Seite 1 von 3 1 2 3 >
Optionen
#395775 - 20/09/2018 15:15 2. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Möglichst rasch die Cup-Pleite abhaken und aufs nächste Spiel los. Auch die Stadion-Diskussion darf das Team nicht kümmern, es geht nur um die Leistung auf dem Eis.

Ein Kuriosum wird es am Samstag geben, denn beide Topscorer heissen Gerber. Bei Olten ist es Role, bei uns Tom.

Alles weitere überlasse ich anderen, zu Beginn der Saison sind Prognosen noch extrem schwierig.

hoch
#395798 - 21/09/2018 07:33 Re: 2. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Watschi]
freier reporter Online   content
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: Watschi
Möglichst rasch die Cup-Pleite abhaken und aufs nächste Spiel los. Auch die Stadion-Diskussion darf das Team nicht kümmern, es geht nur um die Leistung auf dem Eis.

Ein Kuriosum wird es am Samstag geben, denn beide Topscorer heissen Gerber. Bei Olten ist es Role, bei uns Tom.

Alles weitere überlasse ich anderen, zu Beginn der Saison sind Prognosen noch extrem schwierig.


ich bin überzeugt, dass die Stadion-Diskussion die Spieler in keinster Weise beeinflusst. Von den aktuellen Spielern wird keiner mehr beim SCL spielen wenn das neue Stadion (in Roggwil) dann mal steht.

hoch
#395802 - 21/09/2018 10:40 Re: 2. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: freier reporter]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: freier reporter
Original geschrieben von: Watschi
Möglichst rasch die Cup-Pleite abhaken und aufs nächste Spiel los. Auch die Stadion-Diskussion darf das Team nicht kümmern, es geht nur um die Leistung auf dem Eis.

Ein Kuriosum wird es am Samstag geben, denn beide Topscorer heissen Gerber. Bei Olten ist es Role, bei uns Tom.

Alles weitere überlasse ich anderen, zu Beginn der Saison sind Prognosen noch extrem schwierig.


ich bin überzeugt, dass die Stadion-Diskussion die Spieler in keinster Weise beeinflusst. Von den aktuellen Spielern wird keiner mehr beim SCL spielen wenn das neue Stadion (in Roggwil) dann mal steht.


Hoffen wir es sei so, müsste man von Profis erwarten können, und doch hat es mittlerweilen einige welche zwar bis dann nicht mehr hier spielen werden , aber einen engen Bezug zur Stadt und der Regionn haben. Die GS und der VR sollten dies eigentlich von den Spieler fernhalten können und wer wris vielleicht kommt ja eine „ jetzt erst recht „ Stimmung auf, es wurde ja komuniziert dass man sich nun auf das Kerngeschäft ( Eishockey ) konzentrieren wolle .
Wir werden es sehen.


Ich erwarte morgen einen wesentlich agressiveren EHC , bin gespannt wie unsere Jungs darauf reagieren können, man hat im ersten Spiel doch sehr von den Räumen welche unseren überlassen wurden , profitiert.
Könnte mir gut vorstellen dass morgen mehr Körperspiel gefragt ist und energisches Aufräumen in der eigenen Zone .
Denke es wird wieder knapp.

Einen Tipp gibts erst nach dem Spiel whistle
whistle

hoch
#395827 - 22/09/2018 09:35 Re: 2. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Watschi]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Olten ist heute schon etwas unter Druck. Eine zweite Niederlage dürfte schon die ersten Zweifler auf den Plan bringen. Deshalb erwarte ich von Beginn weg viel Druck auf Mathis. Wir antworten am Besten mit Gegendruck und schiessen eine Kiste mehr.
3:2

hoch
#395831 - 22/09/2018 13:27 Re: 2. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Agassi]
Herzlichen Glückwunsch longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Original geschrieben von: Agassi
Olten ist heute schon etwas unter Druck. Eine zweite Niederlage dürfte schon die ersten Zweifler auf den Plan bringen. Deshalb erwarte ich von Beginn weg viel Druck auf Mathis. Wir antworten am Besten mit Gegendruck und schiessen eine Kiste mehr.
3:2


So wird es wohl sein. Hoffe mit der Taktik von Pele und dem Siegeswillen der Mannschaft werden wir wieder mit einem Sieg belohnt.
Weiss jemand ob Randegger spielt ?

hoch
#395833 - 22/09/2018 16:24 Re: 2. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Watschi]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Randegger spielt, genau so wie Ahlström auch.. fehlen tut diesmal dafür Silvan Hess.

Viel gibts sonst nicht zu sagen zu dem Spiel.. Nach Spielschluss gibt's dann volle 10 Tage ohne auch nur ein Pflichtspiel (merci für diese Spielplanung), also sollte es heute Abend jedem Möglich sein 120% aufs Eis zu bringen.

So fegen wir die Mäuse nämlich mit 2:0 vom Feld.

hoch
#395845 - 23/09/2018 05:52 Re: 2. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Watschi]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Die Derbies sind definitiv ausgelutscht. Keine Zuschauer, keine Emotionen, ein Spiel wie jedes andere auch. Danke an die Spielplaner für soviel Weitsicht.
Immerhin war das 1. Drittel gut gespielt, ausser die schlechte Verteidigung beim SH gibt Abzüge. Im 2. Drittel war Olten besser, oder eher wir schlechter. Gut sieht nähmlich beidseits anders aus. Im letzten Drittel sah man den ersten und einzigen One-Timer vom SCL. Und siehe da es war der Schuss zum 1:2. Sinnbildlich, dass er von Tschannen kam.
Direktschüsse werden langsam zu einem unserer Hauptprobleme. Mit berechenbarem Kombinationhockey lassen sich kaum mehr Torhüter austanzen. Es braucht mehr One-Timer, auch im PP und dann den Rebound reinstochern. Die A Klubs haben es mehrheitlich begriffen, wir hinken da sträflich hinterher.
Noch etwas zum Heiligtum Kelly. Er tut gut daran den Beweis zu bringen, dass die letzte Saison nicht die eine zuviel ist. Sonst könnte es ein trauriger Abschied werden.

hoch
#395847 - 23/09/2018 09:08 Re: 2. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Agassi]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
Original geschrieben von: Agassi
Die Derbies sind definitiv ausgelutscht. Keine Zuschauer, keine Emotionen, ein Spiel wie jedes andere auch. Danke an die Spielplaner für soviel Weitsicht.


hier wird der falsche beschuldigt. die clubs wollten ja mehr derbys. der spielplaner führt nur aus, der hat keine entscheidungskompetenz. nur so viel dazu.

hoch
#395848 - 23/09/2018 09:33 Re: 2. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Watschi]
Napfgoldwascher Offline
Mitglied

Registriert: 18/03/2006
Beiträge: 342
Ort: Madis
Egal, wer für dieses Programm verantwortlich ist - es ist einfach nur Schrott. Es macht so echt keinen Spass mehr.

Aber ich befürchte eh, dass im Schoren kurzum Lichterlöschen ist, wenn das "Schildbürgerdumm" in Sachen neues Stadion so weiter gehen wird.
Da müssen nur 1-2 Hauptsponsoren den Stecker ausziehen und dann werden wir in Huttwil ab Saison 19/20 2. oder 3. Liga spielen....
_________________________
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."

hoch
#395850 - 23/09/2018 10:46 Re: 2. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: sockenwilli]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: sockenwilli
Original geschrieben von: Agassi
Die Derbies sind definitiv ausgelutscht. Keine Zuschauer, keine Emotionen, ein Spiel wie jedes andere auch. Danke an die Spielplaner für soviel Weitsicht.


hier wird der falsche beschuldigt. die clubs wollten ja mehr derbys. der spielplaner führt nur aus, der hat keine entscheidungskompetenz. nur so viel dazu.


Sehe ich nicht so, der Spielplaner kann sehr wohl Einfluss nehmen, fängt damit an dass man ja nicht unbedingt mit Hin- und Rückspiel starten muss, was in der Altjahreswoche aber durchaus Sinn machen würde. Und dass man die Derby's auf die ganze Saison verteilt und nicht im Akkort möglichst viele vor Weihnachten ins trockene bringt....
Ich sehe hier Spielplangestalter, Liga und Verband absolut in der Pflicht, nur sieht deren Masterplan halt einfach anders aus als diejenigen der NLB Klubs!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
Seite 1 von 3 1 2 3 >