Seite 4 von 82 < 1 2 3 4 5 6 ... 81 82 >
Optionen
#394844 - 06/08/2018 07:57 Re: Saison 18/19 [Re: Caipi]
dido Offline
Mitglied

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 212
Original geschrieben von: Caipi

Natürlich gibt es Abwerbungen und Wechsel immer. Aber wenn man sich gross als Ausbildungsclub mit einem Farmteam rühmt, das lieber auf Eigengewächse setzt und dann Spieler wie Z'Graggen verpflichtet, dann sorgt dies bei der Konkurrenz halt schon für ein ziemliches Lächeln. Wenn man es wirklich ernst meinen würde mit dem Konzept, dann hätte man nämlich selbst ein paar Z'Graggens im Team.


Ich hoffe bloss, dass du Dein Post nicht ernst nimmst. Oder erwartest Du tatsächlich, dass ein Farmteam mit einer Durchschnittsalter von 20 Jahren bereits zwei Jahre nach Einführung Spieler herausbringt welche in der NLA über ein komplette Saison Ihr volle Potential abrufen können ... nicht wirklich oder?
btw. mit Geisser (bereits in NA) Forler, Haberstich etc. wurden schon Academy Spieler im Fanion Team eingebaut. Wirklich zählbare Ergebnisse werden aber erst in 2 - 3 Jahren resultieren.

Also, bleib mal entspannt und hör auf das Opfer zu spielen
_________________________
AUSSIE RULEZ - no worries

hoch
#394846 - 06/08/2018 08:03 Re: Saison 18/19 [Re: Caipi]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: Caipi
Natürlich gibt es Abwerbungen und Wechsel immer. Aber wenn man sich gross als Ausbildungsclub mit einem Farmteam rühmt, das lieber auf Eigengewächse setzt und dann Spieler wie Z'Graggen verpflichtet, dann sorgt dies bei der Konkurrenz halt schon für ein ziemliches Lächeln. Wenn man es wirklich ernst meinen würde mit dem Konzept, dann hätte man nämlich selbst ein paar Z'Graggens im Team.


Es wurde immer kommuniziert, dass es einige Jahre gehen wird, bis hauptsächlich auf Spieler der eigenen Organisation gesetzt werden kann. Vergangene Saison haben (zugegeben auch auf Grund der Verletztenmisere) viele Junge eine Chance erhalten und zum Beispiel Thirry hat diese auch gepackt.
Aber wie gesagt, auch wenn das ganze System läuft, bin ich überzeugt es wird immer mal wieder solche Transfers geben, wenn man glaubt ein schlummerndes Juwel vor sich zu haben.

hoch
#394847 - 06/08/2018 08:04 Re: Saison 18/19 [Re: Caipi]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Derzmä


Abwerbungen/Wechsel wird es immer geben und es gibt wohl kaum Spieler welche ihre Karriere vom Bambini bis Rücktritt im gleichen Verein spielen. Teilweise werden sie von einem anderen Club abgeworben weil der ein grösseres Potential in ihm erkennt, teilweise erhoffen sich die Spieler beim neuen Club bessere Möglichkeiten oder vielleicht passt einfach etwas im alten Club nicht. Natürlich ist es für kleine Clubs hart wenn sie den ausgebildeten Nachwuchs an grössere Clubs verlieren, auch bei den "grossen" Clubs geht immer wieder geleistete Ausbildungsarbeit verloren weil Spieler den Clubs wechseln oder gerade im Nachwuchs einfach aufhören zu spielen.


Natürlich gibt es Abwerbungen und Wechsel immer. Aber wenn man sich gross als Ausbildungsclub mit einem Farmteam rühmt, das lieber auf Eigengewächse setzt und dann Spieler wie Z'Graggen verpflichtet, dann sorgt dies bei der Konkurrenz halt schon für ein ziemliches Lächeln. Wenn man es wirklich ernst meinen würde mit dem Konzept, dann hätte man nämlich selbst ein paar Z'Graggens im Team.

Und warum genau holt Ambri dann Kneubühler oder Guerra? Man hat ja selber ein Farmteam in welchem solche Spielertypen drin sein sollten...

hoch
#394848 - 06/08/2018 08:51 Re: Saison 18/19 [Re: rouge+jaune-1939]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
finde das konzept mit den farmteams ok. guter einstieg für junge willige talente....
verstehe aber auch die nlb fans.... die spiele sind wahrscheinlich nicht gerade publikumsrenner.
eine patentlösung gibt es nicht.

hoch
#394849 - 06/08/2018 09:10 Re: Saison 18/19 [Re: Derzmä]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: dido

Also, bleib mal entspannt und hör auf das Opfer zu spielen

Wo genau spiele ich das Opfer? Ich mache mich nur über Zug und deren angebliche Philosophie lustig.

Original geschrieben von: Rog..

Und warum genau holt Ambri dann Kneubühler oder Guerra? Man hat ja selber ein Farmteam in welchem solche Spielertypen drin sein sollten...


-Die zwei werden sehr wahrscheinlich tragende Rollen haben und machen unsere Mannschaft besser. Sind mehr als nur Lückenfüller. Und ich mache auch nicht gross Sprüche dass wir auf Nachhaltigkeit setzen anstatt unser Geld in "teure" Spieler zu investieren.

Original geschrieben von: Derzmä

Es wurde immer kommuniziert, dass es einige Jahre gehen wird, bis hauptsächlich auf Spieler der eigenen Organisation gesetzt werden kann. Vergangene Saison haben (zugegeben auch auf Grund der Verletztenmisere) viele Junge eine Chance erhalten und zum Beispiel Thirry hat diese auch gepackt.
Aber wie gesagt, auch wenn das ganze System läuft, bin ich überzeugt es wird immer mal wieder solche Transfers geben, wenn man glaubt ein schlummerndes Juwel vor sich zu haben.


Naja Start des Academy Projekts war 2014, je nach Betrachtungsweise sind das nun aber schon langsam "einige Jahre".
Aber viel Spass mit dem schlummernden Juwel Z'Graggen laugh

hoch
#394851 - 06/08/2018 10:19 Re: Saison 18/19 [Re: Caipi]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Caipi
Naja Start des Academy Projekts war 2014, je nach Betrachtungsweise sind das nun aber schon langsam "einige Jahre".
Aber viel Spass mit dem schlummernden Juwel Z'Graggen laugh

Das umfasst jedoch auch die Novizen. Sprich, wenn 2014 irgendein 15-jähriger angeworben wurde, dann kommt der jetzt 2018 vielleicht in Frage für NLB-Einsätze bei einem Team, das 2016 gegründet wurde.

GC war ab 1997 das Farm Team vom ZSC. Die ersten zählbaren integrierten Spieler waren da 2000-01 Stefan Schnyder und 2001-02 Giancarlo Hendry. Es dauerte bis 2003-04, bis dann mit Pascal Tiegermann, Andreas Furrer, Andri Stoffel, den Moggis, Kim Lindemann, Morris Trachsler, Fabian Debrunner und Patrick Meichtry mal mehrere Spieler via den NLB (oder eben gar über die Novizen und dann Elite Junioren) den Weg ins NLA-Team fanden.

Bei der EVZ Academy und auch bei den Rockets wird auch das der Horizont sein, bis effektiv mal Resultate sichtbar sein werden. Die Basis wird bei den Moskito und Mini gelegt für das NLB-Team. Und bis die Spieler da auf allen Leveln durchgeschleust sind, braucht es halt Zeit. Aber der vorhandene Ausbildungsweg muss halt schon installiert sein, damit du in den Minis schon die richtigen Strukturen legen kannst.

hoch
#394852 - 06/08/2018 10:29 Re: Saison 18/19 [Re: rouge+jaune-1939]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
nicht nur die "stammteams" profitieren von der guten juniorenausbildung vom zsc und dem evz.

hoch
#394853 - 06/08/2018 10:34 Re: Saison 18/19 [Re: rouge+jaune-1939]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1567
Ort: Lausanne
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
ich freue mich auf den moment, wenn vicky den geldhahn zudreht.


Als ob es bei euch in Biel auch nur einen Deut besser wäre. Statt eines Bonzen, habt ihr einen Bonzenklub, welcher jedes Jahr 3-4 Millionen rein buttert. Was soll den daran besser sein?
Also von wegen Gewinn. Ist doch Quatsch. Ist nun mal so, in der Schweiz ist es kaum möglich einen Profisportklub profitabel zu führen. Ohne die Hilfe von irgendwelchen Geldgebern ist selbst ein ausgeglichenes Budget reiner Wunschtraum. Das ihr euch das gegenseitig vorwerft ist schlicht lächerlich.

hoch
#394854 - 06/08/2018 10:37 Re: Saison 18/19 [Re: rouge+jaune-1939]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Lies die geschäftsberichte. letztes jahr immerhin eine schwarze null. und der ehcb ist nicht kantonalbank finanziert.

hoch
#394855 - 06/08/2018 11:15 Re: Saison 18/19 [Re: rouge+jaune-1939]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
Lies die geschäftsberichte. letztes jahr immerhin eine schwarze null. und der ehcb ist nicht kantonalbank finanziert.


Den Jahresabschluss einer Finanzbuchhaltung so hinzukriegen, dass Geld, welches auf einen Mäzen zurückzuführen ist, mehr nach Sponsoringeinnahmen, etc. aussieht (wo genau ist die Grenze zwischen Mäzen und Sponsoren überhaupt?), dass dann am Ende eine Schwarze Null daraus resultiert, kriegt wohl jeder mittelmässige BWL-Bachelor-Abgänger hin.

hoch
Seite 4 von 82 < 1 2 3 4 5 6 ... 81 82 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid