Seite 25 von 34 < 1 2 ... 23 24 25 26 27 ... 33 34 >
Optionen
#396462 - 14/10/2018 00:29 Re: Lugano/ läckers [Re: bianconero33]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Klingt schon ziemlich nach Todesstoss für Klasen.

Und genau deshalb kritisiere ich Habisreutinger immer wieder mal. Er tut schlussendlich immer das was der Trainer oder die Präsidentin verlangt. Es wird geteubelet, bis er dann endlich den Spieler holt, welcher der Trainer möchte. Er ist einfach nur eine Marionette mit guten Kontakten zu Spieleragenten. Versteht mich nicht falsch, es kann gut kommen mit Haapala, aber es hat einen schalen Beigeschmack, wenn ein Trainer solche Aussage macht. Hoffe Klasen erhält noch eine Chance, aber ich bezweifle es.


Bearbeitet von bi*AG*nconeri (14/10/2018 00:30)

hoch
#396467 - 14/10/2018 10:00 Re: Lugano/ läckers [Re: g.u.r.a.z. #25]
Probert_24 Offline
Mitglied

Registriert: 22/07/2014
Beiträge: 75
Da bin ich nicht einverstanden. Wenn Haapala der Wunschspieler von Ireland war, muss man dem als Sportchef nach Möglichkeit nachkommen.

Der Trainer trägt die Verantwortung für den Erfolg auf dem Eis. Es wäre ja fatal, wenn man Spieler verpflichtet mit denen der Trainer nicht arbeiten kann/will. Das ist die Aufgabe von Habisreutinger und die hat er erfüllt. Im Punkt mit der Präsidentin gebe ich Dir jedoch recht.

Hoffe ebenfalls das Klasen noch mal den Tritt findet, spielt er jedoch so wie letzte Saison, hat er den Platz in der Mannschaft schlicht nicht verdient, trotz aller Sympathien!

hoch
#396474 - 14/10/2018 12:28 Re: Lugano/ läckers [Re: g.u.r.a.z. #25]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4217
Ort: Heimberg
Für Ireland hoffe ich dass sein Experiment gut kommt. Er hat scheinbar grosse Mühe mit Spielern welche sich nicht in ein Korsett drängen lassen. Erst war es Brunner und nun scheint es mit Klasen das selbe Problem zu sein. Ich wage sogar die These dass es Fazzini gleich wäre wenn er nicht ein „eigener“ wäre. Ireland bewegt sich auf dünnem Eis, sein nicht gerade aktraktives Spiel mag ja ankommen solange wir oben mitspielen. Aber aus dem Talent dass er zur Verfügung hätte holt er meiner Meinung nach zu wenig raus.

Ich hoffe dass ich mich irre, die Spieler langsam den Tritt finden und wir uns bis zur nächsten Nati-Pause in der 1. Hälfte festsetzen, sonst wird es eine mühselige und lange Saison werden.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#396476 - 14/10/2018 13:25 Re: Lugano/ läckers [Re: g.u.r.a.z. #25]
bianconero33 Online   content

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6491
Man sieht es ja schon am PP. Das kriegt er nicht auf die Reihe.
@ Ticino du bringst es auf den Punkt.

hoch
#396478 - 14/10/2018 13:51 Re: Lugano/ läckers [Re: g.u.r.a.z. #25]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16506
Wir sind ohne klasen ins finale gekommen .... aber die gehirne einiger hier ist ja so klein da überschreibts nach 2-3 monate die festplatte .. anders ists echt nicht zu erklären wieso immer die gleiche alte leier kommt

Das klasen hier keine zukunft hat wissen wir schon länger ... was ich bemängle ist das vicky nichts taugt .. wieso gibt man klasen nicht ab? Wie es alle eigentlich gegen ende saison abgesehen haben? Stattdessen behält man ihn und sorgt für unnötige unruhe ..
Zuerst jammern die fans sollen kommen und geld ausgeben und dann einen hochlöhner im team behalten der nie spielt .. ja logisch ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#396480 - 14/10/2018 15:07 Re: Lugano/ läckers [Re: Le mieux †]
Metro Offline
Veteran

Registriert: 29/11/2005
Beiträge: 2372
na na na lemieux , du weisst doch mann muss mindestens 2. werden um safe in den po's zu sein und auch was zu leisten.. da reicht ein 7. oder 8. platz nicht , da wird man nur meister.

solange die mannschaft auf on point auf die po's ready zu sein ist mir das wurst wie die in der quali spielen. von schönspielerei in der saison und dem planlosen po spiel hab ich die schnauze voll. lieber mit ach und krach po's schaffen und dort dann als team die leistung abrufen.

hoch
#396481 - 14/10/2018 15:14 Re: Lugano/ läckers [Re: g.u.r.a.z. #25]
oVe Offline
Profi

Registriert: 22/12/2007
Beiträge: 612
Ja das ist auch was ich mich frage. Wenn Klasen eh kein Thema ist, warum gibt man ihm in der off Season nicht ab ? Will man wirklich einen der Topverdiener im Team die ganze Season bezahlen damit er auf der Tribüne sitzt ?

Wenn man den spekulativen Zahlen glaubt die im Raum stehen, hätte man um die 1.8 Mio Franken Budget im Sommer frei gehabt, durch die Abgänge von Brunner und Klasen, um einen absoluten Topshot zu holen.

hoch
#396496 - 15/10/2018 07:26 Re: Lugano/ läckers [Re: Probert_24]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Original geschrieben von: Probert_24

Der Trainer trägt die Verantwortung für den Erfolg auf dem Eis. Es wäre ja fatal, wenn man Spieler verpflichtet mit denen der Trainer nicht arbeiten kann/will. Das ist die Aufgabe von Habisreutinger und die hat er erfüllt. Im Punkt mit der Präsidentin gebe ich Dir jedoch recht.


Der Sportchef trägt genauso die Verantwortung für den Erfolg oder Misserfolg, denn er und nicht der Trainer stellt die Mannschaft zusammen. Sonst bräuchte es auch keinen Sportchef (siehe Davos oder Genf). Dann nämlich könnte man sich den Lohn von Roli sparen.

Und es kam in der Vergangenheit selten gut, wenn Roli den Wünschen der Trainer entsprochen hat oder diesen sogar freie Hand für die Verhandlungen gegeben hat. Ich erinnere nur mal an ein paar Spieler: Tim Stapelton, Damien Brunner und jetzt vielleicht auch Chorney, welcher Greg selbst geholt hat.

Man kann natürlich dem Wunsch des Trainers entsprechen, aber als Sportchef sollte man auch das Gespür haben und merken, wenn das so nicht funktioniert.




Bearbeitet von bi*AG*nconeri (15/10/2018 07:27)

hoch
#396504 - 15/10/2018 10:50 Re: Lugano/ läckers [Re: g.u.r.a.z. #25]
Tifosi25 Offline
Profi

Registriert: 04/09/2013
Beiträge: 545
Also eigentlich stellt der Sportchef das Team zusammen. Der Name sagt es ja schon, er ist der Chef im sportlichen Bereich. Das mit den Trainerwünschen finde ich immer sehr heikel. Ich meine es ist doch stupid das ein Trainer Spieler vergraulen kann, danach seine Wunschspieler bekommt und schlussendlich eh nach ein paar Jährchen entlassen wird (sind wir ehrlich, auch Greg wird kaum 10 Jahre bei uns Trainer sein). Danach kommt einer mit einer komplett anderen Philosophie und das Spiel beginnt von vorne.
Eigentlich sollte ein Trainer mit dem vorhandenen Team, das der Sportchef zusammenstellt, das beste machen. Nur ist das bei uns Wunschdenken mit der Kompetenz eines Roland Habisreutinger. Das dort nich mal der Hebel angesetzt wird, ach.... aber eben, seit vielen Jahren das gleiche leidige Thema...

hoch
#396517 - 15/10/2018 17:41 Re: Lugano/ läckers [Re: Tifosi25]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16506
Also bitte ... entweder du hast einen wunschtrainer und erfüllst seine wünsche .. oder du wechselst halt alle 6 monate den trainer weil er nicht mit dem spielermaterial zurecht kommt ..
viele hier vergessen das unser spiel auch mit klasen und brunner nicht besser war ... aber eben mikrohirn ..

Und bei den ausländern hattet ihr schon bei jedem was aus zusetzen
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
Seite 25 von 34 < 1 2 ... 23 24 25 26 27 ... 33 34 >