Seite 3 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >
Optionen
#395925 - 25/09/2018 12:40 Re: Gästefansektoren [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Mir ist schon klar dass es Schikane ist. Diese Schikane wird leider wegen denn paar Baumaffen pro bekannte Vereine vollzogen. Da strafen sich solche Fans auch und pauschalisieren die 99,5% guten Fans mit. Meistens sind es dann aber Krawallbrüder die am lautesten Bellen, wenn es wegen ihnen Schikanen gibt.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#395926 - 25/09/2018 12:55 Re: Gästefansektoren [Re: TheRealSchratti]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8035
Ort: Blues
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Meistens sind es dann aber Krawallbrüder die am lautesten Bellen, wenn es wegen ihnen Schikanen gibt.

Eben nicht. Denen ist es ja egal, da sie davon nicht betroffen sind.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#395928 - 25/09/2018 13:03 Re: Gästefansektoren [Re: Bartram]
ZSC_86 Offline
Rookie

Registriert: 21/03/2014
Beiträge: 8
Ort: ZH
Eine Frechheit was sich diese Kleingeister in Davos rausnehmen.

Es gäbe diverse andere Möglichkeiten, auch dass Fans näher beisammen stehen, wie etwa in Kloten oder Rapperswil. Und da gibts auch selten Probleme. Selbst im Hallenstadion können die Gästefans sich sehr frei bewegen und Probleme bleiben grundsätzlich aus. Das Sicherheitsargument ist somit also ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Die Provinzler wollen einfach den einfachsten Weg gehen und wollen dann aber, dass zum Grümpelturnier dann doch alle Gästefans aus dem ungeliebten Unterland kommen und die Kasse füllen.

Dieser Lieblingsverein der ganzen "ich-tuen-gern-snowboarde-darum-bin-ich-hcd-fan"-Lemminge wird mir - trotz Weggang von Beat Forster - von Jahr zu Jahr unsympathischer.

hoch
#395929 - 25/09/2018 13:12 Re: Gästefansektoren [Re: Rugenbräutrinker]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Aber um ehrlich zu sein, hat dies für mich auch gar nichts mit dem Thema zu tun. Wenn ein Verein ohne Gästesektor in der NLA spielen will, auch wenns "nur" die Hälfte der Gegner betrifft, muss ihm dies vom Verband verboten werden. Ohne wenn und aber.


+1

hoch
#395931 - 25/09/2018 15:46 Re: Gästefansektoren [Re: Bartram]
Goldmandli Offline
Mitglied

Registriert: 10/08/2018
Beiträge: 88
Ich verstehe es nicht. In Davos hat man doch ohnehin schon mühe, das Stadion zu füllen. Mit dieser Massnahme verzichten sie auf gut und gerne 100+ verkaufte Tickets Pro Match (Zumindest am Wochenende).

Das "Hooligan Problem" existiert im Schweizer Eishockey kaum und wenn mal was passiert, passiert das ausserhalb des Stadions. Die Szene, in der von Lausannern Pyros geworfen wurden, ist die Einzige, die mir in den letzten Jahren in den Sinn kommt. Absolute Einzelfälle.

Um das auch mal zu erwähnen: die absolute Mehrheit in Zug verurteilt diesen lächerlichen Sicherheitswahn. Lieber gefüllte Gästekurven, in denen tolle Stimmung herrscht, wofür das Schweizer Eishockey mal bekannt war, als diese auf Hochglanz polierte GV-Stimmung.

hoch
#395932 - 25/09/2018 15:57 Re: Gästefansektoren [Re: ZSC_86]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker


Original geschrieben von: Meister977
Da infolge Umbaus der Gästesektor gesperrt ist, müssen die Gästefans in den Sitzplatzsektor umziehen, welcher nicht durch eine Trennscheibe von den angrenzenten Sektoren abgetrennt ist.

Dann baut für die Zeit des Umbaus so eine verfickte Scheibe ein oder geht woanders spielen oder schafft Pufferzonen, indem igr weniger Heimfans reinlasst. Es ist gopfertamisiechnonemal EUER Problem, wenn ihr euer Stadion umbauen müsst. Nicht jenes eurer Gäste.


Ruhig Blut alter Mann, ICH mach schon mal gar nichts, ich bin schliesslich nur ein normaler, zahlender Zuschauer. Finde die Situation auch nicht schön. Aber ist nicht meine Entscheidung und deswegen zu toibelen (für einen der wahrscheinlich noch nicht einmal in Davos war??) bringt jetzt auch nichts mehr.

Original geschrieben von: ZSC_86
Die Provinzler wollen einfach den einfachsten Weg gehen und wollen dann aber, dass zum Grümpelturnier dann doch alle Gästefans aus dem ungeliebten Unterland kommen und die Kasse füllen.



Umgekehrt füllen wir euch die Kassen ja auch jedesmal wenn der HCD euer Gegner ist und das nicht zu knapp!

Ach und wie war das noch während des Hallenstadionumbaus? Da hatten die Gastfans auch so gut wie keine Chance an Tickets zu kommen. Aber das ist dann wieder ok?

Umgekehrt: Wer ums Verrecken nach Davos will, holt sich einfach ein reguläres Sitzplatzticket, da kommt man so gut wie immer ran, ganz im Gegensatz zu damals als das Hallenstadion umgebaut wurde...

Finde die Situation auch Sch... aber der HCD ist nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein, der die Gastfans während des Umbaus auschliesst.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#395933 - 25/09/2018 16:07 Re: Gästefansektoren [Re: Bartram]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Laut offiziller Mitteilung gilt die Sperre des Gästesektors voraussichtlich bis Ende 2018, dass der Gästesektor während des gesamten Umbaus geschlossen bleibt ist somit eine Falschmeldung.

Somit ist der Gästesektor gut drei Monate für die Fans der erwähnten Klubs gesperrt. Dies ist zwar immernoch Sch..., aber doch nicht ganz so schlimm wie befürchtet.


Bearbeitet von Meister977 (25/09/2018 16:08)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#395934 - 25/09/2018 16:35 Re: Gästefansektoren [Re: Bartram]
wtf? Offline
Profi

Registriert: 09/12/2005
Beiträge: 757
Ort: Hogwarts
Sehe da leider eine Art System mit dem ewigen verkleinern bzw. schlechter machen der Gästesektoren. -Lausanne kein Gästesektor mehr. Der letzte war mit Guantanamo zu vergleichen, denke nicht dass es im neuen Stadion besser wird. -Zug da ist leider der Sicherheitswahn ausgebrochen. -Chaux de Fonds noch ein Sektor für 50 Leute. -Langenthal verkleinerte den Sektor auch um mehr Platz für eigene Fans zu haben. Bringen aber an einem Spiel gegen Olten keine 3000 Nasen ins Stadion.

hoch
#395935 - 25/09/2018 16:42 Re: Gästefansektoren [Re: Bartram]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8035
Ort: Blues
Original geschrieben von: Meister977
für einen der wahrscheinlich noch nicht einmal in Davos war??

Keine Ahnung was das mit dem Thema zu tun haben sollte, aber doch, ich war schon in Davos. Worüber ich töipele und wem das was bringt, wirst du weiterhin mir überlassen müssen. Wenn du es als sinnvoll erachtest, aufzuzählen, welche Umstände zu dieser Massnahme geführt haben, finde ich es sinnvoll, aufzuzeigen, weshalb diese Umstände nicht mal im Entferntesten eine Rechtfertigung darstellen. Dass ihr nicht die Einzigen seid, die auf solch beschissene Ideen kommen, macht die ganze Sache schlimmer und nicht besser.


Bearbeitet von Rugenbräutrinker (25/09/2018 16:44)
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#395936 - 25/09/2018 16:48 Re: Gästefansektoren [Re: Meister977]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Original geschrieben von: Meister977
Laut offiziller Mitteilung gilt die Sperre des Gästesektors voraussichtlich bis Ende 2018, dass der Gästesektor während des gesamten Umbaus geschlossen bleibt ist somit eine Falschmeldung.

Somit ist der Gästesektor gut drei Monate für die Fans der erwähnten Klubs gesperrt. Dies ist zwar immernoch Sch..., aber doch nicht ganz so schlimm wie befürchtet.


Es wäre natürlich erfreulich würde dies so eintreffen, so richtig glauben kann ich das jedoch nicht.

hoch
Seite 3 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid