Seite 4 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Optionen
#395745 - 19/09/2018 22:43 Re: Das neue Stadion bereits auf dem Sterbebett? [Re: longvalley]
glade77 Offline
Mitglied

Registriert: 07/07/2002
Beiträge: 424
Ort: Bei Stehplatz
Dann ist es halt so wie es ist,nun wie weiter?Bauen wir unser Stadion selbst wie einst Union Berlin Fans???

whistle whistle whistle

hoch
#395748 - 20/09/2018 01:08 Re: Das neue Stadion bereits auf dem Sterbebett? [Re: Haifa HC]
-_- Offline
Mitglied

Registriert: 30/04/2003
Beiträge: 286
Original geschrieben von: Haifa HC
Ja, es sieht nicht gut aus, wie es soeben an der Pressekonferenz hiess: Stillstand bei Stadion in Langenthal: "Wir sprechen von zehn Jahren"

Solange die Liga solche "älteren Stadien" zulässt wird man die Zitrone noch lange auspressen und passiv bleiben. Siehe das Beispiel in Visp. Zuerst Neubau, der war dann angeblich zu teuer war, die Furzidee mit einer günstigen Renovation (Gemeinde) und danach oh Wunder nach zig Jahren kann dann endlich die Abstimmung zur einer "bescheidenen" Halle... Mit Ruhm hat sich da niemand bekleckert.

hoch
#395752 - 20/09/2018 07:48 Re: Das neue Stadion bereits auf dem Sterbebett? [Re: leroyryser.ch]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Ich habe es schon einmal formuliert....
Alle Akteure werden sich finden und das Projekt vorantreiben und realisieren. Auch wenn es zurzeit niemand glaubt, so wird es kommen.

Es ist (leider) immer das gleiche Spiel.
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
#395753 - 20/09/2018 08:12 Re: Das neue Stadion bereits auf dem Sterbebett? [Re: SCL-Run]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: SCL-Run
Ich habe es schon einmal formuliert....
Alle Akteure werden sich finden und das Projekt vorantreiben und realisieren. Auch wenn es zurzeit niemand glaubt, so wird es kommen.

Es ist (leider) immer das gleiche Spiel.



Nun wenn es jemand wissen muss , dann bist du das .
Ich glaube dir !!

Hoffen wir dass es bis dann noch ein SCL in der SL geben wird.

Findest du es nicht auch bedecklich , dass man das selbe Spiel so oft spielen muss.


Bearbeitet von Längssite (20/09/2018 08:18)

hoch
#395757 - 20/09/2018 09:02 Re: Das neue Stadion bereits auf dem Sterbebett? [Re: Längssite]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: SCL-Run
Ich habe es schon einmal formuliert....
Alle Akteure werden sich finden und das Projekt vorantreiben und realisieren. Auch wenn es zurzeit niemand glaubt, so wird es kommen.

Es ist (leider) immer das gleiche Spiel.



Nun wenn es jemand wissen muss , dann bist du das .
Ich glaube dir !!

Hoffen wir dass es bis dann noch ein SCL in der SL geben wird.

Findest du es nicht auch bedecklich , dass man das selbe Spiel so oft spielen muss.


Die Stadt will ja bekanntlich heute Nachmittag zur aktuellen Ausgangslage Stellung nehmen und uns mit Sicherheit in gehobenstem Politikerdetusch aufzeigen können , dass SIE richtig handeln. Man darf gespannt sein!

hoch
#395760 - 20/09/2018 09:54 Re: Das neue Stadion bereits auf dem Sterbebett? [Re: leroyryser.ch]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645
Es jetzt die Zeit sich über eine Fusion EHCO / SC Langenthal mit Spielort Olten zu befassen? HC Mittelland? EHC Olten Grizzlys, EHC Olten Farmers.

Dieser neue Club wäre Ruck-Zuck in der NLA. Sponsoren wäre vorhanden, Interesse der Zuschauer etc.

Machbar oder nicht? Rivalität in oder her (Auch Nord- und Südkorea nähern sich anscheinend an....)

hoch
#395761 - 20/09/2018 10:20 Re: Das neue Stadion bereits auf dem Sterbebett? [Re: Carsen]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Bin ja gespannt auf die heutige Erpresserkonferenz der Stadt. Eventuell ist man danach etwas schlauer, die Chancen dafür sind aber nicht gerade gross.

hoch
#395762 - 20/09/2018 10:24 Re: Das neue Stadion bereits auf dem Sterbebett? [Re: Carsen]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
Original geschrieben von: Carsen
Es jetzt die Zeit sich über eine Fusion EHCO / SC Langenthal mit Spielort Olten zu befassen? HC Mittelland? EHC Olten Grizzlys, EHC Olten Farmers.
Dieser neue Club wäre Ruck-Zuck in der NLA. Sponsoren wäre vorhanden, Interesse der Zuschauer etc.
Machbar oder nicht? Rivalität in oder her (Auch Nord- und Südkorea nähern sich anscheinend an....)


fusion tönt auf dem papier immer gut. aber die realität sieht schon anders aus, vor allem im sport. wer soll denn fan dieses fusionsvereins werden? es ist kaum anzunehmen, dass sowohl fans vom ehc olten und sc langenthal plötzlich fan von diesem "fusionsverein" werden, einzelne ausnahmen kann es zwar geben, aber im sport ist die verbundenheit und emotionen wichtiger als irgendwelche unrealistischen fusionspläne. und ob es sportlich dann ruckzuck bergauf richtung nla gehen würde , ist eine andere frage. glaube nicht unbedingt, dass es sooooo leicht wäre. für eine fusion fehlt die fanbasis und ohne die kann man es gleich lassen. also weder sportlich noch wirtschaftlich keine gute idee mit einer fusion, das funktioniert nicht.
----

ein vorschlag vom zauggschen klaus:

https://www.watson.ch/sport/eismeister%2...en-stadionfalle

hoch
#395765 - 20/09/2018 13:13 Re: Das neue Stadion bereits auf dem Sterbebett? [Re: leroyryser.ch]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Zum Vorschlag von Zaugg bezüglich Huttwil: Mag sein, dass dies die einfachste Lösung ist - nur glaube ich nicht, dass das so unproblematisch wäre wie er schreibt. Gibt's ein vergleichbares Clubbeispiel wo ein solcher Umzug erfolgreich funktioniert hat? Ich kenne keines und kanns mir nicht vorstellen!

Allgemein: Die Politik in Langenthal ist in der Stadiondiskussion bis zum heutigen Zeitpunkt schlicht peinlich. Bin echt mal gespannt, was da heute Nachmittag folgt.. Wahrscheinlich bisschen warme Luft.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#395767 - 20/09/2018 13:22 Re: Das neue Stadion bereits auf dem Sterbebett? [Re: leroyryser.ch]
The_Haunted Offline
Mitglied

Registriert: 21/02/2011
Beiträge: 324
Ort: Streetside
Auf meiner Insel gibt's gar nicht soviel Pferdesteaks, wie ich kotzen möchte.
Wenn ich mich recht entsinne, haben sich die meisten Gemeinderatsakteure, insbesondere der Oberste, mit dem SCL in ihrem Wahlportfolio profiliert.
Warten wir den heutigen Bericht und den damit verbundenen Zeithorizont ab, dann können wir weiter urteilen. Ein Stadtwechsel kommt für mich nicht infrage, der SCL funktioniert ausserhalb schlichtweg nicht.

hoch
Seite 4 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >