Seite 27 von 28 < 1 2 ... 25 26 27 28 >
Optionen
#395073 - 16/08/2018 13:03 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: the-best-ever]
chris69 Offline
Mitglied

Registriert: 15/03/2016
Beiträge: 98
Wie gesagt, die erste Saison haben wir auch noch mehr Saisonkarten verkauft als in der 2. und 3. Saison. Da ist noch viel "Neugier" und "mal neue Gegner" Fantasie drin. Die Herausforderung zeigt sich dann, wenn Kloten 2-3 Jahren in der Farmteam-Liga ist, dann wird sich zeigen, wie gut gefüllt die Halle dann ist.
Aber der Verkauf der Saisonkarte nach so einer enttäuschenden Saison ist ja schon mal ein guter Start. Aber glaube mir, aus eigener Erfahrung, all zu viele Academy und Rocketspiele werden nur die ganz eingefleischten Fans ertragen. Solche Klubs sind echt der Untergang von allem, was das CH-Eishockey so faszinierend macht. Stimmung, Fangesänge, Emotionen

hoch
#395075 - 16/08/2018 13:14 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: the-best-ever]
chris69 Offline
Mitglied

Registriert: 15/03/2016
Beiträge: 98
Original geschrieben von: the-best-ever
Klar sieht es blöd aus wenn die angegebene Zahl offensichtlich zu gross ist. Aber jeder im Stadion - ausser Degenmeister - weiss ja wie diese Zahl zu stande gekommen ist. Es ist für jeden Klar das die verkauften Saisonkarten mitgezählt wurden. Diese Zählweise ist auch deutlich einfacher als wirklich jeden Anwesenden zu zählen.

Falls Kloten mit dieser Zählweise (SK's + Vorverkauf + Abendkasse) tatsächlich, was ich seeehr bezweifle, die Ausnahme ist, bitte ich um eine Quelle dazu.


Echt jetzt, im Schluefweg zählt man noch die Eintritte mit Strichlisten? Also die Kontroleure zählen nur die Einzeleintritte, melden dies und jemand ergänzt diese dann mit den Saisonkarten....mann echt jetzt?
Jede Karte (Saisonkarten oder Einzelkarten) wird elektronisch erfasst. Die richtige Zuschauerzahl weiss man sofort.....wir leben im digitalen Zeitalter. Nein, die Schönung der Zuschauerzahlen ist reine Vereinspolitik. Wer will denn schon eine Zuschauerzahl von unter 2000 angeben. Das muss man dann mal Farmteams loben. Academy gegen Rockets hatten letztes Jahr glaube ich 77 Zuschauer, da könnte ich mir vorstellen, dass die Saisonkarten der Familienangehörigen der Spieler nicht gezählt wurden

hoch
#395076 - 16/08/2018 13:36 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Wirklich? In der ersten Saison habt ihr ja knapp 1000 Saisonkarten verkauft. ( https://www.zsz.ch/obersee/der-abstieg-als-chance/story/29057802?dossier_id=3026 ) Hätte nicht gedacht das es in den beiden Jahren darauf noch weniger waren.


Ja, die Farmteams sind scheisse. Ich persönlich verfolge die NLB schon länger ein bisschen und hab schon mal meine Freunde vor der überwältigenden Anzahl Gästefans aus Zug, Küsnacht und Biasca gewarnt...
Eigentlich sollte jeder Verein mal eine Saison NLB spielen müssen, um zu sehen was für eine Bereicherung die Farmteams fürs schweizer Hockey sind.

Ich weiss nicht wie die Zuschaueranzahl gezählt wird und es ist mir auch scheissegal. Degenmeister ist derjenige der Lügengeschichten erzählt und von gefälschten Zuschauerzahlen fantasiert. Da musst du ihn fragen.


Bearbeitet von the-best-ever (16/08/2018 13:39)

hoch
#395077 - 16/08/2018 14:00 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: chris69]
maximus Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2003
Beiträge: 342
Original geschrieben von: chris69
Wie gesagt, die erste Saison haben wir auch noch mehr Saisonkarten verkauft als in der 2. und 3. Saison. Da ist noch viel "Neugier" und "mal neue Gegner" Fantasie drin.


kannst du mir verraten, wie du auf sowas kommst?? es ist nämlich das gegenteil der fall. letzte saison haben wir schlussendlich etliche saisonkarten mehr verkauft als in der ersten und in der zweiten b-saison.

hoch
#395078 - 16/08/2018 14:16 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: the-best-ever]
chris69 Offline
Mitglied

Registriert: 15/03/2016
Beiträge: 98
Original geschrieben von: the-best-ever
Wirklich? In der ersten Saison habt ihr ja knapp 1000 Saisonkarten verkauft. ( https://www.zsz.ch/obersee/der-abstieg-als-chance/story/29057802?dossier_id=3026 ) Hätte nicht gedacht das es in den beiden Jahren darauf noch weniger waren.


Ja, die Farmteams sind scheisse. Ich persönlich verfolge die NLB schon länger ein bisschen und hab schon mal meine Freunde vor der überwältigenden Anzahl Gästefans aus Zug, Küsnacht und Biasca gewarnt...
Eigentlich sollte jeder Verein mal eine Saison NLB spielen müssen, um zu sehen was für eine Bereicherung die Farmteams fürs schweizer Hockey sind.

Ich weiss nicht wie die Zuschaueranzahl gezählt wird und es ist mir auch scheissegal. Degenmeister ist derjenige der Lügengeschichten erzählt und von gefälschten Zuschauerzahlen fantasiert. Da musst du ihn fragen.


Ok, den Saisonkartenverkauf weiss ich nicht mehr, aber wir hatten in der ersten NLB Saison den höheren Zuschauerschnitt als in der zweiten. Aber dieses Lakers vs. Kloten Bashing ist dort komplett sinnlos. Kloten soll sich jetzt mal etwas in Demut üben und solide arbeiten und die Arroganz mal reduzieren. Du wirst die trostlosen Spiele gegen die Farmteams schon noch erleben, welche die NLA Klubs der NLB beschert haben. Wenn ihr eure Halle trotzdem schön gefüllt habt, dann bin ich der erste, der Euch dafür bewundere

hoch
#395079 - 16/08/2018 14:24 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
der degenmeister nimmt den mund gar voll.... seine erkenntnisse und sein wissen, vorallem bèzüglich ineos sind ja wirklich ausserordentlich...
kloten wird sich sicherlich anpassen müssen in der nlb.
hoffe sehr, dass olten endlich einen schritt vorwärts macht und in die nla aufsteigt.


Bearbeitet von rouge+jaune-1939 (16/08/2018 14:25)

hoch
#395080 - 16/08/2018 14:32 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: the-best-ever]
chris69 Offline
Mitglied

Registriert: 15/03/2016
Beiträge: 98
Original geschrieben von: the-best-ever
Wirklich? In der ersten Saison habt ihr ja knapp 1000 Saisonkarten verkauft. ( https://www.zsz.ch/obersee/der-abstieg-als-chance/story/29057802?dossier_id=3026 ) Hätte nicht gedacht das es in den beiden Jahren darauf noch weniger waren.


Ja, die Farmteams sind scheisse. Ich persönlich verfolge die NLB schon länger ein bisschen und hab schon mal meine Freunde vor der überwältigenden Anzahl Gästefans aus Zug, Küsnacht und Biasca gewarnt...
Eigentlich sollte jeder Verein mal eine Saison NLB spielen müssen, um zu sehen was für eine Bereicherung die Farmteams fürs schweizer Hockey sind.

Ich weiss nicht wie die Zuschaueranzahl gezählt wird und es ist mir auch scheissegal. Degenmeister ist derjenige der Lügengeschichten erzählt und von gefälschten Zuschauerzahlen fantasiert. Da musst du ihn fragen.


Bezüglich den Farmteams gebe ich Dir recht, aber wie gesagt, solange die NLA-Klubs viel mehr Stimmen haben (EVZ und Academy haben 2 Stimmen, obwohl die Academy zu 100% dem EVZ gehören, das ist ja wie im Kommunismus, grins) als die NLB Klubs wird sich das nicht ändern. Neue Farmteams werden kommen (SCB, Servette, Fribourg) und am Schluss wird die NLB wohl wieder wie eine Junioren-Liga sein mit 3-4 arme NLB Klubs, welche als AGs mit den Mindereinnahmen durch die Farmteams über die Runden kommen müssen

hoch
#395081 - 16/08/2018 14:37 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: maximus]
chris69 Offline
Mitglied

Registriert: 15/03/2016
Beiträge: 98
Original geschrieben von: maximus
Original geschrieben von: chris69
Wie gesagt, die erste Saison haben wir auch noch mehr Saisonkarten verkauft als in der 2. und 3. Saison. Da ist noch viel "Neugier" und "mal neue Gegner" Fantasie drin.


kannst du mir verraten, wie du auf sowas kommst?? es ist nämlich das gegenteil der fall. letzte saison haben wir schlussendlich etliche saisonkarten mehr verkauft als in der ersten und in der zweiten b-saison.


Sorry, ich habe mich da vertippt, ich meinte die Zuschauerzahlen nicht die Saisonkarten. Da hatten wir in der Quali in der ersten NLB Saison mehr als sogar in der Aufstiegssaison (kannst Du hier in der Statistik bei hockeyfans sehen). Ich selbst habe in der ersten Saison wesentlich mehr Spiele geschaut als in der zweiten Saison, weil ich mal Teams wie Olten, Ajoje, Martigny und Langenthal sehen wollten...und ja, sogar die Farmteams habe ich am Anfang mal angeschaut

hoch
#395082 - 16/08/2018 14:41 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
chris69 Offline
Mitglied

Registriert: 15/03/2016
Beiträge: 98
Und obwohl ich Rappi Fan bin, bin ich ein klarer Befürworter des direkten Auf-/Abstiegs. Versteht mich nicht falsch, aber hier ist uns der Fussballverband meilen voraus. Die führen sogar freiwillig neben dem Direktabsteiger eine Barrage zwischen dem 2. Letzen der NLA und dem 2. der NLB ein. Sowas wäre in CH Eishockey nie möglich, da zementieren die NLA Klubs mit Händen und Füssen ihre Macht, um ja nicht in die Liga zu kommen, welche sie jedes Jahr etwas unattraktiver machen. Und ich nehme da keinen Klub in Schutz. Rappi hat vor dem Abstieg auch nichts anderes gemacht, als die Durchlässigkeit der Ligen zu verhindern


Bearbeitet von chris69 (16/08/2018 14:41)

hoch
#395083 - 16/08/2018 15:12 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Es braucht 2 10-er Ligen mit direktem Auf- und Abstieg (und das fordere ich schon seit Jahren). Offensichtlich ist in der Schweiz nicht Platz/Interesse genug für 24-Profi Teams und die restlichen Plätze mit Farmteams aufzufüllen kanns wirklich nicht sein. Von mir aus kann man dann die dritte Liga als reine Farmteamliga führen oder, viel besser, man zerstört den Farmteam-Traum und wertet dafür die Nachwuchsligen wieder auf.

Der direkte Auf- und Abstieg ist einfach aus sportlicher Sicht das einzig richtige. Stellt euch vor Kloten hätte die Verlängerung im 7. Spiel der Ligaquali gewonnen.. Dann wäre die perfekte Saison von Rappi umsonst gewesen und die Katastrophensaison von Kloten wäre ohne Konsequenzen geblieben. Das kanns doch nicht sein.

hoch
Seite 27 von 28 < 1 2 ... 25 26 27 28 >