Seite 46 von 82 < 1 2 ... 44 45 46 47 48 ... 81 82 >
Optionen
#399810 - 09/01/2019 20:08 Re: ZSC [Re: g.u.r.a.z. #25]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16529
also in panik schieben seit ihr im forum spitze ..
eine niederlage im hs ist nie leicht .. und einen sieg zu fordern bei einer mannschaft der es nicht läuft ist da einfach nur nonsense ..

aber das week-end sollten schon 6 punkte her ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#399811 - 09/01/2019 20:11 Re: ZSC [Re: g.u.r.a.z. #25]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16529
also in panik schieben seit ihr im forum spitze ..
eine niederlage im hs ist nie leicht .. und einen sieg zu fordern bei einer mannschaft der es nicht läuft ist da einfach nur nonsense ..

aber das week-end sollten schon 6 punkte her ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#399812 - 09/01/2019 22:29 Re: ZSC [Re: g.u.r.a.z. #25]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
www.20min.ch:
————————-
Der HC Lugano ist schwer angezählt. Nach der 4:7-Pleite gegen die ZSC Lions wird Klartext gesprochen.

Zuletzt setzte es drei Niederlagen am Stück ab, und der Rückstand auf den Strich ist auf 5 Punkte angewachsen. Der stolze HC Lugano, im vergangenen Frühling noch im Final, droht erstmals seit 2011 wieder das Playoff zu verpassen. Die Lage ist ernst. Sehr ernst. Das sind sich auch die Direktbeteiligten bewusst.

So erklärte Captain Maxim Lapierre nach der Pleite gegen die ZSC Lions mit ernster Miene: «Ab jetzt geht es in jedem Spiel um unser Überleben. Wir werden bis zur letzten Sekunde um das Playoff kämpfen.»

«Jeder weiss haargenau, was es geschlagen hat»

Auf die Frage, ob er sich den Anblick der Tabelle derzeit überhaupt noch antue, sagte derweil Luganos Goalgetter Gregory Hofmann: «Klar, ich schaue sie mir jeden Tag an. Jeder bei uns weiss haargenau, was es geschlagen hat.» Seine Forderung: «Wir müssen sofort einen Weg finden, wie wir auf dem Eis besser zusammenarbeiten können. Wenn man 7 Gegentore erhält, ist es unmöglich zu gewinnen.»


Richtiggehend in Rage redete sich Trainer Greg Ireland. Es seien nicht alle mit derselben Leidenschaft zu Werke gegangen; ein solches Verhalten sei ein absolutes No-go: «Das ist Diebstahl gegenüber dem Verein, der den Lohn bezahlt.» Und so stellte der Kanadier klar: «Wir brauchen nun Leute, die Schüsse blocken, und keine Rockstars.»

Wütender Ireland ist das schwächste Glied in der Kette

Er werde mit Sportchef Roland Habisreutinger sprechen, kündigte Ireland weiter an: «Vielleicht müssen wir nur mit jenen Spielern antreten, die bereit sind, alles für den Club zu geben.» Namen nannte er keine, aber es liegt auf der Hand, dass sich sein Ärger primär gegen Linus Klasen und Luca Fazzini, zwei der letzten Künstler in seiner auf Handwerker umgepolten Equipe, gerichtet haben dürfte.

Vielleicht war es einfach auch Irelands letztes Halali im Kampf um seinen ordentlich ins Wanken geratenen Job. Denn letztlich ist er als Trainer das schwächste Glied in der Kette.
————————————————
Fängt ja gut an...
_________________________

hoch
#399815 - 10/01/2019 08:00 Re: ZSC [Re: g.u.r.a.z. #25]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16529
möchte hier nur mal die verdrehte sicht einiger aufzeigen

1. hofmanns pass zum 4-7 .. ok wegen dem hat man nicht verloren .. aber wäre das einem klasen oder lapierre oder sonst wem passiert hätten einige hier drinnen rumgeheult .. aber es ist hofmann der darf solche fehler machen …

2. wäre gestern müller im tor gestanden .. hei was wäre hier los gewesen .. es war aber Elvis der 7 tore kassiert hat .. darum ists ja egal .. die waren alle unhaltbar! während bei müller mindestens 90% haltbar gewesen wären ..

3. schrecklich was hier für gerüchte umhergehen .. und dann hat man nicht mal Ahnung was für spielertypen wir haben oder bekommen werden .. lammer ist alles andere als ein Holzfäller .. der hat technisch einiges drauf ..

4. die Polemik um fazzini geht mir auf den sack .. ständig jammerte man davon, nur zwei starke blöcke zu haben .. nun sind die spieler auf 4 verteilt und schon ists wieder nicht recht! .. fazzi ist 3. bester skorer .. ist doch toll wenn der Gegner nicht nur die ersten zwei blöcke ausschalten muss ..

5. genau diejenigen die klasen so vehement fordern waren diejenigen die noch vor 3-4 jahren den klasen so kritisiert haben weil er Zuwenig Leidenschaft zeigt .. heute soll er der Messias sein .. man fordert sogar tore von ihm .. dabei sieht doch ein blindes huhn das er ehr vorbereiter denn vollstrecker ist ..
eine Linie mit klasen lajunen fazzini/bürgler wären stark .. hofmann bringt klasen meiner Meinung nicht viel ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#399817 - 10/01/2019 08:31 Re: ZSC [Re: g.u.r.a.z. #25]
Chrizzy Offline

Mitglied

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 188
1. bin deiner Meinung

2. Ebenfalls deiner Meinung

3. Wow, 3x der selben Meinung

4. Nein, Klasen hat sowohl vorbereitet als auch Tore geschossen. Es ist aber mehr als das, er sorgt mit seinen kleinen Zaubermomenten dafür dass Lugano sich im gegnerischen Drittel festsetzen kann, bzw. dass wir mal rein kommen. Für das ist er gold wert! Doch leider wird das nichts, wenn er nur eingesetzt wird, weil ein anderer Söldner Durchfall hat, kann ich ihm echt nicht verübeln sollte er an sich zweifeln. Vergessen wir nicht, dass alles gestartet hat, weil in seiner Familie ein Zwischenfall vorgekommen ist.
Dort startete seine Teufelsspirale. Den Weg raus zu finden ist seine Aufgabe, klar. Doch ein Trainer soll auch neben dem Eis helfen, genau so wie das Team, kann mir vorstellen dass er dort auf sich gestellt ist.
So oder so, wird er das Problem nicht lösen, wird er im Sommer gehen müssen, obwohl ich dem noch Jahre nachtrauern werde!

hoch
#399853 - 10/01/2019 15:22 Re: ZSC [Re: g.u.r.a.z. #25]
RJ De Angelis Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2017
Beiträge: 238
Ort: Nordwestschweiz

https://www.tio.ch/sport/hockey/1345490/ireland-rivoluziona-la-difesa

und was bitte soll das bringen? Ich würde vor allem im Sturm mal einiges auf den Kopf stellen...

hoch
#399854 - 10/01/2019 15:30 Re: ZSC [Re: g.u.r.a.z. #25]
Chrizzy Offline

Mitglied

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 188
Ich bin echt gespannt aufs Spiel morgen..
Wenn wir nicht ein komplett anderes Lugano sehen, dann weiss ich nicht wie man sonst noch etwas erreichen will.

Dominanz muss morgen das Ziel sein!

hoch
#399855 - 10/01/2019 15:38 Re: ZSC [Re: g.u.r.a.z. #25]
RJ De Angelis Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2017
Beiträge: 238
Ort: Nordwestschweiz
Ja genau, und vor allem auch mal schiessen schiessen schiessen.
Schon klar, Schussverhältnis ist nicht alles, aber man soll der Scheibe wenigstens die Chance geben, reinzugehen; und dann logischerweise vehement auf den Abpraller nachsetzen.

Von der Einstellung her muss darum jeder Einzelne bei jedem Shift rausgehen und spielen, als würde er seinen Job und sein ganzes Hab und Gut verlieren, wenn er nicht mit einem Scorerpunkt zurück auf die Bank kommt....

Dann kommt's gut!

hoch
#399856 - 10/01/2019 15:39 Re: ZSC [Re: g.u.r.a.z. #25]
Chrizzy Offline

Mitglied

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 188
Vielleicht sagt Ihnen Ireland ja endlich mal, das wir eine Kämpfermannschaft sein sollten laugh

Nicht mal das gelingt, haha.

hoch
#399865 - 10/01/2019 18:02 Re: ZSC [Re: g.u.r.a.z. #25]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6500
Löffel 7 Verteidiger, dafür Chorney und Ronchetti zusammen. Oh mein Gott.

hoch
Seite 46 von 82 < 1 2 ... 44 45 46 47 48 ... 81 82 >