Seite 99 von 140 < 1 2 ... 97 98 99 100 101 ... 139 140 >
Optionen
#395357 - 31/08/2018 09:22 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: mezzomix]
vision04 Offline
Veteran

Registriert: 13/03/2004
Beiträge: 2535
Ort: Wallis
Original geschrieben von: mezzomix
sorry - ich steh da grad auf dem Schlauch.... Ich kann mit yuu für 20 Franken im Monat Hockey gucken oder muss ich das TV-Programm daneben auch noch zahlen? (ich hab SwisscomTV)
Was mir besonders gefällt ist das "jederzeit kündbar" - wär ja verlorenes Geld im Sommer....


Du kannst über yuu.ch die Spiele auf deinem Handy oder Tablette sehen, bzw. via Airplay (Apple TV) auf deinem Schirm.

Es soll in ein paar Wochen auch noch eine eigene Box für den TV geben.

Das Ganze ist unabhängig vom Anbieter, d.h. kannst Du auch über Swisscom, Sunrise o.ä. schauen.

Nicht inbegriffen wird aber die Bundesliga sein. Da liegen die OTT Rechte bei Sky Schweiz.
_________________________
Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert,
ist für uns nicht interessant.

hoch
#395358 - 31/08/2018 09:51 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Sehr interessantes Angebot, welches ich mir definitiv näher anschaue. Sollte das Angebot meinen Wünschen/Vorstellungen entsprechen, dann kann mir auch die neue UPC TV Box gestohlen bleiben. Dieser Kombi-Abo-Zwang nur um Eishockey schauen zu können geht mir schon lange auf die Nerven, egal ob UPC, Swisscom oder wer auch immer. OTT-Angebote, wo der Kunde seine Bedürfnisse individuell gestalten kann, wären eigentlich schon längst fällig. Wenn ich das richtig sehe, dann ist yuu.ch ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Und auch auf Bundesliga kann ich sehr gut verzichten, daher ist diese kleine Einschränkung beim Angebot von yuu.ch für mich überhaupt nicht massgebend.

Eine wichtige Frage habe ich aber noch: Kann ich auch eine App auf meinen Samsung Smart-TV herunterladen und die Spiele dann am TV schauen?
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#395359 - 31/08/2018 10:33 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Meister977]
vision04 Offline
Veteran

Registriert: 13/03/2004
Beiträge: 2535
Ort: Wallis
Original geschrieben von: Meister977
Sehr interessantes Angebot, welches ich mir definitiv näher anschaue. Sollte das Angebot meinen Wünschen/Vorstellungen entsprechen, dann kann mir auch die neue UPC TV Box gestohlen bleiben. Dieser Kombi-Abo-Zwang nur um Eishockey schauen zu können geht mir schon lange auf die Nerven, egal ob UPC, Swisscom oder wer auch immer. OTT-Angebote, wo der Kunde seine Bedürfnisse individuell gestalten kann, wären eigentlich schon längst fällig. Wenn ich das richtig sehe, dann ist yuu.ch ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Und auch auf Bundesliga kann ich sehr gut verzichten, daher ist diese kleine Einschränkung beim Angebot von yuu.ch für mich überhaupt nicht massgebend.

Eine wichtige Frage habe ich aber noch: Kann ich auch eine App auf meinen Samsung Smart-TV herunterladen und die Spiele dann am TV schauen?


So wie ich das verstanden habe, wird es vorerst keine Apps für TV's oder Apple TV geben. Die Entwicklung für Apps für TV's ist wohl zu kostenintensiv....
_________________________
Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert,
ist für uns nicht interessant.

hoch
#395376 - 01/09/2018 15:47 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
grenouille Offline
Rookie

Registriert: 30/04/2011
Beiträge: 46
Was ist der unterschied zwischen yuu.ch und waly.ch?
Yuu.ch ist eher für das handy und bei waly.ch kann man über den tv schauen? Wie ist das wenn mann einen regionalen kabelanbieter hat? Ich zahle da einen grundpreis mit smartcard im tv und habe mysports für 25.- im monat dazu abonniert.

hoch
#395380 - 01/09/2018 19:17 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
@grenouille:

Also bie Yuu.ch kommt auch noch eine TV Box, welche optional dazugebucht werden kann um My Sports am TV zu schauen. Damit dürften dann waly.ch und yuu.ch identisch sein. Ausserdem darf anscheinend auch MHS TV wieder das My Sports Pro Paket anbieten.

Für das CH-Eishockey sind dies sehr gute Zeichen, da somit das Eishockey auch allen Nicht-Kablern zur Verfügung steht, zumindest wenn man bereit ist dafür zu zahlen, wobei man dies heute ja bereits bei Swisscom und Co tut. Genau diese TV-Abos von Swisscom und Co werden dann überflüssig, wenn man sich für Angebote wie Waly.ch und MHS.ch entscheidet, da dort ein vollständiges Senderangebot zur Verfügung steht, wie bei Swisscom und Co. einfach das Internet und bei Bedarf Festnetz muss bei einem Anbieter nach Wahl zusätzlich dazu gebucht werden.

Da auch yuu.ch in den kommenden Wochen optional eine OTT* TV-Box dazugebucht werden kann, gehe ich auch bei diesem Anbieter davon aus, dass ein vollständiges TV-Angebot (wohl identisch mit demjenigen von Quickline) dazu gebucht werden kann.

*=OTT bedeutet, das kein Kabelanschluss vorhanden sein muss, da das TV Signal wie bei Swisscom via Internetleitung kommt. Somit kannst auch du, gernouille, als Kabler all diese Angebte wie oben beschrieben buchen und dein Kabelangebot bei Bedarf kündigen. Oder wie war deine Frage genau gemeint?


Bearbeitet von Meister977 (01/09/2018 19:19)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#395463 - 07/09/2018 11:23 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
flatmeier Offline
Rookie

Registriert: 25/07/2008
Beiträge: 26
Ort: Freiamt
Brauche Hilfe und vielleicht können mir ja die Hockeyfans besser helfen als die Spezialisten.

Habe seit einem Jahr mhs tv. Mit kleinen Zwischenfehlern (manchmal kann man die Box nicht abstellen usw) laufte dieses bisher gut. Seit einer Woche stockt jedoch das Bild ab ca. 20:15 und alles läuft nur noch abgehackt.
mhs Support hat zwar eine Box geschickt. Probleo bleibt jedoch gleich und mhs schiebt die Schuld der Swisscom zu. Swisscom hat nun zum 5en mal alles überprüft und gesagt es müsse am TV liegen. In unserem MFH laufen auch bei allen Parteien die upc und SwisscomTV Fernseher und nur unser mhs spinnt.
Einen erfahrenen Elektriker den ich kontaktierte meinte, dass es wohl eher an mhs liegt. Wenn Swisscom auch mehrmals bestätigen konnte dass alles stimmt.

Fazit ist, ich habe nun seit 6 Tagen am Abend kein TV mehr und niemand will/kann mir weiterhelfen. So wird dies wohl auch weitergehen.

Habt Ihr vielleicht ein Tipp oder Erfahrungen, die mir vielleicht weiterhelfen.

Vielen Dank und sportliche Grüsse

hoch
#395464 - 07/09/2018 11:47 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: flatmeier]
KB3000 Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2013
Beiträge: 228
Ort: tg
War schon mal ein (Techniker )bei dir?Oder sagen sie dir am Telephon,bei uns alles IO.Wuerde aber erstmal den TV tauschen(vom Nachbar zb.)und die Box reseten.Manchmal hilft auch,alle Geräte vom Stromnetz trennen.

hoch
#395470 - 07/09/2018 13:09 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8049
Ort: Blues
Klassiker, den schwarzen Peter immer schön weiterschieben, so kennen wir diese Branche. Wenn die bereits genannten Tipps nichts nützen, würde ich der MHS eine Frist mitteilen. Wenns bis dahin nicht funktioniert, bekommen sie deine Kündigung. Ist leider in den meisten Fällen der einzige Weg, um die Betriebe aus der Reserve zu locken.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#395473 - 07/09/2018 13:31 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
flatmeier Offline
Rookie

Registriert: 25/07/2008
Beiträge: 26
Ort: Freiamt
Danke für eure schnellen Antworten.
Stromnetz trennen, nur TV und alles andere trennen, neue Kabel, neue Box. Alles versucht und gescheitert :-(
Eine Frau von der Swisscom hat sich heute morgen wirklich bemüht und alle Register von Ihrer Seite aus nochmals gezogen, ohne eine Fehler zu finden. Daher müsste es das TV sein. Sie hat gesagt, dass ein Techniker nächste Woche vorbei kommen könnte, wenn das Problem aber nicht bei der Swisscom liegt (was aus ihrer sicht zu 99 % so ist) müsse ich natürlich die Kosten selber tragen. Dies sche*sst mich natürlich an.
Über Mittag hab ich mit einem erfahrenen Elektr. gesprochen. Dieser sagt, dass aus seiner Erfahrung wenn mit Swisscom bisher alles funktioniert hat und auch alles läuft ausser das TV eigentlich am Schluss immer der TV Anbieter schuld war.

Zum Höhepunkt hat mir der mhs Mitarbeiter über den Mittag das Telefon aufgelegt, als ich ihm sagte ich lasse ein Techniker kommen und schicke die Rechnung zu ihnen. So viel zum Thema, wie sehr sich die Firma für die Kunden interessiert.

Kündigen werde ich wohl so oder so. mhs hat aber lange Kündigungsfristen und das Hockey ist dann auch wieder dahin :-(

hoch
#395475 - 07/09/2018 13:52 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: flatmeier]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: flatmeier
Danke für eure schnellen Antworten.
Stromnetz trennen, nur TV und alles andere trennen, neue Kabel, neue Box. Alles versucht und gescheitert :-(


Die Box selber hast du ja bereits gewechselt bekommen, somit dürfte es nicht an dieser liegen. Tags dur läuft das ganze also würde ich persönlich sagen es liegt nicht am TV, denn wenn das Problem da liegen würde, wäre es nicht zeitlich begrenzt.
Hast du die möglichkeit die Box in einer Anderen Wohnung (wenn möglich im gleichen Haus und Auswärts) zu testen. Gehts auswärts aber im gleichen Haus müsste der Fehler an der lokalen Infrastruktur liegen.
Da du sagst immer ab 20.15 fängts an, ergäbe sich noch die Möglichkeit eines Störsignals durch irgend ein Gerät was immer um diese Zeit in Betrieb geht... oder die Leitung ist abends wenn viele Leute online sind zu wenig Leistungsfähig... allerdings wäre es erstaunlich, wenns dann immer genau zur selben Zeit stockt.

hoch
Seite 99 von 140 < 1 2 ... 97 98 99 100 101 ... 139 140 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid