Seite 9 von 29 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 28 29 >
Optionen
#398429 - 05/12/2018 09:08 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Wernu]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Der EVZ ist nächstes Jahr sicher nicht nur ein Spitzenteam, sondern der Favorit auf den Titel. Man ist ja jetzt schon vorne mit dabei und da kommen noch grosse Spieler. Auf die nächste Saison sind es auch Transfer die nachvollziehbar sind. Das war meiner Meinung nach mit zum Beispiel Zryd, Zgraggen oder Albrecht nicht der Fall. Die Art Spieler hätte man auch in der eigenen Organisation finden können. Aber da hat man schon etwas aufgebaut beim EVZ, das muss man neidlos anerkennen.

hoch
#398430 - 05/12/2018 09:15 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Brock Lesnar]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Original geschrieben von: Brock Lesnar
[Es ist nun mal so das Suri & Lammer zu Lugano wechseln, die kommen ja wohl auch kaum kostenlos und auch wenn das Management sich im Sommer gegenüber Suri daneben benommen hat, ist auch er ein Publikums Liebling.
Anyway, das kann ich auch alles verstehen, aber wegen 2 Top Transfers so ein Theater abzulassen finde ich peinlich, kontinuierlich hat man teure Spieler mit günstigeren ersetzt, das Team war nie und nimmer ein Titelkandidat und jetzt wo man einen Schritt in die Richtung macht ist es nicht in Ordnung. ****** Happens ! und noch etwas....solche Aussagen wie das man wegen Genoni und Hoffmann zwingend in den Final kommen muss ist auch aus der Luft gegriffen. Die Chancen sind natürlich erhöht aber eine Garantie gibt es für keinen Club.


Ich denke, dass die wenigsten ein Problem damit haben, dass Ihr Genoni und Hofmann verpflichtet habt. Womit die meisten aber Probleme haben ist die Tatsache, dass Kläy nicht nur Genoni und Hofmann holen wollte, sondern dazu auch noch Corvi sowie mit Suri verlängern wollte.

Die Lohnsumme wäre damit etwa (habe extra tiefere Summen geschrieben, als in der Presse herumgeistern): Genoni: 1 Mio. / Hofmann ca. 700'000 / Corvi ca. 600'000 / Suri keine Ahnung, sage mal 500'000. Somit wollte Kläy gleich mal CHF 2.8 Mio. ausgeben. Und es war auch nie die Rede davon, nur einen von beiden verpflichten zu wollen. Kläy hat ganz klar zum Ausdruck gebracht, dass er an Verpflichtung von Beiden interessiert sei. Und wer jetzt noch behauptet, dass die Zuger kleine Bröttchen bäckt und die Lohnspirale bekämpfen möchte, der hat sie nicht mehr alle.

Zudem hat Chatelain vom SCB klar gesagt, dass sie nicht mehr weiterbieten bei Hofmann. Er könne zwar verstehen, dass Gregu einen hohen Marktwert habe, aber was da abgeht er nicht mehr verantworten könne!

hoch
#398431 - 05/12/2018 09:26 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Rog..]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Original geschrieben von: Rog..
Der EVZ ist nächstes Jahr sicher nicht nur ein Spitzenteam, sondern der Favorit auf den Titel. Man ist ja jetzt schon vorne mit dabei und da kommen noch grosse Spieler. Auf die nächste Saison sind es auch Transfer die nachvollziehbar sind. Das war meiner Meinung nach mit zum Beispiel Zryd, Zgraggen oder Albrecht nicht der Fall. Die Art Spieler hätte man auch in der eigenen Organisation finden können. Aber da hat man schon etwas aufgebaut beim EVZ, das muss man neidlos anerkennen.


Das wegen Zryd, Zgraggen und Albrecht stimmt, nur darf man nicht ganz vergessen das Zryd & Zgraggen . die teuren Helbling & Grossmann ersetzt haben. Ich hätte mir hier auch erhofft das man nach dem Kredo einen Top Back geholt hätte und dafür den anderen mit einem Junior ersetzt hätte, aber es kommt halt immer auf das Spieler Material darauf an und die Philosophie ist langfristig gedacht. In Zukunft sollte man dies vermeiden.
_________________________

hoch
#398433 - 05/12/2018 09:48 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Rog..]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: Rog..
Der EVZ ist nächstes Jahr sicher nicht nur ein Spitzenteam, sondern der Favorit auf den Titel. Man ist ja jetzt schon vorne mit dabei und da kommen noch grosse Spieler. Auf die nächste Saison sind es auch Transfer die nachvollziehbar sind. Das war meiner Meinung nach mit zum Beispiel Zryd, Zgraggen oder Albrecht nicht der Fall. Die Art Spieler hätte man auch in der eigenen Organisation finden können. Aber da hat man schon etwas aufgebaut beim EVZ, das muss man neidlos anerkennen.


Lieber Rog da ich dich als User sehr schätze, nehme ich mir die Zeit, dir zu antworten. Du siehst das richtig. Ergänzen möchte ich hier noch, dass es als langfristiges Ziel gilt, die Betonung liegt auf langfristig, dass die Linie 3 und 4 möglichst aus eigenen Spielern (Academy) besteht. Mittelfristig ist das Ziel, 1-2 Spieler pro Saison in die erste Mannschaft zu integrieren. Aber und jetzt kommts, muss es zuerst mal einen Spot im Kader haben (dass da externe Zuzüge vielleicht nicht direkt auf den ersten Blick Sinn machen, kann ich nachvollziehen) und ein weiterer Faktor ist, es muss auch ein Spieler sein, der gewisse Voraussetzungen mit sich bringt. Es gibt noch weitere Faktoren, aber dass diese jede Saison erfüllt werden, darf zumindest bezweifelt werden.

hoch
#398434 - 05/12/2018 09:49 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: bi*AG*nconeri †]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Ich denke, dass die wenigsten ein Problem damit haben, dass Ihr Genoni und Hofmann verpflichtet habt. Womit die meisten aber Probleme haben ist die Tatsache, dass Kläy nicht nur Genoni und Hofmann holen wollte, sondern dazu auch noch Corvi sowie mit Suri verlängern wollte.

Es stimmt, dass mit allen genannten Spielern gesprochen wurde (dies erwarte ich auch von einem Sportchef, wenn solche Spieler auf dem Markt sind) und mindestens 3 von den vieren ein Angebot erhalten haben (bei Corvi weiss ich das nicht). Ob dann auch wirklich alle einen Vertrag erhalten hätten oder ob wenn Suri verlängert hätte Hofmann über die Klinge hätte springen müssen, wissen wir nicht und ist reines Kaffeesatzlesen.

Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Die Lohnsumme wäre damit etwa (habe extra tiefere Summen geschrieben, als in der Presse herumgeistern): Genoni: 1 Mio. / Hofmann ca. 700'000 / Corvi ca. 600'000 / Suri keine Ahnung, sage mal 500'000. Somit wollte Kläy gleich mal CHF 2.8 Mio. ausgeben.


Zahlen zu kommentieren bringt in meinen Augen nichts, denn konkrete Zahlen weiss keiner von uns ist also reine Spekulation wieviel der Lohnunterschied der neuengagierten und abgehenden Spielern beträgt.

Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Und es war auch nie die Rede davon, nur einen von beiden verpflichten zu wollen. Kläy hat ganz klar zum Ausdruck gebracht, dass er an Verpflichtung von Beiden interessiert sei. Und wer jetzt noch behauptet, dass die Zuger kleine Bröttchen bäckt und die Lohnspirale bekämpfen möchte, der hat sie nicht mehr alle.

Noch einmal JA Kläy hat gesagt er sei an beiden Spielern intressiert, aber wo hat er gesagt, er wolle auch wirklich beide unter Vertrag nehmen? Ein Sportchef MUSS sich für Spieler intressieren welche auf dem Markt sind, wenn das intresse konkreter ist, kann er auch Gespräche führen. Dies heisst aber noch lange nicht, dass er dann auch jeden unter Vertrag nehmen muss. Oft wird auch paralell verhandelt und wenn Wunschkandidat Nummer 1 zusagt, werden dann halt die Verhandlungen mit dem Alternativkandiaten abgebrochen.

Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Zudem hat Chatelain vom SCB klar gesagt, dass sie nicht mehr weiterbieten bei Hofmann. Er könne zwar verstehen, dass Gregu einen hohen Marktwert habe, aber was da abgeht er nicht mehr verantworten könne!

Wie gesagt, wir kennen keine Fakten was die Zahlen angeht. Ich habe noch nie einen Sportchef sagen höhren, "sorry die anderen Clubs hatten ein attraktiveres Gesamtpaket". "Wir wollten nicht so extraordinär viel bieten wie die Konkurenz" tönt halt für die Ohren der Anhänger schon viel besser.

hoch
#398436 - 05/12/2018 10:23 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Derzmä]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Derzmä: Verstehe ich schon. Ich verstehe auch, dass man solche Angebote macht. Man soll aber auch hinstehen und sagen: ja wir sind Teil des Problems und nicht mit dem Finger auf andere zeigen und sagen, ihr hättet es auch so gemacht, die Agenten sind Schuld oder der Markt ist nun mal so.

Momentan gibt es zwei Teams, die bei jedem Transfer irgendwie in Verbindung gebracht werden: Zug und Lausanne. Klar der Transfermarkt hat sich verändert und die Zuger versuchen eine Meistermannschaft aufzubauen. Es ist halt aber auch so, dass gerade eine Diskussion über die Lohnkurve stattfindet und die Zuger mit Ihrer momentanen Transferpolitik kontraproduktiv arbeiten. Ihr steht jetzt halt im Scheinwerferlicht.

Ich finde sowieso alles über einem Jahresgehalt von 500k (ob nun im Profisport oder andres wo) total unangebracht. Kein Mensch auf diesem Planeten muss im Monat CHF 40'000 verdienen.


Bearbeitet von bi*AG*nconeri (05/12/2018 10:24)

hoch
#398438 - 05/12/2018 11:05 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: bi*AG*nconeri †]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Original geschrieben von: Brock Lesnar
[Es ist nun mal so das Suri & Lammer zu Lugano wechseln, die kommen ja wohl auch kaum kostenlos und auch wenn das Management sich im Sommer gegenüber Suri daneben benommen hat, ist auch er ein Publikums Liebling.
Anyway, das kann ich auch alles verstehen, aber wegen 2 Top Transfers so ein Theater abzulassen finde ich peinlich, kontinuierlich hat man teure Spieler mit günstigeren ersetzt, das Team war nie und nimmer ein Titelkandidat und jetzt wo man einen Schritt in die Richtung macht ist es nicht in Ordnung. ****** Happens ! und noch etwas....solche Aussagen wie das man wegen Genoni und Hoffmann zwingend in den Final kommen muss ist auch aus der Luft gegriffen. Die Chancen sind natürlich erhöht aber eine Garantie gibt es für keinen Club.


Ich denke, dass die wenigsten ein Problem damit haben, dass Ihr Genoni und Hofmann verpflichtet habt. Womit die meisten aber Probleme haben ist die Tatsache, dass Kläy nicht nur Genoni und Hofmann holen wollte, sondern dazu auch noch Corvi sowie mit Suri verlängern wollte.

Die Lohnsumme wäre damit etwa (habe extra tiefere Summen geschrieben, als in der Presse herumgeistern): Genoni: 1 Mio. / Hofmann ca. 700'000 / Corvi ca. 600'000 / Suri keine Ahnung, sage mal 500'000. Somit wollte Kläy gleich mal CHF 2.8 Mio. ausgeben. Und es war auch nie die Rede davon, nur einen von beiden verpflichten zu wollen. Kläy hat ganz klar zum Ausdruck gebracht, dass er an Verpflichtung von Beiden interessiert sei. Und wer jetzt noch behauptet, dass die Zuger kleine Bröttchen bäckt und die Lohnspirale bekämpfen möchte, der hat sie nicht mehr alle.

Zudem hat Chatelain vom SCB klar gesagt, dass sie nicht mehr weiterbieten bei Hofmann. Er könne zwar verstehen, dass Gregu einen hohen Marktwert habe, aber was da abgeht er nicht mehr verantworten könne!



Ich weis was du meinst, gehe aber nicht davon aus das Suri/Hoff/Corvi hätten finanziert werden können ohne andere Abgänge. Leider kennen wir die Löhne der Spieler nicht, dann hätten wohl Senteler und Alatalo über die Kippe springen müssen. Weiter kommunizieren die Sportschefs auch etwas fadenscheinig, Chatelain naja also ich denke nicht das Hoffmann überhaupt einen Wechsel zu Bern in Betracht gezogen hat wegemdem System von Kari.


Bearbeitet von Brock Lesnar (05/12/2018 11:21)
_________________________

hoch
#398439 - 05/12/2018 11:17 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Wernu]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
man darf nicht vergessen, dass jeder Sportchef seinen Club repräsentiert. Das heisst, es tönt halt besser, wenn man sagt, man gehe gewisse Summen nicht mit als wenn man zugeben muss, dass der Spieler abgesagt habe...dass ist nur ein Beispiel. Man sollte nicht jeden Müll in den Medien glauben...dass die irgendetwas schreiben, ist ja deren Job. Heisst aber nicht automatisch, dass es die Wahrheit ist oder das es genauso gesagt wurde...

think about it...@biAGnconeri Schuld ist die freie Marktwirtschaft (Angebot --> Nachfrage).

hoch
#398442 - 05/12/2018 11:36 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: Hank]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Ja Hank, ich glaube auch nicht alles was in der Presse steht. Aber es ist Fakt, dass man Top-Spieler nach Zug locken will und den Transfermarkt momentan ziemlich aggressiv bearbeitet. Ich verstehe das! Wie gesagt, ihr steht jetzt halt im Rampenlicht und müsst Euch nicht beklagen, wenn dann mal ein negatives Echo kommt.

Wir "Millionarios" mussten das auch ertragen, was sicher auch gerechtfertigt war!

Ich finde es jedenfalls gut, dass es auch Vereine gibt, die bei der Preistreiberei nicht mitmachen resp. irgendwann mal sagen bis hier und nicht weiter.

Glaubt Ihr Zuger im Ernst, Hofmann hättet ihr bekommen, wenn Lugano gewillt gewesen wäre, ihn mit allen "finanziellen" Mitteln zu halten? Zum Glück zahlen Roli/Vicky nicht mehr jeden Lohn. Es wäre auch nicht gerechtfertigt gegenüber anderen Spieler welche performen. Fazzini war letztes Jahr Topskorer und wenn er jetzt diese Saison auch noch den Knopf löst und ähnlich perfomt wie letztes Jahr, würde der sicher auch anklopfen und sagen, hey ihr zahlt dem Hofmann 800k ich möchte das auch.

Original geschrieben von: Brock Lesnar

Chatelain naja also ich denke nicht das Hoffmann überhaupt einen Wechsel zu Bern in Betracht gezogen hat wegemdem System von Kari.


Das wird das letzte Jahr für Kari sein. Da bin ich mir sicher. Und ja Hofmann wäre def. zum SCB gegangen. Bitte wer sportlich was erreichen möchte (was ja die Aussage von Gregu ist) und die Wahl hat zwischen zwei gleichwertigen Angeboten von Zug und Bern hat, der wäre blöd wenn er zu Zug wechseln würde. Ich mag Bern überhaupt nicht, aber sportlich gesehen wohl das nonplusultra.


Bearbeitet von bi*AG*nconeri (05/12/2018 11:45)

hoch
#398445 - 05/12/2018 11:54 Re: Transfers auf Saison 19/20 [Re: dido]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: dido
Original geschrieben von: Meister977
Naja die Zuger haben damals ja auch rumgeheult wegen der reichen Klubs und deren Transferpolitik. Und jetzt wo die Retourkutsche kommt, ist man entsetzt über die Reaktionen und tut seinerseits jedes kritische Wort, selbst wenn es berechtigt ist, als Neid ab.

Davos kannst du übrigens von deiner Liste streichen. Davos ist von den finanziellen Möglichkeiten her, allerhöchstens noch im Mittelfeld anzusiedeln.

Was, wann wo??? Jetzt wird’s dann aber schon schwierig, in Zug war man sich jahrelang bewusst, dass nach dem Fast-Konkurs vor ca. 15 Jahren erst mal für Jahre kleine Brötchen gebacken werden. Es stand und steht immer die Existenz der Organisation im Vordergrund. Da gabs kein rumgeheule wenn Blum oder Bodenmann nach Bern, Ambühl nach Zürich, Hofmann nach Lugano ging oder RvA für 700 K in Davos verlängerte.
Man hat akzeptiert, dass man bei den ganz Grossen Gehältern (noch) nicht mitmachen kann. Und schon damals gehörte Glencore zu den Sponsoren.

Und jetzt nach jahrelangem erfolgreichen Aufbau kriechen heuchlerische Moralapostel aus allen Löchern und schwafeln irgendetwas von eklig, ohne auch nur einen skeptischen Blick auf die Shirts oder die Banden des eigenen Teams zu werfen.

Und dass der HCD noch immer bei den Grossen mitmischen kann (oder könnte) beweisen die Engagements von Lind-irgendwas oder Herzog sowie die anstehende Verlängerung von Corvi (welchen ich im Übrigen in Zug gar nicht gesehen hätte).


Zuger Fans würden das Vorgehen auch kritisieren, wenn ein anderer Verein so vorgehen würde, und der EVZ das Nachsehen hätte. Das man dann jedes kritische Wort gegenüber der Zuger Transferpolitik als Neid abtut, das ist etwas sehr billig. Das meinte ich mit obigem Post.

Also das finanzielle Wettrüsten der "grossen" Vereine kann Davos sicherlich nicht mehr mitmachen, zumindest nicht in dem Ausmass wie dies Zug, der Z, Bern, Lausanne etc. können. Daher die Aussage Davos sei von den finanziellen Möglichkeiten her im Mittelfeld anzuordnen.

Corvi machte ja einen Wechsel von der Personalie ADC abhängig: Bleibt ADC, geht Corvi, nun da ADC weg ist, steht Corvi vor der Vertragsverlängerung. Corvi wird innerhalb des HCD's logischerweise zu den Topverdienern gehören, der HCD hätte allerdings bei einem finanziellen Wettrüsten mit Zug oder den anderen der oben genannten Klubs keine Chance, ginge es Corvi einzig und allein um die Kohle.

Die finanzielle und sportliche Zukunft des HCD's sehe ich daher eher im Mittelfeld, auch Playout und Playoffteilnahmen werden sich hierbei abwechseln.

Zug hingegen ist dazu verdammt den Meistertitel irgendwann in naher Zukunft zu holen, wenn ich mir das Zuger Kader der Zukunft ansehe.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
Seite 9 von 29 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 28 29 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid