Seite 2 von 3 < 1 2 3 >
Optionen
#395604 - 15/09/2018 17:05 Re: 1. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal [Re: N0thing!]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Stimmt, da gab es erst kürzlich einen shitstorm und eine CH weite Debatte deswegen.
Wobei sich die Guggenmusik "Negro" nennt.

hoch
#395606 - 15/09/2018 18:56 Re: 1. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal [Re: EXIL VS]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Der SCL tritt heute mit gerade mal 4 'eigenen' Verteidigern an:
Ahlström, Christen, Scheidegger und Kiener fehlen allesamt.
Dafür spielen die 3 B-Lizenzen Henauer, Randegger und Marti.
Das fängt ja schon mal gut an....

hoch
#395615 - 15/09/2018 21:56 Re: 1. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal [Re: N0thing!]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Geilo! Gratuliere zum Sieg.
Lustige Plache in Olten.

hoch
#395620 - 15/09/2018 22:29 Re: 1. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal [Re: Agassi]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Ein gelungener Auftakt unserer Mannschaft und gleich der erste Derbysieg. Zweimal im Rückstand und immer wieder zurück gefunden. Mann hat sich den Sieg verdient erkämpft. Ich habe das ganz ehrlich nicht erwartet und bin stolz und zuversichtlich auf unsere Mannschaft.

hoch
#395621 - 15/09/2018 22:41 Re: 1. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal [Re: Watschi]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: Watschi
Der SCL tritt heute mit gerade mal 4 'eigenen' Verteidigern an:
Ahlström, Christen, Scheidegger und Kiener fehlen allesamt.
Dafür spielen die 3 B-Lizenzen Henauer, Randegger und Marti.
Das fängt ja schon mal gut an....


Dieser Henauer ist ein interessanter Spieler.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#395623 - 15/09/2018 22:59 Re: 1. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal [Re: Agassi]
DelCruso Offline
Rookie

Registriert: 22/02/2017
Beiträge: 34
Original geschrieben von: Agassi
Geilo! Gratuliere zum Sieg.
Lustige Plache in Olten.


Genau, die Träume :))


Bearbeitet von DelCruso (15/09/2018 23:01)

hoch
#395625 - 15/09/2018 23:12 Re: 1. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal [Re: N0thing!]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Saisoneröffnungsspiele und dann noch ein Derby sind immer speziell einzuordnen. Trotzdem ist dieses heute vielleicht wichtiger als andere Jahre. Die Liga weiss schon nach einem Spiel, dass der Topfavorit schlagbar ist. Das könnte den Davids Mumm geben um ebenfalls zu Punkten.

hoch
#395627 - 15/09/2018 23:52 Re: 1. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal [Re: N0thing!]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Geiles Spiel. Randegger top, Homann top. Brent Kelly <3
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
#395629 - 16/09/2018 08:53 Re: 1. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal [Re: N0thing!]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Das war für ein erstes Saisonspiel aber schon ganz flott , im ersten Drittel war schon ordentlich Tempo drin und auf beiden Seiten gab es sehr schöne Szenen.
Das Resultat nach dem ersten Drittel entsprach nicht den Leistungen auf dem Eis.
Man hat aber gesehen, dass Olten schon ziemlich Druck machen kann vorne , wenn man sie schiessen lässt ( und das taten sie aus fast allen Situationen heraus ) stand da auch fast immer einer vor der Kiste der unsere und den Torwart beschäftigte, und so gab es dann halt zwei Tore welche nicht zwingend hätten passieren müssen. ( Gib dem Puck eine Chance / Die Floskel schlechthin - trifft aber zu ) Ein bisschen mehr von dem wünschte ich mir bei uns auch noch.

Zum Glück gabs gestern auch für uns diese nicht zwingenden Tore.
Ausgleichende Gerechtigkeit.

Man sah aber auch, dass wenn unsere den Raum bekommen, ( merci Olten ) wir mit denen ganz sicher mitspielen können ! Tempo , Passspiel und Automatismen scheinen langsam zu greifen .
( Sterchi / Dünner / Kummer ) bei ihnen kamen mir in der Vorbereitung noch etwas Zweifel auf, haben aber gestern super gespielt. ( Sterchi find ich starchi wink )

Im letzten Drittel gefiel mir besonders das Forechecking der unsrigen , der Einsatz stimmte und aus einer schönen Aktion heraus konnte man sich das glücklichere Ende erzwingen ( kämpfen ) , für mich nicht unverdient und trotz dem dass Olten einiges mehr an Schüssen verbuchte , fand ich , dass wir mehr fürs Spiel taten gestern .

Cooler Penalty von Tschannen !!!

Mathis hat zwar 1 - 2 mal nicht ganz gut ausgesehen dafür dann aber auch ganz oft sehr gute und wichtige Paraden gezeigt. ( Die neue Regel mit dem Scheibe spielen müssen , hat ein paar mal zu ganz interessanten Szenen geführt , ich finde diese gut, frage mich aber wie unterschiedlich diese von den Schiedsrichtern ausgelegt werden wird in dieser Saison )

Randegger müsste man an uns binden können , geniessen wir den solange wir ihn haben.

Ich bin zwar auch einer dieser Optimisten, wenn's um das Team geht , trotzdem muss ich ehrlich sagen, dass gestern von uns bereits mehr kam , als ich dachte.

Schöner und von mir aus auch verdienter Saisonauftakt .

Merci Jungs !!!

hoch
#395636 - 16/09/2018 10:44 Re: 1. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal [Re: Watschi]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Watschi
Der SCL tritt heute mit gerade mal 4 'eigenen' Verteidigern an:
Ahlström, Christen, Scheidegger und Kiener fehlen allesamt.
Dafür spielen die 3 B-Lizenzen Henauer, Randegger und Marti.
Das fängt ja schon mal gut an....


Gemäss dem Matchbericht auf der Homepage sind die auch alle verletzt..

Ansonsten ein schöner Sieg in einem definitiv nicht ereignislosen ersten Meisterschaftsspiel. Und wenn wir schon gerade bei den neuen Verteidigern (Henauer, Maret, Randegger) sind, darf auch erwähnt werden, dass diese gestern alle durchaus positiv aufgefallen sind.

Ebenfalls gefallen hat mir das Forechecking (mir ist das Steuerspiel letzte Saison sowieso auf den Sack gegangen). Nicht von ungefähr war dies dann auch der Schlüssel zum Siegtreffer.. Zudem fand ich, dass wir gestern schon ordentlich Speed aufs Eis gebracht haben. Ganz geil fand ich auch das Boxplay rund um die 48. Minute - auch wenn ich mich tierisch über die unnötigen Strafen aufgeregt habe..

Mit der Defensivarbeit können (oder dürfen) beide Teams sicher nicht zufrieden sein. Ein normaler Prozess in dieser Jahreszeit.

Noch ein paar Worte zum Gegner:
Für mich diese Saison der stärkste Gegner auf dem Papier (wenn wir noch bedenken, was gestern alles verletzt gefehlt hat bei denen..). Rein gefühlsmässig wirkt Olten weiter als noch vor einem Jahrund auch die Ausländer (auch wenn sie sich gestern noch nicht als Kracher präsentiert haben) haben einen besseren Bezug zum Spiel, als das noch ihre Vorgänger hatten.

Und für einmal muss ich auch die bösen Worte benutzen: Diesen Tim Grossniklaus hätte ich wirklich gerne bei uns gesehen wink

hoch
Seite 2 von 3 < 1 2 3 >