Seite 17 von 29 < 1 2 ... 15 16 17 18 19 ... 28 29 >
Optionen
#396195 - 04/10/2018 16:10 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: Massuli77]
poo Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2008
Beiträge: 153
Zu Zeiten von Heinz hiess es immer selber Schuld wer den Kopf unten hält oder sich vor dem Check wegdreht. Die letzten Jahre gab es immer mindestens eine Spielsperre wenn der Kopf getroffen wurde. Ob Absicht oder Zufall spielte keine Rolle. Zudem habe ich noch nie gesehen das ein Spieler absichtlich einen anderen Spieler gegen den Kopf gecheckt hat.

hoch
#396196 - 04/10/2018 16:17 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: poo]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Oh doch, dass habe ich schon gesehen. Kennst Du Brad Marchand grin?

hoch
#396197 - 04/10/2018 16:18 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: Sauhund]
lügan Offline
Veteran

Registriert: 02/07/2002
Beiträge: 2804
Original geschrieben von: Sauhund
@rouge+jaune-1939

Ich weiss gar nicht, warum du das hier diskutieren möchtest. Sachliche und objektive Beiträge kannst du eh kaum erwarten, von Luganesis sowieso nicht. Zumal es um Brunner geht.

@lügan

Ich glaube kaum, dass Joe21 Bieler ist.



haha aber eure beiträge sind natürlich sachlich und objektiv und ganz ohne fanbrille...
ich wüsste nicht weshalb ich nicht objektiv schreiben sollte nur weil es brunner ist!? hab kein problem damit das er nicht mehr bei uns ist, war eh mehr verletzt als das er gespielt hat. hab mir aber immer gewünscht das er mal eine saison verletzungsfrei spielen und somit sein volles potential abrufen kann. dies hoffe ich immer noch auch wenn er nun bei euch spielt.
aber offenbar ist jeder der nicht eurer meinung ist, nicht sachlich und objektiv. LIGAMAFIA! ;-)

und doch, joe21 ist bestimmt bieler. schreibt wohl nicht zum spass das er biel fan ist.

hoch
#396198 - 04/10/2018 16:28 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: lügan]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Original geschrieben von: lügan

und doch, joe21 ist bestimmt bieler. schreibt wohl nicht zum spass das er biel fan ist.


Hab's eben gesehen. Den nehme ich zurück.
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
#396199 - 04/10/2018 16:36 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: Massuli77]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Das Reglment ist klar und sagt aus, dass es KEINEN sauberen Check gegen den Kopf gibt.


Wie klar zu sehen ist, ist der erste Kontakt beim Check Brunners Kopf. Auf dieses Jahr hin gab es nochmals Verschärfungen, dass Spieler in verwundbarer Position zu schützen sind.
Blaser will zu keinem Moment den Puck spielen. Jener Puck, welcher nicht in Brunners Besitz war, als Blaser ihn schon anpeilt. Jener Puck, der dann bereits schon wieder weg von Brunners Stock ist, als Blaser den Check abschliesst. Blaser hätte also problemlos die Scheiben spielen können.
Zwischen dem Ansteuern und dem Aufprall verstreichen gut 2 Sekunden. Das ist enorm viel Zeit. Spieler auf diesem Level sind in der Lage Situationen und Informationen innert Sekundenbruchteilen zu interpretieren und entsprechend zu reagieren. Die NHL rechnet bspw. mit 0.6 Sekunden, um getroffene Entscheide gänzlich umzustossen und eine neue Aktion einzuleiten.

hoch
#396200 - 04/10/2018 17:00 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: Massuli77]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Oh, Itchy: Jetzt setzt du dich aber in die Nesseln.
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
#396201 - 04/10/2018 17:13 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: bi*AG*nconeri †]
poo Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2008
Beiträge: 153
Das ist aber NHL dort ist oder war Check gegen den Kopf erlaubt.



Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Oh doch, dass habe ich schon gesehen. Kennst Du Brad Marchand grin?

hoch
#396202 - 04/10/2018 17:28 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: poo]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: poo
Das ist aber NHL dort ist oder war Check gegen den Kopf erlaubt.



Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Oh doch, dass habe ich schon gesehen. Kennst Du Brad Marchand grin?

Ist mittlerweile auch dort nicht mehr erlaubt und diese Liga hat ja gerade gestern Tom Wilson für einen wiederholten Check gegen den Kopf für 20 Spiele aus dem Verkehr gezogen (entspräche hier 12-13 Spielen).

hoch
#396203 - 04/10/2018 17:34 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: Itchy]
lügan Offline
Veteran

Registriert: 02/07/2002
Beiträge: 2804
Original geschrieben von: Itchy
Das Reglment ist klar und sagt aus, dass es KEINEN sauberen Check gegen den Kopf gibt.


Wie klar zu sehen ist, ist der erste Kontakt beim Check Brunners Kopf. Auf dieses Jahr hin gab es nochmals Verschärfungen, dass Spieler in verwundbarer Position zu schützen sind.
Blaser will zu keinem Moment den Puck spielen. Jener Puck, welcher nicht in Brunners Besitz war, als Blaser ihn schon anpeilt. Jener Puck, der dann bereits schon wieder weg von Brunners Stock ist, als Blaser den Check abschliesst. Blaser hätte also problemlos die Scheiben spielen können.
Zwischen dem Ansteuern und dem Aufprall verstreichen gut 2 Sekunden. Das ist enorm viel Zeit. Spieler auf diesem Level sind in der Lage Situationen und Informationen innert Sekundenbruchteilen zu interpretieren und entsprechend zu reagieren. Die NHL rechnet bspw. mit 0.6 Sekunden, um getroffene Entscheide gänzlich umzustossen und eine neue Aktion einzuleiten.


das der erstkontakt gegen den kopf geht sehe ich auch so, aber erklär mir mal weshalb der puck in die luft springt nachdem brunner sie wegspielt? er streckt seinen arm und die schaufel ist gerade gegen den puck gerichtet, blasers schaufel ist quer und er macht eine bewegung nach rechts. eigentlich fast unmöglich das diese durch brunners berührung abhebt.
das er brunner anvisiert ist auch ausser frage, den kopf trifft er aber nur weil brunner sich in diesem moment nach vorne beugt um den puck zu spielen. ansonsten gibts dort einen normalen check gegen den körper

hoch
#396204 - 04/10/2018 18:06 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: lügan]
poo Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2008
Beiträge: 153
Original geschrieben von: lügan
Original geschrieben von: Itchy
Das Reglment ist klar und sagt aus, dass es KEINEN sauberen Check gegen den Kopf gibt.


Wie klar zu sehen ist, ist der erste Kontakt beim Check Brunners Kopf. Auf dieses Jahr hin gab es nochmals Verschärfungen, dass Spieler in verwundbarer Position zu schützen sind.
Blaser will zu keinem Moment den Puck spielen. Jener Puck, welcher nicht in Brunners Besitz war, als Blaser ihn schon anpeilt. Jener Puck, der dann bereits schon wieder weg von Brunners Stock ist, als Blaser den Check abschliesst. Blaser hätte also problemlos die Scheiben spielen können.
Zwischen dem Ansteuern und dem Aufprall verstreichen gut 2 Sekunden. Das ist enorm viel Zeit. Spieler auf diesem Level sind in der Lage Situationen und Informationen innert Sekundenbruchteilen zu interpretieren und entsprechend zu reagieren. Die NHL rechnet bspw. mit 0.6 Sekunden, um getroffene Entscheide gänzlich umzustossen und eine neue Aktion einzuleiten.


das der erstkontakt gegen den kopf geht sehe ich auch so, aber erklär mir mal weshalb der puck in die luft springt nachdem brunner sie wegspielt? er streckt seinen arm und die schaufel ist gerade gegen den puck gerichtet, blasers schaufel ist quer und er macht eine bewegung nach rechts. eigentlich fast unmöglich das diese durch brunners berührung abhebt.
das er brunner anvisiert ist auch ausser frage, den kopf trifft er aber nur weil brunner sich in diesem moment nach vorne beugt um den puck zu spielen. ansonsten gibts dort einen normalen check gegen den körper



Es spielt heute eben keine Rolle mehr ob es Zufall war oder nicht. Ich finde das auch nicht Sinvoll, aber so sind die Regeln heute nun mal.

hoch
Seite 17 von 29 < 1 2 ... 15 16 17 18 19 ... 28 29 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid