Seite 42 von 45 < 1 2 ... 40 41 42 43 44 45 >
Optionen
#399185 - 25/12/2018 15:12 Re: Kader 2018/2019 [Re: ta0qifsa0]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Bezüglich Campbell: Leroy schrieb gestern im LT, dass mit ihm erst wieder Anfangs Februar zu rechnen sei.

Also ich verstehe deinen Unmut nicht ganz.. Man hat kommuniziert, was es zu kommunizieren gab. Etwas schwammig, das ist klar, aber das ist heutzutage üblich.. Für mich ist ganz klar: Der Neue ist für den Rest dieser Saison. Es gibt wie jedes Jahr wieder Teams in ganz Europa, die bereits keine Aussichten mehr auf einen Playoffplatz haben und ihre Lohnkosten senken wollen. Ob dort ein Heilsbringer für uns zu finden ist? Möglich wärs..

Klar kann man ihnen noch schmackhaft machen, dass evtl. ein Engagement über die Saison hinaus möglich ist.. darauf würd ich meine Verhandlungstaktik aber nicht stützen.


Also und genau darum geht es mir ta0 ...…

Leroy hat gestern im LT ………..

Himmel noch mal , der SCL hat aber nicht auf der Homepage oder Facebook oder Insta ( habe ich leider nicht.... ) ….. !
Was dann direkt vom SCL kommt habe ich in meinem vorherigen Post erwähnt.
Gerade die Meldungen direkt vom Klub , sind aber jene welche klar und konkret formuliert und möglichst verbindlich und als endgültig richtige daher kommen sollten oder liege ich da so falsch ?
Ich möchte mir eigentlich meine Meinung aufgrund der Aussagen vom SCL bilden können.

Wenn du etwas erfahren wills musst du heute also bereit sein sämtliche online Medien, Tageszeitungen oder sonst irgendwelche Accounts selbst ab zu klappern und dies dann von diversen verschiedenen Journalisten in deren eigenen Interpretation reinziehen.... ( gerade Leroy ist da ja ein Paradebeispiel in Sachen Eigeninterpretation.. )

Ok, wenn dies die Kommunikation eines professionellen Klubs ist , braucht sich auch niemand über verärgerte Kommentare zu beklagen.


Nun klinke ich mich aus... , es steht noch " Frohe Weihnachten allen !! " an.


Bearbeitet von Längssite (25/12/2018 15:27)

hoch
#399192 - 25/12/2018 22:52 Re: Kader 2018/2019 [Re: Längssite]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Längssite
Gerade die Meldungen direkt vom Klub , sind aber jene welche klar und konkret formuliert und möglichst verbindlich und als endgültig richtige daher kommen sollten oder liege ich da so falsch ?
Ich möchte mir eigentlich meine Meinung aufgrund der Aussagen vom SCL bilden können.


Nein, da liegst du sicherlich nicht falsch. Den SCL hierfür aber als Problemkind anzuprangern ist hingegen nicht ganz richtig. Das ist mehr ein allgemeines Phämonen, bei welchem der SCL einfach munter mitzieht (muss er wohl auch um weiterhin „dazuzugehören“).

hoch
#399299 - 29/12/2018 22:45 Re: Kader 2018/2019 [Re: N0thing!]
Iceman_33 Offline
Mitglied

Registriert: 13/01/2007
Beiträge: 94
Ort: Schoretämpu
Warum nicht Linus Klasen ausleihen, da er bei Lugano nicht so wirklich das Vertrauen erhält!?
Bei Davos ist er am SpenglerCup überragend!!
Würde ich sofort Unterschreiben.

*Sisch emou es chlises Treumli gsii*

:-))
_________________________
SHB #14

hoch
#399361 - 01/01/2019 18:01 Re: Kader 2018/2019 [Re: N0thing!]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6264
Ort: Luzern
Antwort auf:
Dankbar bin ich für Kims Zeit hier, er lässt einen Platz offen, es gibt ein paar Herausforderungen. Auf dem Markt halten wir die Augen offen. Wenn jetzt jemand frei ist, muss man fragen weshalb; vielleicht wegen einem befristeten Vertrag... Es muss der richtige sein. Manchmal ist es besser etwas zu warten. Aber wir haben die Augen offen und suchen.


Auszug aus "Stimmen zum Spiel" von Per Hanberg...

Es klingt für mich, dass man vorerst nur mit Kelly weiterspielt... Für ein paar Spiele mag das klappen, durch die gesteckten Ziele, darf der Zuschauer jedoch erwarten, dass ein weitere Söldner engagiert werden kann.

Langweilig wirds nicht.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#399363 - 01/01/2019 19:20 Re: Kader 2018/2019 [Re: N0thing!]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Der Zuschauer darf das erwarten und er wird dies auch bekommen!

Aktuell siehts stark danach aus, als würden wir im Januar einige Spiele lang nur mit einem Ausländer antreten. Grundsätzlich nicht optimal, dennoch müssen wir klar sehen, das nicht im jetzt entschieden wird, ob wir eine erfolgreiche Saison spielen oder nicht. Aktuell sehe ich es so, dass von den Top 6 Teams der Liga jeder jeden schlagen kann, denn wir haben diese Saison keinen klaren Dominator, wie das die letzten 2 Jahre lang der Fall war. Der Mist wird in den Playoffs geführt und dann brauchen wir einen starken 2. Ausländer neben Kelly!

Man kommuniziert klar (auch dazu gibt's von mir einen Daumen hoch), dass man nicht etwas machen möchte, nur damit etwas gemacht worden ist. Ich finde das ist der richtige Weg! Auch im Hinblick auf nächste Saison, wo diverse heikle Veränderungen vor uns stehen, ist es mMn nicht verkehrt, wenn man gründlich hinterfragt, was man macht und machen will!

hoch
#399364 - 01/01/2019 19:43 Re: Kader 2018/2019 [Re: ta0qifsa0]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 901
für das gründliche Überlegen und Sondieren hatte man jetzt 4 Monate Zeit.
das sind schwache Argumente, also meiner Ansicht nach gibt es nur zwei Varianten:
1) man hat überhaupt keine liquiden Mittel und verzichtet auf den 2.Ausländer
2) oder Jeff kommt ab Februar zurück und KCT spielt in den Playoffs (Zitat SCL HP Bericht)

Lösung 2 ist ein Glücksspiel, wäre zwar toll, ich glaube aber der SCL hat grosse finanzielle Probleme, deshalb auch noch keine Vertragsverlängerungen oder gar Zuzüge.

Da nützen dann auch die Schulterklopfworte auf der HP nichts.

hoch
#399367 - 01/01/2019 20:07 Re: Kader 2018/2019 [Re: seekandfind]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: seekandfind
für das gründliche Überlegen und Sondieren hatte man jetzt 4 Monate Zeit.


Du wusstest also bereits vor 4 Monaten, welche Ausländer heute auf dem Markt sind? Du wusstest also bereits zu diesem Zeitpunkt, welche Spieler in den mit der NLB vergleichbaren Ligen im Herbst ihren Vertrag auflösen würden und somit bereit stünden..? Du wusstest also bereits vor 4 Monaten, welche Teams rund um Weihnachten/ Neujahr kaum mehr Chancen auf einen Playoffplatz haben würden und Spieler von ihrer Lohnliste streichen wollen?

Wenn dem so ist, melde dich bitte umgehend bei der Geschäftsstelle - einen mit solchen Kompetenzen darf uns nicht durch die Lappen gehen!

hoch
#399368 - 01/01/2019 20:40 Re: Kader 2018/2019 [Re: ta0qifsa0]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 901
schnelles, richtigtes und flexibles Handeln, dafür gibt es die Geschäftsleitung und die sportliche Führung, das wäre dann:
*
Ziele definieren, aktuelle Lage beurteilen, Delta festellen, Entscheiden was man will, Handlungsfähigkeit erstellen (Finanzen, Marktsichtung), Handeln
und dazu noch auf allen Stufen richtig Kommunizieren
*
die Geschäftsstelle kann sich gerne melden!

hoch
#399369 - 01/01/2019 20:54 Re: Kader 2018/2019 [Re: seekandfind]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: seekandfind
aktuelle Lage beurteilen


Voila, da haben wir's doch! Konnte man wohl kaum in verlässlicher Art und Weise bereits vor 4 Monaten machen, oder?

In der Theorie lässt sich das Ganze natürlich wunderschön darstellen. Leider reden wir hier aber über Subjekte, nicht über Objekte, daher ist dein beschriebener Prozessablauf kaum abwendbar in der Praxis.

hoch
#399372 - 02/01/2019 12:59 Re: Kader 2018/2019 [Re: N0thing!]
Walo1966 Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2018
Beiträge: 117
Ich weiss nicht ob es sehr förderlich ist dass man Gerüchte betreffend Finanzen hier ins Netz stellt ohne sehr fundiert darüber informiert zu sein

hoch
Seite 42 von 45 < 1 2 ... 40 41 42 43 44 45 >