Optionen
#398957 - 19/12/2018 08:01 26. Spiel: SCL vs. HCT
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6261
Ort: Luzern
Gestern hat der SCL übrigens sehr unglücklich (wegen den 5 Sekunden vor Schluss - war selber nicht am Spiel) verloren. Scheint jedoch niemanden zu interessieren?!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#398959 - 19/12/2018 08:30 Re: 26. Spiel: SCL vs. HCT [Re: N0thing!]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Ich würde das nicht als unglücklich bezeichnen. Thurgau hat den Sieg letztlich sogar verdient. Das erste Drittel war aus Langenthaler Sicht ja noch ganz okay, endlich mal wieder ein Treffer in Überzahl und auch noch gleich im ersten Powerplay. Der Ausgleich war etwas unglücklich, Wüthrich wurde in der nahen Torecke erwischt, der Puck passte haargenau. Beim 2:1 hingegen war noch mehr Glück dabei. Kelly spielt die Scheibe vors Tor, wo Dal Pian steht, der steht aber eigentlich falsch zum Tor, bekommt den Stock aber irgendwie doch so hin, dass der Puck unhaltbar abgelenkt wird. Danach das bekannte Anrennen des SCL, viel Puckbesitz, einige Abschlüsse, aber die ganz grosse Gefahr fehlt. Thurgau bleibt mit Härte und Hartnäckigkeit im Spiel. Das 2:2 ist ein verwerteter Abpraller bei Wüthrich, nach einem Thurgauer Konter. Da räumt die Verteidigung nicht auf. Schliesslich die mittlerweile obligate Strafe kurz vor Schluss, welche von einem Ausländer, der diese Bezeichnung auch verdient, ausgenützt wird. Fanunterstützung während der ganzen Partie Fehlanzeige, bei der Verabschiedung der Mannschaft sind noch knapp 20 Nasen auf der Streetside-Tribüne anwesend. Ein insgesamt sehr enttäuschender Abend.

hoch
#398962 - 19/12/2018 08:52 Re: 26. Spiel: SCL vs. HCT [Re: N0thing!]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Solche Niederlagen kommen vor und sind sicherlich schmerzlich. Immer wenn es nicht so läuft passieren solchen Sachen.

Ärgerlich war wiedermal die Strafe kurz vor Schluss (Disziplin!).

Am Schlechtesten waren gestern die Zuschauer und der fehlende Support! Leistung ungenügend!

Den Spieler sage ich Kopf hoch! Am Freitag und Sonntag gehts gleich weiter.
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
#398963 - 19/12/2018 08:52 Re: 26. Spiel: SCL vs. HCT [Re: Watschi]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 901
Solche Punktverluste werden in der Endabrechnung um PlayOff Heimrecht sehr weh tun.
In der aktuellen Verfassung, klar mit einigen verletzten Leistungsträgern, ist die Mannschaft nicht in den Top 4 zu sehen.
Ausländer von sackschwach bis sehr verhalten. Erste Linie nur auf dem Papier eine solche.
Zuwenig Biss, zuviel Kurven, kein Abschluss im Slot keine Arbeit, keine rebounds (wenn nicht geschossen wird) etc.
x dumme Strafen....
Keine 4 Linien, Kader zu dünn und dies nach Pause.
Fazit:
Sehr viele Baustellen und keine Leader die können (Verletzt, Form) und wollen (Kopf) -> schwierige Zeiten kommen auf uns zu

hoch
#398967 - 19/12/2018 09:09 Re: 26. Spiel: SCL vs. HCT [Re: Watschi]
fabu7 Offline
Mitglied

Registriert: 22/09/2008
Beiträge: 336
Ort: TG
Sportlich war das gestern sicherlich kein Feuerwerk, aber zumindest ab Drittel zwei standen beide Teams hinten auch sicher und fassten nur wenige Strafen. 5 Sekunden vor Schluss war natürlich etwas glücklich, aber im letzten Drittel hatte es sich aus meiner Sicht etwas abgezeichnet. Die Punkte nehmen wir. smile

Viel mehr war ich von der Stimmung bzw. vom Zuschaueraufmarsch entäuscht. Wirklich Schade, wenn ich an die vergangenen Jahre zurückschaue. Aber abgesehen von eurer Situation ist ein Rückgang der Anzahl "Stimmungsfans" im B spürbar, auch bei uns. Schlussendlich lebt die Stimmung von beiden Fanlagern, die sich (fair) auf den Rängen duellieren. Ich hoffe sehr, dass ihr wieder etwas neues aufbauen könnt. Klar, das wird Zeit benötigen. Aber für die Liga wäre es extrem Schade noch die letzten Teams mit Fankultur zu verlieren.

hoch
#398987 - 19/12/2018 16:48 Re: 26. Spiel: SCL vs. HCT [Re: N0thing!]
The_Haunted Offline
Mitglied

Registriert: 21/02/2011
Beiträge: 324
Ort: Streetside
Kelly und Karlsson waren gestern mitunter die besten Spieler auf dem Eis. Kelly lief wieder etwas mehr als auch schon, lieferte einmal mehr Assist und Karli kurvte permanent die Gegner schwindelig. Wenn dann Vincenza zu wenig Zielwasser gesoffen hat und er dauernd Richtung Streetside schiesst, kann auch Karli nichts dafür. Momentan am schwächsten ist für mich Rytz, auch wenn er mal ein Tor schiesst. 1:49 vor Schluss eine Strafe holen, der Dümmste des Abends. Und nicht nur gestern, was der eins Strafen holt die nicht nötig sind... Generell Strafen, in den ersten 10 Minuten 6 Minuten Unterzahl, das darf nicht sein!

Mir reichts langsam auch mit der Tristesse in der Kurve. Wenn man den Torschützen skandiert, drehen sich enervierte Zuschauer um. Wo führt das hin? Ich hoffe, der Fahnenmaltag trägt Früchte am Samstag. Gestern wurde übrigens überraschenderweise ein erstes Stadionverbot vorzeitig aufgelöst, Chapeau. Fehlen noch etwa 30 weitere.

hoch
#398988 - 19/12/2018 17:56 Re: 26. Spiel: SCL vs. HCT [Re: N0thing!]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Highlight war der Ablenker von Dal Pian, herrlich!

Ansonsten war da massiv der Wurm drin und zwar bei jedem! Habe kaum eine gelungene Offensivaktion gesehen, gefährliche Schüsse absolute Mangelware. Nebst den schwachen Leistungsträgern merkt man bei anfangs Saison starken Spielern wie etwa Leblanc oder Andersons nichtmal mehr dass sie auch mit von der Partie sind.

Zu den Strafen: in den ersten 8 Minuten drei 2er gegen den SCL. Jede Berührung wird gepfiffen, dann hat der Schiri wohl erste Morddrohungen erhalten doer der SCL hat sich gesagt, spielen wir ohne Körperkontakt. Wie auch immer, über 2 Drittel lang gibts keine Strafe mehr und dann geht's dem Rytz kurz vor Schluss nochmals durch.. Das war nicht Pech sondern schwach und dumm gestern.

Jetzt kommen die richtigen Gegner um aus dem Loch zu finden. Hoffentlich.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#398990 - 19/12/2018 18:04 Re: 26. Spiel: SCL vs. HCT [Re: The_Haunted]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: The_Haunted
Mir reichts langsam auch mit der Tristesse in der Kurve.


Wenn ich die Kommentare (von beiden Seiten) zum gestrigen Spiel lese, scheint ein Auswärtsspiel in Langenthal stimmungsmässig mittlerweile auf dem Niveau der Farmteams zu sein. Wirklich laut war es bei euch ja nie, aber das ist schon ziemlich tragisch.

hoch