Seite 16 von 29 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 28 29 >
Optionen
#396177 - 04/10/2018 13:41 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: Zbinden]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Original geschrieben von: Zbinden
Falls er kein Wiederholungstäter ist, reichen 2 Spielsperren.


Ist er aber.
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
#396178 - 04/10/2018 13:50 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: rouge+jaune-1939]
lügan Offline
Veteran

Registriert: 02/07/2002
Beiträge: 2804
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
Original geschrieben von: RedWing#19
Original geschrieben von: Trancessiv


Hoffentlich wird Blaser für 3-5 Spiele aus dem Verkehr gezogen!


Wofür?



klarer check gegen den kopf, auch wenn brunner etwas tief ist. blaser geht mit der absicht in den check, brunner zu verletzen, am puck ist er überhaupt nicht interessiert.... und das in der 60. minute.... erbärmlich!

https://www.swisshabs.ch/actualites/vide...-damien-brunner


am puck ist er nicht interessiert? auf dem video ist aber klar ersichtlich das er den puck vor brunner berührt bzw. wegspielt? meiner meinung nach keine absicht brunner zu verletzen, einfach sehr unglücklich das brunner sich nach vorne beugt um den puck wegzuspielen und deshalb extrem tief unten ist.

hoch
#396182 - 04/10/2018 14:26 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: lügan]
Joe21 Offline
Mitglied

Registriert: 22/02/2008
Beiträge: 106
Blaser eher am Puck als Brunner? Und das soll noch klar ersichtlich sein?
Also es ist eher zu sehen wie Brunner den Puck nach vorne spielt und danach checkt ihn Blaser voll gegen den Kopf.
Entweder ist es ein Check gegen den Kopf oder dann nicht, da spielt es auch keine Rolle ob der Kopf von Brunner etwas weiter unten ist. Deshalb ganz klar Check gegen den Kopf...folglich eine Sperre, egal wie lange, aber eine Sperre muss dies geben.
_________________________
Ischockey im Seeland !

hoch
#396184 - 04/10/2018 15:00 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: Joe21]
lügan Offline
Veteran

Registriert: 02/07/2002
Beiträge: 2804
Original geschrieben von: Joe21
Blaser eher am Puck als Brunner? Und das soll noch klar ersichtlich sein?
Also es ist eher zu sehen wie Brunner den Puck nach vorne spielt und danach checkt ihn Blaser voll gegen den Kopf.
Entweder ist es ein Check gegen den Kopf oder dann nicht, da spielt es auch keine Rolle ob der Kopf von Brunner etwas weiter unten ist. Deshalb ganz klar Check gegen den Kopf...folglich eine Sperre, egal wie lange, aber eine Sperre muss dies geben.


also ich weiss nicht wo ihr bieler hinschaut, aber meiner meinung nach ist es in der zeitlupe ganz klar ersichtlich das die schwarze schaufel von blaser den puck wegspielt.
aber ich geb dir recht, es ist ein check gegen den kopf und es wird vermutlich auch ein paar spielsperren geben, jedoch würde ich blaser keine absicht unterstellen. er kann sich nach dem puck wegspielen ja nicht in luft auflösen. wenn brunner keine gebückte haltung hätte, wärs ein normaler check.

hoch
#396185 - 04/10/2018 15:02 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: Joe21]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Sehe ich komplett anders. Man sieht auf den TV-Bildern ganz klar, dass Brunner zu spät kommt, versucht die Scheibe vor Blaser zu erwischen und sich deshalb streckt. Deshalb nimmt er noch eine tiefere Position ein. Blaser ist zuerst an der Scheibe und spielte diese sogar weg. Hier im Video bei Sek. 35 klar ersichtlich.
https://www.facebook.com/mysports.ch.fr/videos/298950917359589/?q=blaser%20brunner

Und einen Check gegen den Kopf sehe ich auch nirgends. Arm von Blaser schön am Körper und die Schulter geht auch nicht hoch zum Kopf. Sowieso fährt Brunner voll in Blaser hinein, weil er wieder mal Kopflos der Scheibe hinter läuft. Das ist auch der Grund, warum Brunner immer wieder verletzt ist. Er kann einfach solche Situationen nicht voraussehen. Damien ist ein Spieler, der immer versucht das Maximum rauszuholen, aber damit macht er sich halt selber nicht immer einen Gefallen.


Bearbeitet von bi*AG*nconeri (04/10/2018 15:04)

hoch
#396188 - 04/10/2018 15:34 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: bi*AG*nconeri †]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Sehe ich komplett anders. Man sieht auf den TV-Bildern ganz klar, dass Brunner zu spät kommt, versucht die Scheibe vor Blaser zu erwischen und sich deshalb streckt. Deshalb nimmt er noch eine tiefere Position ein. Blaser ist zuerst an der Scheibe und spielte diese sogar weg. Hier im Video bei Sek. 35 klar ersichtlich.
https://www.facebook.com/mysports.ch.fr/videos/298950917359589/?q=blaser%20brunner

Und einen Check gegen den Kopf sehe ich auch nirgends. Arm von Blaser schön am Körper und die Schulter geht auch nicht hoch zum Kopf. Sowieso fährt Brunner voll in Blaser hinein, weil er wieder mal Kopflos der Scheibe hinter läuft. Das ist auch der Grund, warum Brunner immer wieder verletzt ist. Er kann einfach solche Situationen nicht voraussehen. Damien ist ein Spieler, der immer versucht das Maximum rauszuholen, aber damit macht er sich halt selber nicht immer einen Gefallen.


meiner meinung nach spitzelt brunner den puck weg, deswegen ist er in dieser doofen position
nichtdestotrotz, es gab letzte saison 200 hirnerschütterungen, der verband will dagegen vorgehen....
und nicht zu vergessen, die aktion erfolgte in der 60.minute, als es um nichts mehr ging.

hoch
#396190 - 04/10/2018 15:50 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: rouge+jaune-1939]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Es ist irrelevant ob der Check in der 1. oder 60. Minute erfolgt ist. Jeder der Hockey spielt weiss, dass man Vollgas gibt bis die Schlusssirene ertönt.

Wenn in unserem Team einer das Gefühl hat er müsse das Spielen einstellen nur weil die letzte Minute läuft, wird derjenige sowas vom Captain und/oder Coach zusammengestaucht.

Blaser wie auch Brunner wollte einfach die Scheibe gewinnen. Und nach deiner Logik hätte ja auch Brunner nicht Vollgas geben müssen, war ja schliesslich die 60. Minute wink.


Bearbeitet von bi*AG*nconeri (04/10/2018 15:51)

hoch
#396192 - 04/10/2018 15:57 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: Massuli77]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
@rouge+jaune-1939

Ich weiss gar nicht, warum du das hier diskutieren möchtest. Sachliche und objektive Beiträge kannst du eh kaum erwarten, von Luganesis sowieso nicht. Zumal es um Brunner geht.

@lügan

Ich glaube kaum, dass Joe21 Bieler ist.
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
#396193 - 04/10/2018 16:01 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: Sauhund]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Was bist Du jetzt wieder für ein Kautz? Sachlicher wie jetzt gerade können wir also nicht mehr diskutieren. Jeder hat seine Meinung und darf diese wohl Kund tun hier im Forum. Ich habe ja begründet, weshalb ich es anders sehe. Die Anderen ja auch. Es gibt halt immer verschiedene Sichtweisen.

Letzte Saison wurde auch gegen Walker für ein ähnliches Vergehen ein Verfahren eingeleitet und er wurde freigesprochen. Zum Glück liegt es nicht in unserer Verantwortung das zu entscheiden. Dafür gibt es gottlob Einzelrichter und PSO.


Bearbeitet von bi*AG*nconeri (04/10/2018 16:02)

hoch
#396194 - 04/10/2018 16:09 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: rouge+jaune-1939]
RedWing#19 Offline
Rookie

Registriert: 04/10/2018
Beiträge: 6
Habe das Video jetzt ein paar mal angeschaut. Wenn Brunner mit so viel Tempo der Bande entlang ins gegnerische Drittel fährt, muss er mit einem Check rechnen. Zu mal er Blaser ja ganz klar sieht. Brunner stellt sich halt einfach einmal mehr saudämlich an, in dem er sich kurz vor dem Kontakt duckt, auch wenn er noch den Puck erwischen wollte.

War sicherlich ein harter Check, aber sehe nirgends etwas regelwidriges. Wie bereits erwähnt, sind der Arm und Ellbogen von Blaser klar angelegt und er bleibt mit beiden Beinen auf dem Eis. Bei dieser sauberen Aktion wäre sogar eine Zweiminuten-Strafe lächerlich. Aber wie wir ja den Verband kennen, wird es sicherlich ein paar willkürliche Sperren geben, da es ja ganz böse ausgesehen und es dem Damien weh getan hat.

Dass der Verband gegen gezielte Aktionen gegen den Kopf vorgehen will, finde ich absolut in Ordnung. Dass saubere Checks bestraft werden zeigt die Inkompetenz des Verbandes. Wann lernen die Spieler endlich korrektes Verhalten bei Checks? Checks annehmen und nicht den Kopf oder Körper nach unten ducken?

Ob die Aktion nun in der ersten oder letzten Spielminute erfolgte, ist zur Beurteilung völlig irrelevant. Ansonsten könnte man sich auch fragen: Weshalb fährt Brunner mit diesem Tempo ins gegnerische Drittel und versucht an den Puck zu kommen, wenn es um nichts mehr geht? ;-)

hoch
Seite 16 von 29 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 28 29 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid