Seite 55 von 217 < 1 2 ... 53 54 55 56 57 ... 216 217 >
Optionen
#398992 - 19/12/2018 20:16 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
Toya1 Offline
Mitglied

Registriert: 06/01/2018
Beiträge: 156
Bürgler hat immer noch ein A auf der Brust (oder?) also führt er sehr wohl die Mannschaft. Ich denke auch, dass er das kann. Hängt ja nicht zwingend mit den Skorerwerten zusammen.

Man kann es drehen und wenden wie man will, aber für die Leistung der Mannschaft ist der Trainer verantwortlich. Und dass fast niemand seine Leistung bringt, spricht eine deutliche Sprache. Ist halt ein undankbarer Posten, den Greg bekleidet aber so ist es nun mal im Profisport.

hoch
#398993 - 19/12/2018 21:09 Re: Transfer 19/20 [Re: Toya1]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Das liegt sicher nicht nur am Trainer. Es braucht dazu alle und auch alle tragen Verantwortung.

Es gibt einfach auch Phasen in welchem sich ein ganzes Team in der Abwärtsspirale befindet und da auch selbst wieder rausfinden muss. Hans Wallson zählt zu den taktisch stärksten Coaches und auch er fand beim Z letzte Saison kein Mittel um das Team auf Kurs zu bringen. Es stehen ca. zwanzig Spieler auf dem Eis, welche es selbst in der Hand haben für den Unterschied zu sorgen. Und wir haben sicher nicht das schlechteste Kader der Liga.

Und wenn man mal eine Änderung vornemehmen möchte, dann sollte man endlich mal die Zusammenarbeit mit Habisreutinger aufkündigen, bevor man den Coach entlässt. Das ist wahnsinn, man entlässt ca. 12 Coaches aber derjenige der die sportliche Veranwortung trägt, kann weiter wursteln wie er möchte. Dieser Verein wird von Blinden geführt.

hoch
#398994 - 19/12/2018 23:36 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
mosca bianca mendrisio Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 7242
Ort: mendrisio
du kannst natürlich keinen Spieler zwingen nach Lugano zu kommen, wenn Corvi und die Wieser Brüder entschieden haben zu bleiben werden sie entsprechende Garantien oder eine Lohnerhöhung erhalten haben.
aber warten wir mal zwei Monate ab und sehen was dann passiert, jetzt holt man mit Vitolinsh einen Trainer mit null Erfahrung, kann auch ins auge gehen, Kloten hat es gezeigt.
Everberg zu holen hätte keinen Sinn gemacht, wir haben ja mit Max und Jani schon zwei Spieler mit ähnlichen Charakteristiken, da hätte man evtl. anstelle von Haapala jemanden holen sollen, der offensiv besser ist.
wir werden ja sehen ob bis am nächsten Sonntag etwas passiert..
_________________________


FORZA MAGICO LUGANO

hoch
#398997 - 20/12/2018 09:34 Re: Transfer 19/20 [Re: Toya1]
Scorp!on Offline
Profi

Registriert: 20/03/2013
Beiträge: 864
Original geschrieben von: Toya1
Bürgler hat immer noch ein A auf der Brust (oder?) also führt er sehr wohl die Mannschaft. Ich denke auch, dass er das kann. Hängt ja nicht zwingend mit den Skorerwerten zusammen.

Man kann es drehen und wenden wie man will, aber für die Leistung der Mannschaft ist der Trainer verantwortlich. Und dass fast niemand seine Leistung bringt, spricht eine deutliche Sprache. Ist halt ein undankbarer Posten, den Greg bekleidet aber so ist es nun mal im Profisport.


Nein nein da liegst du komplett falsch.
Die Ausländer müssen die Mannschaft führen. Sie müssen sie coachen und sie müssen die Spielerverträge aushandeln.
Ebenfalls müssen sie die Abopreise festlegen und sich um das Marketing kümmern.

Furrer war auch kein Führungspieler, war so ein Ergänzungsspieler. Vauclair ebenfalls. Auch Hirschi...Pflaume.

Jörg wurde geholt um da zu stehen und nichts zu tun.
Brunner wurde dadurch eigentlich ziemlich gut ersetzt, glänzte er doch meistens mit Abwesenheit.
Lugano braucht keine Skorer, speziell keine CH Skorer. Die Gegner werden es schon schaffen Eigentore zu schiessen, wichtig ist das wir hinten einfach dicht machen und Elvis pro Spiel 180 Schüsse parieren muss.

Dann gewinnen wir auch wieder.


*edit*
zum Glück geht dieser Hofmann...der kann mal so gar nichts.


Bearbeitet von Scorp!on (20/12/2018 09:36)

hoch
#398998 - 20/12/2018 09:45 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16499
echt? also wenn einer mit rumstehen 0.4 punkte pro spiel macht .. dann ist er ein genie und muss in die nhl ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#398999 - 20/12/2018 10:54 Re: Transfer 19/20 [Re: Le mieux †]
Scorp!on Offline
Profi

Registriert: 20/03/2013
Beiträge: 864
Original geschrieben von: Le mieux
echt? also wenn einer mit rumstehen 0.4 punkte pro spiel macht .. dann ist er ein genie und muss in die nhl ..


Beurteile endlich mal Spieler in dem du die Spiele SCHAUST und nicht nur mit deiner gottverfluchten Statistiktabelle du Nase!

Wenn der allgemein Tenor eine Kritik ist von Leuten die die Spiele effektiv schauen dann hat das schon seinen Grund!

Aber bevor man dich mal in einem Stadion sieht friert eher die Hölle ein.
Du "Hockeyexperte".

hoch
#399001 - 20/12/2018 11:14 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16499
Also 1-2 hockeyfansforenschreiber ist der allgemeine tenor .. ok wieder mal was gelernt

Genau wo leute die besoffen in der curva stehen ja der messgrad ist .. die wissen ja auch alles besser

Statistiken sind das einzig wahre .. alles andere ist rein subjektiv und darauf pfeiffe ich
Was interessiert mich ob du spieler x scheisse findest weil er z.b. nicht jeden umfrässt oder 1-2 fehler pro spiel macht, wenn er aber dafür ordentlich skort? Oder eine + bilanz hat? Oder z.b. extrem wichtig im boxplay ist ...

Und ich wage mal zu behaupten das ihr rund 50% weniger an die spiele geht als ihr im forum immer so behauptet
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#399003 - 20/12/2018 12:29 Re: Transfer 19/20 [Re: Le mieux †]
lügan Offline
Veteran

Registriert: 02/07/2002
Beiträge: 2804
Original geschrieben von: Le mieux
Also 1-2 hockeyfansforenschreiber ist der allgemeine tenor .. ok wieder mal was gelernt

Genau wo leute die besoffen in der curva stehen ja der messgrad ist .. die wissen ja auch alles besser

Statistiken sind das einzig wahre .. alles andere ist rein subjektiv und darauf pfeiffe ich
Was interessiert mich ob du spieler x scheisse findest weil er z.b. nicht jeden umfrässt oder 1-2 fehler pro spiel macht, wenn er aber dafür ordentlich skort? Oder eine + bilanz hat? Oder z.b. extrem wichtig im boxplay ist ...

Und ich wage mal zu behaupten das ihr rund 50% weniger an die spiele geht als ihr im forum immer so behauptet


Statistik ist das einzige wahre hahahah, also dann erklär mir mal wie du anhand deiner Statistik beurteilen willst wie entscheidend ein Assist war, evtl hat Jörg ja 6 Assist für einen Empty Netter gespielt. Oder wie entscheidest du ob der Assist für das Tor entscheidend war? Wenn er den Puck hinter dem Tor an Hofmann übergibt und dieser dann ein Coast to Coast Tor macht erhält er trotzdem einen Assist. Die +/- Bilanz ist auch nur ein Indikator. Was wenn sich ein Spieler nach dem Scheibenverlust in der Offensive immer auswechseln lässt und kurz nach dem Wechsel passiert ein Tor? Wie erkennst du an einer Statistik wie wichtig ein Spieler im Boxplay ist? Anhand der Blocks die nur über das ganze Spiel gemessen werden? Anhand der Eiszeit welcher jemand im Boxplay hat?

Statistiken können sicher nützlich sein aber nur eine Statistik nützt dir überhaupt nichts um einen Spieler beurteilen zu können. Aber laut deiner These müssten ja auch die NHL-Draftpicks anhand von Statistiken gemacht werden, alles andere wäre ja rein subjektiv...

hoch
#399004 - 20/12/2018 13:22 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
Lugano_4-ever Offline
Profi

Registriert: 14/04/2011
Beiträge: 506
Betreffend Irexit...

Unser Programm will es so das Greg nochmals eine Chance verdient hat.
Am Samstag gegen die Tigers auswärts, welche bis dahin jedoch bereits 2 Spiele bestritten haben, sprich ein Sieg ist sehr gut möglich.
Dann am Sonntag zu Hause gegen Biel... Klar, Biel ist jeweils in der Quali ein bisschen unser Angstgegner (Mit Zug zusammen), aber wir sind diese Saison eine Heim-Macht (Wenigstens etwas) und da wäre alles andere als ein Sieg - Vor Weihnachten sowieso - eine Schmach.

Dann am 02.01.2019 in Davos, welche den Spengler-Cup in den Beinen haben... Da muss gewonnen werden.
Danach das Derby...Zu Hause gewinnen wir zu 90% jeweils, sprich auch da sind 3 Punkte eigentlich zwingend...

12 Punkte und wir sind wieder dabei, danach folgt dann das Spiel in Genf, danach 2 Mal gegen den Meister!

Eine super Ausgangslage..... - eigentlich...

hoch
#399005 - 20/12/2018 13:41 Re: Transfer 19/20 [Re: Le mieux †]
Scorp!on Offline
Profi

Registriert: 20/03/2013
Beiträge: 864
Original geschrieben von: Le mieux
Also 1-2 hockeyfansforenschreiber ist der allgemeine tenor .. ok wieder mal was gelernt

Genau wo leute die besoffen in der curva stehen ja der messgrad ist .. die wissen ja auch alles besser

Statistiken sind das einzig wahre .. alles andere ist rein subjektiv und darauf pfeiffe ich
Was interessiert mich ob du spieler x scheisse findest weil er z.b. nicht jeden umfrässt oder 1-2 fehler pro spiel macht, wenn er aber dafür ordentlich skort? Oder eine + bilanz hat? Oder z.b. extrem wichtig im boxplay ist ...

Und ich wage mal zu behaupten das ihr rund 50% weniger an die spiele geht als ihr im forum immer so behauptet



Du stellst es hin als würde man von Jörg wunder erwarten, aber er bleibt nun mal UNTER seinen Erwartungen ob dir das passt oder nicht.

Ein Stadion besteht nicht nur aus der Curva, und nicht jeder in der Curva knallt sich mit 100 Liter Bier voll. Finde ich übrigens immer wieder schön wie du die Fan's, die diesen Club mitfinanzieren notabene, als solche Schimpansen hinstellst.
Du kultivierter Mensch verfolgst die Spiele ja lieber auf dem Blick Live Ticker, dort wo die intellektuellen sich austauschen.

Subjektiv ist eher deine Wahrnehmung von Eishockey. Ein Spieler kann auf dem Eis enorm viel leisten ohne gross Punkte zu machen, wiederum kann ein Spieler ein riesen ärgernis sein trotz respektablen Punkten. Aber das wird ein Mensch der nicht weiss das ein Spiel effektiv gespielt wird und davon sogar Bilder wahrnimmt in Form von "vor Ort" oder sei es auch nur im TV wohl nie begreifen.

Statistiken sind wie mein Vorredner gesagt hat: Indikatoren.
Sie sagen was aus, aber bestimmt nicht alles.


Ausserdem, lieber lömiö, machts du NICHTS aber auch GAR NICHTS weiter als bei jeder erdenklichen Diskussion in diesem Forum die Opposition einzunehmen und jede Gelegenheit zu nutzen andere Nutzer runter zu machen und dich selbst als der Allwissende Messias hinzustellen!

Du musst schon gewaltige Komplexe haben.

Ein Forum dient dazu Meinungen auszutauschen, soll man auch. Man muss nicht immer einer Meinung sein, aber hier diskutieren diverse User auf möglichst sachlicher Ebene und alles was du bringst sind Sachen wir "Kopflose Hühner", "ich kann nur den Kopf schütteln bei euch" und mimimimi und schniff schniff schniff.

Du nervst.

hoch
Seite 55 von 217 < 1 2 ... 53 54 55 56 57 ... 216 217 >