Seite 26 von 45 < 1 2 ... 24 25 26 27 28 ... 44 45 >
Optionen
#394508 - 16/07/2018 11:33 Re: Kader 2018/2019 [Re: N0thing!]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: N0thing!

Mit diesen hirnrissigen 2er Regiogruppen lässt sich ganz einfach kein vernünftiger Spielplan erstellen. Eigentlich bringt es rein gar nichts, sich darüber aufzuregen. Ändern wird sich dadurch ja sowieso nichts. Da müssten wohl eher die Clubs aktiver werden.

Und trotzdem. Derbies sind mir 100 x lieber als Spiele gegen Farmteams. Auch wenn der Derby-Charakter immer mehr weg fällt.


Nun soweit mir bekannt ist wurden diese Regiogruppen auf Wunsch ( oder zumindest unter mir einbeziehen ) der Klubs gebildet !!!
Man erhoffte sich dadurch nicht zuletzt mehr Zuschauer in diesen Spielen.

Dies dürfte wohl auch ( noch !! ) so sein, wird aber die Derbys je länger je mehr zu ganz gewöhnlichen Spielen verkommen lassen und nur noch bedingt mehr Zuschauer anlocken.
Es wird höchste Zeit für einen Aufsteiger aus der MySports League !!!
Je 5 Spiele gegen jeden = 50 Spiele in der Quali wäre mir echt lieber als all diese Pseudo Derbys!!

hoch
#394509 - 16/07/2018 11:46 Re: Kader 2018/2019 [Re: longvalley]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: longvalley
Klug wäre es , dem neuen Ausländer einen Vertrag für die ganze Saison anzubieten. Könnte ja sehr gut sein das Jeff nach zwei spielen wieder aus fällt oder wir hätten im besten Fall halt drei in den PO.
Ich hoffe es kommt einer mit viel Durchschlagskraft .



Alles andere als ein Vertrag bis ende Saison, wäre aus meiner Sicht
Stumpfsinnig !!
Ich glaube auch nicht , dass es einfacher wird einen Spieler zu finden , wenn man ihm nur einen - auf ein paar Monate - befristeten Vertrag anbieten will !!

Wie ta0, glaube auch ich, dass noch ein Vertediger kommen wird und alles Weitere wohl Wunschdenken bleiben wird.

Da kommt mir doch gerade in den Sinn, dass wir auch Karlsson nur mit einer Option bis ende Jahr verpflichtet hatten !!
Vielleicht haben wir ja auch dieses mal Glück ?


Bearbeitet von Längssite (16/07/2018 14:30)
Bearbeitungsgrund: Fixer Vertrag bis ende Saison

hoch
#394511 - 16/07/2018 19:53 Re: Kader 2018/2019 [Re: Längssite]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Längssite
Alles andere als ein Vertrag bis ende Saison, wäre aus meiner Sicht
Stumpfsinnig !!
Ich glaube auch nicht , dass es einfacher wird einen Spieler zu finden , wenn man ihm nur einen - auf ein paar Monate - befristeten Vertrag anbieten will !!


Also stumpfsinnig finde ich jetzt doch grad ein wenig harsch.. Was ist, wenn wir einen Ausländer für die ganze Saison verpflichten, dieser aus weiss ich was für Gründen einfach nicht zu uns passt und wir bereits einen Monat nach Saisonbeginn schon wissen, dass wir mit dem kein Brot haben? Ein Konstrunkt wie bei Karlsson mit einer gewissen (auch finanziellen) Absicherung wäre meines Erachtens optimal für uns in der Situation in der wir uns momentan befinden. Nur - wie du schon richtig erwähnt hast - welcher vernünftige Ausländer lässt sich auf sowas ein?

Original geschrieben von: Längssite
Wie ta0, glaube auch ich, dass noch ein Vertediger kommen wird und alles Weitere wohl Wunschdenken bleiben wird.


Genau, Verteidiger + Ausländer und der Rest wird wohl primär mit B-Lizenzen gelöst werden. Anschliessend werden wir wohl irgendwann im Verlaufe der Saison noch mindestens einen Transfer tätigen (so à la Pivron oder Malgin).


Original geschrieben von: Längssite
Nun soweit mir bekannt ist wurden diese Regiogruppen auf Wunsch ( oder zumindest unter mir einbeziehen ) der Klubs gebildet !!!
Man erhoffte sich dadurch nicht zuletzt mehr Zuschauer in diesen Spielen.

Dies dürfte wohl auch ( noch !! ) so sein, wird aber die Derbys je länger je mehr zu ganz gewöhnlichen Spielen verkommen lassen und nur noch bedingt mehr Zuschauer anlocken.
Es wird höchste Zeit für einen Aufsteiger aus der MySports League !!!
Je 5 Spiele gegen jeden = 50 Spiele in der Quali wäre mir echt lieber als all diese Pseudo Derbys!!


Nagelt mich jetzt bitte nicht an dem fest, aber diese Regiogruppen wurden glaub sowieso nur als Notlösung gebildet.

Der Spielplan von letzter Saison wurde wegen des Konkurses von Martigny erst spät erstellt. Den Clubs waren, so meine ich, 40 Spiele (4x gegen jeden) zu wenig Spiele und 50 (5x gegen jeden) entsprechend zu viele. Zudem waren die Budgets bereits auf eine Anzahl von 22 Heimspielen erstellt, weshalb dann die Regiogruppen gegründet wurden. Weshalb wir diese in dieser Saison aber immer noch haben, weiss auch ich nicht.. Vielleicht passts den Clubs ja..


Bearbeitet von ta0qifsa0 (16/07/2018 19:59)

hoch
#394512 - 17/07/2018 11:09 Re: Kader 2018/2019 [Re: ta0qifsa0]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: ta0qifsa0



Also stumpfsinnig finde ich jetzt doch grad ein wenig harsch.. Was ist, wenn wir einen Ausländer für die ganze Saison verpflichten, dieser aus weiss ich was für Gründen einfach nicht zu uns passt und wir bereits einen Monat nach Saisonbeginn schon wissen, dass wir mit dem kein Brot haben? Ein Konstrunkt wie bei Karlsson mit einer gewissen (auch finanziellen) Absicherung wäre meines Erachtens optimal für uns in der Situation in der wir uns momentan befinden. Nur - wie du schon richtig erwähnt hast - welcher vernünftige Ausländer lässt sich auf sowas ein?


„Stumpfsinnig „ war sicher etwas harsch , ja.
Die Lösung mit Karlsson im letzten Jahr entstand aus der Not und wohl auch der Hoffnug.
( Finanzielle Situation und Campbell‘s Verletzung sei weniger gravierend ) .

Offenbar verfügte man über gute Kontakte und verlässliche Informanten, ebenso war mit Karlsson gerade dieser Spieler für welchen dies passte vorhanden, anders wäre dieser Glückgriff so schnell nicht möglich gewesen.
Genau ein Jahr später stehen wir am genau gleichen Punkt, jedoch mit dem Wissen, dass Campbell‘s Verletzung gravierend ist und der Tatsache , dass sein Vertrag ende Saison auslaufen wird und eine Nachfolgelösung gefunden werden muss, so oder so !
Ebenso gehe ich davon aus ( wie auch schon erwähnt ) dass dies schon lange absehbar war.
Möglicherweise lassen unsere Finanzen aber weiterhin nur eine Lösung, wie die von dir erwähnte zu im Moment , deshalb schrieb ich auch „ vielleicht haben wir ja wieder Glück „

In meiner Äusserung verbirgt sich die Hoffnung, dass man im Hintergrund, aufgrund der doch wesentlich klareren Ausgangslage doch noch einen Batzen auftreiben kann um bereits die Nachfolge in Angriff zu nehmen.Wie wir wissen birgt die Verpflichtung eines Imports immer ein Risiko, dies wird im Frühling nicht anders sein.
Es sei denn, man wolle auch dieses mal zuerst schauen wie sich die beiden in Olten entwickeln, hat ja beim letzten mal auch ganz gut funktioniert laugh

Wir werden schon bald sehen welchen Weg der SCL wählt ( ev. wählen muss ? )

Es kribbelt langsam wieder !!

Original geschrieben von: ta0qifsa0

Genau, Verteidiger + Ausländer und der Rest wird wohl primär mit B-Lizenzen gelöst werden. Anschliessend werden wir wohl irgendwann im Verlaufe der Saison noch mindestens einen Transfer tätigen (so à la Pivron oder Malgin).


Ist für uns auch die beste Lösung im Moment.


Bearbeitet von Längssite (17/07/2018 12:51)

hoch
#394548 - 23/07/2018 12:00 Re: Kader 2018/2019 [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Noch 3 Wochen und 1 Tag bis zum ersten Spiel unserer Mannschaft. Auch bei mir kribbelt es so langsam wieder. Aber diese unglaubliche Ruhe macht mich wirklich etwas nervös. Ich weiss, es gibt keinen Grund dazu, aber es ist, glaub ich, normal dass bei Ungewissheit Nervosität aufkommt. ;-)
Das noch ein Verteidiger kommt wurde ja bereits bestätigt, respektive dass einer gesucht wird. Mittlerweile auch das mit dem Ausländer. Aber denke auch, man sollte diesem einen Jahres Vertrag anbieten können und nicht bis ende Dezember mit Option falls Jeff nicht zurück kommt. Würde dies wohl auch nicht eingehen. Hoffe wirklich dass bald News kommen.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#394583 - 27/07/2018 15:09 Re: Kader 2018/2019 [Re: N0thing!]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Trotz den hohen Temperaturen ist es höchste Zeit die Fans, Sponsoren, usw. "glüstig" auf die neue Saison zu machen.
Geht noch was an der Spielerfront?
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
#394586 - 27/07/2018 18:39 Re: Kader 2018/2019 [Re: N0thing!]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Bei mir kommen noch überhaupt keine Gedanken an die ersten Spiele auf. Die tägliche Hitze draussen sowie die schläfrige Ruhe von Seiten des SCL bringen mich noch nicht einmal dazu die Rechnung für die neue Fankarte sofort und mit Freude zu begleichen.

Was die neue Saison sportlich angeht bin ich Stand heute noch sehr kritisch. Da hatte man in den letzten Jahren auf dem Papier eine stärkere Mannschaft.. aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!

hoch
#394588 - 27/07/2018 19:07 Re: Kader 2018/2019 [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Für mich ist die vorfreude definitiv da. Egal was für Temperaturen draussen herrschen oder vielleicht auch genau deswegen. Angenehme Abkühlung. ;-)

Ich denke nicht das wir schwächer sind wenn die noch fehlenden Spieler ( Ausländer und Verteidiger ) bald gefunden werden.

Aber die ruhe nervt mich schon auch etwas. Finde es zwar toll diese Sommertrainingsberichte, aber so lange die Posten noch offen sind, würde ich schon gerne auch mal was hören respektive lesen. In 17 Tagen ist bereits das erste Vorbereitungsspiel.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#394596 - 28/07/2018 20:06 Re: Kader 2018/2019 [Re: N0thing!]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Zumindest auf der Goalie-Position sind wir "optimal besetzt" für nächste Saison:

https://youtu.be/WJBqsYkxF4A

Dann könnte man sich doch ab sofort voll und ganz auf die anderen Mannschaftsteile konzentrieren wink

hoch
#394605 - 30/07/2018 11:26 Re: Kader 2018/2019 [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Also doch Kim zurück.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
Seite 26 von 45 < 1 2 ... 24 25 26 27 28 ... 44 45 >