den Hut vor dieser Leistung. Aber frage mich schon auch was da im ersten Drittel los war und diese ärgerliche Strafe wieder zum schluss. Beim 3:3 hat Kelly den Puck sehr schön abgeluchst ;-)
Hoffe auch dass dies der Knackpunkt war und der SCL wieder mit Selbstvertrauen spielen kann. Das sie es können wissen wir ja bereits. Auch hoffe ich das bald mal ein Ausländer kommt, der dann auch ein wenig einspielen kann in dieses Team.
Weiter so SCL.......
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#400172 - 17/01/2019 08:46 Re: 34. Spiel: HC Ajoie vs. SC Langenthal [Re: Watschi]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Also nun doch: Dünner ist am Freitag gesperrt und ein Verfahren wegen eines Bandenchecks wurde eröffnet.

hoch
#400176 - 17/01/2019 10:22 Re: 34. Spiel: HC Ajoie vs. SC Langenthal [Re: ta0qifsa0]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6264
Ort: Luzern
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Also nun doch: Dünner ist am Freitag gesperrt und ein Verfahren wegen eines Bandenchecks wurde eröffnet.

Hätte mich gewundert wenn das nicht so gewesen wäre... Wenns kein eigener wäre würde ich wohl 3 Spielsperren verlangen
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 >