Seite 2 von 3 < 1 2 3 >
Optionen
#398800 - 12/12/2018 09:59 Re: Weg mit Kelly und Karlsson [Re: Schorentempel]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Schorentempel
Wer ist eigentlich in Olten TopScorer gewesen? smile

Kelly
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#398813 - 12/12/2018 12:52 Re: Weg mit Kelly und Karlsson [Re: Agassi]
Schorentempel Offline
Mitglied

Registriert: 30/11/2011
Beiträge: 376
Ort: -.-
Da kann man sehr gut die momentane lage das scl sehen....
Einer den sich viele wegwünschen, ist topscorer
_________________________
Eifach einzigartig

hoch
#398945 - 18/12/2018 17:37 Re: Weg mit Kelly und Karlsson [Re: Agassi]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Finde es teils ziemlich daneben, wie über Kelly gepoltert wird. Wir sind ein extrem hohes Skorerlevel von Kelly gewohnt und das pausenlos in den letzten 8 Jahren. Jetzt hat er zum ersten Mal nicht mehr ganz dasselbe Niveau, das seh ich genauso. Er wirkt teils behäbig, langsam im Antritt und hat im Abschluss mehr Pech und weniger Selbstvertrauen als gewohnt. Wie er auf dem Eis wirkt, darüber kann man diskutieren. Ist aber auch sein Spielstil und war nicht gross anders als er in jedem Spiel doppelt geskort hatte.

Aber:

- Kelly Er hat klar am meisten Assists gespielt im Team. Das zeigt auch, er muss andere Rollen übernehmen und selber mehr in der Angriffsauslösung tun. Sieht man unter anderem gut im PP. Früher lauerte er auf seiner Postition um aus seinem spitzen Winkel bei jeder Gelegenheit abzuziehen. Heute steht er meist fast hinter dem gegnerischen Tor um die Pucks zu verteilen. Ihm fehlen schlicht auch die guten Pässe zurzeit.

- Kelly läuft heute mal wieder als Topscorer auf. Nicht weil er den besten Punkteschnitt hat, nein. Im Gegensatz zu unseren anderen Leistungsträgern kann er aber halt (auch dank dem etwas weniger aggressiven Spielstil) eine halbe Saison spielen ohne sich zu verletzten und das muss einfach auch gewichtet werden. Kennt ihr vielleicht auch aus der Geschäftswelt: Super Mitarbeiter, der aber leider jede zweite Woche Kopfschmerzen, den Scheisser oder sonst ein Bobo hat wegen dem er zuhause bleiben muss. Am Ende viel ineffizienter als ein solider Dauerbrenner.

- Kelly hat teamintern klar die beste +/- Bilanz und Ligaweit die viertbeste. Diese Statistik find ich zwar persönlich nicht sehr vielsagend, aber er liegt halt auch da vorne. Etwa in Nordamerika fänden sie das ganz geil zu erwähnen.

Ich finde Kelly auch nicht top zurzeit, aber wieso weg mit dem zurzeit Besten? Weder die Statistik, noch die aktuelle Situation, noch die Finanzen liefern irgend einen Grund, ihn nicht bis Saisonende zu halten. Oder will man dann ohne dass dabei Geld frei wird einen Low-Budget-Ersatz besorgen, über den auch wieder alle lästern? Wenn etwas gehen soll und man auch einen Kelly mit mehr Toren sehen will, braucht es einen guten Center für die 1. Linie der Bullys gewinnt und Pucks verteilt - leidtragender wäre wohl oder übel Karlsson.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#398960 - 19/12/2018 08:33 Re: Weg mit Kelly und Karlsson [Re: Agassi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Sehr treffende Worte Thosinho. Klar leben wir im Hier und Jetzt. Genau so klar sind wir uns andere Skorerwerte von Kelly gewohnt. Du hast jedoch bereits gesagt weshalb diese nicht mehr an die Werte der letzten Saisons rankommen. Die Rollenverteilung musste geändert werden. Ich habe selber zu wenig Ahnung von Eishockey (das beweise ich ja beinahe mit jedem meiner Beiträge zu diesem Thema) um solche Rollen zu erkennen. Ich habe selber nie Eishockey gespielt und kenne die Spielsysteme nicht.

Jeder weiss aus eigener Erfahrung, dass aufbauende Worte während einer Baisse oder auch Krise, viel wertvoller sind als ständig noch eins aufs Dach zu kriegen. Kelly ist mit den Skorerpunkten wahrscheinlich selber nicht zufrieden. Doch denkt ihr, es wird besser wenn ihm das noch jeder unter die Nase reibt?

Eine Idee könnte ein motivierendes Spruchband sein. Oder allgemein eine belebtere Streetside. Aber daran wird noch gearbeitet.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#398964 - 19/12/2018 08:55 Re: Weg mit Kelly und Karlsson [Re: N0thing!]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 901
Es geht nicht um Kelly!

Aber bei Karlsson muss gehandelt werden, das ist ein Ärgernis. Dann lieber keinen Ausländer, Geld sparen und Jungen einsetzen als sowas.

hoch
#399054 - 22/12/2018 18:48 Re: Weg mit Kelly und Karlsson [Re: Agassi]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
So #6 ist transferiert. Danke für den Einsatz, auch wenn es zu wenig war.

hoch
#399056 - 22/12/2018 19:10 Re: Weg mit Kelly und Karlsson [Re: Agassi]
leroyryser.ch Offline
Mitglied

Registriert: 24/10/2014
Beiträge: 311
Ort: Langenthal
_________________________
desktopstories gibt es jetzt auch auf Facebook: www.facebook.com/desktopstories.ch

hoch
#399061 - 23/12/2018 00:20 Re: Weg mit Kelly und Karlsson [Re: Agassi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
22 /12 / 2018 Confirmed Kim Karlsson (F) Langenthal to Esbjerg Energy

Unsere Kommunikationsabteilung wird sich freuen , uns dies auch noch mitteilen zu dürfen !

Bin gespannt wer der Neue sein wird.

hoch
#399067 - 23/12/2018 10:05 Re: Weg mit Kelly und Karlsson [Re: Längssite]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Ich hoffe es wird ein junger Nordamerikaner sein. Bin gleicher Meinung wie Agassi, das wir im Schoren nicht auf Skandinavier setzen sollten. Ob das in dieser Zeit möglich war einer zu finden werden wir erfahren.
Zumindest für die nächste Saison wünsche ich mir zwei neue junge Lecompte . Vielleicht sogar aus Erics nachwuchs Abteilung . Einfach zwei die begeistern und durch ihre Spielweise wieder zusätzliche Zuschauer anlocken, so wie es damals war.
Unsere zwei Ahornblätter kamen , glaube ich damals aus einer Dänischen Liga.
Mal gucken was Der Sportchef für ein Netzwerk hat!

hoch
#399155 - 24/12/2018 16:08 Re: Weg mit Kelly und Karlsson [Re: Agassi]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
Vielleicht versucht man auch mit einem NLA-Ausländer der unregelmässig zum Einsatz kommt mittels B-Lizenz über die Runden zu kommen und hofft immer noch auf eine Rückkehr Campbells.

hoch
Seite 2 von 3 < 1 2 3 >