Optionen
#396888 - 26/10/2018 08:50 11. Spiel: EHC Visp vs. SC Langenthal
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Heute Abend trifft der SCL auf Visp, das nur gerade einen Punkt vor Langenthal klassiert ist. Gleichzeitig treffen Ajoie und Schodfo aufeinander, ein Schritt nach oben in der Tabelle wäre also möglich. Viele sind vom guten Saisonstart der Walliser überrascht, somit sollte Langenthal gewarnt sein. Allerdings ist es in der Litterna immer recht schwer, Punkte zu holen.
Auch hier wieder ein Blick auf die Scorerliste: Beim SCL haben bisher alle Feldspieler ausser Aurelien Marti bereits mindestens einmal gepunktet, das zeigt die Breite und Tschannen/Kelly/Dünner (je 7 P.), sowie Kummer einen Punkt dahinter, liefern sich einen Kampf um das Topscorer-Dress.

hoch
#396889 - 26/10/2018 09:30 Re: 11. Spiel: EHC Visp vs. SC Langenthal [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Watschi
Heute Abend trifft der SCL auf Visp, das nur gerade einen Punkt vor Langenthal klassiert ist. Gleichzeitig treffen Ajoie und Schodfo aufeinander, ein Schritt nach oben in der Tabelle wäre also möglich. Viele sind vom guten Saisonstart der Walliser überrascht, somit sollte Langenthal gewarnt sein. Allerdings ist es in der Litterna immer recht schwer, Punkte zu holen.
Auch hier wieder ein Blick auf die Scorerliste: Beim SCL haben bisher alle Feldspieler ausser Aurelien Marti bereits mindestens einmal gepunktet, das zeigt die Breite und Tschannen/Kelly/Dünner (je 7 P.), sowie Kummer einen Punkt dahinter, liefern sich einen Kampf um das Topscorer-Dress.


Visp überrascht tatsächlich nicht nur die eigenen Fans
auch sie haben ein Team mit einigen jungen Spielern welche richtig Dampf machen , die Mischung mit den langjährigen Gestandenen scheint zu stimmen und auch die beiden Ausländer scheinen in dieser Saison nun auch in Fahrt zu kommen.
Dies dürfte wieder ( wie meistens ) ein schnelles , intensives Spiel geben.

Unsere Jungs scheinen aber auch den Tritt gefunden zu haben , mit einer Leistung wie gegen Chaux und hoffentlich , endlich etwas mehr Kaltblütigkeit im Abschluss ist ein dreier auch in Visp möglich.
Mir gefällt dass die Punte im Team nun auf fast das ganze Team verteilt sind auch wenn dann halt der Schnitt einzelner nicht mehr ganz so hoch ist .

hoch
#396893 - 26/10/2018 12:21 Re: 11. Spiel: EHC Visp vs. SC Langenthal [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6261
Ort: Luzern
Wir schiessen schon immer noch relativ wenig Tore. Wenns jedoch zum Sieg reicht, ist mir das eigentlich egal. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man sich nicht immer auf eine Topform von Wüthrich/Mathis verlassen sollte.

In 10 Spielen konnten wir 29 Mal jubeln (2.90 Tore/Spiel). Von den vermeintlichen Topteams hat nur Kloten noch weniger (27). Olten hingegen hat bereits deren 45 Treffer erzielt.

Die Verteidiger/Torhüter machen gemäss Statistik einen ordentlichen Job. 22 Gegentreffer ist bloss einer hinter dem Ligatopwert (Ajoie - 21 ggt.).

Ich tippe auf einen Auswärtssieg nach Verlängerung.

Visp 2:3 SCL
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#396907 - 27/10/2018 16:02 Re: 11. Spiel: EHC Visp vs. SC Langenthal [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6261
Ort: Luzern
Knapp daneben ist auch vorbei. Schade konnte man den knappen Vorsprung nicht über die Zeit retten. Nach 10 Sekunden bereits ein Gegentreffer... Da hat man das Spiel wahrscheinlich auch ein bisschen im Kopf verloren.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#396908 - 27/10/2018 17:16 Re: 11. Spiel: EHC Visp vs. SC Langenthal [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1480
Ort: Luzern
Habe das Spiel durch meine Schwester in Visp mitbekommen. Gemäss Ihrer aussage spielte der SCL im ersten drittel ziemlich unfair und die Strafen waren angeblich ach zurecht. Zweites drittel der SCL besser. Drittes drittel war der SCL klar stärker und sollte spätestens da die Sache klar machen. Etwas unglücklich die zwei Lattenschüsse. In der Verlängerung der Fehler von ..... und schon verloren. Aber wenigstens 1 Punkt aus Vips mitgenommen. Das werte ich als positiv,da es in Visp nie einfach ist.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch