Seite 45 von 45 < 1 2 ... 43 44 45
Optionen
#400516 - 24/01/2019 21:22 Re: Kader 2018/2019 [Re: SCL-Run]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: SCL-Run
Zurzeit haben wir 4 - 5 Spieler die ausgefallen sind wegen einer Hirnerschütterung. Unsere Spieler werden munter gebüsst und gesperrt, tendenziell sind die Schiedsrichter bei den Strafenverteilung nicht gerade Langenthal „freundlich“. Sperren wegen ein Vergehen an einen Langenthal-Spieler habe ich bis jetzt nicht gelesen. Ich hoffe, dass dieser Zustand nicht bis Ende Saison anhält. Bin gespannt, wie es bei diesem Aspekt weitergeht!

Die Sperren gegen Dünner geht sicher in Ordnung. Diejenigen gegen Tschannen finde ich etwas gar hart. Klar, ein solcher Stockschlag gehört sich absolut nicht, denn 10cm hinter dem Handgelenk ist der Schutz = 0. Solche Stockschläge gibts doch in fast jedem (NLB-)Eishockeyspiel.

Wie das genau abläuft mit den Sperren bzw. den ordentlichen Verfahren weiss ich nicht. Muss da der gegnerische Verein ein Gesuch stellen (video einschicken oder so?) oder kommen die vom Schiedsrichter aus?

Grundsätzlich finde ich es gut, dass fehlbare Spieler mit Spielsperren bestraft werden. Allerdings braucht es eine glasklare Linie vom Verband.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#400524 - 25/01/2019 07:56 Re: Kader 2018/2019 [Re: SCL-Run]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
Original geschrieben von: SCL-Run
.... Unsere Spieler werden munter gebüsst und gesperrt, tendenziell sind die Schiedsrichter bei den Strafenverteilung nicht gerade Langenthal „freundlich“. Sperren wegen ein Vergehen an einen Langenthal-Spieler habe ich bis jetzt nicht gelesen.

Unter den Schiedsrichtern hat sich herumgesprochen, dass unser Coach wegen jeder Strafe motzt und sich bei den Schiedsrichtern beschwert. Dies ist auch den Spielern in der NLB nicht entgangen ....

hoch
#400525 - 25/01/2019 09:04 Re: Kader 2018/2019 [Re: N0thing!]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Im Fall Tschannen hat der Schiedsrichter nach dem Spiel einen Rapport geschrieben , somit wurde dieser Fall nachträglich auch genauer betrachtet . Dies wahrscheinlich aufgrund der Verletzung des Spielers ( Bruch ? Ich glaub‘s ) es ist deshalb auch davon auszugehen , dass GCK ebenfalls Massnahmen forderte.

Wie bereits erwähnt geht für mich dieses Urteil in Ordnung , der Stockschlag war völlig unnötig ( wie jeder , aber dieser nur schon rein in Bezug auf die Spielsituation ! ) und hatte eine Verletzung zur Folge.
Wie aber N0thing schon erwähnte , fehlt es an einer glasklaren Linie von Seiten Schiedsrichter und Disziplinarkomission .
Das ist leider nichts Neues, denn Diese befinden sich schon lange nicht mehr auf der Höhe der Entwicklung in diesem Sport.

hoch
#400529 - 25/01/2019 10:29 Re: Kader 2018/2019 [Re: Längssite]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Längssite
Dies wahrscheinlich aufgrund der Verletzung des Spielers ( Bruch ? Ich glaub‘s ) es ist deshalb auch davon auszugehen , dass GCK ebenfalls Massnahmen forderte.


Es bestand Verdacht auf Bruch, darum wurde geröntgt. Es war aber nichts gebrochen und Hayes hat in der darauffolgenden Partie gegen Olten bereits wieder gespielt.

Quelle: Matchbericht GCK Lions-Homepage

hoch
#400533 - 25/01/2019 11:28 Re: Kader 2018/2019 [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Längssite
Dies wahrscheinlich aufgrund der Verletzung des Spielers ( Bruch ? Ich glaub‘s ) es ist deshalb auch davon auszugehen , dass GCK ebenfalls Massnahmen forderte.


Es bestand Verdacht auf Bruch, darum wurde geröntgt. Es war aber nichts gebrochen und Hayes hat in der darauffolgenden Partie gegen Olten bereits wieder gespielt.

Quelle: Matchbericht GCK Lions-Homepage


Merci für die Info , offenbar reicht da also der Verdacht aus , Hayes konnte ja nicht mehr weiterspielen im Verlaufe der Partie.

hoch
#400538 - 25/01/2019 14:23 Re: Kader 2018/2019 [Re: Längssite]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: Längssite
Im Fall Tschannen hat der Schiedsrichter nach dem Spiel einen Rapport geschrieben , somit wurde dieser Fall nachträglich auch genauer betrachtet . Dies wahrscheinlich aufgrund der Verletzung des Spielers ( Bruch ? Ich glaub‘s ) es ist deshalb auch davon auszugehen , dass GCK ebenfalls Massnahmen forderte.

Wie bereits erwähnt geht für mich dieses Urteil in Ordnung , der Stockschlag war völlig unnötig ( wie jeder , aber dieser nur schon rein in Bezug auf die Spielsituation ! ) und hatte eine Verletzung zur Folge.
Wie aber N0thing schon erwähnte , fehlt es an einer glasklaren Linie von Seiten Schiedsrichter und Disziplinarkomission .
Das ist leider nichts Neues, denn Diese befinden sich schon lange nicht mehr auf der Höhe der Entwicklung in diesem Sport.


ich meinte, Tschannen hat für diesen Stockschlag während dem Spiel gar keine Strafe erhalten? täusche ich mich?
wenn er keine Strafe erhalten hat, dann kann der Schiri auch keinen Rapport schreiben...

hoch
#400560 - 25/01/2019 17:27 Re: Kader 2018/2019 [Re: N0thing!]
gismo Online   content
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1479
Ort: Luzern
Richtig, hat keine Strafe bekommen.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#400733 - 29/01/2019 16:39 Re: Kader 2018/2019 [Re: gismo]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Pelletier hat übrigens nach 5 Spielen gleich viele Punkte auf dem Konto wie Karlsson nach 29 Spielen. Von dem her hat sich dieser Wechsel bereits gelohnt...

hoch
Seite 45 von 45 < 1 2 ... 43 44 45