Seite 1 von 10 1 2 3 ... 9 10 >
Optionen
#392919 - 02/05/2018 18:57 Saison 2018/2019
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6261
Ort: Luzern
Antwort auf:
AUF IN DIE NEUE SAISON!

Liebe SCL-Familie

Mit dem 1. Mai beginnt für den SC Langenthal offiziell das neue Geschäftsjahr, sprich es ist jeweils auch der Startschuss zur neuen Saison.

Wenn wir nochmals einen Blick zurückwerfen stellen wir fest, dass eine bewegende letzte Saison hinter dem SC Langenthal liegt: Mit der unglücklichen Halbfinalniederlage in der Derbyserie gegen Olten haben wir das sportliche Saisonziel verpasst. Dafür wurde mit dem langersehnten Standortentscheid für das neue Eisstadion ein wegweisendes Ziel erreicht.

Dieser Beschluss ist wichtig für die Perspektive des Clubs. Nicht heute und auch nicht morgen, aber in ein paar Jahren werden wir am Standort Hard in das neue SCL-Zuhause einziehen. Dieser Ausblick gibt Mut, alles daran zu setzen, dass sich der SCL weiter als Spitzenteam in der Swiss League etablieren kann und wir als Organisation den nächsten Schritt machen können.

Wir freuen uns auf diese Aufgaben. Auf die kommende Spielzeit hin sind wir gefordert, die sieben neuen Spieler in die Mannschaft zu integrieren und uns schon jetzt auf das Ende der Ära KCT (Kelly, Campbell, Tschannen) vorzubereiten. Der Schoren soll bis zum Umzug das stimmungsvolle SCL-Zuhause bleiben. Hier sind Arbeiten gemeinsam mit der Fanszene nötig. Ausserdem wird die Eishalle Schoren auf die kommende Saison hin mit dem flexiblen, neuen Bandensystem ausgestattet. Somit kann den Auflagen der Nationalliga entsprochen werden und es wird für die Sicherheit der Spieler gesorgt.

Wir sind sehr dankbar, dass wir auch in Zukunft auf eure wertvolle Unterstützung zählen und wir diese spannenden Herausforderungen gemeinsam meistern dürfen – für ÜSI STADT und ÜSI MANNSCHAFT.

Merci vüu mou & HOPP SCL!!!


Bravo, wurde auch Zeit. Schöne Sommer wink
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#392920 - 02/05/2018 19:16 Re: Saison 2018/2019 [Re: N0thing!]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: N0thing!
und uns schon jetzt auf das Ende der Ära KCT (Kelly, Campbell, Tschannen) vorzubereiten.


Finde es also ziemlich geschmackslos dieses Thema in dieser Art und Weise öffentlich anzusprechen.. Schon nur aus Respekt gegenüber den Leistungen der Drei.

Und zudem.. Was heisst das jetzt? Nach dieser Saison ist fertig, oder was?

Ahhh.. Ich reg mich wieder unnötig auf xD Schönen Sommer allerseits smile

hoch
#392925 - 02/05/2018 22:41 Re: Saison 2018/2019 [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1480
Ort: Luzern
@ta0qifsa0

Nur nicht zu stark ärgern. Es ist lediglich diese Zusammenstellung die es das letzte mal so gibt.
Tschannen hat noch für ein weiteres Jahr einen Vertrag.
Campbell wohl nur wenn er CH-Lizenz hat und/oder gesund ist.
Kelly meines Wissens, geht zurück mit Familie.
Wobei das letztere ich wirklich nicht sicher weiss. ;-)
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#392930 - 03/05/2018 07:43 Re: Saison 2018/2019 [Re: ta0qifsa0]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Ich sehe da kein Problem, sondern einen Fakt, welcher jeder, der hinterst und letzte Fan kennt. Ausserdem sind solche Aussagen bestimmt mit den betroffenen abgesprochen...

hoch
#392938 - 03/05/2018 09:11 Re: Saison 2018/2019 [Re: Reflex]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Tschannen wird uns sicherlich noch ein paar Jahre erhalten bleiben. bei den Ausländern ist wohl allen klar, dass Ende nächste Saison für beide fertig ist. Bei Campbell ist zu hoffen, dass er noch diese eine letzte Saison bestreiten kann. Kelly wird sich im Sommer sicher eher etwas zurückhalten mit trainieren (noch mehr als sonst??).
Daher wäre es allenfalls sinnvoll, die Akte Karlsson zu klären.

hoch
#392944 - 03/05/2018 09:37 Re: Saison 2018/2019 [Re: Reflex]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Reflex
Ich sehe da kein Problem, sondern einen Fakt, welcher jeder, der hinterst und letzte Fan kennt.


Sowieso.. bald einmal ist fertig und das weiss jeder, der regelmässig in den Schoren kommt.

Trotzdem bleibe ich der Meinung, dass man:

1. die Thematik vielleicht gar nicht umbedingt ansprechen muss zu diesem Zeitpunkt und
2. Wenn dann sicherlich nicht auf diese Art und Weise..

Zu Karlsson:
Wie wärs, wenn man ihn fürs Sommertraining hier behält und ihm einen Tryout-Vertrag bis zum Ende der Vorbereitung gibt. Bis dann sollte man spätestens wissen, ob Campbell gesundheitlich noch in der Lage ist eine NLB-Saison zu bestreiten und könnte entsprechend reagieren.. keine Ahnung ob er bei sowas zustimmen würde.

hoch
#392951 - 03/05/2018 11:55 Re: Saison 2018/2019 [Re: ta0qifsa0]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Zu Karlsson:
Wie wärs, wenn man ihn fürs Sommertraining hier behält und ihm einen Tryout-Vertrag bis zum Ende der Vorbereitung gibt. Bis dann sollte man spätestens wissen, ob Campbell gesundheitlich noch in der Lage ist eine NLB-Saison zu bestreiten und könnte entsprechend reagieren.. keine Ahnung ob er bei sowas zustimmen würde.


Was willst du Karlsson einen Tryout-Vertrag geben? Der hat sich letzte Saison bewährt. Entweder unterbreitet man ihm einen Vertrag oder man lässt es...
Grundsätzlich fände ich es doch sehr fahrlässig alleine auf Campell zu bauen, die letzten zwei Jahre haben gezeigt, dass die Wahrscheinlichkeit gross ist, dass der SCL mitten in der Saison einen fitten und einen verletzten Ausländer hat...
Campell in Ehren, das ist ein verdienter Söldner, kein Zweifel. Trotzdem wird seine Gesundheit wohl nicht stabiler geworden sein... Hier gehts schlussendlich ums Geschäft und nicht nur um Freundschaft.
M.E. sollte die Saison mit drei Ausländern in Angriff genommen werden, auch wenns halt was kostet...


Bearbeitet von Reflex (03/05/2018 14:33)

hoch
#392952 - 03/05/2018 12:34 Re: Saison 2018/2019 [Re: N0thing!]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6261
Ort: Luzern
Bin auch der Meinung, dass man mit Karlsson keine Spielchen (Try-Out-Vertrag --> Ich meine auch, dass er sich bewährt hat) spielen sollte! Schliesslich will er auch Gewissheit haben wie es mit ihm, und seiner Familie weiter geht.

Ich denke da finden Gespräche mit den entsprechenden Personen statt. Selbst wenn Campbell spielen kann, würde ich Karlsson in unserem Team als dritten Ausländer begrüssen (sofern es die Finanzen zulassen). Eine Entlastung der Ausländischen Kräfte kann nicht schaden. Die Saison ist lange und verletzen kann sich jeder.

Grundsätzlich bin ich gleicher Meinung wie Reflex.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#392957 - 03/05/2018 13:19 Re: Saison 2018/2019 [Re: N0thing!]
Herzlichen Glückwunsch longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Original geschrieben von: N0thing!
Bin auch der Meinung, dass man mit Karlsson keine Spielchen (Try-Out-Vertrag --> Ich meine auch, dass er sich bewährt hat) spielen sollte! Schliesslich will er auch Gewissheit haben wie es mit ihm, und seiner Familie weiter geht.

Ich denke da finden Gespräche mit den entsprechenden Personen statt. Selbst wenn Campbell spielen kann, würde ich Karlsson in unserem Team als dritten Ausländer begrüssen (sofern es die Finanzen zulassen). Eine Entlastung der Ausländischen Kräfte kann nicht schaden. Die Saison ist lange und verletzen kann sich jeder.

Grundsätzlich bin ich gleicher Meinung wie Reflex.


Da sind wir uns wohl alle einig . wink
Hoffentlich auch die verantwortlichen.

hoch
#392958 - 03/05/2018 13:29 Re: Saison 2018/2019 [Re: N0thing!]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Ok, mit Tryout-Vertrag meine ich auch eher einen befristeten Vertrag (falsche Bezeichnung gewesen, sorry). So hat man ihn im Team und bis zum Saisonstart kann man eine Entscheidung treffen. Denn fix mit 3 Ausländern in die Saison zu starten sehe ich uns der Finanzen wegen noch nicht..

Das er sich bei uns bewährt hat isch auch für mich unumstritten.. Und dass er persönlich Gewissheit haben möchte natürlich auch..

hoch
Seite 1 von 10 1 2 3 ... 9 10 >