Seite 24 von 82 < 1 2 ... 22 23 24 25 26 ... 81 82 >
Optionen
#359227 - 17/11/2016 10:16 Re: ZSC [Re: g.u.r.a.z. #25]
Bianconero73 Offline
Rookie

Registriert: 26/10/2016
Beiträge: 49
Ort: Freiamt, Aargau
Pettersson? Nein, danke!
Seine Tore wären herzlich willkommen, aber bei jedem Powerplay dass er spielt, herrscht Alarmstufe Rot für einen Shorthander.

Meine Meinung ist, dass ein Spieler der während der Playoff's seinen Vertrag in Russland aushandelt, sicher nicht mit vollem Herzen bei der Mannschaft und deren Fans war.

hoch
#359228 - 17/11/2016 10:30 Re: ZSC [Re: Bianconero73]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4219
Ort: Heimberg
Original geschrieben von: Bianconero73
Pettersson? Nein, danke!
Seine Tore wären herzlich willkommen, aber bei jedem Powerplay dass er spielt, herrscht Alarmstufe Rot für einen Shorthander.

Meine Meinung ist, dass ein Spieler der während der Playoff's seinen Vertrag in Russland aushandelt, sicher nicht mit vollem Herzen bei der Mannschaft und deren Fans war.


Jetzt mal easy, Pettersson half gegen Zug massgeblich mit. Anschliessend war er verletzt und als er spielte (mit Schiene oder Spezialhandschuh) skorte er gleich wieder. Und wenn er mal nicht spielte durften wir den Staplerfahrer betrachten... War dies ein Mehrgewinn? Pettersson war über die ganze Zeit gesehen bei uns mehr als OK.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#359230 - 17/11/2016 10:42 Re: ZSC [Re: g.u.r.a.z. #25]
Bianconero73 Offline
Rookie

Registriert: 26/10/2016
Beiträge: 49
Ort: Freiamt, Aargau
@ Ticino
Er war und ist wohl immer noch, stets eine Gefahr um in einen Konter zu laufen. Das hast Du wohl auch gesehen, oder?

Klar wären seine Tore ein Gewinn, da bin ich einverstanden. Aber in einer Mannschaft die hinten eh schon unsicher steht, bringt dieser Spieler auch nicht gerade das, was sie braucht. Das wollte ich damit sagen und nichts gegen seine Tore und blindes Verständnis mit Klasen und Martensson.

Auf den zweiten Punkt bist Du gar nicht eingegangen: ein Spieler der während der Playoff's einen Vertrag aushandelt ist mit dem Kopf sicher nicht ganz beim Team...sondern eher ein Egoist und den braucht man in den Playoff's nicht wirklich.

Der Stapler kann fahren, wo er will, einfach nicht in Lugano. Habe diesen Transfer sowieso nie verstanden.

hoch
#359241 - 17/11/2016 12:10 Re: ZSC [Re: grande_diego]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
Original geschrieben von: grande_diego
Ich sehe das momentane Problem einfach in der Philosophie des Trainers. Warum werden Spieler geschont und wiederum andere bis zur Verletzung verheizt? Würde man die Verantwortung endlich einmal auf alle 4 Blöcke (gleichmässig!!!) verteilen, hätte man schon Vieles erreicht: Einerseits einen positiven Team-Spirit, weil jeder weiss, dass es ihn braucht und andererseits hätte man weniger Verletzte und könnte endlich auch einmal eine Form finden. Nur so kann man eine ganze Saison lang erfolgreich mithalten. Dieses Verzeizen geht mir so was von auf den Sack. Es beweist, dass der Trainer keinen Mut hat und das wiederum zeigt, dass er nicht an alle Spieler glaubt. Hat man nichts gelernt aus der Finalserie gegen Bern? Wird dieses Scheitern nicht analysiert? Wo waren die Fehler, was wird verbessert? Es scheint nicht der Fall zu sein. Die Philosophie muss von oben kommen und gelebt werden. Sie darf nicht nur vom Trainer kommen und damit dem Zufall überlassen werden.

Zum Schluss noch eine etwas paradoxe Anmerkung: Pettersson fehlt zwar an allen Ecken und Enden, trotzdem möchte ich ihn nicht zurück. In der jetztigen Situation wäre ein Spielertyp wie er nicht unbedingt das, was Ruhe und Stabilität in die Mannschaft bringen würde.


ja da bin ich gleicher meinung, wenn man seit x-spielen genau eine pp linie hat und diese 2min durchlaufen lässt, ist schon sehr einfallslos...

musterbeispiel war in bern, die letzten 10-15 min war linie 1 in jedem 2.einsatz auf dem eis...sorry das stärkt weder das teamgefüge noch verspricht das erfolg.

das man im 3.drittel mal mit 3 linien spielt ist logisch, aber so wie shedden jetzt coacht wird es nicht lange gut gehen mit ihm..

hoch
#359242 - 17/11/2016 12:19 Re: ZSC [Re: ticino_84]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6500
Forza bring es auf den Punkt.


Bearbeitet von bianconero33 (17/11/2016 12:20)

hoch
#359244 - 17/11/2016 13:07 Re: ZSC [Re: g.u.r.a.z. #25]
Bianconero73 Offline
Rookie

Registriert: 26/10/2016
Beiträge: 49
Ort: Freiamt, Aargau
Das ist absolut korrekt. Die Last liegt auf wenigen Schultern und das kann nicht gut gehen.

Wieso nicht die "Jungen" laufen lassen. Morinini und Romanenghi haben das gar nicht so schlecht gemacht. Die brauchen Zeit und auch Vertrauen.

hoch
#359248 - 17/11/2016 14:06 Re: ZSC [Re: g.u.r.a.z. #25]
Flower of Scotland Offline
Mitglied

Registriert: 01/08/2002
Beiträge: 240
Ort: Lugano
Diego & Forza bringen es auf den Punkt. Hinzuzufügen gibt es noch, dass solange Shedden in Lugano an der Bande steht, wird es äusserst schwierig gute Spieler zu verpflichten. Wieso sollte ein gestandener Spieler oder ein talentierter Junior zu Lugano wechseln? Damit er während 50 Qualispielen 5min Eiszeit bekommt oder zu den Rockets abgeschoben wird? Oder ein Starspieler der ausgepresst wird wie eine Zitrone (die Plus-Minus Bilanzen der Stars sprechen für sich)? Von mir aus kann man die nächste Saison planen und als erstes muss ganz schnell die Trainerfrage gelöst werden (Benchmarks sind Wallin oder Jalohnen). Ein Typ à la Schläpfer wäre ein erneutes Fiasko...


Bearbeitet von Flower of Scotland (17/11/2016 14:14)

hoch
#359252 - 17/11/2016 14:41 Re: ZSC [Re: Bianconero73]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4219
Ort: Heimberg
Original geschrieben von: Bianconero73
@ Ticino
Auf den zweiten Punkt bist Du gar nicht eingegangen: ein Spieler der während der Playoff's einen Vertrag aushandelt ist mit dem Kopf sicher nicht ganz beim Team...sondern eher ein Egoist und den braucht man in den Playoff's nicht wirklich.


Nun gut, dies erübrigt sich für mich, da wenn er spielte seine Leistung auch brachte. Solange dies so ist, darf er in der Freizeit machen was er will. Wir diskutieren hier über einen Spieler und dessen Verhalten auf und neben dem Platz welcher für Lugano in 140 Spielen, 156 Punkte buchte.

Darum verstehe ich dieses Pettersson-Bashing nun überhaupt nicht. Aber ist meine Meinung. Könnte hier aber mindestens 10 - 15 Nulpen Ausländer aufzählen welche wir in den letzten 10 Jahren hätte, bei denen die Kritik dann auch gerechtfertigt wäre.

Klar spielte Fredy dann und wann sehr eigensinnig und verursachte dämliche Gegentore. Aber man sieht es ja in dieser Saison wie es bei Klasen läuft. Eigentlich müsste man nun jetzt auf ihn genau gleich schiessen, wenn man den Pettersson von letzter Saison als Massstab nimmt. Was ich ihm jedoch immer hoch anrechnete war sein Einsatz und sein Wille, da verzeihe ich einem Spieler auch mal den einen oder anderen Fehler auf dem Eis. Mit 4 Spielern des Typ's Martensson gewinnen wir auch keine Meisterschaft, da am Ende die erzielte Tore fehlen.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#359254 - 17/11/2016 14:58 Re: ZSC [Re: g.u.r.a.z. #25]
Bianconero73 Offline
Rookie

Registriert: 26/10/2016
Beiträge: 49
Ort: Freiamt, Aargau
@ Ticino

Ich "bashe" hier gar nix. Es sind reine Tatsachen. Aber das willst Du nicht sehen.
Wenn es sich für dich erübrigt, dann soll es für mich auch so sein.

hoch
#359260 - 17/11/2016 15:52 Re: ZSC [Re: Bianconero73]
Pinky Offline
Veteran

Registriert: 11/01/2008
Beiträge: 1585
Antwort auf:
Darum verstehe ich dieses Pettersson-Bashing nun überhaupt nicht. Aber ist meine Meinung. Könnte hier aber mindestens 10 - 15 Nulpen Ausländer aufzählen welche wir in den letzten 10 Jahren hätte, bei denen die Kritik dann auch gerechtfertigt wäre.


Du scheinst mir ein sehr gnädiger Mensch zu sein, mir fallen da diese Saison allein schon 4 ein....
_________________________
Du siehst so aus als könnte ich ein Bier vertragen


Gleich klatscht es, jedoch keinen Beifall

hoch
Seite 24 von 82 < 1 2 ... 22 23 24 25 26 ... 81 82 >