Seite 31 von 217 < 1 2 ... 29 30 31 32 33 ... 216 217 >
Optionen
#398167 - 29/11/2018 20:45 Re: Transfer 19/20 [Re: Scorp!on]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16528
Original geschrieben von: Scorp!on
Original geschrieben von: Le mieux
er kann ja eh nur verlieren .. macht er mal zwei spiele keine punkte heult ihr schon rum wink

ein tausch lammer/suri vs hofmann würde ich begrüssen
1. wären wir dadurch breiter aufgstellt
2. wären wir auch solider .. hofmann tendiert doch manchmal zu dummen puckverlusten ..
aber soweit kommt es nicht

zum thema grosse/kleine spieler .. wer nur oder fast nur grosse schwere spieler fordert der begreift nicht das sich das hockey gewandelt hat .. es bringt nichts schwere unbewegliche spieler zu haben .. die werden dann von den nicht gewollten bodensuris locker umspielt .. aber klar die mischung machts


So langsam platzt mir der Kragen mit dem Dummgelabere von dir!

EIN Post vorher laberst du noch irgend ein Müll zusammen und denkst ja das es um die NHL oder um uns geht ( Du Genie, wäre die NHL die einzige Option für ihn zu Lugano wäre die Vertragsverlängerung bekannt weil er wohl was im Vertrag hat? RICHTIG eine Klausel!)

Jetzt behauptest du das Gregory, ein Monsterkaliber, ja hin und wieder dumme Puckverluste hat. Als hättest du Banane jemals ein Spiel gesehen ausserhalb des Blick Live Ticker.

Und hier jammert so gut wie keiner über einen Lammer oder einen Suri, die Zuzüge werden begrüsst! Trotzdem deutet es auf einen Abgang von Hofmann hin und den kann weder Suri noch Lammer adäquat ersetzen!
DAS ist der Grundtenor hier drin!

Aber dir geht es ja nur darum alle anzustänkern und rumzuzicken.
Zieh endlich mal wieder deine Alte, die dich ja nicht mal Spiele sehen lässt, gewaltig über dein Minihorn und bau mal deinen Frust ab!


Ein Tausch Lammer/Suri.....dir ist echt nicht mehr zu helfen.
Mit die grösste Pfeiffe was Eishockey Fachwissen betrifft die ich jemals erlebt habe. Selbst eine Katze würde fachkundigere Aussagen treffen als du!


du musst ja nen frust haben .. schliess nicht immer von dir auf andere .. ausserdem werden deine versuchten disse langsam langweilig .. ernsthaft nichts neues als immer diese alten kamellen? .. naja wenn du damit glücklich bist ..

ich finde auch du solltest während der arbeit arbeiten .. z.b. in der nase bohren dann wärst du wenigstens mal produktiv ..

ansonsten lass ich alles weitere unkommentiert .. ist ja meine ansicht musst du nicht mit mir teilen ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#398169 - 29/11/2018 21:41 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
bertaggia2 Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2008
Beiträge: 6582
Ort: Zürich
C‘mon Lemieux... wir teilen seine Ansicht... Selbstkritik ist angesagt wink
_________________________
R.d.N Zurigo

http://de.youtube.com/watch?v=MXmfB7A-Kog

hoch
#398171 - 29/11/2018 23:51 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
Larionov#8 Offline
Profi

Registriert: 16/01/2008
Beiträge: 934
Lemieux... alleine das wort banane im text von scorp!on hat mehr kreativität als das was du manchml rauslässt! Sorry
Nimm das „.. ist ja meine ansicht musst du nicht mit mir teilen ..“ selber mal zu herzen

hoch
#398172 - 30/11/2018 06:48 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
Comanchero Offline
Rookie

Registriert: 24/10/2015
Beiträge: 26
Unser Torhüter soll nächstes Jahr ein Ausländer sein. (sagt rolli im CdT)

hoch
#398174 - 30/11/2018 07:26 Re: Transfer 19/20 [Re: Larionov#8]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16528
Original geschrieben von: Larionov#8
Lemieux... alleine das wort banane im text von scorp!on hat mehr kreativität als das was du manchml rauslässt! Sorry
Nimm das „.. ist ja meine ansicht musst du nicht mit mir teilen ..“ selber mal zu herzen


Ja is klar für manch primaten ist die banane was wichtiges .. sowohl futter als auch wichsmittel .. kein wunder gefällt euch beiden das wort so ...
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#398175 - 30/11/2018 07:30 Re: Transfer 19/20 [Re: Comanchero]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16528
Original geschrieben von: Comanchero
Unser Torhüter soll nächstes Jahr ein Ausländer sein. (sagt rolli im CdT)


Is ja klar .. es gibt nur zwei clubs die "gute" torhüter abzugeben haben .. und beide wollen diese dann natürlich vergolden ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#398176 - 30/11/2018 07:37 Re: Transfer 19/20 [Re: Comanchero]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Original geschrieben von: Comanchero
Unser Torhüter soll nächstes Jahr ein Ausländer sein. (sagt rolli im CdT)


Ja habe ich auch gelesen, aber gegenüber tio.ch hat Rolando gesagt, dass sie die Augen nach einem CH-Goalie wie auch nach einer ausländischen Lösung offen halten. Ich denke, entweder Schlegel oder dann einen ausländischen Goalie wird die Devise sein.

hoch
#398177 - 30/11/2018 09:05 Re: Transfer 19/20 [Re: bi*AG*nconeri †]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Hier eine Google-Übersetzung des Interviews von Flavio Viglezio mit Roli. Habe keine Musse, das selbst zu übersetzen grin

Seit der Niederlage von Rapperswil ist fast eine Woche vergangen. Und die Bienne des ehemaligen Damien Brunner wird heute Abend in der Cornèr Arena eintreffen. Zu dieser Zeit gibt es jedoch eine Liga, die hinter den Schreibtischen und nicht nur auf dem Eis gespielt wird: Der Markt für die kommende Saison ist in vollem Gange. In Lugano bleibt die Telenovela immer in Verbindung mit Gregory Hofmann - dessen Finale jedoch leider bereits für die bianconeri verfasst erscheint -, aber in diesen Tagen hat der Klub Cornèr Arena die Verpflichtung der Zuger Stürmer Reto Suri und Dominic angekündigt Lammer. Kurzum, es ist eine gute Gelegenheit, um mit dem Sportdirektor Roland Habisreutinger eine Bestandsaufnahme zu machen.

Beginnen wir mit den neuesten Nachrichten, dem Kauf von Dominic Lammer. Was gefällt Ihnen an dem 26-jährigen in Zürich geborenen Stürmer?

«Beginnen wir damit, dass es nicht so viele Marktteilnehmer gibt. Ich denke zum Beispiel an Jérôme Bachofner oder die Brüder Wieser. Lammer ist ein Element, das kurz- und mittelfristig anhand der Prinzipien und Ambitionen seines Arbeitgebers leicht identifiziert werden kann. Er ist ein sehr ruhiger, "cooler" Junge, der an das Team gebunden wird, das er trägt. Kurz gesagt, kümmert er sich nicht nur um die Zahl im Vertrag. Seit dem in Zug war seine Leistung immer sehr konstant. Er ist seit vielen Jahren in der Bossard Arena und suchte in einem ehrgeizigen Club nach einer neuen Herausforderung. Und die Tatsache, dass er es gewohnt ist, in einem Team mit hohen Zielen zu spielen, wird seine Integration sicherlich begünstigen ».

Reto Suri wird auch aus Zug kommen, der Ende der letzten Saison Juventus wurde ...

"Suri braucht nicht viele Präsentationen: Es ist ein Element, in dem sich die Fans identifizieren können. In Lugano stehen uns viele gute Spieler zur Verfügung, vielleicht war einer mehr in der Lage, Emotionen zu erzeugen. Suri ist einer davon. Ein führer? Es ist immer kompliziert, über Führung zu sprechen, abhängig von vielen Faktoren. Sicher hat Suri eine großartige Persönlichkeit, eine Tochter seines Charakters und die vielen Jahre, die in NL gespielt wurden. Mittlerweile weiß es jeder: Wir wollten es schon für die laufende Saison, aber am Ende wurde der Deal übersprungen. Wir sind aber immer in Kontakt geblieben und haben deutlich gemacht, dass seine Ankunft in Lugano uns sehr glücklich gemacht hätte. Wir freuen uns, dass die Verhandlungen stattgefunden haben ".

Die beiden Geschäfte sind nicht streng miteinander verbunden, aber für einen ankommenden Suri gibt es einen Gregory Hofmann, der Lugano verlassen könnte. Wo sind wir

"Hofmann hat seit einiger Zeit ein sehr gutes Angebot aus dem Lugano in der Hand. Die Platte liegt jetzt in seinen Händen, er wird entscheiden, was er mit seiner Zukunft anfangen soll. Ich weiß nicht, warum er uns noch keine Antwort gegeben hat, aber es ist klar, dass diese Situation unsere Marktentscheidungen und unsere Strategie in gewissem Sinne beeinflusst. Als Sportdirektor muss ich die Interessen von Lugano wahrnehmen: Ich kann es nicht erwarten, bis im Februar Verhandlungen mit Elementen geführt werden, die uns interessieren könnten und die wir verfolgen. Wenn Gregory beschließt, uns zu verlassen, werden wir Folgendes bemerken: In der Vergangenheit haben andere wichtige Spieler - nicht nur in Lugano - die Mannschaft gewechselt, ohne dass dies betroffen wäre. Das Gleiche kann erfolgreich sein ".

Wird es schwieriger sein, den Ersatz für Elvis Merzlikins zu finden, der versuchen wird, Platz in Nordamerika zu schaffen?

"Alle Marktsituationen sind in gewisser Weise miteinander verknüpft und man kann sich auf die andere verlassen. Beim Ersatzspieler von Merzlikins haben wir eine Entscheidung getroffen: Unser nächster Torhüter wird Ausländer sein. Hier setzt unsere Strategie an, um das kommende Team aufzubauen oder zu vervollständigen. Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass der Ersatz von Merzlikins trotzdem schwierig sein wird. Solange Sie einen Maserati in der Garage haben, ist es bei allem Respekt schwierig, sich von den Argumenten eines Fiat-Verkäufers überzeugen zu lassen. Jetzt werden wir versuchen, das richtige Profil zu finden: Wir suchen nicht nur nach guten Spielern, sondern auch nach Elementen, die wissen, wie man unser Projekt heiratet, sich mit dem Verein identifiziert und nicht nur in Lugano ist, weil sie ihre Unterschrift auf ein Blatt Papier gesetzt haben. Es wird auch zweihundert kostenlose Extremverteidiger geben: Wir werden unser Bestes geben, um in Cornèr Arena das zu bringen, was für uns besser geeignet ist ».

Aber wird Elvis Lugano mit einer Klausel zugunsten des Juventus-Clubs verlassen, wenn er in die Schweiz zurückkehrt?

"Die Rede ist nicht so einfach. Elvis Merzlikins weiß nur vom 15. Juli, ob er technische Mitarbeiter und das Management von Columbus überzeugt hat. Wenn Elvis beschließt, nicht zu unterschreiben, wäre dies vertraglich unverbindlich. Wir wollen in seiner Nähe bleiben: Merzlikins ist ein bisschen wie unser Sohn. Wenn die Blue Jackets jedoch erfahren würden, dass sie eine Klausel für eine mögliche Rückkehr nach Europa haben, würden sie ihr kaum eine Chance geben. Sie würden Merzlikins als nicht sehr zuverlässig und "mutig" betrachten. Auf der anderen Seite möchte Elvis seine Chancen gründlich spielen und wir verstehen ihn sehr gut. Ein Spitzenspieler schaut nie auf gestern und denkt nicht darüber nach, was passieren wird: Er konzentriert sich nur auf die Gegenwart. Und wenn die Dinge nicht so laufen, wie er will - und natürlich möchte ich nicht -, wissen wir, dass wir eine besondere Beziehung zu ihm haben. Lugano ist seine zweite Heimat, er ist hier aufgewachsen und hat seine tiefe Zuneigung für die Stadt und das Team nie verborgen. Aber dies sind im Moment entschieden verfrühte Reden. "

Ein weiterer Knotenpunkt, den Lugano im Laufe des Jahres auflösen muss, hängt mit dem Namen des Trainers zusammen: Greg Ireland läuft aus. Haben Sie bereits begonnen, eine mögliche Verlängerung des Vertrags zu besprechen?

"Mit dem technischen Personal haben wir uns Ziele gesetzt, die am Ende der Saison ausgewertet werden. Nicht nur an Ergebnisse gebunden, da viele Faktoren das Ergebnis einer Meisterschaft beeinflussen können. Nach der berühmten Davos-Verletzungsnacht, wer hätte gedacht, dass wir mit den ZSC-Lions in den Playoffs zu den letzten 7 Spielen kommen würden. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass 95% der technischen Mitarbeiter diese Ziele erreichen, und wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit von Greg Ireland und dem Team. In der Vergangenheit in Lugano gab es Techniker, die zwei Minuten vor dem Trainingsbeginn auf die Strecke kamen und zwei Minuten nach dem Ende abreisten. Irland ist keinesfalls eine Person dieser Art: Sie übt ihren Beruf mit so viel Leidenschaft aus, sie fühlt sich eingebunden. Zwischen ihm und der Geschäftsleitung besteht eine große Transparenz, und unsere Diskussionen werden auf dieser Transparenz basieren. Wir haben aber noch keine neue Verhandlung begonnen: Wir glauben, dass es nicht der richtige Zeitpunkt ist. Greg Ireland hat seine Ideen und Bedürfnisse und wir verstehen sie. Wir haben unsere und er versteht sie. Ich wiederhole: Wir glauben, dass es richtig ist, eine globale Bewertung durchzuführen, deren Ergebnisse eine wichtige, aber keine ausschließliche Komponente sind. »

Von Lugano wird das zum jetzigen kommen. Wie beurteilt Roland Habisreutinger den Weg des Juventus-Teams und insbesondere den großen Ergebnisunterschied zwischen Heim- und Auswärtsspielen?

«Werfen Sie einen Blick auf das Ranking, um die große Balance zu beobachten, die herrscht: Dies ist für das Hockeyprodukt rossocrociato zweifellos etwas Positives. Wenn wir beispielsweise an die Niederlage in Rapperswil denken, kamen wir aus einer Zeit, in der wir viele Spiele gespielt hatten. Nach dem Champions-League-Auswärtsspiel und der Leistung der vergangenen Nacht mit Fribourg war es nicht leicht, gegen die Sangalsis die gleiche Intensität zu finden. Auf der anderen Seite hatten wir in den letzten Jahren Fortschritte festgestellt, konkrete Verbesserungen, auch wenn die Ergebnisse fehlgeschlagen waren. In Langnau, in Biel und auch im Valsa-Derby haben wir diese zwei Minuten verpasst, als wir den Fehler machten, die unnötige Strafe nicht zu machen oder zu erleiden. Im Vergleich zu Bern fehlt uns zum Beispiel immer noch ein bisschen, um bestimmte Spiele besser verwalten zu können. Ich kann mir vorstellen, dass die Bären in einem Spiel wie Rapperswil nicht gut spielen würden, aber sie hätten mit 2: 1 gewonnen. Nun liegt es an uns, auch im Hinblick auf die Auswärtsleistung, den Schub zu geben und von jeder Trainingseinheit an unser Bestes zu geben. Es ist jedoch nicht nötig, Alarmismus oder übermäßige Negativität zu erzeugen ».


Bearbeitet von bi*AG*nconeri (30/11/2018 09:12)

hoch
#398178 - 30/11/2018 09:19 Re: Transfer 19/20 [Re: bianconero33]
bertaggia2 Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2008
Beiträge: 6582
Ort: Zürich


Bearbeitet von bertaggia2 (30/11/2018 09:36)
_________________________
R.d.N Zurigo

http://de.youtube.com/watch?v=MXmfB7A-Kog

hoch
#398179 - 30/11/2018 09:35 Re: Transfer 19/20 [Re: bertaggia2]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Das gleiche Theater wie damals in Davos. Spricht nicht so sehr für die Charaktereigenschaften von Gregu.

hoch
Seite 31 von 217 < 1 2 ... 29 30 31 32 33 ... 216 217 >