Seite 17 von 28 < 1 2 ... 15 16 17 18 19 ... 27 28 >
Optionen
#393788 - 07/06/2018 17:03 Re: Aktuelle Transfergerüchte [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Ich finde den Transfer von Simion super.
Im Physischen Spiel eine Aufwertung, hat gute Technik und mit 24 Jahren sind die Chancen gut für Entwicklung.

Bei den Stürmern sehe ich das neue Kader stärker als letzte Saison.

Bei den Verteidigern wird es ein grosses Fragezeichen sein.

Ich hoffe auf einen neuen Ausländer so das Klingberg die Nr. 5 wird. Das Einzige was er konnte war vor letzter Saison gute Playoffs spielen..

Falls das stimmt dass Almond 500k+ verdienen soll bei Lausanne bin ich froh dass Zug ihn nicht geholt hatte trotz den extrem hohen Eintrittspreisen.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#394975 - 10/08/2018 13:47 Re: Aktuelle Transfergerüchte [Re: Bartram]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Also bekommen wir doch Genoni auf 19/20. Was sind denn eure Meinungen dazu? Nachdem ich im off. Forum diverse "Jubelbeiträge" gelesen habe, möchte ich hier mal einen anderen Standpunkt vertreten:

Für mich ein Transfer, der die eh schon viel zu hohen Erwartungen in Zug noch höher schraubt.
Genoni wird 32 Jahre alt sein, wenn er das erste Mal für Zug in der Meisterschaft im Tor steht. Da macht man seit langem Werbung für die Academy auf allen Kanälen und holt dann einen Genoni für gleich 5 Jahre - für mich strategisch ziemlich widersprüchlich. Ich hätte viel lieber gehabt, wenn man die nächsten Jahre neben Stephan einen jungen Goali aufgebaut oder wenn man es mit zwei jungen probiert hätte.
Oder populistisch formuliert: Man traut der eigenen Academy nicht zu, die nächsten 6 Jahre einen NLA-Torhüter für den EVZ zu produzieren. Da werden die nächsten Jahre wieder einige Talente abspringen oder gar nicht zum EVZ wechseln.

Leistungsmässig frage ich mich, ob Genoni nicht langsam im/über dem Zenit ist, wenn ich an die letztjährigen Playoffs denke? Vor allem in der Halbfinalserie gegen den Z hatte er einige "Eier" drin.
Zudem fehlt mir sein klares Bekenntnis zum EVZ und dass er hier noch etwas erreichen will. Er kommt ja - wie überall zu lesen war - vor allem wegen der Famlie nach Zug, und das, nachdem ihn vermutlich der Z nicht wollte und er kaum zu Kloten konnte. Der EVZ dürfte nur zweite, dritte Wahl sein.
Oder populistisch formuliert: Es kommt zwar ein herausragender Torhüter, der aber schon praktisch alles gewonnen hat, was ein Schweizer Torhüter gewinnen kann, und dessen Fokus je länger je mehr auf seiner Famlie uns weniger dem Eishockey liegt. Er wechselt zu einem Verein, der ihm die letzten Jahre seiner aktiven Karriere vergoldet, wo er aber den Fokus getrost auf anders legen kann.

Für ihn sicher ein super Deal, für Zug hoffe ich, dass ich mich irre, und er seine Leistung die ganze Vertragsdauer abrufen kann.


Bearbeitet von Bundy, Al Bundy (10/08/2018 14:22)

hoch
#394986 - 10/08/2018 19:03 Re: Aktuelle Transfergerüchte [Re: Bundy, Al Bundy]
Goldmandli Offline
Mitglied

Registriert: 10/08/2018
Beiträge: 88
In Zug dürfen, ja müssen wir uns fast auf über den Transfer Genonis freuen. Es kommt nicht oft vor, dass wir solche top shots verpflichten können.

Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Leistungsmässig frage ich mich, ob Genoni nicht langsam im/über dem Zenit ist, wenn ich an die letztjährigen Playoffs denke? Vor allem in der Halbfinalserie gegen den Z hatte er einige "Eier" drin.


Falls du die WM geschaut hast, kannst du dir diese Frage eigentlich selbst beantworten.^^ Wegen seiner Leistungen mache ich mir gar keine Sorgen. Er wird wohl nicht mehr besser, aber sein momentanes Niveau wird er bestimmt noch ein paar Jahre halten können. Auch sein Alter ist nicht dramatisch. Gute Torhüter können ihr Niveau auch mit 35+ noch halten, wenn auch eventuell mit Abstrichen.


Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Man traut der eigenen Academy nicht zu, die nächsten 6 Jahre einen NLA-Torhüter für den EVZ zu produzieren.


Diese Aussage verstehe ich nicht ganz. Jetzt hat man doch optimale Voraussetzungen geschaffen, um einen jungen Torhüter neben Genoni aufzubauen. Ohne Druck oder Zugzwang. In 2-3 Jahren kann man eventuell Genoni + Eigengewächs rotieren lassen und hat ein starkes Torhüterduo. Wunschdenken, na klar, aber ist nicht unmöglich.

Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Zudem fehlt mir sein klares Bekenntnis zum EVZ und dass er hier noch etwas erreichen will. Er kommt ja - wie überall zu lesen war - vor allem wegen der Famlie nach Zug, und das, nachdem ihn vermutlich der Z nicht wollte und er kaum zu Kloten konnte. Der EVZ dürfte nur zweite, dritte Wahl sein.


Gut möglich, dass Zug nicht seine erste Wahl war, aber deswegen wird er kaum unmotiviert sein. Sobald er sich ins Team eingelebt hat und Teil der "Familie" ist, wird auch er motiviert sein, mit dieser Truppe grosses erreichen zu wollen. Sein Name würde in Zug nie vergessen, sollte er uns zum Meistertitel hexen. Ausserdem kommt es doch sowieso eher selten vor, dass ein Spieler seine ganze Karriere beim Team der ersten Wahl spielt und trotzdem würde ich nicht jedem mangelnde Motivation unterstellen.


So. zuviel Text. Schlussendlich auch nur meine bescheidene Meinung zur Personalie Genoni.

hoch
#395067 - 16/08/2018 09:11 Re: Aktuelle Transfergerüchte [Re: Bartram]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Da bin ich ganz bei Goldmandli, willkommen im Forum übrigens smile
Sehe absolut nur positives am Transfer von Genoni, es ist verdammt wichtig einen Top Goali im Tor zu haben, nicht nur wegen den Playoffs sondern auch wegen dem einbauen von jungen Spielern.
Ich denke das der neue Coach auch einem jungen Torhüter die Chance geben wird sich zu beweisen dies dann auf einer soliden druckfreien Basis, ein Torhüter Experiment ala Davos wäre zu riskant.
_________________________

hoch
#395187 - 22/08/2018 09:56 Re: Aktuelle Transfergerüchte [Re: Brock Lesnar]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Gerade mal zwei Wochen ist es her, da hat der EVZ mit der Verpflichtung von Leonardo Genoni auf die kommende Saison aufhorchen lassen. Berichten zufolge könnte das aber erst der Anfang sein.

So schreibt die NZZ, dass bei den Zentralschweizer mit Enzo Corvi und Grégory Hofmann zwei weitere grosse Kaliber und WM-Silberhelden auf der Zuger Wunschliste stehen. Die Verträge beider Spieler in Lugano respektive Davos enden nach dieser Saison - die Interessenten-Liste ist lang.

Der EV Zug soll nun aber für beide Spieler Offerten in der Höhe von mehr als 600'000 Franken unterbreitet haben. Dem Vernehmen nach planen die Zuger, falls der Vorstoss von Erfolg gekrönt sein sollte, in der 3. und 4. Reihe Einsparungen vorzunehmen.

slapshot

p.s. am Ende des Tages setzt sich die Qualität zu 99,9% durch. Qualität ist immer wünschenswert und willkommen!


Bearbeitet von Hank (22/08/2018 09:56)

hoch
#395192 - 22/08/2018 11:09 Re: Aktuelle Transfergerüchte [Re: Bartram]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Wieso sollte Hofmann zu uns wechseln? Finanziell wird Lugano locker mithalten und andere Gründe gibts wohl kaum.

Bei Corvi sieht die Sache finanziell schon besser aus. Einen CH-Center von solchem Kaliber wäre wünschenswert. Mal schauen ob der "Genoni-Effekt"schon einfluss nimmt. wink

hoch
#395197 - 22/08/2018 12:05 Re: Aktuelle Transfergerüchte [Re: Bartram]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Hofmann stelle ich mir auch schwierig vor zu realisieren. Auf jeden Fall freut es mich das man aktiv versucht Topshots zu verpflichten, mit Genoni wurde bereits ein Zeichen gesetzt. Ich denke das dies schon einen positiven Vibe auf das Verpflichten von Spieler haben wird. Ich denke auch das die Tage von Suri definitiv gezählt sind....
_________________________

hoch
#395205 - 22/08/2018 14:24 Re: Aktuelle Transfergerüchte [Re: Bartram]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: Bartram
Wieso sollte Hofmann zu uns wechseln? Finanziell wird Lugano locker mithalten und andere Gründe gibts wohl kaum.

Bei Corvi sieht die Sache finanziell schon besser aus. Einen CH-Center von solchem Kaliber wäre wünschenswert. Mal schauen ob der "Genoni-Effekt"schon einfluss nimmt. wink


Vielleicht hat er genug davon, einen Teil des Lohnes immer in einem Couvert überreicht zu bekommen? laugh

Oder er sucht nochmals eine neue sportliche Herausforderung?

Ich würde jedenfalls beide Transfers begrüssen. Corvi ist einer der wenigen Daffoser, die ich mag. Zusammen mit Genoni wäre endlich einmal eine Transfer-Strategie zu erkennen (in der Vergangenheit war mir das Handeln viel zu oft zu kopflos).

hoch
#395209 - 22/08/2018 15:07 Re: Aktuelle Transfergerüchte [Re: Bartram]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
wenn nur schon einer der beiden kommt, wäre dies ein Erfolg. Geld ist sicherlich ein treibender Faktor, aber du kannst mit der Vertrangslänge auch punkten. Und ich bin mir nicht sicher, ob Corvi bei allen Clubs, die mitbieten für Linie 1 oder 2 vorgesehen ist. Bei uns wäre dies definitiv der Fall bzw. garantiert. Ob eine solche Garantie jeder Verein geben kann?

hoch
#395211 - 22/08/2018 15:57 Re: Aktuelle Transfergerüchte [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Das sind mal News!!!
Hofmann ist wahrscheinlich technisch/ speed/ torinstinkt der beste Schweizer in der Liga und einer der besten im Land. Falls Lugano ihn unbedingt behalten möchte kann ich mir gut vorstellen dass Sie das Geld von 1 Mio Brunner für Hofmann bieten würden. Hoffentlich kann Zug mit anderen Argumenten Punkten. Ich sehe auch die Chancen grösser bei Corvi als bei Hofmann. Natürlich beide gleichzeitig wäre das schönste.

Bei den Reihen 3 und 4 würde dann eingespart werden. Das heisst wahrscheinlich Eigengewächse/ Academy Spieler in das Kader einbauen.

Nach Genoni und evtl. Hofmann, Corvi plus Nachwuchs wären bestimmt alle Fans zufrieden.

Hoffe aber das unsere Verteidigung stark genug sein wird und Genoni nicht wie Stephan so oft in Stich gelassen wird.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
Seite 17 von 28 < 1 2 ... 15 16 17 18 19 ... 27 28 >