Seite 45 von 102 < 1 2 ... 43 44 45 46 47 ... 101 102 >
Optionen
#392060 - 20/04/2018 13:28 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: mekoch]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: mekoch
Ist das nicht der nette Herr der uns die Farmteams beschert hat... Na ja....


Dafür habt ihr ja jetzt den EHC Basel ;-) / oder hat im Nachwuchs der EHC Basel wohl nun euch ?

Die Farmteams hat der nette Herr nur mit Hilfe der Liga bringen können, falls er es den war !


Bearbeitet von Längssite (20/04/2018 13:30)

hoch
#392063 - 20/04/2018 14:09 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Längssite]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Längssite
Dazu brauchts nicht nur einen guten Ausbildungschef / Trainer oder Ueli Schwarz sonder auch noch das Team dazu.


Das Team ist essenziell für dieses Ziel! In diesem Alter/ auf dieser Stufe übertrumpft die Spielerqualität den Einfluss des Trainers noch bei weitem.

Original geschrieben von: Längssite
Da auf nächste Saison diverse , sich zu höherem Berufene Nachwuchsspieler auf dieser Stufe die Organisation verlassen werden ( um bei andern Clubs Mini Top zu spielen ) ( Das Los der Klubs, welche diese Stufe leider nicht bieten können ),
dürfte dies wohl erst in frühestens ( ein bis ) zwei Jahren realistisch sein.

( Zudem hat man nun zwei Teams gegen einem , das chronische Mini Top Schwanzteam EHC Basel und neu der mit ihnen zusammenarbeitende EHC Olten welcher mit Sicherheit nicht dafür sorgen wird das Basel absteigt ;-) ( Siehe Ligaquali dieses Jahr ! )
Hätte in diesem Jahr aber eh nicht gereicht.


So ist es definitiv.. aber vor dieser Olten-Basel-Verschwörung würd ich mir jetzt nicht grad in die Hosen machen. Wichtig ist einfach, dass der Aufstieg so schnell wie möglich gepackt wird, denn wie du gesagt hast, sonst wandern die Spieler ab.

Original geschrieben von: Längssite
Das Engagement von Ueli Schwarz ist sicher sehr positiv für unseren Nachwuchs und dessen Weiterentwicklung, sein Wissen und seine Verbindungen könnten da sehr hilfreich werden, finde ich Top !!!


Seh ich genau so.

Original geschrieben von: Längssite
Jetzt hoffentlich noch einen guten neuen Ausbildungschef der gut mit ihm , Tinu Schaub und Schüppi zusammenpasst und man kann die Zukunft in Angriff nehmen. Da werden sich nach der Ära Horak neue Möglichkeiten ergeben.


Only time will tell smile

hoch
#392069 - 20/04/2018 15:12 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: ta0qifsa0]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: ta0qifsa0
[quote=Längssite] Dazu brauchts nicht nur einen guten Ausbildungschef / Trainer oder Ueli Schwarz sonder auch noch das Team dazu.


Das Team ist essenziell für dieses Ziel! In diesem Alter/ auf dieser Stufe übertrumpft die Spielerqualität den Einfluss des Trainers noch bei weitem.

Original geschrieben von: Längssite
Da auf nächste Saison diverse , sich zu höherem Berufene Nachwuchsspieler auf dieser Stufe die Organisation verlassen werden ( um bei andern Clubs Mini Top zu spielen ) ( Das Los der Klubs, welche diese Stufe leider nicht bieten können ),
dürfte dies wohl erst in frühestens ( ein bis ) zwei Jahren realistisch sein.

( Zudem hat man nun zwei Teams gegen einem , das chronische Mini Top Schwanzteam EHC Basel und neu der mit ihnen zusammenarbeitende EHC Olten welcher mit Sicherheit nicht dafür sorgen wird das Basel absteigt ;-) ( Siehe Ligaquali dieses Jahr ! )
Hätte in diesem Jahr aber eh nicht gereicht.


So ist es definitiv.. aber vor dieser Olten-Basel-Verschwörung würd ich mir jetzt nicht grad in die Hosen machen. Wichtig ist einfach, dass der Aufstieg so schnell wie möglich gepackt wird, denn wie du gesagt hast, sonst wandern die Spieler ab.





Ja das mit Olten und Basel ist natürlich " Dumpfbacke " war auch so gemeint, fand ich nur interessant als ich dies zum ersten mal so gehört hatte, deshalb schrieb ich ja auch dass es so oder so in dieser Saison nicht gereicht hätte.

Der Abgang diverser Spieler, finde ich verständlich jedoch auch sehr schade und zu sehr auf sich selbst bezogen, da in diesem Alter einem nichts verloren geht. Die Musik spielt ein , zwei Jahre später erst richtig, wenn dann die Pubertät und die Ausbildung auch noch dazu kommen werden, sieht man oft erst welche es wirklich packen und die grossen Supertalente waren da ja nicht dabei, anyway....

Ich bin sicher das der Aufstieg möglich sein wird da wieder breitere Jahrgänge kommen / 05;06....., ich hoffe einfach dass man da möglichst viele halten kann um dieses Ziel auch zu erreichen !!!


Wird spannend sein , wie sich das nun entwickeln wird.


Wird spanned

hoch
#392072 - 20/04/2018 15:44 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
wenn ich mich nicht sehr irre haben einige langenthaler junioren sich dem ehcb angeschlossen. mike und stoney haben da die letzten jahre wirklich was tolles aufgebaut.

hoch
#393345 - 16/05/2018 23:54 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
http://www.sclangenthal.ch/20180516_fuerderer.html

Damit das Forum nicht noch ganz ausstirbt wärend des Sommers ein paar aktuelle News aus dem SCL-Nachwuchs. Mehr gibts dazu nicht zu sagen..


Bearbeitet von ta0qifsa0 (16/05/2018 23:54)

hoch
#393373 - 17/05/2018 17:03 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: ta0qifsa0]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: ta0qifsa0
http://www.sclangenthal.ch/20180516_fuerderer.html

Damit das Forum nicht noch ganz ausstirbt wärend des Sommers ein paar aktuelle News aus dem SCL-Nachwuchs. Mehr gibts dazu nicht zu sagen..


Nix aussterben, wir sind nur auf standby wink

Ein klein wenig gibt's doch noch zu sagen.

Ich begrüsse es doch sehr, dass im Nachwuchs in Zukunft der Job des Geschäftsführers und jener des Ausbildungschefs auf zwei Personen verteilt wird.
Oli Horak hatte dies bisher, in einer Art " one man show " - mehr oder weiniger gewollt cool - beinahe alleine durchgezogen, was einer Organisation mit der Grösse der SCL Nachwuchs AG einfach nicht mehr gerecht werden kann.

Ich bin froh dass sich nun zwei ,voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können !!
Ebenso bin ich gespannt wer denn der neue Ausbildungschef werden wird.

Was ich jedoch sehr bedaure ist , dass wir nun kein Team 2 ( 2.Liga ) mehr haben.


Bearbeitet von Längssite (17/05/2018 17:27)

hoch
#393714 - 04/06/2018 17:46 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
http://www.sclangenthal.ch/20180604_bartlome.html

Nach langer, langer Zeit ist's mal wieder passiert: Ein "Transfer" von den Mäusen zu den Bauern..

hoch
#393716 - 05/06/2018 07:33 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: ta0qifsa0]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: ta0qifsa0
http://www.sclangenthal.ch/20180604_bartlome.html

Nach langer, langer Zeit ist's mal wieder passiert: Ein "Transfer" von den Mäusen zu den Bauern..



Mein Gott, ich hoffe man wird ihn jetzt nicht jedesmal gnadenlos auspfeiffen sobald er sich im Kleinholz blicken lässt wink

hoch
#393718 - 05/06/2018 10:59 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Längssite]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: ta0qifsa0
http://www.sclangenthal.ch/20180604_bartlome.html

Nach langer, langer Zeit ist's mal wieder passiert: Ein "Transfer" von den Mäusen zu den Bauern..



Mein Gott, ich hoffe man wird ihn jetzt nicht jedesmal gnadenlos auspfeiffen sobald er sich im Kleinholz blicken lässt wink


doch wird man, und noch mit den Nötli wedeln... ;-)

hoch
#393719 - 05/06/2018 11:24 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: freier reporter]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: freier reporter
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: ta0qifsa0
http://www.sclangenthal.ch/20180604_bartlome.html

Nach langer, langer Zeit ist's mal wieder passiert: Ein "Transfer" von den Mäusen zu den Bauern..



Mein Gott, ich hoffe man wird ihn jetzt nicht jedesmal gnadenlos auspfeiffen sobald er sich im Kleinholz blicken lässt wink


doch wird man, und noch mit den Nötli wedeln... ;-)


Zum Glück können wir dies mit Humor angehen, ich bin vorerst zufrieden mit dieser Lösung .
Mit den Nötli wedeln all jene welche sich nicht die Mühe machen nach den echten Gründen zu suchen, was jedoch auch nicht einfach ist, weil darüber ja nur selten Informationen rausgegeben werden.


Bearbeitet von Längssite (05/06/2018 11:33)

hoch
Seite 45 von 102 < 1 2 ... 43 44 45 46 47 ... 101 102 >