Seite 7 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Optionen
#397490 - 15/11/2018 07:58 Re: Das neue Stadion bereits auf dem Sterbebett? [Re: Längssite]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: Agassi


Wow , merci Agassi, wäre ich nicht ein Tagespresse Verweigerer hätte ich dies gewusst und nicht so blöd fragen müssen!

Was heisst dies nun in Bezug auf die Unterschriften ?
Wenn das ganze anfangs Dezember an Reto Müller übergeben werden soll , könnte da nach wie vor gesammelt werden ?


Unterschreiben da nur Gewerbler? dies ist wohl auch der Grund warum man nicht im Schoren unterschreiben konnte. Schneller gehen wird es auch trotz dieser Petition nicht.

hoch
#397497 - 15/11/2018 10:06 Re: Das neue Stadion bereits auf dem Sterbebett? [Re: freier reporter]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: freier reporter
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: Agassi


Wow , merci Agassi, wäre ich nicht ein Tagespresse Verweigerer hätte ich dies gewusst und nicht so blöd fragen müssen!

Was heisst dies nun in Bezug auf die Unterschriften ?
Wenn das ganze anfangs Dezember an Reto Müller übergeben werden soll , könnte da nach wie vor gesammelt werden ?


Unterschreiben da nur Gewerbler? dies ist wohl auch der Grund warum man nicht im Schoren unterschreiben konnte. Schneller gehen wird es auch trotz dieser Petition nicht.


Ja da unterschreiben nur Gewerbler, habe ich auch erst gecheckt !
Offenbar denken sie , dass dies mehr Eindruck macht wenn man der Stadt aufzeigen kann, dass das lokale Gewerbe hinter diesem Projekt und dem Klub stehen . Das mag ja sein , bezweifle dies jedoch und finde es schade .

Nun , ein Gutes hat dies dann nebst der medialen Wirkung doch !

Da all diese Gewerbebetriebe ihre Solidarität bekunden , wird sich dies ja sicher positiv auf Sponsoring Einnahmen auswirken wink oder auf die Finanzierung des neuen Stadions oder ist eine Unterschrift halt doch einfach rasch mal irgendwo hingekritzelt?

Ich sehe goldene Zeiten kommen whistle , natürlich genau so unverpflichtend !

hoch
#397505 - 15/11/2018 13:34 Re: Das neue Stadion bereits auf dem Sterbebett? [Re: leroyryser.ch]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Ich sehe nicht goldene Zeiten. Ich sehe einen Wegweiser und ein Fahrzeug dass darauf zufährt. Eigentlich möchte er nach Rechts, aber die Strasse ist dort ungeteert und sein Fahrzeug würde irreparablen Schaden nehmen. Links ist geteert und aber das Ziel weniger attraktiv.
Jetzt geht es um die Frage, ob rechts geteert ist, wenn das Fehrzeug am Wegweiser ankommt.

hoch
#397511 - 15/11/2018 15:46 Re: Das neue Stadion bereits auf dem Sterbebett? [Re: Agassi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Agassi
Ich sehe nicht goldene Zeiten. Ich sehe einen Wegweiser und ein Fahrzeug dass darauf zufährt. Eigentlich möchte er nach Rechts, aber die Strasse ist dort ungeteert und sein Fahrzeug würde irreparablen Schaden nehmen. Links ist geteert und aber das Ziel weniger attraktiv.
Jetzt geht es um die Frage, ob rechts geteert ist, wenn das Fehrzeug am Wegweiser ankommt.


Na dann hoffe ich mal , dass auch ein Strassenbauer unterschrieben hat !

( Mit etwas Glück vielleicht noch ein Regenmacher oder ein Geldeintreiber oder ein Wachrüttler .... wink )


Bearbeitet von Längssite (15/11/2018 16:44)

hoch
#399007 - 20/12/2018 14:01 Re: Das neue Stadion bereits auf dem Sterbebett? [Re: leroyryser.ch]
leroyryser.ch Offline
Mitglied

Registriert: 24/10/2014
Beiträge: 311
Ort: Langenthal
_________________________
desktopstories gibt es jetzt auch auf Facebook: www.facebook.com/desktopstories.ch

hoch
#399010 - 20/12/2018 14:17 Re: Das neue Stadion bereits auf dem Sterbebett? [Re: leroyryser.ch]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Überzeugt mich noch nicht.. Langsam aber sicher wird es an der Zeit sich auf Huttwil vorzubereiten.

hoch
#399011 - 20/12/2018 14:47 Re: Das neue Stadion bereits auf dem Sterbebett? [Re: leroyryser.ch]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: leroyryser.ch


Interpretiere ich dies richtig ?

Alles oder nichts ? Nun darauf würde es eh hinaus laufen.

Ideale Voraussetzung für die Kaderplanung der nächsten Saison , geben wir vorläufig 1 Jahresverträge ?

Es darf weiter gehofft werden .


hoch
#399013 - 20/12/2018 15:21 Re: Das neue Stadion bereits auf dem Sterbebett? [Re: leroyryser.ch]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Einige hier im Forum betreiben wohl "Wunschdenken" ohne sich über die demokratischen Grundregeln Überlegungen zu machen.
Die finanziellen Beträge welche mit der Zukunft "Eissport Langenthal" fliessen werden, können nicht einfach vom Gemeinderat/Stadtrat verabschiedet werden.

Es ist aber auch eine einmalige Chance zum richtigen Zeitpunkt, das Ganze durch eine Volksabstimmung zu legitimieren. Dazu können alle aktiv etwas dazu beitragen, der SCL, die Fans (mit einer positiven Grundhaltung zum Verein) und selbstverständlich sind alle Lokalpolitiker in der Pflicht.

Daher ist es um so wichtiger, dass der SCL auf und neben dem Eis erfolgreich unterwegs ist und von uns allen (Fans) portiert wird.


Bearbeitet von SCL-Run (20/12/2018 15:24)
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
#399015 - 20/12/2018 16:22 Re: Das neue Stadion bereits auf dem Sterbebett? [Re: SCL-Run]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: SCL-Run
Einige hier im Forum betreiben wohl "Wunschdenken" ohne sich über die demokratischen Grundregeln Überlegungen zu machen.
Die finanziellen Beträge welche mit der Zukunft "Eissport Langenthal" fliessen werden, können nicht einfach vom Gemeinderat/Stadtrat verabschiedet werden.

Es ist aber auch eine einmalige Chance zum richtigen Zeitpunkt, das Ganze durch eine Volksabstimmung zu legitimieren. Dazu können alle aktiv etwas dazu beitragen, der SCL, die Fans (mit einer positiven Grundhaltung zum Verein) und selbstverständlich sind alle Lokalpolitiker in der Pflicht.

Daher ist es um so wichtiger, dass der SCL auf und neben dem Eis erfolgreich unterwegs ist und von uns allen (Fans) portiert wird.


Komm schon Run...., Wunschdenken betreibt hier schon lange niemand mehr ! Ja man nimmt damit nun alle in die Pflicht und verliert so, wohl auch am wenigsten Zeit ! ( Geht das überhaupt noch wink ) ( Wie lange dauert es denn ca. , bis dies dem Volk vorgelegt werden kann ? Bis man auch von Seiten SCL wieder eine gewisse Planungssicherheit hat ? )

Klar ist dies eine einmalige Chance , hoffen wir dass das Volk mitzieht, sonst wars die letzte !

hoch
#399024 - 21/12/2018 10:00 Re: Das neue Stadion bereits auf dem Sterbebett? [Re: leroyryser.ch]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Hier noch der Bericht im Langenthaler Tagblatt dazu.

Immerhin der erste nicht negative Schritt seit langem in dieser Angelegenheit. Wenn die Langenthaler darüber abstimmen können und Nein zu ihrer letzten Attraktion sagen, wäre es an der Zeit, dem Städtchen den Rücken zuzuwenden.

Randnotiz: Die Visper waren in einer ähnlichen Lage und haben mit über 75% Ja zur nun entstehenden Arena gesagt.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
Seite 7 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >