Seite 2 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >
Optionen
#395915 - 25/09/2018 10:50 Re: Gästefansektoren [Re: TheRealSchratti]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: TheRealSchratti


- In Zug finde ich die Kontrollen nicht schlimm, wie viele anderen mit denen ich über dieses Thema diskutierte auch nicht, die wegen Eishockey an die Auswärtsspiele ins Stsdion gehen.


Absoluter Blödsinn. Hier geht es um persönliche Freiheiten innerhalb der Schweiz. Du scheinst das nicht zu verstehen - ok.


Original geschrieben von: TheRealSchratti
Immer dieses Gejammer. Übrigens, so wie sich die Gesellschaft, kleiner Teil der Fans gibt, so muss man darauf reagieren. Knöpft euch die paar Hirnamputierten vor und nicht das Sicherheitswesen, die ihren Kopf für solches Gesindel hinhalten.


Blablabla. Es gibt kein Gewaltproblem - nur ein Sicherheitswahnproblem. Und daher sollten wir Fans uns auch das Sicherheitswesen vorknüpfen. Sie machen unser CH-Eishockey kaputt.


Bearbeitet von Caipi (25/09/2018 10:51)

hoch
#395916 - 25/09/2018 10:56 Re: Gästefansektoren [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Rugenbräu
Dass du deine krankhafte Arroganz seit Jahren zeigst ist nicht nur mir klar.
Du fühlst dich hier als Obermessias, dabei bist du nur ein Grosskotz der hier immer wieder viele zurecht biegen möchte.
Das wirkt bei mir schon lange nicht mehr, weil, deine Beiträge schön säuberlich geschrieben sind, dass man es fast nicht als Provokation geltend machen kann. laugh
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#395917 - 25/09/2018 11:12 Re: Gästefansektoren [Re: Bartram]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8035
Ort: Blues
Du bist ja derjenige, der komplett vom Thema abgekommen ist und sich ausschliesslich auf persönliche Anfeindungen beschränkt. Daher nochmal die Frage: Weshalb forderst du uns bei jeder sich bietenden Gelegenheit dazu auf, uns die wenigen Hirnamputierten vorzuknöpfen, wenn du beweist, dass es nichts bringt?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#395918 - 25/09/2018 11:12 Re: Gästefansektoren [Re: bi*AG*nconeri †]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Ist so! Dann müssen die Davoser halt den Gürtel noch etwas enger schnallen.

Ich hoffe mal, dass sie im Vorfeld alle Optionen geprüft haben. Glaube kaum, dass die Herren aus der Bergstadt freiwillig auf Kohle verzichten.


Dieser Ausfall ist sicherlich im Baukredit schon einkalkuliert...


Bearbeitet von Bartram (25/09/2018 11:14)

hoch
#395919 - 25/09/2018 11:13 Re: Gästefansektoren [Re: Bartram]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Per tu, Rugi, per tu.....
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
#395920 - 25/09/2018 11:24 Re: Gästefansektoren [Re: Bartram]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Gemäss Davoser Forum ist es eine Falschmeldung seitens des HCD. Der provisorische Gästesektor soll NUR? bei Spielen mit erhöhtem Risiko gesperrt sein. Das betrifft NUR! Spiele gegen Lugano, Lausanne, Zug, ZSC und Biel. Also die halbe Liga grin !


Ob das auch so stimmt? Who knows!!!

hoch
#395921 - 25/09/2018 11:32 Re: Gästefansektoren [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Du bist ja derjenige, der komplett vom Thema abgekommen ist und sich ausschliesslich auf persönliche Anfeindungen beschränkt. Daher nochmal die Frage: Weshalb forderst du uns bei jeder sich bietenden Gelegenheit dazu auf, uns die wenigen Hirnamputierten vorzuknöpfen, wenn du beweist, dass es nichts bringt?

Ich fordere nicht auf, dass es die normalen Fans erledigen. Ich fordere hier seit Jahren, das Security, Polizei und Justiz endlich härter durch greifen. Wenn man aber bei den paar Schwachköpfen dann etwas härter vorgeht, müsste man aus derer Sicht die Polizei oder Security schon anklagen.
Falscher Ansatz. Was meinst du dazu?
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#395922 - 25/09/2018 11:50 Re: Gästefansektoren [Re: Bartram]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Schade ist, dass wegen ein paar I.dioten (die es zweifelsohne gibt), alle unter den Massnahmen leiden müssen. In Davos gab es in der Vergangenheit leider immer wieder Probleme mit ein paar wenigen die sich nicht wussten zu benehmen. Mir sind vor allem Fälle von Spielen gegen den ZSC, Zug, Lausanne und Lugano bekannt, wo es zu Ausschreitungen gekommen ist.

Da infolge Umbaus der Gästesektor gesperrt ist, müssen die Gästefans in den Sitzplatzsektor umziehen, welcher nicht durch eine Trennscheibe von den angrenzenten Sektoren abgetrennt ist. Deshalb hat man in Davos wohl entschieden Fans auszuschliessen, wenn das Spiel als Risikospiel gilt.

Ich finde diese Entscheidung auch sehr schade, aber eben wegen ein paar wenigen die sich nicht zu benehmen wissen, müssen alle anderen welche sich fair verhalten leiden. Immerhin soll es sich hier nur um eine Massnahme für die Dauer des Umbaus handeln. Danach sollen Gästefans wieder wie gewohnt zugelassen werden.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#395923 - 25/09/2018 11:54 Re: Gästefansektoren [Re: Meister977]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Meister977
Schade ist, dass wegen ein paar I.dioten (die es zweifelsohne gibt), alle unter den Massnahmen leiden müssen.


Wers immernoch glaubt...

hoch
#395924 - 25/09/2018 12:09 Re: Gästefansektoren [Re: Bartram]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8035
Ort: Blues
Dass man die Krawallbrüder härter anpacken soll, unterschreibe ich ja sogar noch. Aber in diese Richtung wird ja rein gar nichts unternommen. Es geht lediglich darum, die Fans zu schikanieren mit dem ganzen Einlasskontrollenwahn und rechtsstaatlich völlig untragbaren Willkürkonsequenzen. Was sollte das bringen? Den Prügelknaben gehts eh nicht um den Sport. Die kommen sonst auch einfach gar nicht ans Spiel, machen vor dem Stadion Randale oder gehen auf den Car los.

Aber um ehrlich zu sein, hat dies für mich auch gar nichts mit dem Thema zu tun. Wenn ein Verein ohne Gästesektor in der NLA spielen will, auch wenns "nur" die Hälfte der Gegner betrifft, muss ihm dies vom Verband verboten werden. Ohne wenn und aber.

Original geschrieben von: Meister977
Da infolge Umbaus der Gästesektor gesperrt ist, müssen die Gästefans in den Sitzplatzsektor umziehen, welcher nicht durch eine Trennscheibe von den angrenzenten Sektoren abgetrennt ist.

Dann baut für die Zeit des Umbaus so eine verfickte Scheibe ein oder geht woanders spielen oder schafft Pufferzonen, indem igr weniger Heimfans reinlasst. Es ist gopfertamisiechnonemal EUER Problem, wenn ihr euer Stadion umbauen müsst. Nicht jenes eurer Gäste.


Bearbeitet von Rugenbräutrinker (25/09/2018 12:28)
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
Seite 2 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid