Seite 35 von 45 < 1 2 ... 33 34 35 36 37 ... 44 45 >
Optionen
#396372 - 10/10/2018 18:54 Re: Kader 2018/2019 [Re: Längssite]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: th0emu
Unser potentiell bester Verteidiger ist weg weil er von diesem Coach nie das Vertrauen erhalten hat. Sehr schade. Würde mich gar nicht wundern wenn er bald ein Akademiker ist. Mir wäre lieber gewesen der andere Schwede wäre weg.


Pelle Karlsson ? wink

Pelle

hoch
#396374 - 10/10/2018 20:31 Re: Kader 2018/2019 [Re: ta0qifsa0]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: ta0qifsa0


Ich könnte mir das gut vorstellen und zwar nicht nur auf diese Saison hinaus.


Nun haben wir evtl. aktuell einen Platz frei, je nach dem wie schlimm es Mathis erwischt hat (Ich hoffe sehr, dass er bald zurückkehren kann und wünsche an dieser Stelle gute Besserung). Schauen wir uns die Goalisituation die nächsten beiden Jahre über an: Wüthrich wird ziehmlich sicher als Nr. 2 zum SCB zurückkehren und Mathis hat noch keinen Vertrag. Ergo hat es Platz für Schmid und eine B-Lizenz für diese Saison verbunden mit einer weiteren Zusammenarbeit für die nähere Zukunft klingt für mich gar nicht so abwegig.



Ok , so weit habe ich Aufgrund der noch jungen Saison und in der Hoffnung auf eine baldige Rückkehr von Mathis natürlich nicht voraus geschaut.

hoch
#396376 - 10/10/2018 22:48 Re: Kader 2018/2019 [Re: Längssite]
Mick Offline
Veteran

Registriert: 07/08/2002
Beiträge: 3065
Auch wenn Mathis länger ausfallen sollte, mache ich mir deswegen keine Sorgen. Mit Wüthrich haben wir einen sehr guten Ersatz.

hoch
#396379 - 11/10/2018 07:35 Re: Kader 2018/2019 [Re: N0thing!]
Gödu Offline
Rookie

Registriert: 14/12/2017
Beiträge: 6
Wer kann mir den bitte erklären warum alle so überzeugt sind von Akira Schmid??
Weil er gross ist?
Weil er gedraftet wurde?
Goldene Schlittschuhe?
Emmentaler wie Tinu Gerber?

Finde einfach nix was mich an ihm so überzeugt...
Wenn er doch so supi gut ist hätte er doch an der U20WM spielen müssen oder zumindest in der U18 absolut unantastbar die Nummer 1 sein. Was auch nicht der fall war.

Bitte erklären....

hoch
#396381 - 11/10/2018 08:16 Re: Kader 2018/2019 [Re: Gödu]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Gödu
Wer kann mir den bitte erklären warum alle so überzeugt sind von Akira Schmid??
Weil er gross ist?
Weil er gedraftet wurde?
Goldene Schlittschuhe?
Emmentaler wie Tinu Gerber?

Finde einfach nix was mich an ihm so überzeugt...
Wenn er doch so supi gut ist hätte er doch an der U20WM spielen müssen oder zumindest in der U18 absolut unantastbar die Nummer 1 sein. Was auch nicht der fall war.

Bitte erklären....


Dass alle ihn so gut finden ( überzeugt sind ) hat hier niemand geschrieben , dass kann ich auch zuwenig beurteilen .
Auf jeden Fall hat er Potenzial eiinmal ein Guter zu werden , das zumindest hat er in seinen jungen Jahren bereits bewiesen und er hat einen Vorteil welchen viele gute junge Spieler nicht haben.
Um ihn ist ein Hype entstanden ! ( Da einige welche dies offenbar besser beurteilen können als du oder ich , etwas in ihm zu sehen scheinen ) Wie er sich weiter entwickeln wird hängt sicher davon ab wie er mit der jetztigen Situation ( nun wo seine ( Karriere ? ) zum ersten mal ins Stocken gerät und nicht alles wie geplant läuft ) , umgehen kann und wo er nun unterkommt.

Hier in Langenthal würde ich es aber begrüssen wenn man weiterhin mit Wüthrich arbeiten könnte.

hoch
#396383 - 11/10/2018 09:03 Re: Kader 2018/2019 [Re: N0thing!]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Der Abgang von Ahlström finde ich ziemlich schade. Obwohl er in dieser Saison nicht wirklich viel gespielt hat und seine Fortschritte nicht mehr so gross waren wie zu beginn seiner SCL-Laufbahn hat er doch immer einen ordentlichen Job gemacht. Dass er mit der Reservisten-Rolle nicht zufrieden war ist verständlich.

Schade wechselt er Ligaintern zum Konkurrenten. Ich wünsche ihm (ausser gegen den SCL) viel Erfolg.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#396384 - 11/10/2018 09:05 Re: Kader 2018/2019 [Re: Mick]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Mick
Auch wenn Mathis länger ausfallen sollte, mache ich mir deswegen keine Sorgen. Mit Wüthrich haben wir einen sehr guten Ersatz.


Wüthrich ist sicher ein guter Goalie, aber wir brauchen zwei gute. Sollte Mathis länger ausfallen, was ich nicht hoffe, so ist die Variante mit jeweils einem Elite-Goalie als Backup sicher nicht die Lösung.

hoch
#396386 - 11/10/2018 10:06 Re: Kader 2018/2019 [Re: N0thing!]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Ich kann mich mit der Vertragsauflösung von Ahlström nicht so anfreunden, kann es aber aus Ausserstehender auch nicht wirklich beurteilen.

Jedenfalls steht wieder ein Teil des Lohnsummenkuchens zur Verfügung. Entweder wird damit Randegger (Deal mit Langnau) bis Ende Saison verpflichtet oder irgend ein Stümer, welcher bis zur Nationalmannschaftspause auswärts wenig Einzeit erhält, bekommt bei uns einen Vertrag für den Rest der Saison. So lief zum Beispiel die damalige Verpflichtung von Pivron, unser Meisterschütze!
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
#396387 - 11/10/2018 10:12 Re: Kader 2018/2019 [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Mick
Auch wenn Mathis länger ausfallen sollte, mache ich mir deswegen keine Sorgen. Mit Wüthrich haben wir einen sehr guten Ersatz.


Wüthrich ist sicher ein guter Goalie, aber wir brauchen zwei gute. Sollte Mathis länger ausfallen, was ich nicht hoffe, so ist die Variante mit jeweils einem Elite-Goalie als Backup sicher nicht die Lösung.


Da brauchst du keine Angst zu haben.
Das Aufgebot von Trüssel kam sicher nur zu Stande weil man sehr kurzfristig handeln musste , ist aber ein schönes Zeichen an ihn , welches er sich mit einigen sehr guten Leistungen bei den Elite B durchaus mal verdient hat. Die Torhütersituation im Nachwuchs ist aber eh etwas kritisch ( Anzahl ) und auch deshalb wäre dies auf Dauer keine Lösung.

hoch
#396388 - 11/10/2018 12:30 Re: Kader 2018/2019 [Re: Längssite]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
da langenthal schnellst möglich einen torhüter braucht kommen wohl evtl. nur solche in frage, die bislang bei keinem team unterschlupf fanden. aktuell waren beispielweise d.saikkonen oder l.meili zu haben. was macht eigentlich y.wildhaber? vermutlich sehr unwahrscheinlich, dass er eine option wäre, nachdem der vertrag nicht verlängert wurde. und ob akira schmid wirklich bereits jetzt schon seine zelte in nordamerika abbricht, ist noch nicht ganz sicher, evlt. wäre er eine option, allerdings erst später. der schmid müsste spielen können, da wäre evtl. schweden eine bessere option. denn ob das hochgelobte talent schmid besser wäre als wüthrich lasse ich mal offen. klar ist akira jünger als pw, aber an der u20 wm war wütrich die nr.1 und as "nur" ersatz. mal gucken wie langenthal die goaliesituation löst. eine b-lizenz von einem nla-klub ist wohl keine realistische option, sondern eine riskioreiche, da der goalie jederzeit wieder gehen müsste wenn er vom nla-team gerufen würde. sicher ist, dass der elite-goalie als ersatz nur eine kurzfristige notlösung ist.

hoch
Seite 35 von 45 < 1 2 ... 33 34 35 36 37 ... 44 45 >