Seite 2 von 2 < 1 2
Optionen
#395666 - 17/09/2018 17:35 Re: HC Valais Chablais - HC Sierre [Re: droopy]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: droopy
Man kann es aber auch wie Uni Neuchatel letzte Saison machen und (offenbar) selber Abos kaufen. Die haben auf ihrer Facebookseite über 400 verkaufte Abos gemeldet, hatten aber in der Meisterschaft einen Zuschauerschnitt von 171 ...


Also etwa so wie Basel zu NLB Zeiten, mit dem Unterschied, dass sie nur die effektiv anwesenden Besucher meldeten? wink

hoch
#395669 - 17/09/2018 18:01 Re: HC Valais Chablais - HC Sierre [Re: Tropical Ice]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2499
Ort: Region Basel
Ja, aber es ist schon ein Unterschied ob der Vorstand jetzt Dutzende/Hunderte von Abos kauft oder die Zuschauer diese selber gekauft haben.

Alle Abos zu zählen, auch die nicht anwesenden ist ja legitim, da diese ja bezahlt wurden...


Bearbeitet von droopy (17/09/2018 18:19)

hoch
#395671 - 17/09/2018 18:44 Re: HC Valais Chablais - HC Sierre [Re: Schattu'67]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Woher weisst du dann, dass diese Abos selber gekauft worden sind?

hoch
#395672 - 17/09/2018 19:47 Re: HC Valais Chablais - HC Sierre [Re: Tropical Ice]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2499
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: Tropical Ice
Woher weisst du dann, dass diese Abos selber gekauft worden sind?


Weiss ich nicht (ist eine Vermutung von mir). Aber hier der Ablauf auf der Facebook Seite von Uni Neuchatel (die Einträge sind immer noch online): https://www.facebook.com/hcuni/

6.6.2017:
Grande "opération 1000 abonnés" jusqu'au 30 juin!
Pour seulement CHF 50.-, obtenez un abonnement de saison (prix normal 180.-) et recevez en plus une carte adhérent FNAC (prix normal 30.-)!
Commandez votre abonnement! Et merci de partager au maximum!

11.7.2017
Prolongation de notre opération 1000 abonnés jusqu'au 31 juillet !
Déjà plus de 380 commandes! Merci de partager!!!

Und Ende der Qualifikation hat man einen Zuschauerschnitt von 171
https://www.sihf.ch/de/game-center/myspo...age/1/2018/2387

War das jetzt Grössenwahn oder eine Totale Fehleinschätzung? Wo waren die Besitzer der mehr als 380 bestellten Abos?


Bearbeitet von droopy (17/09/2018 20:03)

hoch
#395676 - 17/09/2018 20:39 Re: HC Valais Chablais - HC Sierre [Re: droopy]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: droopy

War das jetzt Grössenwahn oder eine Totale Fehleinschätzung? Wo waren die Besitzer der mehr als 380 bestellten Abos?


Dass Abo-Besitzer nicht immer anwesend sind, ist ja wie du selber sagst, völlig normal. Kann ja einfach sein, dass sie jeweils nur die tatsächlich anwesenden Besucher angegeben haben. Von den 380, waren die Hälfte wohl von Sponsoren etc.

Andere Clubs (du weisst schon), machen bzw machten dies ja auch gerne umgekehrt. Da fragt man sich bei den offiziellen Zuschauerzahlen dann auch, wo sind die Abo-Besitzer, bzw die Leute die angeblich anwesend sind.

hoch
#395678 - 17/09/2018 21:02 Re: HC Valais Chablais - HC Sierre [Re: Tropical Ice]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2499
Ort: Region Basel
Aber das ist auch nicht unbedingt ein gutes Zeichen das soviele Abos in den Händen von Sponsoren sind. Das heisst ja dann auch zwar (im Moment) Geld da ist, aber so gut wie keine "normalen" Abobesitzer/Fans und nur sehr wenig Käufer von Einzeltickets (Sponsoren kommen und gehen, echte Fans bleiben).

Und das das Ziel von 1000 verkauften Abos um mehr als die Hälfte verfehlt wurde, ist zumindest peinlich. Lag man beim Budget auch so weit daneben? Wenn man das Defizit (die Schulden sind zwar älter) ansieht, offenbar ja


Bearbeitet von droopy (17/09/2018 21:07)

hoch
#395681 - 17/09/2018 21:49 Re: HC Valais Chablais - HC Sierre [Re: Schattu'67]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Denke das ist Unterschiedlich. Bei Visp heisst es ja auch immer wieder, dass bei leeren Tribünen über 2000 Zuschauer offiziell da sind, da kann es sein, dass die Fans sich gewisse Spiele einfach nicht antun (Farmteams), und man das Abo einfach aus Prinzip kauft. Bei Basel zu NLB Zeiten war es ja aber auch eher so wie von dir beschrieben.. (wenige normale Fans, offiziell "hohe" Zuschauerzahlen, wohl durch Sponsoren Abos, etc).

Zu Neuchatel kann ich wirklich nichts sagen, fand einfach den Vergleich mit der uralten Debatte interessant.

hoch
#395682 - 17/09/2018 22:22 Re: HC Valais Chablais - HC Sierre [Re: Schattu'67]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2499
Ort: Region Basel
Preiswerk hat glaube ich schon Abos gekauft, aber der Anteil in Prozent am Total der Abos war viel viel geringer als hier bei Uni Neuchatel. Ausserdem gab es auch ein paar Spiele mit Gratiseintritt bezahlt durch Sponsoren.


Bearbeitet von droopy (17/09/2018 22:24)

hoch
Seite 2 von 2 < 1 2