Seite 12 von 23 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 22 23 >
Optionen
#381496 - 11/12/2017 16:05 Re: Saison 2018/19 [Re: Derzmä]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: SektorT
Der EVZ kann noch nicht alle Positionen mit eigenen Junioren besetzen, hoffentlich wird dies bald der Fall sein...


Es war nie die Meinung, dass alle Positionen aus dem eigenen Nachwuch besetzt werden sollen. Natürlich wäre dies toll, aber Ziel ist es Linien drei und vier mit Leuten aus der eigenen Organisation zu besetzen. Dies würde wohl heissen pro Jahr zwei bis drei Spieler ein zu bauen, viel mehr Platz gibts da nicht.


Ja natürlich, das meinte ich eigentlich, die nun auf nächste Saison verpflichteten Spieler sind ja eher noch Entwicklungsspieler. Natürlich bleibt zu hoffen, dass es ein junges Talent in die vorderen Reihen schafft, sicher nicht jedes Jahr, aber ab und an:)

Hier übrigens noch ein Artikel: https://swisshockeynews.ch/index.php/shb...-unter-der-lupe

Deckt sich so ziemlich mit dem, was hier schon geschrieben wurde. Der Spagat zwischen junge Spieler einsetzen und sportliche Ambitionen wird schwierig...

hoch
#381511 - 12/12/2017 07:24 Re: Saison 2018/19 [Re: HockeyReporter]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
nun es ist sicher kein einfacher Weg, aber zumindest ich kann mich damit voll identifizieren. Man stelle sich vor Linie 3 und 4 aus Entwicklungsspieler / Academy-Spieler und dafür kann man in Linie 1 und 2 bei Topshots mit den Ligakonkurrenten mithalten / mitbieten (wenn nötig). Finde ich ein spannendes Projekt. Man wird halt nicht jedes Jahr unter den top 4 sein, aber solange es für die Playoff reicht, why not?

hoch
#383996 - 19/01/2018 10:56 Re: Saison 2018/19 [Re: HockeyReporter]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
mit Niklas Schlegel und Daniel Manzato wären zwei tolle Backup Goalies auf dem Markt...weil die Schiene Stephan oder nix ist auf Dauer ein bisschen gefährlich...

hoch
#384003 - 19/01/2018 13:38 Re: Saison 2018/19 [Re: Hank]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: Hank
mit Niklas Schlegel und Daniel Manzato wären zwei tolle Backup Goalies auf dem Markt...weil die Schiene Stephan oder nix ist auf Dauer ein bisschen gefährlich...


Ok und den jungen Nachwuchsgoalies sagst du: "Sorry wenn ihr zu alt für die Elite seit reichts höchstens noch für den Backup in der Academy?" Ich glaube Aeschlimann hat sich in seinen ersten beiden Einsätzen das Recht erarbeitet weitere Chancen zu erhalten. Auch Zaetta zeigt gute Ansätze bei seinen Einsätzen in de Academy und könnte zum guten Backup oder meh werden.

hoch
#384005 - 19/01/2018 13:59 Re: Saison 2018/19 [Re: HockeyReporter]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
finde schon, das der evz und der zsc einiges, wenn nicht vieles, sehr gut machen bezüglich farmteams und junioren....
weiss das jemand.... muss biel eine ausbildungsentschädigung für hügli bezahlen?

hoch
#384009 - 19/01/2018 15:00 Re: Saison 2018/19 [Re: rouge+jaune-1939]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
finde schon, das der evz und der zsc einiges, wenn nicht vieles, sehr gut machen bezüglich farmteams und junioren....
weiss das jemand.... muss biel eine ausbildungsentschädigung für hügli bezahlen?

Ausbildungsentschädigungen müssen für jeden Spieler gezahlt werden, sie sind abhängig davon wie lange und in welchem Alter ein Spieler bei einem Club war. Dabei wird das Alter von 16 bis 20 stärker gewichtet als die Jahre davor. da Sandro hügli in dieser Zeit in Zug spielte (56 von 105 möglichen Ausbildungseinheiten) dürfe über die Hälfte der Entschädigung an Zug gehen.

Genaueres kannst du dazu hier nachlesen: https://www.sihf.ch/de/regio-league/regu...digung-20172018

hoch
#384290 - 21/01/2018 00:05 Re: Saison 2018/19 [Re: Derzmä]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: Hank
mit Niklas Schlegel und Daniel Manzato wären zwei tolle Backup Goalies auf dem Markt...weil die Schiene Stephan oder nix ist auf Dauer ein bisschen gefährlich...


Ok und den jungen Nachwuchsgoalies sagst du: "Sorry wenn ihr zu alt für die Elite seit reichts höchstens noch für den Backup in der Academy?" Ich glaube Aeschlimann hat sich in seinen ersten beiden Einsätzen das Recht erarbeitet weitere Chancen zu erhalten. Auch Zaetta zeigt gute Ansätze bei seinen Einsätzen in de Academy und könnte zum guten Backup oder meh werden.


klar, zuerst schaust du in den eigenen Nachwuchs. Sonst müsste man sich ja fragen für was wir eine Academy haben? Nicht wahr? Es war bloss ein Fingerzeig, aber ich habe nicht geschrieben, man muss einer der beiden holen. Wenn Aeschlimann sich gut entwickelt, umso erfreulicher. Der letzte Goalie, den man wirklich viel zugetraut hat, war Sandro Zurkirchen. Davor und danach gabs wenig Geräusche. Ich habe Aeschlimann zu wenig gesehen, das wirst du besser beurteilen können. Aber Leute wie Kast oder Senteler könnte man sicher auch durch einer unsrigen ersetzen...die würden ihren Job sicher nicht schlechter machen als die beiden genannten...

hoch
#384409 - 22/01/2018 00:08 Re: Saison 2018/19 [Re: HockeyReporter]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Kast hatte gut gespielt als er noch mit anderen Spielern in der Reihe war. Sentelers ist seit beginn der Saison Sackschwach. Vielleicht wäre einen Tausch mit einem Genfer eine Option, somit würde eine Luftveränderung kriegen, Genf evtl. eine günstigere Option und wir einen Spieler der etwas auf dem Eis kann.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#384439 - 22/01/2018 10:26 Re: Saison 2018/19 [Re: Brett Hauer]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: Brett Hauer
Kast hatte gut gespielt als er noch mit anderen Spielern in der Reihe war. Sentelers ist seit beginn der Saison Sackschwach. Vielleicht wäre einen Tausch mit einem Genfer eine Option, somit würde eine Luftveränderung kriegen, Genf evtl. eine günstigere Option und wir einen Spieler der etwas auf dem Eis kann.

Gruess


man kann immer mal ein schlechtes Spiel haben. Aber wenn du seit anfangs Saison nicht gut spielst, muss was passieren. Eine Möglichkeit wäre auch, Senteler ohne Gegenleistung ziehen zu lassen. Aber nur wenn jemand aus der Academy soweit wäre. Im Moment sehe ich Senteler als ein Spieler, der einem jungen Academy-Spieler vor der Sonne steht bzw. einen Spot unnötig besetzt.

hoch
#384444 - 22/01/2018 11:05 Re: Saison 2018/19 [Re: HockeyReporter]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
@ Hank, bin gleicher Meinung.

Damien Riat von Senf Crevetten wäre noch auf dem Markt.
Denke so ein Spieler wie er könnte uns super helfen und er Spielt wie ein Senteler sich entwickeln hätte sollen.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
Seite 12 von 23 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 22 23 >