Seite 22 von 45 < 1 2 ... 20 21 22 23 24 ... 44 45 >
Optionen
#393717 - 05/06/2018 10:57 Re: Kader 2018/2019 [Re: N0thing!]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Wenn Jeff noch an Krücken geht, wird er mindestens zu Saisonbeginn sicher nicht spielen. Ob er dann den Rest der Saison durchspielen kann, wird sich wahrscheinlich zeigen. Um Kosten zu sparen geht man somit wohl nur mit Kelly ins Rennen, in der Hoffnung, dass Jeff dann fit ist und mitten in der Saison eingreifen kann. Wenn es nicht klappt, wird man dann irgend einen Ausländer von irgendwo herholen müssen (Notnagel, kein Wunschtransfer). Dass Karlsson weg ist war ja klar, der ist schlicht zu gut um sich hinhalten zu lassen. Der wartet nicht ab wie sich die Lage bei Jeff entwickelt. Auch einen "befristeten" Vertrag bis zur Rückkehr von Jeff würde dieser sicher nicht annehmen.

Warum das Transferbudget ausgeschöpft sein soll ist mir ein Rätsel. Schaut man die Abgänge und Zuzüge an, müsste da noch Geld vorhanden sein. Aber es war in den letzten Jahren oft so, dass vermeintlich teure Spieler gingen, diese aber durch günstigere ersetzt wurden. Da stellt sich die Frage, wo und warum es an Geld fehlt. Aber dazu werden wir nie eine Antwort erhalten.

hoch
#393725 - 05/06/2018 13:45 Re: Kader 2018/2019 [Re: N0thing!]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
In den Tannen wollen sie doch mit 3 Stangen in die Saison starten. Machen wir doch "gemeinsame Sache" und leihen uns einen bis mitte Saison aus. Win-win?

Und in dieser halben Saison schlauchen wir ihn noch halb zu tode mit Eiszeiten jenseits der 60 Minuten pro Abend, so dass er ausgelaugt und nicht mehr einsatzfähig zurückkehren kann. Noch einmal win?

@freier reporter: Sofern der werte DiDo den Gerüchten folgen und ins Emmental zurückkehren wird, haben die dort 5 ausländische Stürmer. Da ist es dann nur noch eine Frage der Zeit, bis einer von denen auf unserem Matchblatt auftaucht.

hoch
#393733 - 05/06/2018 18:03 Re: Kader 2018/2019 [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1479
Ort: Luzern
Naja, ich möchte nicht unbedingt einen von denen auch wenn es kosten technisch interessant wäre. Lieber einen total unbekannten, der dann aber einschlägt.
Am finanziellen kann es nicht liegen. Da für Jeff sicher die Versicherung bezahlt. Wenn nicht gibt es immer wieder Clubs wo einen privaten Sponsor auftreiben können für solche sahen. warum wir nicht.
Was aber so ziemlich sicher ist, ist das sehr viel in die Junioren gesteckt wird. Ich finde das ja schon gut und bin auch stolz auf unsere Junioren Förderung.
Aber das aushänge Schild sollte nicht darunter leiden müssen. Sofern dies so sein sollte. Aber eben, die Kommunikation seitens SCL Vereinsführung war schon oft etwas ein dorn im Auge, auch wenn es minimal besser wurde.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#393767 - 06/06/2018 14:40 Re: Kader 2018/2019 [Re: freier reporter]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Original geschrieben von: freier reporter
Warum das Transferbudget ausgeschöpft sein soll ist mir ein Rätsel. Schaut man die Abgänge und Zuzüge an, müsste da noch Geld vorhanden sein. Aber es war in den letzten Jahren oft so, dass vermeintlich teure Spieler gingen, diese aber durch günstigere ersetzt wurden. Da stellt sich die Frage, wo und warum es an Geld fehlt. Aber dazu werden wir nie eine Antwort erhalten.


Sehe ich absolut genau gleich! Kann doch nicht sein dass man jede Saison dermassen sparen muss... Früher oder später wird man so den Platz als eines der Spitzenteams verlieren!

hoch
#393769 - 06/06/2018 15:33 Re: Kader 2018/2019 [Re: Nr.100]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Nr.100
Original geschrieben von: freier reporter
Warum das Transferbudget ausgeschöpft sein soll ist mir ein Rätsel. Schaut man die Abgänge und Zuzüge an, müsste da noch Geld vorhanden sein. Aber es war in den letzten Jahren oft so, dass vermeintlich teure Spieler gingen, diese aber durch günstigere ersetzt wurden. Da stellt sich die Frage, wo und warum es an Geld fehlt. Aber dazu werden wir nie eine Antwort erhalten.


Sehe ich absolut genau gleich! Kann doch nicht sein dass man jede Saison dermassen sparen muss... Früher oder später wird man so den Platz als eines der Spitzenteams verlieren!


Vielleicht missachten wir bisher auch einfach, das nicht nur Transfers getätigt, sondern auch bestehende Verträge verlängert wurden. Jetzt mal so aus dem Stegreif würde ich behaupten, dass der Zapfen bei Kummer, Rytz, Pienitz, Gerber und Christen nicht grad kleiner geworden ist..

Und zudem: Die 3 Top-Transfers in der Verteidigung kamen alle aus der NLA, was den Preis sicher auch nicht grad gedrückt haben wird. Ebenso wohl bei Andersons..

hoch
#393770 - 06/06/2018 15:47 Re: Kader 2018/2019 [Re: Nr.100]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Nr.100



Sehe ich absolut genau gleich! Kann doch nicht sein dass man jede Saison dermassen sparen muss... Früher oder später wird man so den Platz als eines der Spitzenteams verlieren!


In diesem Jahr verliert man den Anschluss sicher noch nicht und wie die finanzielle Situation im nächsten Jahr aussehen wird kann bestimmt niemand von uns voraussagen.

Ob und was im Hintergrund abläuft weiss wohl auch niemand und da sich die Verantwortlichen in punkto Kommunikation hartnäckig treu bleiben , spekuliert man halt munter weiter im Forum.

Ich mache mir aber vorerst wirklich keine Sorgen ,und bedaure es weiterhin, dass man es nicht schafft, die Fan's ganz unverbindlich auf dem laufenden zu halten .

Aber " Das isch üse SCL !! "


hoch
#393861 - 13/06/2018 11:21 Re: Kader 2018/2019 [Re: N0thing!]
leroyryser.ch Offline
Mitglied

Registriert: 24/10/2014
Beiträge: 311
Ort: Langenthal
Rund um das Kader beim SC Langenthal gibt es Neuigkeiten – Valentin Lüthi kommt nicht, vielleicht aber Philippe Seydoux...! Hier lesen:

http://www.desktopstories.ch/valentin-luethi-doch-nicht-zum-scl-neuer-verteidiger-gesucht/
_________________________
desktopstories gibt es jetzt auch auf Facebook: www.facebook.com/desktopstories.ch

hoch
#393873 - 13/06/2018 16:36 Re: Kader 2018/2019 [Re: N0thing!]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Für das Fan-Herz sind schlechte News wohl besser als keine News. Wobei.. Nein, eigentlich doch nicht.

Schade um Valentin Lüthi.. Gute Besserung von mir an dieser Stelle und wie immer gilt: "Man sieht sich immer 2 mal im Leben" wink

Seydoux.. aktuell wohl der beste Verteiger auf dem Markt. Freudensprünge kommen bei mir deswegen trotzdem noch nicht auf.. Ich könnte mich mit einer etwas jüngeren Variante eigentlich wesentlich besser abfinden.. (Tim Grossniklaus, Will Petschenig, Yanik Burren, Xeno Büsser, Tim Dubois,...).

Bei Campbell stellt sich wirklich langsam die Frage, ob wir ihn noch je einmal spielen sehen.. Lösungen für das "Problem" gibt es bestimmt.. Ich erwarte nun aber eigentlich schon, dass unser Sportchef noch einmal richtig den Ausländer-Markt durchwirbelt. JMC? grin

hoch
#393874 - 13/06/2018 16:37 Re: Kader 2018/2019 [Re: leroyryser.ch]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Gesundheitscheck nicht bestanden? war gar nie im Sommertraining? wann werden denn die Gesundheitschecks gemacht? immerhin geht es schon bald wieder aufs Eis.

hoch
#393876 - 13/06/2018 16:48 Re: Kader 2018/2019 [Re: leroyryser.ch]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: leroyryser.ch
Rund um das Kader beim SC Langenthal gibt es Neuigkeiten – Valentin Lüthi kommt nicht, vielleicht aber Philippe Seydoux...! Hier lesen:

http://www.desktopstories.ch/valentin-luethi-doch-nicht-zum-scl-neuer-verteidiger-gesucht/

Schade wurde aus dem Vertrag mit Lüthi nun definitiv nichts. Es wurde aber schon immer gemunkelt, dass er (noch) nicht wiedergenesen ist. Ich wünsche ihm auf diesem Weg eine Gute Besserung, vielleicht klappts ja dann zu einem anderen Zeitpunkt. Alternativ würde ich Seydoux natürlich mit offenen Armen empfangen. Er hatte zwar ab und zu seine Aussetzer, aber dieser Spieler kann auch positive Emotionen ins Spiel bringen.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
Seite 22 von 45 < 1 2 ... 20 21 22 23 24 ... 44 45 >