Seite 2 von 28 < 1 2 3 4 ... 27 28 >
Optionen
#391072 - 09/04/2018 07:14 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Würde mich ja wundernehmen was mit einem NLB - Klub geschehen würde wenn dessen Stadion an offiziellen Terminen nicht verfügbar ist....

Für einen der Ligakösuse selbstverständlich kein Problem, da stellt man einfach mal den vorgesehenen Spielplan auf den Kopf!
Und genau diese Liga bemängelt bei NLB Klubs die Infrastruktur! Einfach so was von lächerlich!
- Die NLB muss an dämlichen Mittwoch-Abenden spielen...
- NLB KLubs wird aus infrastrukturgründen die Ligaquali untersagt obschon ein neues Stadionprojekt steht....

Für die Klubs der Antisportstadt Zürich wird das aber selbstverständlich hingebogen....
Dann muss man halt in die GC Arena, Schluefweg oder in's Stadiönli ausweichen (ja ich weiss das ist ein Schwachsinn), so werden aber die Stadionbauverhinderer der Stadt Zürich immer am längeren Hebel sitzen.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#391077 - 09/04/2018 08:53 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Degenmeister]
Der_Profi Offline
Mitglied

Registriert: 20/02/2015
Beiträge: 79
Original geschrieben von: Degenmeister

Ich sehe nun klar, wie die NLB von grossen Teilen der NLA belächelt wird, als "Ausbildungsliga" missbraucht werden soll und sowieso, eigentlich sind wir hier nur der Misthaufen für die Vertreter der NLA. In diesen Misthaufen können sie ihre unreifen Eier ablegen und die besten und kräftigsten Fliegen einfangen und in ihr Team integrieren.


Die Swissleague ist ganz bestimmt kein Misthaufen!

Sie ist der Schrebergarten für die Nationalleague Klubs in welchem die zarten talentierten Pflänzchen gedeihen können bis sie reif für die Nationalleague sind.

Da gibt es sympathische und gute Gärtner wie
Ajoie, Langenthal, Biasca, GCK, Winterthur etc. die ein kleines Häuschen und Freude an Ihrem Schrebergarten haben. Diese Klubs produzieren jedes Jahr
Pflänzchen von hervorragender Qualität, und freuen sich, wenn diese in der Nationalleague überleben.

Leider gibt es auch Klubs wie Olten und Rapperswil, die meinen, dass ihr Schrebergarten eine Industrielle Gross-Gärtnerei sein. Überteuerte Gartenhäuser (die sie nicht refinanzieren können) hinstellen und den Garten mit so viel teurem Dünger verseuchen, bis er kaputt ist.

Diese Klubs, die nicht wissen wohin sie gehören und mit viel fremdem Geld um sich schmeissen bis sie Konkurs anmelden müssen (letztes trauriges Beispiel Red Ice) sind die waren Totengräber der Swissleague.

Sie sind Schuld daran, dass die Swissleague ohne stetige Bewässerung
in Form von Geld und Saatgut durch die Nationalleague Klubs vertrocknen würde.

Die Totengräber vom Obersee werden von Kloten in maximal 5 Spielen in ihren Schrebergarten zurück geschickt. 5 Spiele wird es nur dann geben, wenn Kloten npch ein wenig Geld mit einem 3. Heimspiel verdienen möchte.

Kloten muss ja kommende Saison wieder den Schrebergarten in Winterthur bewässern.

hoch
#391079 - 09/04/2018 09:05 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
@Der_Profi

Eigentlich bin ich der Meinung: Don'f feed the trolls.
Aber bei dir mache ich mal kurz eine Ausnahme. Da du dich überall als Kenner der NL und SL präsentierst und dies aufs extremste verteidigst, kannst du mir sicher folgende Punkte genauer erläutern (bitte mit Quellangaben ansonsten ist jede Aussage haltlos).

- Wie wurden Olten und Rappi anders zusätzlich als die anderen SL Klubs von den NL Klubs "bewässerts?
- Kannst du deine Aussage bezüglich Olten und Rappi was das finanzielle anbelangt untermauern?
- Kannst du dieselbe Betrachtung auch für die NL Klubs durchführen?
- Kannst du diese beiden Betrachtungen vergleichen?

Besten Dank für deine ausführlichen wirtschaftlichen Analysen (nochmals bitte mit Quellangaben, alles andere sind bösartige Unterstellungen)
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#391082 - 09/04/2018 09:32 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Degenmeister Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2017
Beiträge: 142
Der Profi:
Zum Glück gibt es Menschen wie dich. An einem Montag Morgen im Büro dein abstrusen Thesen zu lesen: Herrlich! Unterhaltung pur.

2 Sachen:
Olten. Ihr Klötis müsstet erst mal so viele Zuschauer in der NLB haben wie Olten. Keine Chance.
Rapperswil: Hat letzte Saison (nicht diese) mit einem Plus von 250'000 Fränkli abschlossen. In dieser Saison wird der Gewinn weitaus höher sein. Zur Erinnerung an dich. Wann hatte Kloten letzmals ein + anstatt ein - in Mio Höhe?

Hehe, ich gehe nachher in meinen Schrebergarten und streue mal ein bisschen Schneckengift. Habe gehört, die Schnecken, kleinen Würmer und so Weiter kommen langsam aus ihren Löcher gekrochen. Sollen sogar ein paar Profis dabei sein. Da muss man vorsichtig sein. whistle


Bearbeitet von Degenmeister (09/04/2018 09:35)

hoch
#391091 - 09/04/2018 10:43 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Der_Profi Offline
Mitglied

Registriert: 20/02/2015
Beiträge: 79
@Thargor

Ich erklärs Dir gerne nochmals.

Wieviele Swissleagur Klub sind in den letzten 10 Jahren hauptsächlich wegen
unrealistischer Aufstiegsträume konkurs gegangen?

Ich kann sie gar nicht mehr zählen....Chur, Basel, Sierre, Martigny etc. etc.

Hätten sich diese Klubs auf ihre Hauptaufgabe, die Ausbildung junger Talente für die Nationalleague gekümmert, anstatt sich in Aufstiegs-Träumereien zu verlieren gäbe es diese noch.

In derselben Zeit musste kein Nationalleague Klub Konkurs anmelden.

Wieviele Klubs gäbe es ohne die grosszügige Unterstützung der Nationalleague Klubs noch in der Swissleague. 5 oder sind es sogar 6?

Olten war mal ein solid geführter Klub der über Jahre junge Talente ausgebildet und Gewinn erwirtschaftet hat. Jetzt setzt Olten seine Existenz mit unrealistischen Aufstiegsträumeteien aufs Spiel und wird den 3. oder 4. Verlust einfahren.

Rapperswil hat diese Saison einen Verlust einbudgetiert. Nur dank der grosszügigen Cup Regelung (nochmals ein Grund weshalb die Swissleague Klubs den Nationalleague Klubs dankbar sein müssen) bei welcher das Heimteam (anders als im Fussball) die gesamten Zuschauereinnahmen behalten kann wird das Resultat Ende Saison mehr oder weniger ausgeglichen sein.

Olten hat mit seinem nicht mehr zeitgemässen Stehplatz Stadion ganz einfach Nichts in der Nationalleague verloren und könnte dort nie und nimmer überleben.

Rappersiwl gehört mit einem mikrigen Zuschauerdurchschnitt von 2500 genau so wenig in die Nationalleague. Sie haben es ja noch nicht mal geschafft, dass die Finalspiele gegen Olten ausverkauft waren.

Das war z.B. bei Langnau ganz anders.

hoch
#391092 - 09/04/2018 10:57 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
OltenKing Offline
Mitglied

Registriert: 06/10/2017
Beiträge: 151
@Der_Profi, ganz ehrlich den Stuss den Du hier erzählst nimmt Dir kein Mensch ab. Klar, hast Du Angst dass deine Flieger Grounden. Nach zweimaliger Rettung am grünen Tisch, mit gütiger Mithilfe des Verband, werden deine Klotener hoffentlich sportlich runtergeholt. Und glaub mir, deine Klotener werden ein paar Jahre hartes Brot fressen in der SL. Ich könnte mir vorstellen dass es sogar noch weiter runter geht wenn niemand mehr einen Cent in dieses Looser-Geschwader steckt!

Dein Geschwafel sind einfach nur haltlose Anschuldigungen. Es wäre an der Zeit dass sich jeder User hier mit Name/Adresse identifizieren muss, weil dann sieht man so ein @Profi nicht mehr in diesem Forum!

@Der_Profi, freu dich auf die Ligaquali und geniess die paar Spiele noch in der NL....

hoch
#391094 - 09/04/2018 11:02 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
@Der_Profi
Besten Dank das du meine Annahme bestätigt hast.
Du hast keine meiner Fragen beantwortet, weder ansatzweise noch wie gefragt mit Quellangaben.
Du betreibst billiges Bashing ohne Argumente zu haben.

Du hast dich mit deiner "Antwort" ein weiteres mal disqualifiziert und bewiesen, dass du nur ein billiger Troll bist.
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#391095 - 09/04/2018 11:03 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Der_Profi]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Der_Profi
@Thargor

Ich erklärs Dir gerne nochmals.

Wieviele Swissleagur Klub sind in den letzten 10 Jahren hauptsächlich wegen
unrealistischer Aufstiegsträume konkurs gegangen?

Ich kann sie gar nicht mehr zählen....Chur, Basel, Sierre, Martigny etc. etc.

Hätten sich diese Klubs auf ihre Hauptaufgabe, die Ausbildung junger Talente für die Nationalleague gekümmert, anstatt sich in Aufstiegs-Träumereien zu verlieren gäbe es diese noch.

In derselben Zeit musste kein Nationalleague Klub Konkurs anmelden.

Wieviele Klubs gäbe es ohne die grosszügige Unterstützung der Nationalleague Klubs noch in der Swissleague. 5 oder sind es sogar 6?

Olten war mal ein solid geführter Klub der über Jahre junge Talente ausgebildet und Gewinn erwirtschaftet hat. Jetzt setzt Olten seine Existenz mit unrealistischen Aufstiegsträumeteien aufs Spiel und wird den 3. oder 4. Verlust einfahren.

Rapperswil hat diese Saison einen Verlust einbudgetiert. Nur dank der grosszügigen Cup Regelung (nochmals ein Grund weshalb die Swissleague Klubs den Nationalleague Klubs dankbar sein müssen) bei welcher das Heimteam (anders als im Fussball) die gesamten Zuschauereinnahmen behalten kann wird das Resultat Ende Saison mehr oder weniger ausgeglichen sein.

Olten hat mit seinem nicht mehr zeitgemässen Stehplatz Stadion ganz einfach Nichts in der Nationalleague verloren und könnte dort nie und nimmer überleben.

Rappersiwl gehört mit einem mikrigen Zuschauerdurchschnitt von 2500 genau so wenig in die Nationalleague. Sie haben es ja noch nicht mal geschafft, dass die Finalspiele gegen Olten ausverkauft waren.

Das war z.B. bei Langnau ganz anders.





Und trotzdem wird Kloten absteigen.
Da nützt dein notorisches billiges Swiss League Gegränne und Bashing nichts.

Kloten sollte einfach schauen, dass sie nicht wie damals die Lakers gegen Langnau, mit 4:0 in die Swiss League stürzen. Hollenstein, Rötheli hin oder her. Das Team befindet sich mit den schon lange bevorstehenden Abgängen in einem mind so desolaten Zustand wie die Lakers beim Abstieg. Da hat es einige Paralellen!
Da können auch die Beiden nichts mehr ändern daran.

Und sollte Kloten tarsächlich absteigen, und da bin ich mir sicher, wird es für sie sehr sehr schwierig werden, mit weiteren Abgängen, überhaupt mit den Besten Fünf der Swiss League mitzuhalten, wenn überhaupt.
Du wirst dich als angeblicher Kloten Fan noch wundern, wie gut dass dort gespielt und geschäftet wird, wenn du dich mit der Swiss League auseinander setzen musst.
Ich hoffe du hälst dann auch in schlechteren Zeiten zum Team, nicht nur dann wenn gute Zeiten sind und die Fronten wechselst, was sicher kein richtiger Fan macht!
Kannst du mit einem solchen Gedankengut und als Provokateur auch nicht sein!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#391098 - 09/04/2018 11:28 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Der Oltner bei den Fliegern hat eine Mission........grounding!

Danke Roots! wink
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#391110 - 09/04/2018 12:45 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Der_Profi]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Original geschrieben von: Der_Profi
@Thargor

Ich erklärs Dir gerne nochmals.

Wieviele Swissleagur Klub sind in den letzten 10 Jahren hauptsächlich wegen
unrealistischer Aufstiegsträume konkurs gegangen?

Ich kann sie gar nicht mehr zählen....Chur, Basel, Sierre, Martigny etc. etc.

Hätten sich diese Klubs auf ihre Hauptaufgabe, die Ausbildung junger Talente für die Nationalleague gekümmert, anstatt sich in Aufstiegs-Träumereien zu verlieren gäbe es diese noch.

In derselben Zeit musste kein Nationalleague Klub Konkurs anmelden.

Wieviele Klubs gäbe es ohne die grosszügige Unterstützung der Nationalleague Klubs noch in der Swissleague. 5 oder sind es sogar 6?

Olten war mal ein solid geführter Klub der über Jahre junge Talente ausgebildet und Gewinn erwirtschaftet hat. Jetzt setzt Olten seine Existenz mit unrealistischen Aufstiegsträumeteien aufs Spiel und wird den 3. oder 4. Verlust einfahren.

Rapperswil hat diese Saison einen Verlust einbudgetiert. Nur dank der grosszügigen Cup Regelung (nochmals ein Grund weshalb die Swissleague Klubs den Nationalleague Klubs dankbar sein müssen) bei welcher das Heimteam (anders als im Fussball) die gesamten Zuschauereinnahmen behalten kann wird das Resultat Ende Saison mehr oder weniger ausgeglichen sein.

Olten hat mit seinem nicht mehr zeitgemässen Stehplatz Stadion ganz einfach Nichts in der Nationalleague verloren und könnte dort nie und nimmer überleben.

Rappersiwl gehört mit einem mikrigen Zuschauerdurchschnitt von 2500 genau so wenig in die Nationalleague. Sie haben es ja noch nicht mal geschafft, dass die Finalspiele gegen Olten ausverkauft waren.

Das war z.B. bei Langnau ganz anders.







Dann hoffe ich aber das Kloten seine neue Rolle in der nächsten Saison akzeptiert und ab da nur noch junge Spieler für die NL ausbildet, in Spielen gegen Biasca, GC oder die Academy!
wehe sie wagen es den Wiederaufstieg anzupeilen. wink

hoch
Seite 2 von 28 < 1 2 3 4 ... 27 28 >