Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#396880 - 25/10/2018 17:46 12. Spiel : SCL vs. HC Thurgau
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Ich eröffne den kurz mal aus aktuellem Grund.

Am Sonntag gibt's nun auch ein Wiedersehen mit Josh Primeau ,

er wechselt per sofort auf Leihbasis zum HC Thurgau.

Ah ja , und nicht vergessen !!
Am Sonntag ist Männerabend !! ( Gratis Eintritt für alle Männer )

Bringt also so viele Männer wie möglich mit wink ! Nur schon der Stimmung wegen cry


Bearbeitet von Längssite (25/10/2018 17:53)

hoch
#396903 - 27/10/2018 09:22 Re: 12. Spiel : SCL vs. HC Thurgau [Re: Längssite]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Thurgau hat gestern sicher Selbstvertrauen getankt, Langenthal eher nicht. Dennoch wird ein Sieg erwartet und genau da ist das Problem. Ich hoffe, bei Kelly löst sich endlich der Knoten, dann kommts gut. Und sonst skoren halt die anderen wacker weiter....

hoch
#396909 - 27/10/2018 17:34 Re: 12. Spiel : SCL vs. HC Thurgau [Re: Längssite]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1480
Ort: Luzern
Freue mich wie immer auf das Spiel. Vielleicht sehen wir unseren neuen Ausländer (Wydo)....grins
Wenn ich so die Topscorerliste anschaue, bin ich doch etwas geschockt. Unser erster Spieler ist auf Platz 23. Man kann jetzt auch sagen dass dies gut ist, weil das bedeutet dass viele im Team Skoren. Was ja so auch stimmt. trotzdem machen mir unsere Ausländer wirklich auch Sorgen. Nicht nur Kelly sondern noch mehr Kimi. Kelly hat wenigstens ein paar Assists neben 1 Tor.....was hat Kimi??? Kimi machte auch letzten Jahres cirka 1 Punkt pro Spiel. Da muss definitiv von beiden um einiges mehr kommen. Sonst sollen sie mal ein Spiel aussetzten und einem Junior mehr Platz machen. Kommt dann wohl auf fast das selbe raus. Aber diesen Mut hat der Trainer eh nicht.
Ja ich weiss, es kann nicht immer gut laufen, aber so nach Vorbereitung und Meisterschaft, also um die 20 Spiele, sollte dann doch mal was kommen. Wenn wir 3 Monate unsere Leistung nicht bringen, haben wir bestimmt auch Diskussionen oder vielleicht sogar eine Kündigung oder Androhung. Aber mit Bestimmtheit würde der Chef nicht tatenlos zusehen.
Ich bin aber froh haben wir noch Schweizer Spieler die das Ding zur Zeit schaukeln und Skoren können, was ja auch für die Ausgeglichenheit der Linien spricht. Viel geschunden von mir war stets Leblanc, muss ihm aber mittlerweile ein kränzchen widmen. Er spielt bis jetzt eine wirklich tolle Saison. Dies o wir eigentlich schon bei der Verpflichtung erhofft haben.
Mittlerweile sind unsere 4 Linien ziemlich ausgeglichen, was ich sehr toll finde.
Weiter so SCL.....wir wissen was Ihr könnt.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#396924 - 28/10/2018 11:03 Re: 12. Spiel : SCL vs. HC Thurgau [Re: gismo]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Anhand deines Beitrages merke ich das du dir nach unserem letzten Gespräch doch einige Gedanken zu meinen Äusserungen gemacht hast.
Unterschreibe ich dir so. wink
Wydo werde ich heute auch noch einmal genauer betrachten. Könnte so der Typ sein für uns.

hoch
#396925 - 28/10/2018 11:07 Re: 12. Spiel : SCL vs. HC Thurgau [Re: Längssite]
Iceman_33 Offline
Mitglied

Registriert: 13/01/2007
Beiträge: 94
Ort: Schoretämpu
Wydo/Neigro das würde mir auch passen!! (lach)
Aber jezt zu heute: ich glaube das wird ein Festspiel und wen wir mit 7:3 das Spiel gewonnen haben erwartet uns vor dem Schoren eine Weisse Schneepracht xD
Heute trifft sogar unsere #81 und #6 wieder einmall! Da fällt der Schnee vom Himmel!

Entlich ist Eishockeywetter und Glühwein Zeit ;-)
_________________________
SHB #14

hoch
#396927 - 28/10/2018 11:23 Re: 12. Spiel : SCL vs. HC Thurgau [Re: Längssite]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1480
Ort: Luzern
@longvalley
Nein, es ist unabhängig von unserem Gespräch von letzten mal. Ich war nicht der Meinung dass Kelly gut gewesen ist, aber ich fand einfach dass es nicht in Ordnung ist immer nur auf Ihm rumzuhacken. Da die Mannschaft als ganzes Verliert und gewinnt und auch Kimi (noch schlechter Zahlen als Kelly) durchaus auch mal erwähnt werden darf. ;-)

@Iceman_33
Dein erster Tipp würde ich gerne nehmen ;-) hingegen das zweite brauche ich nicht wirklich.
Hockeywetter ja, Glühwein im Schoren nein. Gibt besseren. Ausser ich habe sehr kalt, dann werde ich sogar im Schoren einen Glühwein trinken. :-D
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#396928 - 28/10/2018 11:48 Re: 12. Spiel : SCL vs. HC Thurgau [Re: Längssite]
Iceman_33 Offline
Mitglied

Registriert: 13/01/2007
Beiträge: 94
Ort: Schoretämpu
@gismo: ja das stimmt es gibt besseren Glühwein.. aber der Weisse ist dev. besser! Ich glaube aber wir bleiben beim Bier,
da Du ja sowiso fast nie kalt hast! ;-)
_________________________
SHB #14

hoch
#396929 - 28/10/2018 11:59 Re: 12. Spiel : SCL vs. HC Thurgau [Re: Längssite]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1480
Ort: Luzern
Das stimmt *lach*
Ja der Weisse werde ich heute wohl auch nehmen. ;-)
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#396930 - 28/10/2018 12:30 Re: 12. Spiel : SCL vs. HC Thurgau [Re: gismo]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Ja das stimmt. Ausserhalb vom Schoren gibt es fast überall besseren Glühwein grin
Zum heutigen Spiel darf man doch einige hundert Zuschauer mehr erwarten. (Wunsch Gedanke) Ausserdem freue ich mich Josh im Schoren zusehen.
Als aller wichtigstes aber erwarte ich klare drei Punkte, habe kein Bock auf eine erneute Verlängerung !!


Bearbeitet von longvalley (28/10/2018 13:05)

hoch
#396932 - 28/10/2018 15:34 Re: 12. Spiel : SCL vs. HC Thurgau [Re: Längssite]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Ein Sieg ist Pflicht, dieses Thurgau ist schlechter als letztes Jahr..

Kelly ist bisher nicht auf seinem Niveau und hat trotzdem am drittmeisten Punkte im Team, einen weiniger als der Topscorer. Das macht mir mehr Sorgen als die Form von Machine Gun. In den 4 letzten Spielen hatte er immer Pfosten- oder Lattenschüsse, vielleicht hat er mal wieder etwas mehr Glück.. Falls nicht, kann er am Männerabend ja mal die kaum gesehenen Fäuste raus lassen und Frust abboxen. Karli muss macht es aber wohl besser auf einem anderen Weg.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#396933 - 28/10/2018 15:54 Re: 12. Spiel : SCL vs. HC Thurgau [Re: Längssite]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6261
Ort: Luzern
Freue mich auf den "Männersbend" und tippe in einem hoffentlich körperbetontem Spiel auf einen 4:2 Sieg smile

Hattrick Kells.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#396934 - 28/10/2018 20:01 Re: 12. Spiel : SCL vs. HC Thurgau [Re: Längssite]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Da war wieder einmal ziemlich viel Power im Spiel. Hätten wir zwei top Ausländer würden wir vielleicht die Liga rocken. Vielleicht, denn irgendwie scheint es den Spielern, die jahrelang im Schatten von KCT standen gut zu bekommen, wenn die erste Linie nicht mehr dominiert.
Und bitte gebt Wüthrich einen 5 Jahresvertrag. Der Junge ist schlicht hammer.
Sehen wir #20 bald im Goldhelm?

hoch
#396935 - 28/10/2018 20:50 Re: 12. Spiel : SCL vs. HC Thurgau [Re: Längssite]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6261
Ort: Luzern
Tolles Spiel vom SCL! Thurgau hatte nicht den hauch einer Chance dieses Spiel zu gewinnen. Powerplay bei 5vs5 war keine Seltenheit. Wüthrich weiterhin in bestform! Tolle saves und die ruhe welche er ausstrahlt ist genial.
Karlsson war bemüht, ihm klebt jedoch das Pech ein bisschen an der schaufel... manchmal hat er aber auch einfach ein paar aussetzer. Schlussendlich egal wenn das Spiel mit 5:0 gewonnen wird.

Gut gemacht jungs! Hat spass gemacht wink
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#396938 - 29/10/2018 06:35 Re: 12. Spiel : SCL vs. HC Thurgau [Re: Längssite]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
@Nothing
Man kann die beiden Imports noch lange schönreden. Fakt ist, sie sind beide ungenügend.

hoch
#396940 - 29/10/2018 08:28 Re: 12. Spiel : SCL vs. HC Thurgau [Re: Agassi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6261
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Agassi
@Nothing
Man kann die beiden Imports noch lange schönreden. Fakt ist, sie sind beide ungenügend.

Richtig, da bin ich auch deiner Meinung. Ich bin ja mal gespannt was mit Karlsson geht ende Dezember... Ich hoffe aus sportlicher Sicht, dass man mit ihm nicht verlängert. 3 Assists in 12 Spielen ist eines Ausländers definitiv nicht würdig. Leider scheint es auch für Kelly die berühmte Saison zu viel zu sein. 7 Punkte in 12 Spielen sind ebenfalls unterirdisch für einen Ausländischen Spieler in einem NLB-Spitzenteam.

Guyaz ist gefordert.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#396943 - 29/10/2018 09:03 Re: 12. Spiel : SCL vs. HC Thurgau [Re: Längssite]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
Ein Spiel das von Anfang bis zum Schluss gut gefallen konnte. Ein kleiner Hänger zu Beginn des zweiten Drittels wurde rasch korrigiert. Weiter so!
Im letzten Drittel waren die Linienkollegen von Karlsson sehr bemüht ihn so anzuspielen, dass ihm auch einmal ein Tor gelingt, aber es wollte nicht sein.

hoch
#396944 - 29/10/2018 09:20 Re: 12. Spiel : SCL vs. HC Thurgau [Re: Agassi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Agassi
Da war wieder einmal ziemlich viel Power im Spiel. Hätten wir zwei top Ausländer würden wir vielleicht die Liga rocken.

Super Spiel gestern gegen ein Thurgau dass jedoch in einer bedenklichen Form daher kommt , da fielen gestern nicht viele Spieler auf . ( auch Primeau noch nicht, war aber auch nicht zu erwarten im ersten Spiel)
Ich gebe unsere Ausländer noch nicht auf, Kelly denke ich , wird die Kurve noch kriegen in den nächsten Spielen , er macht einiges besser als am Anfang ( überhaupt kommt die erste Linie langsam besser in Fahrt ) jedoch wirkt er im Abschluss immer noch zu gehemmt , wenn ihm mal einer oder zwei anhängen , wird sich dieser Knoten wohl lösen , das er jedoch der alte Kelly wird glaube ich nicht .

( Es wäre langsam Zeit für ein Medical Update bezüglich Jeff !!! )

Bei Kim wird es wohl schwieriger , er bemüht sich schon , aber irgendwie kann er sich auch nicht mehr so durchsetzen ( 1:1 ) wie letztes Jahr. Der hat 1 Punkt pro Spiel hingelegt , es wäre uns zu gönnen , dass sich sein Knoten auch noch löst, ansonsten bräuchte es wohl eine ausserordentliche Finanzspritze eines Sponsoren um da etwas zu ändern per Januar . ( die dritte Linie finde ich , ist diejenige welche sich generell noch am wenigsten gefunden hat , aber auch diese kämpft und kann Druck machen , war gestern aber auch 1 - 2 mal interessant was geschieht wenn Kim wechseln geht und an seiner Stelle Dal Pian noch ein wenig mit Gerber und Andersons spielt )

Original geschrieben von: Agassi

Vielleicht, denn irgendwie scheint es den Spielern, die jahrelang im Schatten von KCT standen gut zu bekommen, wenn die erste Linie nicht mehr dominiert.


Wie schon geschrieben - finde ich - es war höchste Zeit , dass die Linien ausgeglichener sind und nun alle regelmässig scoren , dass ist nur ein Vorteil für das Selbstvertrauen aller Spieler . Man sieht bei allen wie die Spielfreude immer mehr kommt und ich haben das Gefühl, dass bei allen noch mehr kommen wird . Da darf man gespannt sein wie sich dieses Team noch weiterentwickelt im Verlaufe der Saison.
Freude machen mir aber wirklich auch die Jungen, auch wenn sie noch nicht die grossen Scorer sind , sie spielen mit viel Herz und Leidenschaft , machen immer viel Druck und man kann sie getrost bringen und so die andern eben auch kräftemässig entlasten. Irgendwie ist es ganz einfach geil , Jungs auf dem Eis so spielen zu sehen , welche man schon als Mini Novizen spielen sah.

Original geschrieben von: Agassi

Und bitte gebt Wüthrich einen 5 Jahresvertrag. Der Junge ist schlicht hammer.


Das wäre ganz toll !! wink
Leider glaube ich , dass uns da der grosse SCB wohl einen Strich durch die Rechnung machen wird ( erst recht sollte er noch lange so beeindruckend weiter spielen und Herr Lüthi am 14. November seine 6 Ausländer nicht bekommen ! )
Ich hoffe , Mathis macht sich nun nicht bereits selbst zu viel Druck und verkrampft sich . Seine Verletzung kam zum dümmsten Zeitpunkt !! ( Ich weis es gibt keinen guten Zeitpunkt für eine Verletzung ) Will er eine klare Nr. 1 werden , muss er dies jedoch wegstecken können .

Original geschrieben von: Agassi

Sehen wir #20 bald im Goldhelm?


Wäre sogar richtig verdient , der blüht in dieser Linie voll auf ! ( also doch kein zweiter Triulzi …, schön ! )


PS :
Gestern hat es sogar Stimmungsmässig ( vor allem gegen Ende hin ) doch ein paar mal schon wieder ganz ordentlich getönt und wieder einmal über 2200 im Stadion , halten wir uns an den kleinen Dingen fest , auch da braucht es halt noch etwas Zeit , aber es ist möglich , auch da können andere mithelfen, wenn die erste ( Stimmungs - ) Linie nicht mehr so dominat ist.


hoch
#396945 - 29/10/2018 09:47 Re: 12. Spiel : SCL vs. HC Thurgau [Re: Längssite]
EX-SCB-Fan Jufi Offline
Mitglied

Registriert: 01/12/2014
Beiträge: 127
Original geschrieben von: Längssite

Das wäre ganz toll !! wink
Leider glaube ich , dass uns da der grosse SCB wohl einen Strich durch die Rechnung machen wird ( erst recht sollte er noch lange so beeindruckend weiter spielen und Herr Lüthi am 14. November seine 6 Ausländer nicht bekommen ! )


Hoffe für PW, dass er weiterhin in Langenthal spielen darf, auch nächste Saison. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass ihn der SCB zurückholt. Beim SCB wäre er eh nur Türchenöffner, da er unter Juniorenhasser Jalonen vermutlich eh keine Chance und Vertrauen erhalten würde. Spielpraxis wie in Langenthal würde ihm bedeutend mehr bringen für seine Zukunft. Selbstverständlich würde ich ihn persönlich gerne im SCB-Tor sehen. Aber das ist leider nicht sehr realistisch, dafür bräuchte es zum ersten einen neuen SCB-Trainer, der auch mit Junioren und Jungen Spielern umgehen kann und nicht einfach ignoiert wie der hochgelobte Finnische SCB-Trainer. Es freut mich sehr, dass Wüthrich bei Langenthal die Chance erhält und Spielpraxis kriegt und er zeigen darf, was er kann.

hoch
#396946 - 29/10/2018 09:50 Re: 12. Spiel : SCL vs. HC Thurgau [Re: Agassi]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Original geschrieben von: Agassi
Und bitte gebt Wüthrich einen 5 Jahresvertrag. Der Junge ist schlicht hammer.


Jawohl, unbedingt versuchen, ihn länger an den SCL zu binden! Wenn er so weiter macht und man sein Alter sowie seine Ziele betrachtet, wird seine Zukunft zwar wohl nicht im B liegen aber 2-3 Jahre wären schon top. Seine Ruhe und seine Schnelligkeit im Verschieben und auch die Reflexe sind sackstark. Bin gespannt was passiert, wenn Mathis wieder fit ist..

Diskussionsloser Sieg gestern, Thurgau hatte schlicht keine Chance.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#396952 - 29/10/2018 12:36 Re: 12. Spiel : SCL vs. HC Thurgau [Re: Längssite]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1480
Ort: Luzern
Ein wirklich tolles Spiel.
Auch ich hatte das Gefühl dass die Jungs total spass hatten. Da sieht man dann was möglich wäre wenn es stimmt. ;-)
Die Linien finde ich auch ziemlich gelungen, keine die wirklich abfällt.
Was auch bedeutet dass die erste aber auch nicht mehr im speziellen auffällt. Mir ist diese Ausgeglichenheit fast etwas lieber. Finde auch Kummer und Tschannen verstehen sich immer besser. Kelly und Kimi leider immer noch zu schwach für Ausländer wo in der NLB wichtig sind. Anderseits kann man auch sagen, wenn wir praktisch ohne Ausländer spielen (weil sie zur Zeit nicht den unterschied machen) trotzdem solche Spiele liefern, bedeutet dies doch, dass wir gute Schweizer Spieler haben und das Team Gefüge nun langsam fahrt aufnimmt.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >