Seite 69 von 217 < 1 2 ... 67 68 69 70 71 ... 216 217 >
Optionen
#399315 - 30/12/2018 21:19 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
wrister Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2008
Beiträge: 1673
Ort: Winterthur
so melde mich auch mal wieder, die situation und ireland und klasen ist echt komplex..

ireland ist effektiv ein sturer bock der nur an seinem system hängt.. allerdings ist sein system vor allem auf die playoffs ausgelegt und da geht ohne defensive stabilität einfach nix und solang das nicht sitzt wird er weiterhin vor allem daran arbeiten und na fast nichts anderem.. und sind wir ehrlich so na an den titel wie er hat uns schon lange kein trainer mehr hingebracht..
zudem bedenkt das wir noch immer das beste oder 2beste team bei 5 on 5 sind, die specialteams kann man meiner meinung nach in relativ kurzer zeit einigermassen auf zack bringen und wenn diese nur schon mittelmässig funktionieren würden dann hätten wir bestimmt 9 punkte mehr auf dem konto..
nur sollte ireland echt lernen kreativspieler einzusetzen, sonst wirds langfristig mit jedem team schwierig..

was ich auch nicht verstehe ist wieso mit klasen verlängert wurde, zu ireland würde ein ausländer a la conacher viel besser passen..

kurzum denke ich wenn sich nichts ändert denke ich irelandkann für uns noch 1 - 2 saisons gut sein, dann hingegen glaube ich wirds ein anderer sein..


edit: in 1 - 2 jahren mit ireland, würden wir dank des defensiven gewissens der spieler auch mit einem offensiven trainers sehr viel möglich sein..


Bearbeitet von wrister (30/12/2018 21:21)
_________________________
face-offs are crucial

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE

hoch
#399316 - 30/12/2018 22:17 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16506
jahrelang hat man hier drin über die macht der spieler geflucht und nun ist alles wieder vergessen und der spieler soll wieder mehr macht kriegen .. versteh euch einer ..

btw manzato müsste nach der logik einiger bei uns wieder torhüter sein .. ist er doch klar bester torhüter beim sc ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#399318 - 30/12/2018 22:45 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
NYR_26 Online   content
Veteran

Registriert: 08/03/2008
Beiträge: 3672
Ort: Saint Gall
schon spannend, dass man vom so mega starken Klasen immer gegen die starken gegner null komma null sieht.

ah sorry, das liegt ja an den mitspielern.

hoch
#399319 - 30/12/2018 23:05 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
Toya1 Offline
Mitglied

Registriert: 06/01/2018
Beiträge: 156
Wenigstens haben wir ihn in 3 Spielen gesehen. Das ist 3x mehr als der ach so starke Lapierre.

hoch
#399320 - 30/12/2018 23:23 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16506
sind wir eigentlich lugano fans oder klasen/lapierre fans? .. kindergarten hier ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#399321 - 30/12/2018 23:35 Re: Transfer 19/20 [Re: Toya1]
Illka#49 Offline
Mitglied

Registriert: 06/10/2012
Beiträge: 80
1. Lemieux hör endlich auf alle zu beleidigen und Unwissenheit zu unterstellen.

2. Klasen ist unser geringstes Problem. Er ist nun mal ein Spieler der sich zu schade ist um nach hinten zu arbeiten. Und der Trainer entscheidet ob solche Traumtänzer zum Einsatz kommen oder nicht. Klasen hat es selber in der Hand zu brillieren und gleichzeitig seine Arbeit nach hinten zu verrichten.

3.Die Transferpolitik ist das grosse Problem in Lugano. Ob daran nur Habisreutinger oder Vicky schuld ist weiss ich nicht. Ich gehe dazu nur 1 jahr zurück.


-Jörg ist ein Rollenspieler der mehr Breite bringt mehr nicht. Haussener spielt und wird nie eine Rolle bei Lugano spielen.

Jörg geht in Ordnung, Haussener völlig überflüssiger Transfer

-Furrer wurde durch Löffel und Jecker ersetzt.

Geht in Ordnung

-Brunner wurde letzte Saison nicht ersetzt, dies geschieht nun durch Suri verspätet auf nächste Saison.

1 Jahr zu spät

-Lammer kommt hoffentlich für Reuille.

Wenn das so ist guter Transfer

-Hofmann und Cunti sind also im moment schlicht noch nicht ersetzt. Und der Markt ist absulut trocken.

-Wenn uns Elvis ende Saison verlässt hatte man 3 Jahre Zeit gehabt einen geeigneten Ersatz mit CH Lizenz zu verpflichten. Wenn ein ausländischer Goalie verpflichtet wird, müsste dieser schon überragend sein.

hoch
#399322 - 31/12/2018 00:29 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16506
1. heul doch .. wenn du dich betroffen fühlst dann hab ich recht

2. geb ich dir recht

3. geb ich dir recht

klar sind jörg und auch haussener rollenspieler .. wobei ich mich frage ob haussener von greg überhaupt gewollt war .. sonst wäre er ja längst ab und an im team gewesen .. aber so einer braucht ja auch zeit .. gibt selten spieler die von anfang an eine nla saison machen ..

furrer wurde durch löffel ersetzt .. jecker war zugabe und wird vauclair ersetzen der hoffentlich in rente geht ..

brunner ersetzen? wieso denn? wir sind ohne ihn in den final gekommen .. ok sagen wir haussener hat ihn ersetzt kommt ja unterm strich aufs gleiche an .. beide spielen nicht ;P

suri ersetzt hofmann
lammer ersetzt sicher nicht reuile (auch wenn dieser hoffentlich in den ruhestand geht) .. ich frage mich überhaupt ob lammer nicht entgegen von greg geholt wurde .. ich finde ihn nämlich nicht passend zum stil von greg ..
lammer könnte man eher als cunti ersatz sehen auch wenn er kein center ist ..

türlich und bern hatte auch einen ersatz neben genoni aufgebaut .. so wie davos sofort einen starken torhüter hatte nach den abgängen von hiller und genoni .. oh ja wenn das nur so einfach wäre .. *kopfschüttel
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#399323 - 31/12/2018 02:05 Re: Transfer 19/20 [Re: Le mieux †]
Illka#49 Offline
Mitglied

Registriert: 06/10/2012
Beiträge: 80
Wie soll ich mich angesprochen fühlen, wenn ich seit Ewigkeiten nur mitlese und keine Beiträge geschrieben habe?
Und wie willst gerade du Spieler, Mannschaften, Trainer, ... bewerten, wenn du doch im ganzen Jahr kaum ein Eishockeyspiel siehst?

Brunner hat nicht viel gespielt stimmt. Aber er hat immer angedeutet was er drauf hätte. Hatte einfach viel viel Pech mit Verletzungen. Es war nie eine Verletzung die immer wieder auftrat sondern immer etwas neues. Deshalb hätte man ihn behalten sollen. (Hatte ja noch einen Vertrag) Vielleicht wären wir mit einem fitten Brunner nicht nur bis ins 7 Spiel ins Finale gekommen...
Zu was er immer noch fähig ist, wenn er verletzungsfrei bleibt zeigt er nun in Biel.

Im Gegensatz zu Lugano hatte Bern nicht 3 Jahre Zeit einen Ersatz für Genoni zu verpflichten. Jeder in Lugano wusste das Elvis Ende dieser Saison den Sprung in die NHL machen will.

Und Haussener kann man vergessen. Der schafft es nie in die nla, nicht mal als 4. linienspieler.



Bearbeitet von Illka#49 (31/12/2018 02:17)

hoch
#399326 - 31/12/2018 09:03 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
Landon-Wilson#22 Offline
Veteran

Registriert: 18/11/2006
Beiträge: 1891
Ort: Lugano
ach komm schon.. bei Brunner wird die Verletzungshexe leider auch in Biel wieder zuschlagen. Spätestens wenns ab den Playoffs ruppiger wird, wird er abtauchen oder verletzt sein. Und klar das er ein toller Hockeyspieler wäre, wüssten wir ja alle.

Aber bei uns war es für beide Seiten nicht mehr gut.

Davos hat scheinbar bei Lugano angefragt um Klasen diese Saison zu übernehmen.. und eine Absage erhalten.

Da bin ich ja mal gespannt ob sich Greg mit diesem Theater nicht ans eigne Bein pinkelt.

hoch
#399327 - 31/12/2018 09:15 Re: Transfer 19/20 [Re: Toya1]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Original geschrieben von: Toya1
Wenigstens haben wir ihn in 3 Spielen gesehen. Das ist 3x mehr als der ach so starke Lapierre.


Ja haben wir und zwar mit Fehlpässen und nicht vorhandener Arbeit in der Defensive. Weibel und Bütler haben es auf den Punkt gebracht, Linus Klasen in der Verfassung bringt weder Lugano noch Davos etwas.

hoch
Seite 69 von 217 < 1 2 ... 67 68 69 70 71 ... 216 217 >