Seite 53 von 217 < 1 2 ... 51 52 53 54 55 ... 216 217 >
Optionen
#398951 - 18/12/2018 22:10 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
NYR_26 Offline
Veteran

Registriert: 08/03/2008
Beiträge: 3671
Ort: Saint Gall
es ist doch ganz einfach. man (Roli&Vicky) hat bei der kaderplanung für 18/19 vollends versagt und wird auf die kommende saison noch mehr versagen.

ich meinte eig, dass es uns letzte saison deutlich aufgezeigt wurde, dass unser kader qualitativ zu wenig breit aufgestellt ist. so wird nie ein konkurrenzkampf entstehen.

hoch
#398952 - 18/12/2018 22:33 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
NYR_26 Offline
Veteran

Registriert: 08/03/2008
Beiträge: 3671
Ort: Saint Gall
noch zur info:
da beim zweiten krisenclub auch noch die wiesers verlängern, ist jetzt definitiv niemand mehr auf dem markt.

oder holt sich Roli den angesprochenen ersatz in alaska?

hoch
#398953 - 18/12/2018 22:48 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4216
Ort: Heimberg
Transfers in Ehren - nun stehen noch 2 Spiele an vor Weihnachten. Nun sollten wir anfangen zu punkten um nicht vollends den Anschluss zu verlieren. 6 Punkte Rückstand sollten nun Warnung genug sein.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#398958 - 19/12/2018 08:07 Re: Transfer 19/20 [Re: NYR_26]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Bei einigen von Euch könnte man meinen, es sei das einfachste der Welt Topshots nach Lugano zu holen. Es wollen ja auch alle im Tessin leben!

Glaubt ihr ernsthaft das sie einen ausländischen Goalie verpflichtet würden, wenn es eine CH-Alternative gegeben hätte? Schon mal darüber nachgedacht, dass ein Schlegel vielleicht nicht ins Tessin ziehen möchte und Zurkirchen andere Pläne hat?

Ich mag Roli auch nicht und bin einer der ihn sehr häufig kritisiert. Aber ein Leuenberger beim Z oder ein Chatlain bei Bern haben es sicher um einiges leichter Spieler zu verpflichten. Und mit Löffel und jetzt Suri hat es Rolando sehr wohl geschafft Topshots zu verpflichten.

Was ich bei Rolando schon lange kritisiere ist die Tatsache, dass er ständig nach der Pfeife der anderen tanzt. Man sieht es schon wieder an der Verpflichtung von Haapala. Das war ein Spieler der Ireland unbedingt wollte und bis jetzt ist er nur ein mittelmässiger Ausländer.

Und glaubt Ihr ernsthaft, dass nach Weihnachten keine Spieler mehr verpflichtet werden? Wenn ein Praplan, Kukan, Andrighetto etc. Ende Saison auf dem Markt sind, wird Lugano bei denen bestimmt ein Angebot machen.


Bearbeitet von bi*AG*nconeri (19/12/2018 08:16)

hoch
#398961 - 19/12/2018 08:50 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
RJ De Angelis Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2017
Beiträge: 238
Ort: Nordwestschweiz
Vorab mal @Lugano_4-ever
Ganz grosses Kino, sehr starker Beitrag bzgl. Umgangsformen im Forum, le mieux etc....

Bzgl. Transfers sieht's nun wirklich übel aus, sollten die Wieser's tatsächlich verlängern (wobei ich keinen der beiden unbedingt bei Lugano sehen wollte).

@bi*AG*nconeri
Grundsätzlich bringst Du es genau auf den Punkt. Wir können in keinster Weise einfach so unterstellen, dass jeder nach Lugano kommt, wenn er ein Angebot kriegt und andere Klubs haben aus den verschiedensten Gründen definitiv bessere Karten. Was ich aber im Gegenzug nicht ganz verstehe:
Kannst Du mir einen Grund nennen, warum dann Praplan oder Kukan zu uns wechseln sollten (von Andrighetto ganz zu schweigen)?

Ich seh das etwas düsterer als andere hier drin. Wir haben die Transfer-Phase 2018/2019 erfolgslos gestaltet und auch jene für die kommende Saison dürfte (mit Ausnahme von Suri) ein Desaster werden. Hierfür aber in erster Linie Herrn Habisreutinger die Schuld in die Schuhe zu schieben, finde ich daneben. Für mich sind andere Personen dafür verantwortlich...

hoch
#398970 - 19/12/2018 09:48 Re: Transfer 19/20 [Re: RJ De Angelis]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Eine Garantie gibt es auch bei denen nicht. Aber - leider - ist es bei solchen Spieler aus Übersee halt immer noch so, dass der Marktwert von denen trotz allem höher ist (auch wenn sie even. nicht so erfolgreich waren). Da kann Lugano mit seinen finanziellen Mitteln wahrscheinlich mehr ausrichten.

Und ein Spieler aus Übersee hat seinen Wohnsitz bereits verlegt. Er ist im Prinzip schon entwurzelt und ist event. einfacher von einem Abenteuer im Tessin für zwei, drei Jahre zu überzeugen als ein Spieler, welcher schon x-Jahre (bspw. Scherwey) in Bern lebt. Für so einen Spieler wäre es ein riesen Schritt das gesamte Umfeld zu wechseln.


Bearbeitet von bi*AG*nconeri (19/12/2018 09:52)

hoch
#398971 - 19/12/2018 10:02 Re: Transfer 19/20 [Re: RJ De Angelis]
DaiLügan Offline
Rookie

Registriert: 22/09/2002
Beiträge: 26
Ort: Ostschweiz
Original geschrieben von: RJ De Angelis

Ich seh das etwas düsterer als andere hier drin. Wir haben die Transfer-Phase 2018/2019 erfolgslos gestaltet und auch jene für die kommende Saison dürfte (mit Ausnahme von Suri) ein Desaster werden. Hierfür aber in erster Linie Herrn Habisreutinger die Schuld in die Schuhe zu schieben, finde ich daneben. Für mich sind andere Personen dafür verantwortlich...


Welche Personen stehen denn für dich hier in der Verantwortung? Das Zusammenstellen der Mannschaft ist wohl die Kernaufgabe des DS

hoch
#398973 - 19/12/2018 10:49 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
ville_16 Offline
Mitglied

Registriert: 10/01/2014
Beiträge: 305
Als erstes wäre es mal Zeit für einen neuen Coach. So gerne ich Greg habe aber da kommen keine Impulse und schon gar keine Fortschritte. Zusätzlich erwarte ich neben Max für die neue Saison drei Topshots auf den Ausländerpositionen. Geld genug muss nach all den Abgängen ja vorhanden sein. Auf dem Schweizermarkt müsste man Marc Wieser schon ein annähern unmoralisches Angebot machen, der weiss wo das Tor steht und könnte durchaus die Rolle von Hofmann übernehmen.

hoch
#398974 - 19/12/2018 11:14 Re: Transfer 19/20 [Re: ville_16]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Ja, das wäre zu wünschen. Es ist bis jetzt schon etwas ein Downgrade. Gut Brunner hat bei uns auch nicht gerade Stricke zerrissen. Aber vom Lohn her schon und mit Wegfall von Elvis und Gregory sollte da was drin sein.

Ausserdem sollte man auch Fazzini nicht vergessen. Der hat auch bald einen auslaufenden Vertrag und er scheint momentan auch nicht all zu glücklich zu sein. Wäre schade, wenn man ihn auch noch verlieren würde!


Bearbeitet von bi*AG*nconeri (19/12/2018 11:15)

hoch
#398975 - 19/12/2018 11:53 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
RJ De Angelis Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2017
Beiträge: 238
Ort: Nordwestschweiz
@DaiLügan
Schau dir auf der HCL-Page mal das Organigramm des HCL an, dann kannst Du Dir die Antwort gleich selber geben.

Oder anders formuliert - klar finde ich diktatorisch angehauchte Strukturen, z.B. mit Trainer und Sportchef in Personalunion, auch nicht ideal.
Aber bei uns ist es einfach offensichtlich, dass Habisreutinger sein definitiv mehr als vorhandenes Potential, sein Verhandlungsgeschick und seine Branchenkenntnisse nicht unbeschränkt bzw. unbehindert zur Geltung bringen kann.

Oder etwas salopp formuliert - in der gegenwärtigen, personellen Besetzung in der Klubführung braucht der HCL gar keinen Sportchef und schon gar nicht einen, der eigentlich (für CH-Verhältnisse und mit Blick auf seinen Background/Werdegang) ein Top-Shot unter den Sportchefs ist.
Denn - Geld regiert nun mal die Welt; das ist zwar z.B. in Zürich oder Zug nicht anders, aber dort sind die Strukturen und Prozesse (auch wenn ich nicht bis ins letzte Detail dahinter sehe) professionell geblieben, das ist für mich der entscheidende Unterschied.


Bearbeitet von RJ De Angelis (19/12/2018 11:55)

hoch
Seite 53 von 217 < 1 2 ... 51 52 53 54 55 ... 216 217 >