Seite 7 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7
Optionen
#396057 - 01/10/2018 15:47 Re: Gästefansektoren [Re: c_camichel]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: c_camichel
Nur in Zug besteht ein direkter Zusammenhang vom Neubau und der ID Kontrolle.


Ich habe keine Lust die ganze Diskussion betreffend der ID-Kontrollen noch einmal durch zu kauen. Trotzdem möchte ich deine Aussage korrigieren, die ID-Kontrollen wurden nicht im Zusammenhang mit dem Stadionneubau eingeführt. Anlass für die Einführung war das Aufbürden von einem wesentlichen Teil der Sicherheitskosten durch die Politik.
Wie gesagt ob sinnvoll oder nicht, ob die Fans sich zuwenig gewehrt haben etc. möchte ich nicht noch einmal durchkauen, dies wurde schon Seitenlang gemacht.

hoch
#396058 - 01/10/2018 15:53 Re: Gästefansektoren [Re: Derzmä]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Derzmä

Wie gesagt ob sinnvoll oder nicht, ob die Fans sich zuwenig gewehrt haben etc. möchte ich nicht noch einmal durchkauen, dies wurde schon Seitenlang gemacht.


Das möchte ich wohl auch nicht wenn ich Zuger wäre wink Ist menschlich dass über Angelegenheiten, wo man ziemlich versagt hat, nicht gerne diskutiert wird.

hoch
#396059 - 01/10/2018 16:09 Re: Gästefansektoren [Re: c_camichel]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Original geschrieben von: c_camichel
Bartram's Einstellung («Da kannst du als normalzahlender Fan/Gruppierung ziemlich wenig bis gar nichts unternehmen») hätte uns beim Frauenstimmrecht einiges gebracht - nun haben wir seit 30 Jahren doch tatsächlich Frauen in der Politik! Elendige Hundepisse.. warum können nicht alle sein wie Bartram? Die normale Frau hätte sich niemals auflehnen dürfen, nützt ja sowieso nichts.

Zwei Fragen direkt an Bartram:
1) wie definiert der EVZ «normalzahlend»?

2) Wie verbindest du die ID Kontrolle und abgeneigte Haltung ggü. Auswärtsfans mit einer neuen Halle in Ambri? Nur in Zug besteht ein direkter Zusammenhang vom Neubau und der ID Kontrolle. In Biel und Langnau fühle ich mich als Gast willkommen & in Lausanne herrschte dieser Zustand im alten Stadion ja ebenfalls.


1) Die von dir angesprochene krasse Nordkurve zBsp.

2) Nun ja, es ist ja nichts neues, dass man in Ambri dem Trend des übermässigen Sicherheitswahns folgt. Dies zeigt einerseits die Big Brother Überwachung des Gästeblocks und andererseits die Ankündigung der ID Kontrolle. Die Hoffnung, dass es anders kommt, besteht selbstverständlich. Wir dürfen gespannt sein was für ein Einfluss die Curva Sud auf den diesen Entscheid haben wird.

hoch
#396060 - 01/10/2018 16:13 Re: Gästefansektoren [Re: Bartram]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Bartram


2) Nun ja, es ist ja nichts neues, dass man in Ambri dem Trend des übermässigen Sicherheitswahns folgt. Dies zeigt einerseits die Big Brother Überwachung des Gästeblocks und andererseits die Ankündigung der ID Kontrolle. Die Hoffnung, dass es anders kommt, besteht selbstverständlich. Wir dürfen gespannt sein was für ein Einfluss die Curva Sud auf den diesen Entscheid haben wird.


Diese Ankündigung erfolgte vom Polizeidirektor des Kantons Tessin und nicht vom Club. Und der labbert noch so einiges dahin.

hoch
Seite 7 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid