Seite 4 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >
Optionen
#395103 - 17/08/2018 11:51 Re: Saison 2018 / 2019 [Re: ta0qifsa0]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Übung macht den Meister Steve-0. grin wink

Ich habe kein FB, andere sicherlich auch nicht?! sick
Das Dress habe ich jedoch auch schon gesehen. cool

Schnyder Werbung macht einen tollen Job. Schade verschläft man bei unserem EHC wieder alles. Derartige Infos erwarte ich schon auf der EHC-Homepage.

hoch
#395113 - 17/08/2018 15:31 Re: Saison 2018 / 2019 [Re: Steve-O]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: Steve-O
Danke Martin smile
Wie gesagt, schaut auf Facebook unsere coolen Jerseys an. Den Link erspar ich uns allen blush grin


Hier die Bilder der bisherigen Jerseys:




hoch
#395116 - 17/08/2018 17:15 Re: Saison 2018 / 2019 [Re: ta0qifsa0]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Visp hat es geschafft, mit einem schrecklichen Logo, ein tolles Dress zu kreieren. Chapeau !!!
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#395117 - 17/08/2018 17:42 Re: Saison 2018 / 2019 [Re: Nr.14]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Trifft auch meinen Geschmack , wirklich ein schönes Dress !
Logos gibt es also schlimmere wink


Bearbeitet von longvalley (17/08/2018 17:45)

hoch
#395118 - 17/08/2018 18:20 Re: Saison 2018 / 2019 [Re: ta0qifsa0]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Schrecklich? Ich find es eher witzig. Hat Meme Potenzial: "Wenn ein Löwe auf ein Lego-Stein tritt."

hoch
#395123 - 17/08/2018 22:05 Re: Saison 2018 / 2019 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Original geschrieben von: EXIL VS


Ich habe kein FB, andere sicherlich auch nicht?! sick



Natürlich. Ich selber habe auch keins. Trotzdem kann man ja Beiträge ansehen. Einfach EHC Visp Facebook Seite aufmachen und die Beiträge dort durch gehen. Da sieht man übrigens auch das Auswärts Jersey. Ist dasselbe, einfach in weiss. Da kommt der "echte" Löwe im Hintergrund noch besser zur Geltung! Mir gefällts super!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#395397 - 03/09/2018 11:04 Re: Saison 2018 / 2019 [Re: ta0qifsa0]
fabu7 Offline
Mitglied

Registriert: 22/09/2008
Beiträge: 336
Ort: TG
Ich wage rund eine Woche vor den letzten Testspielen eine erste Prognose. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass die Liga kommende Saison nochmals ausgeglichener ist, was eine Einschätzung nicht wirklich einfacher macht. Ausgeglichener auch, weil ich keine Mannschaft sehe, die einem NLA-Team in dieser Spielzeit gefährlich werden könnte und die NLB wie Rappi vergangene Saison dominieren kann.

1. Ajoie

Sollte das offizielle Budget stimmen, ist es für mich für mich einfach extrem clever eingesetzt. Die besten Ausländer der Liga und mit Nyffeler konnte man einen sicheren Wert behalten, obwohl Kloten ihn unbedingt wollte. Das Team könnte man auch gut mit Klasse und Masse zusammenfassen. Die Reise ins Jura ist für alle Teams unangenehm. Dass die ganze Region hinter dem Club steht, hat auch die Stadionabstimmung gezeigt.

2. Olten

Ein Grossteil des Teams konnte man zusammenhalten. Doch können die zweifelsohne sehr guten Spieler auch als Team auftreten? Die versöhnlichen Playoffs konnten eine enttäuschende Quali nicht ganz vergessen machen. Dazu sind die Ansprüche in der Dreitannenstadt schlicht zu hoch. Aus meiner Sicht müssen für einen Aufstieg zuerst die Rahmenbedingungen hergestellt sein, dass Umfeld und Verein in dieselbe Richtung arbeiten und nicht am immensen Druck zerbrechen. Die Forums-Situation steht sinnbildlich für das Beschriebene. Es wäre für die ganze Liga positiv, wenn der publikumsstärkste Club die internen Unstimmigkeiten lösen könnte.

3. Kloten

Der Absteiger und grosse Favorit, zumindest im eigenen Umfeld. Doch da stellen sich einige die NLB etwas zu einfach vor in der Flughafenregion. Man hat es klar verpasst, einen Neuanfang zu machen. Die gleiche Führung, altgediente Spieler behalten und sich naiverweise noch eine Ausländerlizenz auf der Goalieposition geleistet. Auch Rappi musste in der ersten Saison viel lernen und hat seine Hausaufgaben anschliessend gemacht. Ich bin gespannt, wann der Lernprozess in Kloten beginnt. Positiv zu werten sind aber die fast 3'000 verkauften Saisonkarten. Doch die erwarten alle positive sportliche Resultate.

4. Langenthal

Von aussen betrachtet hat das Team etwas an Substanz verloren. Die Zugänge müssen sich erst noch beweisen, haben aber definitiv Potenzial. Nach einem schwierigen Start in die Vorbereitungsphase konnte man den SC Bern bezwingen. Schafft es Trainer Hånberg die Ambitionen eines Spitzenclubs zu rechtfertigen? Für mich ist aktuell das positive und negative Szenario denkbar.

5. La Chaux-de-Fonds

Eigenmann, Sterchi, Ganz und Weisskopfen verlassen mit einigen anderen den Club. Wetzel, Hassani, Kühni und Mieville sind einige der Zugänge. Schwierig eine Einschätzung zu machen. Ajoie und Zug konnte man in den Tests besiegen. Thurgau und Kloten sind noch Gegner in dieser Woche. Diese Spiele geben allenfalls ein genaueres Bild ab, wie es mit der Ausgabe 18/19 steht. Wie jedes Jahr ein ernst zu nehmender Gegner.

6. Thurgau

Die 6 besten Scorer der letzten Saison haben den Club verlassen. Damit ist man sozusagen Opfer der eigenen guten Arbeit geworden. Auf diese Spielzeit versuchte man nun die Defensive zu stärken (u.a. Collenberg, Steinauer und El Assoui). Offensiv ist wiederum vieles von den neuen Ausländern abhängig und von Jungen, die einen Schritt vorwärts machen. Auf der Torhüterposition hat Schwendener von Aeberhard bereits mächtig Druck bekommen. Das kann nur positiv sein nach mittelmässigen Playoffs. Alles in allem hat man an Scorerqualität verloren, aber an Breite gewonnen.

7. Visp

Aegerter sprach von mindestens einem Routinier, den man neben die Ausländer stellen will. Gekommen ist bisher nur junges Spielermaterial, wo er auch aus Davoser-Zeiten ein ausgewiesener Fachmann ist. Doch reicht dies für eine bessere Saison? Zumal man Van Guilder und Kissel die Ausländer behalten hat, die nicht 100% eingeschlagen haben. Mit dem neuen Stadion und den Erfolgen aus vergangenen Jahren sollte im Wallis eigentlich mehr möglich sein.

8. Winterthur

Als Thurgau-Fan ist Winti unser Derby. Und doch wünsche ich ihnen endlich die Playoffs. Vielleicht wird es nun ja besser, wenn man nicht ständig Spieler mit Kloten hin und her schiebt. Das gibt ein wenig Konstanz innerhalb des Teams. Mit Wichser und Blatter hat man Routiniers verloren. Diverse junge Spieler mit NLB-Erfahrung sind aber auch gekommen. Ich hoffe, es reicht, um die Farmteams hinter sich zu lassen.

9. – 11. Farmteams

Die Clubs haben kein Interesse an einer starken NLB, also interessieren sie mich auch nicht. Leider befürchte ich, dass Zug auch dieses Jahr die Playoffs schaffen wird.

hoch
#395402 - 03/09/2018 15:19 Re: Saison 2018 / 2019 [Re: fabu7]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Schöne Prognose.. Danke dafür!
Zu Visp noch zwei drei Sachen:
Das neue Stadion ist noch in Bau und wird erst Saison 19/20 benutzt werden. Aktuell spart man Budget bei der ersten Mannschaft, damit für die neue Halle ein Multimedia-Würfel gekauft werden kann. Somit hat das neue Stadion eher negativen Einfluss auf die Saison 18/19!
Der "Routinier" wird Aegerter vermutlich nach Saisonstart finden. Da hat es doch noch einige Teams in der NLA, die noch "ausmisten" werden.

Egal was ist.. ich freue mich auf die Saison und auf Kloten, die grosse Augen machen werden.

hoch
#395404 - 03/09/2018 17:12 Re: Saison 2018 / 2019 [Re: fabu7]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Original geschrieben von: fabu7

2. Olten

Aus meiner Sicht müssen für einen Aufstieg zuerst die Rahmenbedingungen hergestellt sein, dass Umfeld und Verein in dieselbe Richtung arbeiten und nicht am immensen Druck zerbrechen. Die Forums-Situation steht sinnbildlich für das Beschriebene. Es wäre für die ganze Liga positiv, wenn der publikumsstärkste Club die internen Unstimmigkeiten lösen könnte.


Perfekte Prognose, die ich bis auf Ajoie mit dir teile. Ajoie ist tatsächlich für alle Mannschaften unberechenbar, aber deren wahres Gesicht zeigen die meist erst in den PO's. Daher Kloten oder Olten Platz1, sonst wie gehabt. Ajoie etwa auf Position 4.
Und was die Unstimmigkeiten zwischen dem Verein und Fans betrifft, muss ich dir leider als Olten-Fan recht geben, da scheint nicht alles Gold was glänzt!
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#395415 - 04/09/2018 17:48 Re: Saison 2018 / 2019 [Re: ta0qifsa0]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/45746

Was haltet ihr eigentlich von dieser Diskussion ?
Ein Grund mehr für zwei starke 10er Ligen und eine andere Verteilung der TV Gelder, da die NL Klubs offenbar nicht in der Lage sind diese sinnvoller zu verwenden ?

hoch
Seite 4 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >