Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 >
Optionen
#395905 - 25/09/2018 09:04 Gästefansektoren
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Nach Zug (ID Scanning und sonstigem Sicherheitswahn), Lausanne (zuerst Guantanamo, dann gar keine Gäste mehr), Ambri (totale Überwachung des Gästesektors plus ID Scanning ab März 19?) folgt nun Davos mit folgendem Paukenschlag:

https://www.suedostschweiz.ch/sport/eishockey/2018-09-25/kein-platz-mehr-fuer-gaestefans-in-davos

Sind wir gespannt wie sie die Sicherheitssituation am jährlichen Benefizturnier lösen.

Dieser abzeichnende "Sicherheits-Trend" der Clubs ist ein herber Nackenschlag für die gesamte Fankultur...

hoch
#395906 - 25/09/2018 09:23 Re: Gästefansektoren [Re: Bartram]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
sehr bedenkliche entwicklung... nicht zu vergessen die unhaltbaren zustände im gästesektor in fribourg...

hoch
#395907 - 25/09/2018 09:35 Re: Gästefansektoren [Re: Bartram]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Also Entschuldigung.
In Davos ist die Sache schon noch anders als in Lausanne oder Zug.

- Lausanne hat ein schönes wohl modernes Provisorium gebaut und könnte sehr wohl Gästefans aufnehmen.

- In Zug finde ich die Kontrollen nicht schlimm, wie viele anderen mit denen ich über dieses Thema diskutierte auch nicht, die wegen Eishockey an die Auswärtsspiele ins Stsdion gehen.

- In Davos ist die Situation anders.
Ein Um-und Ausbau ist Infrastrukturell anders zu bewältigen, als bei einem Provisorium oder nach einem Neubau.
In Deutschland hat man ein paar
Fussball Stadien Schrittweise Um-und Ausgebaut und hat Tribunen Sektoren abgerissen, neu gebaut. Bin mir sicher dass auch da in der Zeit strengere Kontrollen waren. Gästefans auch nur im untersten Limit.
Da kann man Davos sicher keinen Vorwurf machen. Schliesslich wird die Halle modernisiert, Um-und Ausgebaut und es gibt kein Neubau.
Wie es danach aussehen wird werden wir sehen. Die Kontrollen in Davos fand ich human, normal. Dürfte danach so bleiben.

Immer dieses Gejammer. Übrigens, so wie sich die Gesellschaft, kleiner Teil der Fans gibt, so muss man darauf reagieren. Knöpft euch die paar Hirnamputierten vor und nicht das Sicherheitswesen, die ihren Kopf für solches Gesindel hinhalten. Nehmt euch mal ein Beispiel der DEL. Dort gibt es grosse Gästesektoren wo z. T. 700 Fans in den Sektor können.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#395908 - 25/09/2018 10:14 Re: Gästefansektoren [Re: Bartram]
poo Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2008
Beiträge: 153
Wenn sie kein Geld haben wollen dannn haben sie wohl genug davon. Wenn sie nächstes mal jammer wir haben kein Geld und können den Spieler nicht verpflichten dann wissen wir nun das es eine Lüge ist!

hoch
#395909 - 25/09/2018 10:22 Re: Gästefansektoren [Re: poo]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Ist so! Dann müssen die Davoser halt den Gürtel noch etwas enger schnallen.

Ich hoffe mal, dass sie im Vorfeld alle Optionen geprüft haben. Glaube kaum, dass die Herren aus der Bergstadt freiwillig auf Kohle verzichten.

hoch
#395910 - 25/09/2018 10:23 Re: Gästefansektoren [Re: TheRealSchratti]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8035
Ort: Blues
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Also Entschuldigung.

Du solltest dich viel häufiger für deine Beiträge entschuldigen.

Original geschrieben von: TheRealSchratti
In Zug finde ich die Kontrollen nicht schlimm, wie viele anderen mit denen ich über dieses Thema diskutierte auch nicht, die wegen Eishockey an die Auswärtsspiele ins Stsdion gehen.

Ja klar, du behauptest ja auch, dort ohne Kontrolle in den Gästesektor zu kommen, weil du so unglaublich seriös bist. Jetzt erfindest du sogar schon Diskussionen mit imaginären Kollegen...

Original geschrieben von: TheRealSchratti
In Davos ist die Situation anders.
Ein Um-und Ausbau ist Infrastrukturell anders zu bewältigen, als bei einem Provisorium oder nach einem Neubau.
In Deutschland hat man ein paar
Fussball Stadien Schrittweise Um-und Ausgebaut und hat Tribunen Sektoren abgerissen, neu gebaut.

Eben und genau da musste IMMER Platz für die Gästefans bereitgestellt werden. Dann lasst halt weniger Heimfans rein, euer Problem. Ist sicher nicht der Fehler der Gäste, wenn ihr euer Stadion umbauen müsst. Meine Fresse, jetzt ist es schon so weit, dass ich DFL-Lobeshymnen singe. Mit unserem Luftpumpenverband gibt es wirklich nichts, was es nicht gibt.

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Da kann man Davos sicher keinen Vorwurf machen.

Natürlich nicht, man kann nicht einfach nur, man MUSS! Wobei der eigentliche Vorwurf natürlich an den Verband gehen muss, der sowas überhaupt zulässt. Wenns dort keinen Platz für die Gästefans gibt, wird dort nicht NLA gespielt, aus und fertig. Im Fussball ist das das Normalste der Welt.

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Übrigens, so wie sich die Gesellschaft, kleiner Teil der Fans gibt, so muss man darauf reagieren. Knöpft euch die paar Hirnamputierten vor

Tu ich ja, ich weise dich in die Schranken, wann immer ich nur kann. Nützt halt nicht viel...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#395911 - 25/09/2018 10:24 Re: Gästefansektoren [Re: Bartram]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Bartram
Ambri (totale Überwachung des Gästesektors plus ID Scanning ab März 19?)


Ja das verlangt ein populistischer Polizeidirektor, der im April Wiederwahl hat, sich als Hardliner gegen die bösen Hooligans präsentieren will und der nebenbei noch mit der Curva Sud eine Rechnung am begleichen ist.

Ob er irgendwann damit durchkommt - vor einem Jahr hätte ich darüber gelacht , heute bin ich mir da nicht mehr so selbstsicher - ist die eine Frage. Aber diese Saison wird da nix mehr kommen. Selbst wenn der HCAP wollte - bis das Zeugs bestellt, installiert und scharf gemacht wird, dauert es eine schöne Weile.

Andere unnötige Schikanen gegen Gästefans in Ambri nehmen aber langsam peinliches Ausmass an. Wir haben uns diesbezüglich dem Rest der Liga angepasst.

hoch
#395912 - 25/09/2018 10:36 Re: Gästefansektoren [Re: rouge+jaune-1939]
Jukka Offline
Veteran

Registriert: 27/07/2003
Beiträge: 2998
Ort: Fribourg
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
sehr bedenkliche entwicklung... nicht zu vergessen die unhaltbaren zustände im gästesektor in fribourg...


Definitiv peinlich diese Zustände. Ich bin gespannt und hoffe, dass diese Umstände sich in den nächsten 2 Jahren mit dem Umbau verbessern werden.
_________________________
BOOOOOOOOOOOOOOM!

hoch
#395913 - 25/09/2018 10:39 Re: Gästefansektoren [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Also Entschuldigung.

Du solltest dich viel häufiger für deine Beiträge entschuldigen.

Original geschrieben von: TheRealSchratti
In Zug finde ich die Kontrollen nicht schlimm, wie viele anderen mit denen ich über dieses Thema diskutierte auch nicht, die wegen Eishockey an die Auswärtsspiele ins Stsdion gehen.

Ja klar, du behauptest ja auch, dort ohne Kontrolle in den Gästesektor zu kommen, weil du so unglaublich seriös bist. Jetzt erfindest du sogar schon Diskussionen mit imaginären Kollegen...

Original geschrieben von: TheRealSchratti
In Davos ist die Situation anders.
Ein Um-und Ausbau ist Infrastrukturell anders zu bewältigen, als bei einem Provisorium oder nach einem Neubau.
In Deutschland hat man ein paar
Fussball Stadien Schrittweise Um-und Ausgebaut und hat Tribunen Sektoren abgerissen, neu gebaut.

Eben und genau da musste IMMER Platz für die Gästefans bereitgestellt werden. Dann lasst halt weniger Heimfans rein, euer Problem. Ist sicher nicht der Fehler der Gäste, wenn ihr euer Stadion umbauen müsst. Meine Fresse, jetzt ist es schon so weit, dass ich DFL-Lobeshymnen singe. Mit unserem Luftpumpenverband gibt es wirklich nichts, was es nicht gibt.

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Da kann man Davos sicher keinen Vorwurf machen.

Natürlich nicht, man kann nicht einfach nur, man MUSS! Wobei der eigentliche Vorwurf natürlich an den Verband gehen muss, der sowas überhaupt zulässt. Wenns dort keinen Platz für die Gästefans gibt, wird dort nicht NLA gespielt, aus und fertig. Im Fussball ist das das Normalste der Welt.

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Übrigens, so wie sich die Gesellschaft, kleiner Teil der Fans gibt, so muss man darauf reagieren. Knöpft euch die paar Hirnamputierten vor

Tu ich ja, ich weise dich in die Schranken, wann immer ich nur kann. Nützt halt nicht viel...


Dass du per tu 100% gegen das bist was ich schreibe, auch wenn es richtig ist, nur weil man Schratti in die Schranken weisen will, geht mir bei dir seit einigen Jahren am Allerwertesten vorbei.
Daher ist dein letzter Satz gottlob Tatsache. smile
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#395914 - 25/09/2018 10:49 Re: Gästefansektoren [Re: TheRealSchratti]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8035
Ort: Blues
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Dass du per tu 100% gegen das bist was ich schreibe, auch wenn es richtig ist

Schwer zu sagen. Kann mich nicht daran erinnern, dass du je was richtiges geschrieben hast.

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Daher ist dein letzter Satz gottlob Tatsache.

Dann forder uns aber auch nicht dauernd dazu auf, uns die Hirnamputierten vorzuknöpfen, wenn du selber bemerkst, dass es nichts bringt.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid