Seite 11 von 29 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 28 29 >
Optionen
#398465 - 05/12/2018 14:06 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: dido]
crit. hanger-on Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2013
Beiträge: 203
Original geschrieben von: dido

Mann ,ist das wieder eine kunterbunte Pippi Langstrumpf Argumentation hier drin. Frei nach dem Motto: ich mach mir die Welt widewidewie sie mir gefällt. In der ganzen Geschichte gibt es nur zwei Fakten:

1. Genoni, Hofmann und Bachofner ersetzen Stephan, Suri und Lammer
2. die Steuern in Zug sind definitiv tiefer als diejenigen in Lugano, Bern, Züri oder Davos, was bei gleichem Brutto-Einkommen je nach Höhe und Standort gut und gerne eine Differenz von 50 bis 100 K im Jahr ausmachen kann.

Alles andere ist reine Spekulation, genannten Summen sind Fantasiegebilde und mitunter sogar kindische Unterstellungen ohne jeglichen Anhaltspunkt.

Schon komisch, dass hier eine sachliche Diskussion schlicht unmöglich scheint.


"ah ich will unbedingt sachlich diskutieren"

aber dann alle anderen argumente als kindisch, pippi langstrumpf, fantasiegebilde usw abtun. ist auch etwas einfach.

nach berechtigter kritik am dreckigen geld das in zug so rumfliesst, einfach mal zu einem rundumschlag gegen alle möglichen sponsoren und ihren eigenen drecksgeschäften auszuholen war ja sehr sachlich. wenn das eigene verhalten kritisiert wird, einfach mal auf das auch nicht korrekte verhalten der anderen verweisen bringt natürlich sehr viel und ist eher ein muster, dass wir besonders in der vorstufe antreffen.

zudem gibt es (du glaubst es wohl kaum) auch fans, die ihren eigenen verein samt sponsoren und anderen einflussreichen personen und institutionen wirklich zu kritisieren wagen. ist wohl in der wohlfühloase zug, wo alle lieb miteinander sind und den fans sogar mottofahrten bezahlt werden (von glencore?) nicht vorstellbar.

also lass es doch mit dem argumentieren sein oder bring selber mal sachliche argumente.

tschüssde
_________________________
nik ta mairie!

hoch
#398466 - 05/12/2018 14:15 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Wernu]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
ach gottchen, sind wir als EVZ-Fans nun sogar Rechenschaft schuldig für die Geschäfte von Glencore? Sorry, aber die Argumentation ist halt einfach wirklich sehr weit hergeholt.

Sagt doch einfach dass ihr den Verein aus emotionalen Gründen scheisse findet, was kein Problem ist. Aber hier irgendwelche Behauptungen und Argumente zu suchen bzw. an den Haaren herbeiziehen und sie dann als Fakt hinzustellen ist wirklich kindisch.

Die mottofahrt wurde meines Wissens vom Präsi unterstützt. So what? Immer noch Pipi in den Augen weil euer Stadion gerockt wurde?

hoch
#398467 - 05/12/2018 14:39 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Wernu]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Wie ist es, wenn man Glencore aus emotionalen Gründen scheisse findet?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#398469 - 05/12/2018 14:49 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: SektorT]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: SektorT
Die mottofahrt wurde meines Wissens vom Präsi unterstützt. So what? Immer noch Pipi in den Augen weil euer Stadion gerockt wurde?


Die Mottofahrt war ein Extrazug und ja das Projekt wurde vom Präsidenten unterstützt, damit zum Beispiel auch Fiananzschwächere oder Familien daran teilnehmen konnten.

hoch
#398472 - 05/12/2018 15:10 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Rugenbräutrinker]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Wie ist es, wenn man Glencore aus emotionalen Gründen scheisse findet?


Tu es!

Muss ich jeden Sponsor meines Lieblingvereins ok finden?

hoch
#398473 - 05/12/2018 15:21 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Wernu]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Glencore ist halt bitzeli mehr als einfach nur "nicht ok"...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#398476 - 05/12/2018 15:33 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Wernu]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Da geb ich dir sogar recht. Das Problem ist nur, wenn du schon als kleiner Bub an die Matches deines zukünftigen Lieblingsvereins gegangen bist, wird das deine Fanliebe eben nicht erlöschen lassen. Logisch bin ich nicht Fan von Glencore und ihrem Engagement beim EVZ, welches wohl auch nur besteht, damit ihr Image nicht ganz unterirdisch ist in der Region.
Aber eben, dass man dann gleich vom ganzen Publikum angewiedert ist, verstehe ich nicht. Aber ich verstehe auch nicht, dass man in einer Kurve ständig den Fuckfinger rumzeigen muss usw. ich verstehe halt vieles nicht so ganz.

hoch
#398477 - 05/12/2018 15:53 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: SektorT]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Original geschrieben von: SektorT
Das Problem ist nur, wenn du schon als kleiner Bub an die Matches deines zukünftigen Lieblingsvereins gegangen bist, wird das deine Fanliebe eben nicht erlöschen lassen.

Das erwarte ich ja auch gar nicht. Was ich halt einfach ganz und gar überhaupt nicht verstehe, ist, wie ihr euch einfach alles ohne Widerworte gefallen lasst. Es gibt keine Proteste gegen den Guantanamo-Sektor, keine Proteste gegen Glencore, rein gar nichts. Den Grossteil der Vorwürfe in diesem Thread find ich ziemlich lächerlich. Klotzen und heucheln tun die Andern auch. Regelmässig Drittlinienspieler extern einkaufen, obwohl man sich mit seiner ach so nachwuchsfreundlichen Farmteampyramide brüstet, macht der Z schon seit Jahren. Der Grund warum ich euch nicht mag, hängt damit zusammen, welch unkritischer Lemminghaufen eure Fanszene ist. Wenn man wen drauf anspricht, heisst es immer nur, dass ihr doch nur arme kleine Fans seid und nichts dafür könnt. Deine erste Bemerkung bezüglich Glencore geht ja auch ganz klar in diese Richtung. Dass ihr nicht die Eier habt, mal eure Fresse aufzureissen, da könnt ihr sehr wohl was dafür.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#398481 - 05/12/2018 16:14 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Hank]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: Hank
Original geschrieben von: Meister977
Original geschrieben von: dido
Original geschrieben von: Meister977
Naja die Zuger haben damals ja auch rumgeheult wegen der reichen Klubs und deren Transferpolitik. Und jetzt wo die Retourkutsche kommt, ist man entsetzt über die Reaktionen und tut seinerseits jedes kritische Wort, selbst wenn es berechtigt ist, als Neid ab.

Davos kannst du übrigens von deiner Liste streichen. Davos ist von den finanziellen Möglichkeiten her, allerhöchstens noch im Mittelfeld anzusiedeln.

Was, wann wo??? Jetzt wird’s dann aber schon schwierig, in Zug war man sich jahrelang bewusst, dass nach dem Fast-Konkurs vor ca. 15 Jahren erst mal für Jahre kleine Brötchen gebacken werden. Es stand und steht immer die Existenz der Organisation im Vordergrund. Da gabs kein rumgeheule wenn Blum oder Bodenmann nach Bern, Ambühl nach Zürich, Hofmann nach Lugano ging oder RvA für 700 K in Davos verlängerte.
Man hat akzeptiert, dass man bei den ganz Grossen Gehältern (noch) nicht mitmachen kann. Und schon damals gehörte Glencore zu den Sponsoren.

Und jetzt nach jahrelangem erfolgreichen Aufbau kriechen heuchlerische Moralapostel aus allen Löchern und schwafeln irgendetwas von eklig, ohne auch nur einen skeptischen Blick auf die Shirts oder die Banden des eigenen Teams zu werfen.

Und dass der HCD noch immer bei den Grossen mitmischen kann (oder könnte) beweisen die Engagements von Lind-irgendwas oder Herzog sowie die anstehende Verlängerung von Corvi (welchen ich im Übrigen in Zug gar nicht gesehen hätte).


Zuger Fans würden das Vorgehen auch kritisieren, wenn ein anderer Verein so vorgehen würde, und der EVZ das Nachsehen hätte. Das man dann jedes kritische Wort gegenüber der Zuger Transferpolitik als Neid abtut, das ist etwas sehr billig. Das meinte ich mit obigem Post.

Also das finanzielle Wettrüsten der "grossen" Vereine kann Davos sicherlich nicht mehr mitmachen, zumindest nicht in dem Ausmass wie dies Zug, der Z, Bern, Lausanne etc. können. Daher die Aussage Davos sei von den finanziellen Möglichkeiten her im Mittelfeld anzuordnen.

Corvi machte ja einen Wechsel von der Personalie ADC abhängig: Bleibt ADC, geht Corvi, nun da ADC weg ist, steht Corvi vor der Vertragsverlängerung. Corvi wird innerhalb des HCD's logischerweise zu den Topverdienern gehören, der HCD hätte allerdings bei einem finanziellen Wettrüsten mit Zug oder den anderen der oben genannten Klubs keine Chance, ginge es Corvi einzig und allein um die Kohle.

Die finanzielle und sportliche Zukunft des HCD's sehe ich daher eher im Mittelfeld, auch Playout und Playoffteilnahmen werden sich hierbei abwechseln.

Zug hingegen ist dazu verdammt den Meistertitel irgendwann in naher Zukunft zu holen, wenn ich mir das Zuger Kader der Zukunft ansehe.


Lieber Meister

also wenn nicht jedes Team jedes Jahr mit dem Ziel antritt, Meister zu werden, für was spielt man dann mit? ich sage nicht, dass es bei jedem Team die gleichen Titelchancen gibt. Aber das muss das Ziel von jedem Team sein. Vielleicht üben wir uns ganz in Arno-Manier in Understatement um den Druck von der Mannschaft zu nehmen ;-) aber klar ist, wir haben nächste Saison eine starke Mannschaft am Start, die um den Titel mitspielen will. Ob wir Favorit sind oder nicht, ist subjektiv...Fakt ist, wir wollen Meister werden. Alles andere wäre ja auch ein Witz....

p.s. es ist doch bei allen Teams so, wenn ein Spieler geht, werden finanzielle Mittel frei, die man für einen oder mehrere neue Spieler einsetzen oder einen oder mehrere Spieler halten kann.


Ich gehe mal davon aus, dass z.B. ein Ambri (nichts gegen Ambri) antritt mit dem Ziel die Playoffs zu erreichen und sich nicht unbedingt den Meistertitel auf die Fahne geschrieben hat.

Da gibt es meines Erachtens schon Unterschiede zwischen reichen Klubs wie z.B. Zug, dass in den kommenden Jahren mit diesem Kader zu einem Meistertitel geradezu verdammt ist, wenn sie sich nicht vollends der Lächerlichkeit preisgeben wollen und eben einem Ambri, welches mit begrenzten finanziellen Mitteln versucht die Playoffs zu erreichen.

Oder anders ausgedrückt: Erreicht ein Ambri mal die Playoffs ist das Ziel erreicht und alles weitere in diesen Playoffs Zugabe bzw. Dessert. Erreicht ein finanzstarker Klub wie der EVZ die Playoffs ist damit noch keinerlei Ziel erreicht und ein Ausscheiden in den Viertelfinals wäre eine Schande und als Scheitern zu betrachten.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#398484 - 05/12/2018 16:37 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Rugenbräutrinker]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: SektorT
Das Problem ist nur, wenn du schon als kleiner Bub an die Matches deines zukünftigen Lieblingsvereins gegangen bist, wird das deine Fanliebe eben nicht erlöschen lassen.

Das erwarte ich ja auch gar nicht. Was ich halt einfach ganz und gar überhaupt nicht verstehe, ist, wie ihr euch einfach alles ohne Widerworte gefallen lasst. Es gibt keine Proteste gegen den Guantanamo-Sektor, keine Proteste gegen Glencore, rein gar nichts. Den Grossteil der Vorwürfe in diesem Thread find ich ziemlich lächerlich. Klotzen und heucheln tun die Andern auch. Regelmässig Drittlinienspieler extern einkaufen, obwohl man sich mit seiner ach so nachwuchsfreundlichen Farmteampyramide brüstet, macht der Z schon seit Jahren. Der Grund warum ich euch nicht mag, hängt damit zusammen, welch unkritischer Lemminghaufen eure Fanszene ist. Wenn man wen drauf anspricht, heisst es immer nur, dass ihr doch nur arme kleine Fans seid und nichts dafür könnt. Deine erste Bemerkung bezüglich Glencore geht ja auch ganz klar in diese Richtung. Dass ihr nicht die Eier habt, mal eure Fresse aufzureissen, da könnt ihr sehr wohl was dafür.


Naja ich gehöre halt nicht wirklich zur "Fanszene", kann deshalb nur begrenzt Stellung beziehen. Fakt ist, dass es durchaus Gespräche gab zwischen Fanvereinigungen und dem Verein bezüglich Gästesektor. In einem Coup wurde auch unser damaliger Sicherheitschef an der GV abgewählt. Aber ganz ehrlich, da bin ich viel zu wenig involviert, als dass ich Auskunft geben könnte. Derzmä ist da sicherlich viel kompetenter.
Und wegen des Gästesektors haben wir uns schon etliche Male unterhalten.. Von wegen Sicherheitskosten übernehmen usw. da werden wir uns wohl nie einig. Ich würde behaupten ich sehe halt einfach beide Seiten der Medallie. (Wobei kleiner Einschub: Ich war bei der Mottofahrt in Biel auf den Sitzplätzen gleich oberhalb des Gästesektors. Wie dort von der bieler Security mit den Gästefans umgegangen wurde war einfach nur toll. Gewisse Securities haben sogar mitgeholfen. Ja, da frag ich mich schon, wieso das bei uns in Zug nicht möglich war und man diesen drastischen Weg gehen wollte/musste)

Hehe ich hab immer die Eier die Fresse aufzureissen, nur werde ich generall nur dort gehört, wo ich auch was zu sagen habe. Aber du hast schon recht, wäre es mir wirklich wirklich unangenehm, dass Glencore uns sponsert, könnte ich probieren Proteste zu lancieren, Kundgebung aufzuziehen und sonstige Events in die Richtung auf die Beine stellen. Aber ganz ehrlich, neben Arbeit und Weiterbildung hat das bei mir schlicht nicht die notwendige Priorität um die Zeit zu opfern. Bei den Geschäften von Glencore durchaus ignorant von mir, aber auch nur ehrlich.

Würde mich schon wunder nehmen, wie die moralisch tollen Bieler oder auch die Luganesi auf den neuen Hauptsponsor "Ruag" reagieren würden...

hoch
Seite 11 von 29 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 28 29 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid