Seite 4 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >
Optionen
#395937 - 25/09/2018 17:18 Re: Gästefansektoren [Re: Bartram]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
@Trinker:

Dann toibelst du halt meinetwegen noch ein wenig (oder auch mehr), über eine Situation die du nicht ändern kannst. War ja nur ein gut gemeinter Ratschlag für deinen Seelenfrieden wink

@Bartram:

Ja, ich hoffe es auch. Aber immerhin ist der Gästesektor nicht für die ganzen drei Jahre geschlossen, denn die Nordseite (wo der Gästesektor sich befindet) wird nur dieses Jahr umgebaut. Von daher könnte es evtl. noch zu leichten Verzögerungen kommen (evtl. im Januar noch), wenn überhaupt.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#395958 - 26/09/2018 09:15 Re: Gästefansektoren [Re: Meister977]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: Meister977
Ach und wie war das noch während des Hallenstadionumbaus? Da hatten die Gastfans auch so gut wie keine Chance an Tickets zu kommen. Aber das ist dann wieder ok?


Nun zum einen habe ich damals immer Tickets bekommen, nicht nur für mich sondern auch für den EVZ-Fancar, natürlich nicht in der gleichen Anzahl wie im Hallenstadion. Was mich zum anderen führt, den einheimischen Fans ging es damals gleich, auch von ihnen haben viele in die Röhre geschaut. Du siehst die Situation lässt sich nicht vergleichen, habe zumindest bis jetzt nicht gehört, dass es für Heimfans in Davos nicht genügend Tickets gibt (ausverkauft ist ja ausser am Spenglercup und allenfalls einem WE-Spiel der Playoffs eher selten).

gruss Derzmä

hoch
#395959 - 26/09/2018 10:13 Re: Gästefansektoren [Re: Derzmä]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Die waren damals 45 Fr. ohne Studentenrabatt. Für damalige Verhältnisse wo man für einen Stehplatz Erwachsen kaum irgendwo über 20 zahlte, ein Wucherpreis, und die meisten Auswärtsfans gingen gar nicht erst. Wir waren damals die Glücklichen, die gegen den Z dann in den Playoffs spielen konnten.

hoch
#395960 - 26/09/2018 11:18 Re: Gästefansektoren [Re: Caipi]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: Caipi
Die waren damals 45 Fr. ohne Studentenrabatt. Für damalige Verhältnisse wo man für einen Stehplatz Erwachsen kaum irgendwo über 20 zahlte, ein Wucherpreis, und die meisten Auswärtsfans gingen gar nicht erst. Wir waren damals die Glücklichen, die gegen den Z dann in den Playoffs spielen konnten.


Ja es war sauteuer, sowohl für Gast- wie auch Heimfans. Aber alle wurden plus minus gleich behandelt.

hoch
#395961 - 26/09/2018 11:22 Re: Gästefansektoren [Re: Derzmä]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: Meister977
Ach und wie war das noch während des Hallenstadionumbaus? Da hatten die Gastfans auch so gut wie keine Chance an Tickets zu kommen. Aber das ist dann wieder ok?


Du siehst die Situation lässt sich nicht vergleichen, habe zumindest bis jetzt nicht gehört, dass es für Heimfans in Davos nicht genügend Tickets gibt (ausverkauft ist ja ausser am Spenglercup und allenfalls einem WE-Spiel der Playoffs eher selten).

gruss Derzmä


Und auch die Gastfans können sich in Davos ja ein Sitzplatzticket besorgen, für nur CHF 3.-- mehr als damals beim ZSC-Provisorium (in Davos kostet der günstigste Sitzplatzsektor CHF 48.--). Einzig der Stehsektor der Gäste ist bis Ende 2018 geschlossen, Sitzplätze sind auch für Gastfans nach wie vor erhältlich. Wie gesagt: Sch.. Situation, aber wer unbedingt ans Spiel will, der kommt in Davos locker an Tickets.


Bearbeitet von Meister977 (26/09/2018 11:22)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#395962 - 26/09/2018 11:32 Re: Gästefansektoren [Re: Meister977]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: Meister977
Und auch die Gastfans können sich in Davos ja ein Sitzplatzticket besorgen, für nur CHF 3.-- mehr als damals beim ZSC-Provisorium (in Davos kostet der günstigste Sitzplatzsektor CHF 48.--). Einzig der Stehsektor der Gäste ist bis Ende 2018 geschlossen, Sitzplätze sind auch für Gastfans nach wie vor erhältlich. Wie gesagt: Sch.. Situation, aber wer unbedingt ans Spiel will, der kommt in Davos locker an Tickets.


Vielleicht kaufen sich ja Gastfans auch ganze einfach günstige Stehplätze im Osten ;-)

hoch
#395963 - 26/09/2018 11:39 Re: Gästefansektoren [Re: Derzmä]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: Meister977
Und auch die Gastfans können sich in Davos ja ein Sitzplatzticket besorgen, für nur CHF 3.-- mehr als damals beim ZSC-Provisorium (in Davos kostet der günstigste Sitzplatzsektor CHF 48.--). Einzig der Stehsektor der Gäste ist bis Ende 2018 geschlossen, Sitzplätze sind auch für Gastfans nach wie vor erhältlich. Wie gesagt: Sch.. Situation, aber wer unbedingt ans Spiel will, der kommt in Davos locker an Tickets.


Vielleicht kaufen sich ja Gastfans auch ganze einfach günstige Stehplätze im Osten ;-)


Genau, und die Gastfans in Zug, kaufen sich Tickets in der Zuger Heimkurve um so den ID-Kontrollen zu entgehen wink


Bearbeitet von Meister977 (26/09/2018 11:40)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#395988 - 28/09/2018 10:23 Re: Gästefansektoren [Re: Bartram]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Man, freu ich mich jetzt schon auf die Playoffs: Hardcore-Fans der Gästemannschaft auf allen Tribünen des HCD. Dann lernen diese Billag-finanzierten Hockey-Banausen endlich was.

Warum nicht die Ostkurve halbieren? Dann wäre sie meistens anständig gefüllt?

hoch
#395989 - 28/09/2018 10:53 Re: Gästefansektoren [Re: Bundy, Al Bundy]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Man, freu ich mich jetzt schon auf die Playoffs: Hardcore-Fans der Gästemannschaft auf allen Tribünen des HCD. Dann lernen diese Billag-finanzierten Hockey-Banausen endlich was.

Warum nicht die Ostkurve halbieren? Dann wäre sie meistens anständig gefüllt?


Und wieso erst in den Playoffs? Besuchen Hardcorefans den keine Qualispiele?

hoch
#395990 - 28/09/2018 11:01 Re: Gästefansektoren [Re: Caipi]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Man, freu ich mich jetzt schon auf die Playoffs: Hardcore-Fans der Gästemannschaft auf allen Tribünen des HCD. Dann lernen diese Billag-finanzierten Hockey-Banausen endlich was.

Warum nicht die Ostkurve halbieren? Dann wäre sie meistens anständig gefüllt?


Und wieso erst in den Playoffs? Besuchen Hardcorefans den keine Qualispiele?



Weil es spätestens dann richtig "lustig" werden dürfte, weil sich dann die Gästefans nicht mehr so leicht aussperren lassen. grin

hoch
Seite 4 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid