Seite 2 von 3 < 1 2 3 >
Optionen
#394522 - 17/07/2018 19:56 Re: Frage zum Forum [Re: rouge+jaune-1939]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
Btw. im Impressum von Hockeyfans.ch habe ich nichts bezüglich ehco Forum gefunden. Aus meiner Sicht ist nicht ersichtlich, dass der EHCO hier verantwortlich ist und ich habe auch keine Datenschutzbestimmungen oder ein Impressum im Unterforum gefunden.

Nur folgende Datenschutzbestimmung im Impressum von Hockeyfans.ch:

"Datenschutzerklärung

Die hockeyfans.ch GmbH sammelt keine persönlichen Nutzerdaten. Durch sogenannte Cookies werden lediglich folgende Informationen auf dem lokalen Computer gespeichert zur Personalisierung der Seite für den Benutzer: 1. Lieblingsclub (falls gewählt), 2. Foren-Login (falls Option angekreuzt beim Login).

Unpersönliche Nutzerdaten (z.B. Zeit und Herkunftsland des Zugriffs, technische Daten wie der verwendete Browser) können zu Marktforschungs- und Website-Optimierungszwecken von der hockeyfans.ch GmbH oder Partnerfirmen im Sinne von statistischen Auswertungen gesammelt werden, ebenso Logfile-Daten durch die hockeyfans.ch GmbH bzw. deren Hosting-Partner.

Persönliche Daten, die an hockeyfans.ch übermittelt werden, beispielsweise die E-Mail-Adresse im Forum oder die Adresse bei Warenbestellung, werden ausschliesslich zu jenen Zwecken genutzt und nicht weitergegeben. Warenbestellungen können weitergeleitet werden, falls die Ware nicht direkt durch die hockeyfans.ch GmbH ausgeliefert werden, beispielsweise an den Verlag."
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#394524 - 17/07/2018 20:32 Re: Frage zum Forum [Re: thargor]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: thargor
Btw. im Impressum von Hockeyfans.ch habe ich nichts bezüglich ehco Forum gefunden. Aus meiner Sicht ist nicht ersichtlich, dass der EHCO hier verantwortlich ist und ich habe auch keine Datenschutzbestimmungen oder ein Impressum im Unterforum gefunden.

Nur folgende Datenschutzbestimmung im Impressum von Hockeyfans.ch:

"Datenschutzerklärung

Die hockeyfans.ch GmbH sammelt keine persönlichen Nutzerdaten. Durch sogenannte Cookies werden lediglich folgende Informationen auf dem lokalen Computer gespeichert zur Personalisierung der Seite für den Benutzer: 1. Lieblingsclub (falls gewählt), 2. Foren-Login (falls Option angekreuzt beim Login).

Unpersönliche Nutzerdaten (z.B. Zeit und Herkunftsland des Zugriffs, technische Daten wie der verwendete Browser) können zu Marktforschungs- und Website-Optimierungszwecken von der hockeyfans.ch GmbH oder Partnerfirmen im Sinne von statistischen Auswertungen gesammelt werden, ebenso Logfile-Daten durch die hockeyfans.ch GmbH bzw. deren Hosting-Partner.

Persönliche Daten, die an hockeyfans.ch übermittelt werden, beispielsweise die E-Mail-Adresse im Forum oder die Adresse bei Warenbestellung, werden ausschliesslich zu jenen Zwecken genutzt und nicht weitergegeben. Warenbestellungen können weitergeleitet werden, falls die Ware nicht direkt durch die hockeyfans.ch GmbH ausgeliefert werden, beispielsweise an den Verlag."


ohne hockeyfans.ch hätten wir uns nicht kennengelernt und gemensam sachen iniziert.
ich werde mich auf dieser plattform sixher nicht speziell in einem ehco forum snmelden... das könnte dann von ehco fans provokativ aufgefasst werden.
bin auch nicht im scb eigenen forum... wenn mich roche nervt kann ich ihm hier entgegentreten .. ist neutraler.
bedauere das vorgehen des ehco.

hoch
#394525 - 17/07/2018 20:32 Re: Frage zum Forum [Re: Martin]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: Martin
Es ist nicht im Sinne von hockeyfans.ch, den EHCO-Fans eine Online-Plattform zu Diskussionen zu nehmen


Müsst ihr ja nicht. Der EHCO kann (und sollte) ganz einfach ein offizielles Forum auf ihrer eigenen Seite machen, wie das bei den meisten anderen Vereinen der Fall ist. Das Hockeyfans.ch Forum existiert weiterhin in inoffizieller Form weiter, für alle Olten Fans und Hockeyfans User, die sich austauschen wollen.

Ich bin mir bewussst, dass ihr befürchtet, tausende von Klicks zu verlieren, falls das offizielle Forum abwandert. Aber ihr seid eine Fan Plattform, kein separater Forenanbieter. Zumindest wart ihr das mal. Die Foren-Kultur stirbt langsam aus, das ist leider so. Aber mit dieser Aktion, beschleunigt ihr das nur.

hoch
#394527 - 17/07/2018 20:43 Re: Frage zum Forum [Re: rouge+jaune-1939]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
@rouge+jaune,Tropical Ice ich bin überhaupt kein Befürworter des Vorgehens des EHCOs und wäre auch sehr dafür, dass der EHCO sein eigenes Forum irgendwo ausserhalb von hockeyfans.ch in Betrieb nimmt - falls dies gewollt ist - oder das hockeyfans.ch Forum als nicht offizielles Forum belässt.
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#394531 - 17/07/2018 21:47 Re: Frage zum Forum [Re: rouge+jaune-1939]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Wenn Hockeyfans.ch wirklich nicht erfreut ist über das Vorgehen vom EHCO, weshalb nimmt man dies einfach hin.
Kippt das “offizielle“ EHC Olten einfach von dieser Plattform !
Aber wahrscheinlich ist man einfach noch froh, über die paar User, welche sich hier noch verirren...

Mit dieser Aktion verliert Hockeyfans.ch sehr viele anständige User, welche zum Teil schon sehr lange dabei sind. Olten ist nicht der Nabel der Welt, dass ist mir auch klar, aber das Oltner Forum ist eines der Aktivsten hier.

Pfui EHCO, schade Hockeyfans.ch !
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#395212 - 22/08/2018 16:16 Re: Frage zum Forum [Re: rouge+jaune-1939]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Nun hat man mit dem EHC Olten also auch das aktivste Forum der Plattform verloren. Schade! Nach beinahe 20 Jahren Forumkultur und Fanaustausch, kann man den Laden hier nun wohl bald zumachen. Aktive Club-Foren sind (auf den ersten Blick) nur noch bei Langenthal und Chur auszumachen. Selbst die einst populären Offtopic und NHL Foren sind so gut wie tot.

Foren haben es heutzutage mit Konkurrenz aus Social Media und Kommentarspalten natürlich nicht mehr einfach. Aber ganz ungewollt scheint mir die Entwicklung hier nicht zu sein (ständige Server Probleme, EHCO Deal). Falls dem doch nicht so ist, sollte man dieses Forum dringend mal überarbeiten. Löscht all die inaktiven Unter-Foren, macht den Rest kompakter:

NLA Allgemein
NLB Allgemein
Amateurligen Allgemein
International / Turniere
Offtopic etc
Aktive Clubforen alphabetisch

hoch
#395291 - 27/08/2018 15:19 Re: Frage zum Forum [Re: rouge+jaune-1939]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Vielleicht können im Oltenforum ja entsprechende Subforen eingerichtet werden. Wenn wir Glück haben, sind sie dort auch nicht 20 Stunden pro Tag down...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#396413 - 12/10/2018 14:17 Re: Frage zum Forum [Re: rouge+jaune-1939]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Ich war vorhin nicht mit meinem Nickname hier im Forum angemeldet und habe dabei festgestellt, dass neuerdings nicht angemelete User keinen Zugriff mehr auf die Foren haben. Ist dies ein Fehler, oder ist es definitiv so, dass nur noch registrierte User Zugriff auf die Hockeyfans-Foren haben?
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#396414 - 12/10/2018 14:22 Re: Frage zum Forum [Re: Meister977]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: Meister977
Ich war vorhin nicht mit meinem Nickname hier im Forum angemeldet und habe dabei festgestellt, dass neuerdings nicht angemelete User keinen Zugriff mehr auf die Foren haben. Ist dies ein Fehler, oder ist es definitiv so, dass nur noch registrierte User Zugriff auf die Hockeyfans-Foren haben?

dito bei mir....

hoch
#396415 - 12/10/2018 14:35 Re: Frage zum Forum [Re: rouge+jaune-1939]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
Hab auch diese Erfahrung gemacht.
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
Seite 2 von 3 < 1 2 3 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid