Seite 7 von 10 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 10 >
Optionen
#395167 - 21/08/2018 22:14 Re: Saison 2018/2019 [Re: Nr.100]
Mick Offline
Veteran

Registriert: 07/08/2002
Beiträge: 3065
Das Highlight des Abends war für mich die angenehme Temperatur in der Halle. Der Rest war schlecht, sehr schlecht - und zwar von beiden Teams. Die Tigers waren einfach etwas weniger schlecht.

hoch
#395169 - 21/08/2018 22:32 Re: Saison 2018/2019 [Re: Mick]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Wenn man letzten Do. Fr. und Sa. drei Spiele in Köln gegen starke Gegner hatte, die Heimreise am Sonntag angetreten ist und dann am Di. gegen Langenthal noch etwas müde war und trotz nicht so guten Spiel gleich wohl 0:6 gewinnt, kann es nicht an den Tigers liegen. Im zweiten Drittel steigerten sich die Tigers imens, konnten den Druck hochhalten und Langenthal viel wie ein Baum um. Gut dass ihr noch bis zum Saisonstart Zeit habt, so schwach habe ich euch seit Jahren, auch wenn es wie der Name sagt ein Testspiel war, nicht gesehen. Sorry wenn ich jetzt Prügel bekomme, ist aber so.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#395170 - 21/08/2018 22:50 Re: Saison 2018/2019 [Re: N0thing!]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Wieso Prügel, stimmt doch alles. Ausser viel fielleicht smile

Es sieht so aus als dürfte es eine schwierige Saison werden. Wir haben zuviel Substanz verloren.

hoch
#395172 - 22/08/2018 06:52 Re: Saison 2018/2019 [Re: N0thing!]
KCT Offline
Mitglied

Registriert: 13/02/2017
Beiträge: 64
Ort: Schoren
Sehr schwaches Spiel, da gibt es noch eine Menge Arbeit für die Jungs. Die Tigers waren auch nicht überragend, haben aber genug gemacht um die harmlosen Langenthaler im Griff zu haben. Was mir am meisten Sorgen macht sind nicht mal die fehlenden Tore, sondern dass man auch kaum ernsthafte Chancen kreieren konnte.
Fazit:
-Man muss sich noch mächtig steigern
-Die Zuzüge fallen nicht ab, können die Abgänge aber (noch) nicht kompensieren
-Erfreuliche Zuschauerzahl und Temperatur
-DiDo ist immer noch dasselbe A....

hoch
#395173 - 22/08/2018 07:47 Re: Saison 2018/2019 [Re: N0thing!]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Eine ernsthafte Überlegung:

Die Mannschaft ist zurzeit die schwächste SCL-Ausgabe seit Jahren. Es könnte so kommen, dass es in der Meisterschaft harzig läuft, die Zuschauerzahlen sinken werden und irgendwann der Trainer zuerst in Frage gestellt wird, um später mal (wie fast überall) entlassen zu werden. Das generiert Kosten. Daher wäre es ratsam, wenn möglich noch ein richtiger Verstärkungsspieler für die Defensive und der Ofensive zu jetzt zu finden und einzubauen.

Mein Beitrag ist sachlich gemeint und hat weder mit Polemik noch mit Schwarzmalerei etwas zu tun.
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
#395175 - 22/08/2018 08:23 Re: Saison 2018/2019 [Re: SCL-Run]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Saison 1 nach dem Titel: Substanz verloren, was mit dem eingesparten Geld geschah weiss niemand. PO-Halbfinale war schluss.

Saison 2 nach dem Titel: erneut viel Substanz verloren, nicht annähernd Ersatz gefunden, wo das eingesparte Geld erneut hinfliessen wird, wissen die Geister. Das wird eine sehr sehr schwierige Saison, m.E. wird diese Mannschaft nicht um den PO-Heimvorteil spielen, sondern um die PO's an sich...

Ich pflege immer zu sagen, dass Vorbereitungsspiele nicht zu hoch bewertet werden sollten. Doch was ich bisher gesehen habe, stimmt mich eher nachdenklich...

hoch
#395176 - 22/08/2018 08:46 Re: Saison 2018/2019 [Re: SCL-Run]
Herzlichen Glückwunsch longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Original geschrieben von: SCL-Run
Eine ernsthafte Überlegung:

Die Mannschaft ist zurzeit die schwächste SCL-Ausgabe seit Jahren. Es könnte so kommen, dass es in der Meisterschaft harzig läuft, die Zuschauerzahlen sinken werden und irgendwann der Trainer zuerst in Frage gestellt wird, um später mal (wie fast überall) entlassen zu werden. Das generiert Kosten. Daher wäre es ratsam, wenn möglich noch ein richtiger Verstärkungsspieler für die Defensive und der Ofensive zu jetzt zu finden und einzubauen.

Mein Beitrag ist sachlich gemeint und hat weder mit Polemik noch mit Schwarzmalerei etwas zu tun.


So wird es wohl kommen. Leider!!!
Saisonziel was vom SCL kommuniziert wurde ( Finalteilnahme ) ?? Da müsste aber heftig geschnippt werden.

hoch
#395177 - 22/08/2018 08:59 Re: Saison 2018/2019 [Re: Reflex]
Herzlichen Glückwunsch longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Original geschrieben von: Reflex
Saison 1 nach dem Titel: Substanz verloren, was mit dem eingesparten Geld geschah weiss niemand. PO-Halbfinale war schluss.

Saison 2 nach dem Titel: erneut viel Substanz verloren, nicht annähernd Ersatz gefunden, wo das eingesparte Geld erneut hinfliessen wird, wissen die Geister. Das wird eine sehr sehr schwierige Saison, m.E. wird diese Mannschaft nicht um den PO-Heimvorteil spielen, sondern um die PO's an sich...

Ich pflege immer zu sagen, dass Vorbereitungsspiele nicht zu hoch bewertet werden sollten. Doch was ich bisher gesehen habe, stimmt mich eher nachdenklich...


Ich gebe auch nicht viel auf Vorbereitungsspiele . Was ich bis jetzt sah, waren zwei Spiele. Gegen Kloten wie auch gestern Abend hatte man in den ersten zehn Minuten den Gegner im Griff und müsste mit zwei drei Treffern vorne liegen.
Aber ich sehe im ganzen wie du eine schwache Mannschaft. Da fehlt wirklich einiges. Es wird eine durchzogene Saison werden.Ich behaupte auch das wir mit dem alten Trainer letzte Saison erfolgreicher gewesen wären . Da er einfach mehr aus den Jungs rausholt und sie richtig motivieren konnte.
Aber er ist ja wieder in der nähe. wink

hoch
#395178 - 22/08/2018 09:09 Re: Saison 2018/2019 [Re: KCT]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: KCT
Sehr schwaches Spiel, da gibt es noch eine Menge Arbeit für die Jungs. Die Tigers waren auch nicht überragend, haben aber genug gemacht um die harmlosen Langenthaler im Griff zu haben. Was mir am meisten Sorgen macht sind nicht mal die fehlenden Tore, sondern dass man auch kaum ernsthafte Chancen kreieren konnte.
Fazit:
-Man muss sich noch mächtig steigern
-Die Zuzüge fallen nicht ab, können die Abgänge aber (noch) nicht kompensieren
-Erfreuliche Zuschauerzahl und Temperatur
-DiDo ist immer noch dasselbe A....


wie war denn die temparatur?

hoch
#395181 - 22/08/2018 09:31 Re: Saison 2018/2019 [Re: N0thing!]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Viel zu heiss für Hockey. Man schwitzte im T-Shirt und die Spieler glitten dauernd aus auf dem Eis..

Das erste Drittel okay, dann wars grottenschlecht. Wüthrich im Tor wirkt noch nicht wie Messias und die Abwehr ist so schlecht wie seit Jahren nicht. Allen voran Scheidegger hatte einen rabenschwarzen Abend - zwei Tore selber verschuldet und mit einem amateurhaften Puckverlust im PP kam fast ein Drittes dazu.

Aber:
Original geschrieben von: longvalley
Saisonziel was vom SCL kommuniziert wurde (Finalteilnahme)?? Da müsste aber heftig geschnippt werden.
Letztes Jahr hat man sie für zu tief gesteckte Ziele kritisiert und nun für zu hohe? Finalteilnahme ist genau richtig! Haben erst 3 Testspiele - in denen man offensichtlich sehr viel ausprobiert - gegen bessere Gegner verloren..
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
Seite 7 von 10 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 10 >