Seite 21 von 29 < 1 2 ... 19 20 21 22 23 ... 28 29 >
Optionen
#400713 - 29/01/2019 09:16 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Wernu]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Gut evtl. hat tatsächlich der EHCB mit Stoney den (noch) Besseren.. aber die Euphorie über die Verlängerungen war natürlich Gross. Anhand der letzten Transfers muss man aber nüchtern behaupten der Job vom Sportchef wird in Ambri zurzeit mehr als Überdurchschnittlich ausgeführt.

Guerra -> Volltreffer.
Zwerger -> Volltreffer. Seine Verlängerung bis 2022 ist eine Sensation.
Kubalik -> Volltreffer.
Verlängerung von D’Agostini nach der 1. Saison -> Volltreffer.
Conz -> Volltreffer.
Hofer -> Volltreffer (er weist die identischen Skorerwerte wie Riat aus).

Rohrbach -> aus der 1. Liga geholt & nun auf anhin Topskorer bei den Rockets + Einsätze / Tore in Ambri.
Verlängerung von Müller -> siehe Zwerger.

Kienzle -> absoluter Flop bis anhin. Glaube aber das er im nächstes Jahr endlich eine Verstärkung sein wird.
Johnny K. -> Flop

Er hat Ambri innerhalb von nun zwei Jahren komplett neu aufgestellt und vom Altersheim der Liga zu einer (offensichtlich) attraktiven Adresse für junge Spieler gemacht.


Bearbeitet von c_camichel (29/01/2019 09:18)

hoch
#400714 - 29/01/2019 10:10 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Wernu]
Lerb Offline

Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 367
Schöner Erfolg für Ambri.

hoch
#400715 - 29/01/2019 10:11 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: c_camichel]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Machen wir doch ein Ranking, auch wenns etwas schwierig ist, da die Aufgaben und Kompetenzen des Sportchefs nicht überall gleich sind, und der eine oder andere nur ein Hampelmann:

1. Steinegger
2. Duca
3. McSorley
4. Müller
5. Bayer
6. Kläy

7. Leuenberger
8. Der von Rappi, wer auch immer das ist

9. Dubé
10. Châtelain
11. Alston
12 Habisreutinger

hoch
#400717 - 29/01/2019 10:50 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Caipi]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
meine sportcheftabelle sieht so aus:
1. Duca
2. McSorley
3. Steinegger
4. Bayer
5. Kläy
6. Alston
7. Roger Maier (Rapperswil)
8. S.Leuenberger
9. Chatelain
10. Habisreutinger
11. Müller
12. Dube

------
Meine Trainer-Tabelle:
1. Cereda -Holt das absolute maximum aus ambri heraus. tolle arbeit bisher
2. Ehlers -schafft er diesmal die playoffqualifikation wäre das ein grosser erfolg für langnau, aber auch für ihn persönlich. würden sie aber die playoffs nach der starken ausganslage verpassen, würde er im ranking sinken
3. Tangnes - der Neuling zeigt in zug bisher gute arbeit, erfüllt nun auch das einsetzen von jungen spielern
4. McSorley -er ist wieder zurück an der bande und genf hat immer noch chancen auf die playoffs. wenn die playoff-quali gelingt ist das nach den finanziellen problemen schon ein kleiner erfolg, denn playoffquali ist für genf nicht selbstverständlich
5. Jalonen - könnte er mit einem weniger gut besetzten team(Langnau, Rappi, Genf, Ambri) auch erfolg haben? wäre mal spannend zu verfolgen
6. Ireland -hält sich länger als vielerorts prognosziert. in diesem übernervösem umfeld seine linie durchzuziehen und kaum rücksicht auf namen oder verdienste zu nehmen, verdient höchsten respekt
7. Peltonen - nach schwachem start haben sich die losaner ein wenig erholt, aber hinken immer noch gewaltig den erwartungen hinterher
8. Tomlinson -schafft er den ligaerhalt, wäre dies ein toller erfolg und starke arbeit
9. Törmänen -ein auf und ab, zu wenig konstant genug
10. Aubin -schaffte es nicht die kabine für sich zu gewinnen. die übung wurde aufgrund der medialen arno-histerie vorschnell abgebrochen.
11. French -wundertüte grotterNO - mal top mal flop, viel zu wenig konstant genug, halt welsche "weichbecher"
12. ADC / Witolinsch -eine saison zum vergessen für die dAFFoser

------
Meine Fan-Tabelle
1. Langnau - die treusten fans der liga. selbst in der 1.liga hatten sie mehr fans in der halle als einige nlb- oder sogar nla-clubs
2. Genf - seit jahren ungefähr ähnlich konstante zuschaueranzahl
3. Lausanne -seit jahren auch treue und laute fans
4. Ambri -rein von der stimmung und unterstüzung her sind die tessiner fans die besten. aber in ambri wo beim saisoneröffnungsanlass über 5'000 dabei sind. wo sind die während der saison? zu viele fans, die nur im erfolgsfall ins stadion gehen
5. Lugano- ähnliche wie in ambri. oft tolle stimmung, aber zu viele modefans, die nur in die halle gehen, wenn man vorne dabei ist und die resultate stimmen.
6. Zug - zu hause auf konstantem niveau
7. Bern - viele fans, kaum stimmung. in der halle gibt es nur nach heimtoren ein wenig lärm, ansonsten kaum unterstützung
8. Rappi -seit die rote farbe und der logostreit beendet ist, kommen einige fans wieder zurück
9 GrotterNO - früher in den 80/90er jahren war die stimmung in fribourg fantastisch, heute nicht mal mehr warme luft
10. Biel -Die "Liga-mafia-schreier" gehören zu den unsympatischsten der ganzen liga
11. ZSC - keine Stimmung, anzahl zwar hoch, aber auch viele modefans
12. dAFFos - viele Modefans, ansonsten nur wenige echte fans

hoch
#400720 - 29/01/2019 13:06 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Wernu]
Landon-Wilson#22 Offline
Veteran

Registriert: 18/11/2006
Beiträge: 1891
Ort: Lugano
Mich würde mal Wunder nehmen wieso man Steinegger zB. vielorts auf der 1 sieht? Was hat er den so super gemacht?

ich kenn mich mit Biel zuwenig aus, aber ich denke dort werden Spieler auch nicht für ein Hungerbrot verpflichtet. Und der Erfolg der Mannschaft bisher lässt sich noch gut auf einem kleinen Postizettel notieren.

Den Transfer von Rajala find ich gut ja, wobei ich den eher dem Scouter-Thomas Roost da ankreiden würde. Hiller naja, Forster naja, Brunner wenns läuft gut, um dann aber wieder Monate keinen Schuh vor den anderen zu bringen.

Klar der Sportchef stellt ein Team zusammen, nehme an in Absprache mit dem Trainer etc. Und dann müssen die Trainer und die Spieler was daraus machen. Die Team Zusammenstellung ist immer Ansichtssache. Manche finden ein Team wie das vom Z geil das aus vielen guten Einzelspielern zusammengestellt ist und andere wiederum ein Team kA. wie das von Ambri wo es der Zufall und dank dem Trainer/Sportchef so will dass aus unbekannten Spielern plötzlich was daraus resultiert.

Es ist verdammt Schwierig die Sportchefs zu vergleichen. Fakt ist für mich lediglich Platz 12, den hat Habisreutinger seit Jahren auf sicher.

hoch
#400723 - 29/01/2019 14:13 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Landon-Wilson#22]
rimpirate Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2013
Beiträge: 73
Ort: BNC
Für mich ist der gewichtigste Faktor für meine Einschätzung von Stoney, dass Biel nach wie vor praktisch im Jahresrhythmus einen Grossteil der Leistungsträger ersetzen muss, es dabei aber geschafft hat, nicht nur den Aderlass zu dämmen sondern das Team jeweils geschickt zu verstärken. Ein Teil davon ist sicherlich den seit dem Umzug in die TA vorhandenen Mittel zu verdanken. Ein Blick in andere Eishallen (*hust* Lausanne *hust*) reicht aber um zu sehen, dass mehr Geld nicht automatisch mehr Erfolg bedeutet.

Und es ist nicht zu unterschätzen, dass Stoney bis vor drei, vier Saisons neben seiner Rolle als Sportchef auch für die Nachwuchsabteilung zuständig war, und dort sehen die Resultate noch klarer aus als bei der 1. Mannschaft.

hoch
#400725 - 29/01/2019 14:39 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Landon-Wilson#22]
Schrepfer51 Offline

Mitglied

Registriert: 05/08/2010
Beiträge: 256
Original geschrieben von: Landon-Wilson#22
Mich würde mal Wunder nehmen wieso man Steinegger zB. vielorts auf der 1 sieht? Was hat er den so super gemacht?

ich kenn mich mit Biel zuwenig aus, aber ich denke dort werden Spieler auch nicht für ein Hungerbrot verpflichtet. Und der Erfolg der Mannschaft bisher lässt sich noch gut auf einem kleinen Postizettel notieren.

Den Transfer von Rajala find ich gut ja, wobei ich den eher dem Scouter-Thomas Roost da ankreiden würde. Hiller naja, Forster naja, Brunner wenns läuft gut, um dann aber wieder Monate keinen Schuh vor den anderen zu bringen.

Es ist verdammt Schwierig die Sportchefs zu vergleichen. Fakt ist für mich lediglich Platz 12, den hat Habisreutinger seit Jahren auf sicher.


Er hat neben guten Routiniers (Brunner/Forster) Sataric und Hügli geholt, mit Abstand die besten Schweizer Spieler aus unserer Aufstiegsmannschaft. Dann kam noch Riat. Das ist sehr gutes Scouting denn Sataric und Hügli hatten die Meisten Fans/Sportchefs letzte Saison nicht auf dem Radar ausser Biel.

Denke auch dass da vor allem Roost die Finger im Spiel hatte und der Erfolg nicht nur auf Steinegger beruht.


Bearbeitet von Schrepfer51 (29/01/2019 14:39)

hoch
#400727 - 29/01/2019 14:49 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: sockenwilli]
lügan Offline
Veteran

Registriert: 02/07/2002
Beiträge: 2804
Original geschrieben von: sockenwilli

5. Lugano- ähnliche wie in ambri. oft tolle stimmung, aber zu viele modefans, die nur in die halle gehen, wenn man vorne dabei ist und die resultate stimmen.


Obwohl Lugano gefühlt die ganze Saison unter dem Strich ist haben sie im Schnitt ca. 600 Zuschauer mehr als letzte Saison ;-)

Und Genf ist an Auswärtsspielen einfach nur peinlich, selbst in den Playoffs 0.0 Fans...

hoch
#400728 - 29/01/2019 14:51 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Landon-Wilson#22]
lügan Offline
Veteran

Registriert: 02/07/2002
Beiträge: 2804
Original geschrieben von: Landon-Wilson#22

Es ist verdammt Schwierig die Sportchefs zu vergleichen. Fakt ist für mich lediglich Platz 12, den hat Habisreutinger seit Jahren auf sicher.


WORD!

hoch
#400734 - 29/01/2019 16:48 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Schrepfer51]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Schrepfer51


Denke auch dass da vor allem Roost die Finger im Spiel hatte und der Erfolg nicht nur auf Steinegger beruht.

Wobei auch das wideder Aufgabe des Sportchefs ist: Umgib dich mit Leuten, denen du vertrauen kannst und die dich richtig beraten.
Wenn du als Sportchef einen schwachen Staff hast, hast du keine Chance.

hoch
Seite 21 von 29 < 1 2 ... 19 20 21 22 23 ... 28 29 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid