Seite 2 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Optionen
#395500 - 08/09/2018 22:36 Re: Das neue Stadion bereits auf dem Sterbebett? [Re: leroyryser.ch]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
SP Politiker sind und bleiben Windfahnen.

hoch
#395504 - 09/09/2018 13:43 Re: Das neue Stadion bereits auf dem Sterbebett? [Re: leroyryser.ch]
SCLTinu Offline
Profi

Registriert: 14/01/2006
Beiträge: 897
Ort: verum invenire
Unsere Verwaltung ist und bleibt ein Mysterium. Aus eigener Erfahrung werden leider nicht alle Bedürfnisse/Beschwerden der Bürger gleich behandelt. Etliche Meldungen versanden im grossen Sandkasten und werden abgesessen bis es einem verleidet.

Ich hoffe die Bevölkerung insbesondere die Stimmberechtigten erinnern sich bei den nächsten Wahlen an die Damen und Herren die den Palast als einen Ort der sturen Machtausübung betrachten. Geld investieren in eine Deluxe Renovation-Stadttheater welches von wievielen der hiessigen Mittelschicht besucht wird ? Sport weckt Emotionen kann Massen bewegen, eine Stadt/Region in Ekstase versetzen wenn alle am gleichen Strick ziehen, trifft dies bei uns zu ?

Ich bezweifle dies leider mehr und mehr. Am Schluss wird es nur Verlierer geben und unser heissgeliebter SC Langenthal wird in der Versenkung verschwinden. All die Arbeit in den letzten Jahren soll also für die Katz gewesen sein ?! Schweizweite Ausstrahlung beste Werbung für die Region ?
Alles für die Katz ? Traurig traurig....wacht endlich auf !

hoch
#395522 - 11/09/2018 09:00 Re: Das neue Stadion bereits auf dem Sterbebett? [Re: leroyryser.ch]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Die Gerüchteküche brodelt in Langenthal! Ich genehmigte mir am Weekend in der Braui etwas leckeres und vernahm, dass das Stadion wohl definitiv vom Tisch sei, resp. der SCL nicht mehr mit von der Partie sei, da ein allfälliges Stadion frühstens in zehn Jahren stehen würde. Stimmen sagen dass sich der SCL nach auswärtigen Lösungen umschaue oder die erste Mannschaft in die 1. Liga relegiere! Gerüchte über Gerüchte!!!
Glauben tue ich in der Regel nicht viel, denn vom hören sagen lernt man lügen!
Aber trotzdem finde ich es unglaublich dass wir nichts von den Direktbetroffenen hören. Wie steht es denn nun wirklich um das Stadion? Oder um unseren SCL? Was ist denn nun Fakt und was nicht? Hier müsste doch mal ein Statement kommen, denn die Gerüchteküche wird garantiert nicht an den Betroffenen vorbeiziehen...
Ich habe das Gefühl dass ich um den SCL von Jahr zu Jahr weniger erfahre. Und dies trotz der Tatsache dass ich mich versuche zu informieren. Dies ist einfach keine Art um erfolgreich neue Zuschauer und Geldgeber anzuziehen!!!

hoch
#395523 - 11/09/2018 10:06 Re: Das neue Stadion bereits auf dem Sterbebett? [Re: Agassi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Agassi
SP Politiker sind und bleiben Windfahnen.


Und die Bügrerlichen ( schturi Schieche wo s‘füheu hei si sige die einzige wo gseh was guet isch für üs ! )
Nur damit wir die Klisches nicht zu kurz kommen lassen ! wink
Diese sind übrigens im Gemeiderat in der Überzahl und könnten somit sehr viel Druck gegen dieses Projekt erzeugen , falls es ihnen nicht passen täte ?
Zumindest scheinen sie auch keinen Druck dafür zu machen .

Ups, und schon bin ich auch eine Fahne im Wind whistle

Es ist immer schlecht, wenn man Politik und Sport zusammen erwähnen muss.
Wenn es um ein Stadionprojekt geht ist dies leider unumgänglich .

Jedoch wurde hier schon erwähnt ( und da muss ich meinen ersten Dampfablass Post , gleich selbst kritisieren ) dass man leider von Seiten VR und Präsi , erbärmlich wenig hört zu diesem Thema !!!!
Und genau die sollten hier einmal ( analog ihrer Aufgaben und ihrer Verantwortungen ) klar Stellung beziehen und Informieren .

Über die Komunikationskultur in Langenthal mag ich nicht mehr gross diskutieren , hier scheint man sich der Bedeutung derer wohl eh nie mehr bewusst zu werden .

Ich habe mal von einen Ausbildungs Verantwortlichen in Langenthal den Satz
„ Das isch Hockey , do wird nid gredt !! „ gehört. crazy

Läck sit dir herti Sieche !! sick

hoch
#395528 - 11/09/2018 18:15 Re: Das neue Stadion bereits auf dem Sterbebett? [Re: leroyryser.ch]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1480
Ort: Luzern
Finde auch der SCL endlich Stellung nehmen. Wie bereits erwähnt ist diese Strategie nicht gerade förderlich für neue Fans zu gewinnen und vor allem die alten zu halten, was genau so wichtig ist. Aber eben, das Thema Kommunikation, für das könnte man schon bald einen eigenen fred eröffnen.
LEIDER..................
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#395531 - 11/09/2018 20:52 Re: Das neue Stadion bereits auf dem Sterbebett? [Re: leroyryser.ch]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6261
Ort: Luzern
Das "Problem" mit der schlechten Kommunikation gibt es scheinbar nicht nur in Langenthal. In Olten oder Visp sind (oder waren) die Foren ebenfalls voll von solchen Kommentaren über fehlende Kommunikation seitens der Klubs...

Ich bin kein Kommunikationsexperte, weiss also nicht ob da eine gewisse Strategie dahinter steckt. Man kann natürlich auch zu viel kommunizieren bzw. kommentieren, was auch nicht gut ist. Aber der heutige Kunde will über laufende Projekte stets auf dem laufenden sein.

Ich vergleiche die Angelegenheit mit dem Stadion ein bisschen mit dem der ZSC Lions... Deren Kommunikation ist sowas von 1a. Ich bin mir durchaus bewusst, dass die Zürcher mehr Ressourcen zur Verfügung haben, welche eine solche Kommunikation voraussetzt.
Eishockeyarena ZSC Lions


Bearbeitet von N0thing! (11/09/2018 20:54)
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#395537 - 12/09/2018 10:34 Re: Das neue Stadion bereits auf dem Sterbebett? [Re: N0thing!]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: N0thing!
Das "Problem" mit der schlechten Kommunikation gibt es scheinbar nicht nur in Langenthal. In Olten oder Visp sind (oder waren) die Foren ebenfalls voll von solchen Kommentaren über fehlende Kommunikation seitens der Klubs...

Ich bin kein Kommunikationsexperte, weiss also nicht ob da eine gewisse Strategie dahinter steckt. Man kann natürlich auch zu viel kommunizieren bzw. kommentieren, was auch nicht gut ist. Aber der heutige Kunde will über laufende Projekte stets auf dem laufenden sein.

Ich vergleiche die Angelegenheit mit dem Stadion ein bisschen mit dem der ZSC Lions... Deren Kommunikation ist sowas von 1a. Ich bin mir durchaus bewusst, dass die Zürcher mehr Ressourcen zur Verfügung haben, welche eine solche Kommunikation voraussetzt.
Eishockeyarena ZSC Lions


Die Zürcher haben sicher mehr Personal zur Verfügung, man erwartet hier aber auch nicht gerade eine solche Dokumentation wie dies Zürich vorlegt , abgesehen davon steht das Projekt in Zürich bereits und man kann konkret informieren .
Die Strategie hinter dem nicht komunizieren ist in den allermeisten fällen , wenn es so lange ist , zumindest aus meiner Sicht , eher eine der schlechteren.

Nein es bräuchte nicht so viel , leider bleibt mir nur noch die Vermutung , dass hier alles konkrete für die Zukunft , dermassen vom neuen Stadion abhängt , dass man seit Jahren ganz einfach nichts konkrtetes zu komunizeren hat, dass man Jahr für Jahr ganz einfach nur noch überlebt ( dies aber bisher „ NOCH „ zumindest aus sportlicher Sicht auf Top Niveau !! ) leider !!
Man komuniziert lieber nichts als etwas , dass einem dann noch angreifbarer macht als nichts .

Schade .
Gerade jetzt , finde ich , wäre es wichtig wenn die Anhänger des Klubs mittragen könnten , was sie womöglich mehr täten wenn sie wüssten, was genau sie eigentlich noch unterstützen !!
Sie sind sicher nicht zu beneiden die Leute der GS und es geht mir auch nicht darum , ob das ganze nun wieder ins Stocken kommt aufgrund unseres VR und der GS oder Aufgrund einiger Politiker welchen der SCL so was von ... ist, dass sie Partout nicht bereit sind hier mal konkreter mit zu helfen ... !
Nein , es ist ganz einfach tragisch , dass man nach gefühlten 15 Jahren hickhack , nun da man dachte, dass jetzt tatsächlich vorwärts gemacht werden kann , bereits nach so kurzer Zeit wieder ein solches Thearter ( nicht Stadttheater )
entsteht !
Ich frage mich langsam, was eigentlich in den letzten Jahren im Hintergrund ,

( Sitzungen mit dr Stadt , Arena Oberaargau .... ) überhaupt diskutiert wurde ?????

Für mich ist dies ein weiteres Armutszeugnis für Langenthal.....!!!

Bleibt wohl einfach noch zu hoffen , dass alles gut kommt.................................................................................?


Bearbeitet von Längssite (12/09/2018 13:16)

hoch
#395544 - 12/09/2018 15:11 Re: Das neue Stadion bereits auf dem Sterbebett? [Re: Längssite]
Mick Offline
Veteran

Registriert: 07/08/2002
Beiträge: 3065
Der biedere Schweizerische Durchschnitt lässt grüssen. Ich habe nichts anderes erwartet.

hoch
#395563 - 13/09/2018 15:51 Re: Das neue Stadion bereits auf dem Sterbebett? [Re: Mick]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Mick
Der biedere Schweizerische Durchschnitt lässt grüssen. Ich habe nichts anderes erwartet.


Ich schon frown

hoch
#395564 - 13/09/2018 16:20 Re: Das neue Stadion bereits auf dem Sterbebett? [Re: leroyryser.ch]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Wegen der Podiumsdiskussion im Juni beim Arena Verein? Viel pfffff

hoch
Seite 2 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >