Seite 19 von 29 < 1 2 ... 17 18 19 20 21 ... 28 29 >
Optionen
#399676 - 08/01/2019 00:24 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Rugenbräutrinker]
bianconero41 Offline
Mitglied

Registriert: 08/10/2012
Beiträge: 240
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Und ob man gut spielt, wird einzig und alleine aufgrund der shot percentage beurteilt... Manchmal hab ich bei dir wirklich das Gefühl, du teilst dir deinen Account mit irgendeinem Zahlenfreak, der in seinem Leben noch nie ein Eishockeyspiel gesehen hat.


Hahaha laugh

hoch
#399686 - 08/01/2019 11:11 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: SCL-Sigi]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: SCL-Sigi
so viel mir ist hat Langnau sogar eine Option für die Saison 19/20

Sigi freu dich. Harry Pesonen hat in Langnau für zwei weitere Jahre unterschrieben.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#399688 - 08/01/2019 11:55 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Rugenbräutrinker]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Und ob man gut spielt, wird einzig und alleine aufgrund der shot percentage beurteilt... Manchmal hab ich bei dir wirklich das Gefühl, du teilst dir deinen Account mit irgendeinem Zahlenfreak, der in seinem Leben noch nie ein Eishockeyspiel gesehen hat.

sich auf Tore und Assists zu berufen ist ja nichts anderes. Ich versuche dann einfach Kontext zu liefern. Pestonis Saisonstart hat vielversprechend ausgesehen. Schaut man genauer hin, erkennt man auch, dass diese Werte nicht nachhaltig waren.
In dieser Zeit hat er pro 60 Spielminuten auch mehr als 8 mal aufs Tor geschossen. Auch das ist zu hoch.

Seine S% zeigt aktuell, dass der Puck nicht ganz für ihn läuft. Was aber sicher auch zeigt, dass es ihm in den letzten Spielen nicht ganz wie geplant lief ist auch die Tatsache, dass er deutlich weniger schiesst als zu Beginn der Saison, teils unter seinem Karriere-Schnitt.

Dass du mit Zahlen und Analysen nicht viel anfangen kannst weiss ich. Sie erklären und illustrieren aber oft Zusammenhänge.

hoch
#399693 - 08/01/2019 13:39 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Itchy]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8036
Ort: Blues
Original geschrieben von: Itchy
Dass du mit Zahlen und Analysen nicht viel anfangen kannst weiss ich. Sie erklären und illustrieren aber oft Zusammenhänge.

Doch doch, ich kann nur nichts damit anfangen, wenn jemand eine einzelne Zahl rausnimmt und alles darauf runterbricht, ohne nur schon eine Begründung abzugeben, warum jetzt genau dieser Wert der ultimative Gradmesser sein soll. Die Zusammenhänge sind nämlich bitzeli komplexer. Pestoni war nie der klassische Vollstrecker, sondern stets eher ein Vorbereiter. Das erkennt man gut daran, dass er über seine gesamte NLA-Karriere hinweg fast doppelt so viele Assists wie Tore erzielt hat. Selbst in seiner überragenden Saison 15/16 wo er beim Zehntplatzierten 40 Punkte eingeheimst hat, landete er mit seiner shot percentage gerade mal auf Rang 7 teamintern. In seiner zweitbesten Saison lag sein Torschnitt mit 7 aus 49 gar noch tiefer als heuer. Aktuell ist er Topskorer seines Teams. 18 Punkte bei einem Team, welches gerade mal 67 Tore erzielt hat, ist ein sehr guter Wert. Assists sind genau so wichtig wie der Torschuss, sind aber mit der shot percentage nicht zu erfassen, weshalb es absolut hirnrissig ist, Pestonis gesamte Leistung nur an diesem einen Wert aufhängen zu wollen. Ich bin absolut einverstanden, dass er zu wenig Tore und allgemein zu wenig Torschüsse aufweist, aber zusammen mit seiner insgesamt sehr guten Punkteausbeute ergibt das unter dem Strich eine ordentliche Bilanz. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Mit so völlig irrationalen Einwänden wie "sorgt mit seinen Vorstössen immer wieder für Gefahr" oder "beweist guten Hockeysense" ist natürlich niemandem gedient, der Sport und Spiel als exakte Mathematik betrachtet, das ist schon klar.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#399840 - 10/01/2019 13:20 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Wernu]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
haas 2 weitere saisons bei bern... mit nhl ausstiegsklausel cry cry

darf gerne im kaff namens bern bleiben..

hoch
#399872 - 10/01/2019 21:50 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Wernu]
mosca bianca mendrisio Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 7242
Ort: mendrisio
der vertrag ist nur im Fall dass es mit der NHL nicht klappt, aber er wirds schon packen.
_________________________


FORZA MAGICO LUGANO

hoch
#400137 - 16/01/2019 09:11 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Jukka]
Jukka Offline
Veteran

Registriert: 27/07/2003
Beiträge: 2998
Ort: Fribourg
Offizielle Meldungen:
Sandro Aeschlimann unterschreibt für 2 Jahre in Davos.
Inti Pestoni wechselt für 2 Jahre zu Bern.
Henrik Tömmernes verlängert in Genf um 2 Jahre plus Option.
Simon Le Coultre wechselt für 3 Jahre zu Genf.
Harri Pesonen verlängert in Langnau.
Sandro Zangger wechselt für 2 Jahre zu Lugano.
Jérémie Kamerzin wechselt für 1 Saison zu Gottéron.

Gerüchte:
Cody Almond soll schon lange bei Lausanne unterschrieben haben.
Langnau ist an Alain Berger interessiert.
David Desharnais soll bereits bei Gottéron für die kommende Saison unterschrieben haben.
Matteo Nodari soll angeblich bei Lausanne um zwei Jahre verlängern.
Ryan Gunderson soll in der nächsten Saison in Fribourg Jonas Holös ersetzen.
Heldner wird Davos verlassen. Interessiert sind Lugano und Lausanne. Heldner dürfte sich aber für Lausanne entschieden haben.
Gilles Senn verlässt Davos per Ende Saison definitiv.
Fabian Haberstich und Tobias Fohrler müssen den EV Zug verlassen.
Josh Jooris soll ab der kommenden Saison für den Lausanne HC stürmen.
Robert Mayer könnte nächste Saison in Lugano im Tor stehen.
Jules Sturny könnte zu Langnau wechseln.
Sebastien Schilt muss Gottéron verlassen.
Flurin Randegger und Langnau gehen nach dieser Saison getrennte Wege.
Samuel Guerra ist ein gefragter Mann und unter anderem in Bern ein Thema.

Rücktritte:
Laurent Meunier?
Jim Slater?
Goran Bezina?
Thomas Nüssli?
Emmanuel Peter?
Julien Vauclair?
Sebastien Reuille?
Sven Lindemann?
Antonio Rizello?

Ambri:

Tor:
Manzato Daniel (hat Option für eine weitere Saison)

Verteidigung:
Dotti Isacco
Guerra Samuel
Ngoy Michael

Sturm:
D'Agostini Matt (CAN)
Goi Tommaso
Hofer Fabio (hat Option)
Incir Patrick
Lerg Bryan (USA) (hat Option)
Mazzolini Elia
Novotny Jiri (CZE)

Bern:

Verteidigung:
Almqvist Adam (SWE)

Sturm:
Boychuk Zach (CAN)

Biel:

Tor:
Saikkonen Dennis

Verteidigung:
Maurer Marco
Petschenig Will (leihweise aus Genf)

Sturm:
Tschantré Mathieu

Davos:

Tor:
Lindbäck Anders (SWE)
Senn Gilles
van Pottelberghe Joren

Verteidigung:
Heldner Fabian
Kundratek Tomas (CZE)

Sturm:
Rödin Anton (SWE)
Sandell Sami (FIN)

Fribourg:

Verteidigung:
Holøs Jonas (NOR)
Schilt Sebastian

Sturm:
Bertrand Charles (FRA)
Meunier Laurent
Micflikier Jacob (CAN)
Miller Andrew (USA)
Slater Jim (USA)

Genf:

Verteidigung:
Bezina Goran
Dufner Mauro (leihweise aus Biel)
Fransson Johan (SWE)
Martinsson Eric (SWE)
Vukovic Daniel

Sturm:
Almond Cody
Berthon Eliot (hat Option)
Bouma Lance (CAN) (hat Option)
Bozon Tim (hat Option)
Fritsche John
Kast Timothy
Kyparissis Neil (hat Option)
Riat Arnaud
Rubin Daniel
Skille Jack (USA)
Wingels Tommy (USA) (hat Option)
Winnik Daniel (CAN)

Langnau:

Tor:
Viktor Östlund (SWE mit CH-Lizenz)

Sturm:
Berger Nils
Elo Eero (FIN)
Gagnon Aaron (CAN)
Gerber Roland
Johansson Mikael (SWE)
Nüssli Thomas
Peter Emmanuel

Lausanne:

Verteidigung:
Borlat Valentin
Lindbohm Petteri (SWE)
Nodari Matteo
Schelling Philippe
Trutmann Dario

Sturm:
Emmerton Cory (CAN)
Mitchell Torey (CAN)
Simic Axel
Zangger Sandro

Lugano:

Tor:
Merzlikins Elvis

Verteidigung:
Chorney Taylor (CAN) (hat Option)
Ulmer Stefan
Vauclair Julien

Sturm:
Haapala Henrik (FIN)
Reuille Sebastien

Rapperswil:

Verteidigung:
Gilroy Matt (USA)
Helbling Timo

Sturm:
Knelsen Dion (CAN)
Lindemann Sven
Mason Steve
Primeau Josh
Rizzello Antonio
Schweri Kay

Zug:

Sturm:
Everberg Dennis (SWE)
Haberstich Fabian
Klingberg Carl (SWE)
Roe Garrett (USA)
Widerström Pontus (SWE)

Zürich:

Verteidigung:
Berni Tim (hat Option)
Klein Kevin (CAN)

Sturm:
Cervenka Roman (CZE)
Moore Dominic (CAN)
Shore Drew (USA)
Sigrist Justin [/quote]
_________________________
BOOOOOOOOOOOOOOM!

hoch
#400139 - 16/01/2019 09:20 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Wernu]
Jukka Offline
Veteran

Registriert: 27/07/2003
Beiträge: 2998
Ort: Fribourg
Mit der Annahme dass Almond eh schon lange bei Lausanne unterschrieben hat, Merzlikins nach Nordamerika wechselt ... könnte man immer noch folgendes Team zusammenstellen ;-):


Senn (Manzato)

Guerra, Holös
Heldner, Vauclair
Vukovic, Berni
Maurer, Trutmann

Everberg (SWE), Miller (USA), Hofer
Kast, Roe (USA), Rubin
Bozon, Tschantré, Berthon
Mason, Reuille, Fritsche
Rizzello

Haberstich, Sigrist, Simic, Schweri


Für den Sturm gibts definitiv nicht mehr viel zu holen.
_________________________
BOOOOOOOOOOOOOOM!

hoch
#400159 - 16/01/2019 15:41 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Jukka]
baldi Offline
Veteran

Registriert: 17/08/2003
Beiträge: 4827
Truttmann geht nach Zürich - wurde heute auf verschiedene Medien bekannt gegeben

hoch
#400177 - 17/01/2019 11:08 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Jukka]
Jukka Offline
Veteran

Registriert: 27/07/2003
Beiträge: 2998
Ort: Fribourg
Offizielle Meldungen:
Sandro Aeschlimann unterschreibt für 2 Jahre in Davos.
Inti Pestoni wechselt für 2 Jahre zu Bern.
Henrik Tömmernes verlängert in Genf um 2 Jahre plus Option.
Simon Le Coultre wechselt für 3 Jahre zu Genf.
Harri Pesonen verlängert in Langnau.
Sandro Zangger wechselt für 2 Jahre zu Lugano.
Jérémie Kamerzin wechselt für 1 Saison zu Gottéron.
Dario Trutmann wechselt für 2 Jahre zum ZSC.
Marco Maurer unterschreibt für 2 Jahre in Genf.

Gerüchte:
Cody Almond soll schon lange bei Lausanne unterschrieben haben.
Langnau ist an Alain Berger interessiert.
David Desharnais soll bereits bei Gottéron für die kommende Saison unterschrieben haben.
Matteo Nodari soll angeblich bei Lausanne um zwei Jahre verlängern.
Ryan Gunderson soll in der nächsten Saison in Fribourg Jonas Holös ersetzen.
Heldner wird Davos verlassen. Interessiert sind Lugano und Lausanne. Heldner dürfte sich aber für Lausanne entschieden haben.
Gilles Senn verlässt Davos per Ende Saison definitiv.
Fabian Haberstich und Tobias Fohrler müssen den EV Zug verlassen.
Josh Jooris soll ab der kommenden Saison für den Lausanne HC stürmen.
Robert Mayer könnte nächste Saison in Lugano im Tor stehen.
Jules Sturny könnte zu Langnau wechseln.
Sebastien Schilt muss Gottéron verlassen.
Flurin Randegger und Langnau gehen nach dieser Saison getrennte Wege.
Samuel Guerra ist ein gefragter Mann und unter anderem in Bern ein Thema.

Rücktritte:
Laurent Meunier?
Jim Slater?
Goran Bezina?
Thomas Nüssli?
Emmanuel Peter?
Julien Vauclair?
Sebastien Reuille?
Sven Lindemann?
Antonio Rizello?

Ambri:

Tor:
Manzato Daniel (hat Option für eine weitere Saison)

Verteidigung:
Dotti Isacco
Guerra Samuel
Ngoy Michael

Sturm:
D'Agostini Matt (CAN)
Goi Tommaso
Hofer Fabio (hat Option)
Incir Patrick
Lerg Bryan (USA) (hat Option)
Mazzolini Elia
Novotny Jiri (CZE)

Bern:

Verteidigung:
Almqvist Adam (SWE)

Sturm:
Boychuk Zach (CAN)

Biel:

Tor:
Saikkonen Dennis

Verteidigung:
Petschenig Will (leihweise aus Genf)

Sturm:
Tschantré Mathieu

Davos:

Tor:
Lindbäck Anders (SWE)
Senn Gilles
van Pottelberghe Joren

Verteidigung:
Heldner Fabian
Kundratek Tomas (CZE)

Sturm:
Rödin Anton (SWE)
Sandell Sami (FIN)

Fribourg:

Verteidigung:
Holøs Jonas (NOR)
Schilt Sebastian

Sturm:
Bertrand Charles (FRA)
Meunier Laurent
Micflikier Jacob (CAN)
Miller Andrew (USA)
Slater Jim (USA)

Genf:

Verteidigung:
Bezina Goran
Dufner Mauro (leihweise aus Biel)
Fransson Johan (SWE)
Martinsson Eric (SWE)
Vukovic Daniel

Sturm:
Almond Cody
Berthon Eliot (hat Option)
Bouma Lance (CAN) (hat Option)
Bozon Tim (hat Option)
Fritsche John
Kast Timothy
Kyparissis Neil (hat Option)
Riat Arnaud
Rubin Daniel
Skille Jack (USA)
Wingels Tommy (USA) (hat Option)
Winnik Daniel (CAN)

Langnau:

Tor:
Viktor Östlund (SWE mit CH-Lizenz)

Sturm:
Berger Nils
Elo Eero (FIN)
Gagnon Aaron (CAN)
Gerber Roland
Johansson Mikael (SWE)
Nüssli Thomas
Peter Emmanuel

Lausanne:

Verteidigung:
Borlat Valentin
Lindbohm Petteri (SWE)
Nodari Matteo
Schelling Philippe

Sturm:
Emmerton Cory (CAN)
Mitchell Torey (CAN)
Simic Axel

Lugano:

Tor:
Merzlikins Elvis

Verteidigung:
Chorney Taylor (CAN) (hat Option)
Ulmer Stefan
Vauclair Julien

Sturm:
Haapala Henrik (FIN)
Reuille Sebastien

Rapperswil:

Verteidigung:
Gilroy Matt (USA)
Helbling Timo

Sturm:
Knelsen Dion (CAN)
Lindemann Sven
Mason Steve
Primeau Josh
Rizzello Antonio
Schweri Kay

Zug:

Sturm:
Everberg Dennis (SWE)
Haberstich Fabian
Klingberg Carl (SWE)
Roe Garrett (USA)
Widerström Pontus (SWE)

Zürich:

Verteidigung:
Berni Tim (hat Option)
Klein Kevin (CAN)

Sturm:
Cervenka Roman (CZE)
Moore Dominic (CAN)
Shore Drew (USA)
Sigrist Justin
_________________________
BOOOOOOOOOOOOOOM!

hoch
Seite 19 von 29 < 1 2 ... 17 18 19 20 21 ... 28 29 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid