Seite 2 von 23 < 1 2 3 4 ... 22 23 >
Optionen
#392222 - 23/04/2018 17:33 Re: WM 2018 Kopenhagen/Herning (Dänemark) [Re: Tropical Ice]
kanu Offline
Mitglied

Registriert: 04/08/2014
Beiträge: 134
Ort: ch
Eigentlich schon........
nur bei Niederreiter ist das Selbstbewusstsein auch nicht optimal 5 Spiele null Punkte und eine -4 Bilanz.
Hischier steht nicht viel besser da, wobei bei ihm das vermutlich etwas weniger nagt.
Andringhetto, so lala

hoch
#392225 - 23/04/2018 18:25 Re: WM 2018 Kopenhagen/Herning (Dänemark) [Re: fabu7]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Vom Potenzial her wäre das die mit Abstand beste Sturmlinie, die jemals das CH-Leibchen getragen hat. Jeder dieser drei wäre selbst dann noch eine Verstärkung, wenn er bis zur WM durchsäuft. Mit Andrighetto und Niederreiter rechne ich fest. Hischier wäre eine faustdicke Überraschung. Der jüngste Spieler der gesamten Liga und der einzige Devil, der sämtliche Spiele bestritten hat. Die werden dem jetzt schon mal bitzeli Regeneration verschreiben. Zudem ist er trotz allem ein Rookie, der es sich grundsätzlich nicht leisten kann, sauer auf die Organisation zu werden.

U18 eigentlich kein Thema hier? Hab das Spiel gegen Kanada gesehen und war mit den TSN-Pauseanalytikern einig, dass die 1:0-Führung keinesfalls dem Spielverlauf entsprach. Auch ins zweite Drittel startete man furios, nahm sich fürs Powerplay viel vor und dann nach dem Shorthander brach alles auseinander. Wie wichtig wäre es doch gewesen, dort etwas Selbstvertrauen tanken zu können. Die Partie gegen die Weissrussen scheint ja ein richtiges Schlagerspiel gewesen zu sein. Nun denn, hoffen wir mal, dass die Franzosen so schlecht sind, wie es die Resultate vermuten lassen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#392228 - 23/04/2018 19:56 Re: WM 2018 Kopenhagen/Herning (Dänemark) [Re: Rugenbräutrinker]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Vom Potenzial her wäre das die mit Abstand beste Sturmlinie, die jemals das CH-Leibchen getragen hat. Jeder dieser drei wäre selbst dann noch eine Verstärkung, wenn er bis zur WM durchsäuft. Mit Andrighetto und Niederreiter rechne ich fest. Hischier wäre eine faustdicke Überraschung. Der jüngste Spieler der gesamten Liga und der einzige Devil, der sämtliche Spiele bestritten hat. Die werden dem jetzt schon mal bitzeli Regeneration verschreiben. Zudem ist er trotz allem ein Rookie, der es sich grundsätzlich nicht leisten kann, sauer auf die Organisation zu werden.


Ich rechne fest mit Berra, Müller, Bertschy und Andrighetto und falls die Blue Jackets aussscheiden auch mit Kukan. Niederreiter macht seine Verletzung wohl schon noch etwas zu schaffen, daher auch die eher lauen Auftritte in den Playoffs. Als "faustdicke Überraschung" würde ich eine Teilnahme von Hischier nicht grad bezeichnen, jedoch rechne auch ich nicht wirklich mit ihm. Er hat schon vor den Playoffs gesagt, dass er beissen muss und spätestens ab Spiel 3 gegen die Lightning hat man auch gesehen, dass der Saft draussen war. Als Nati-Trainer würd zumindest ich ihn nicht aufbieten, auch wenn er natürlich immer noch eine Verstärkung wäre.

Grund um sauer auf jemanden zu sein gibts ja sowieso nicht wink Die wissen beide bestens, was sie aneinander haben.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
U18 eigentlich kein Thema hier? Hab das Spiel gegen Kanada gesehen und war mit den TSN-Pauseanalytikern einig, dass die 1:0-Führung keinesfalls dem Spielverlauf entsprach. Auch ins zweite Drittel startete man furios, nahm sich fürs Powerplay viel vor und dann nach dem Shorthander brach alles auseinander. Wie wichtig wäre es doch gewesen, dort etwas Selbstvertrauen tanken zu können. Die Partie gegen die Weissrussen scheint ja ein richtiges Schlagerspiel gewesen zu sein. Nun denn, hoffen wir mal, dass die Franzosen so schlecht sind, wie es die Resultate vermuten lassen.


Hab mir bisher kein Spiel angeschaut, von Aussen betrachtet wirkt es aber etwas, wie die erste A-WM unter Patrick Fischer: fulltime offense ohne jegliches Defensiv-Verhalten.. Wenn man gegen Weissrussland in der letzten Minute noch 2 Treffer kassiert und somit das Spiel aus der Hand gibt, muss man wohl auch kein Prophet sein um zu merken, wo der Hebel in Zukunft angesetzt werden muss. Vor allem dachte ich noch, dass man mit Akira Schmid noch einen vernünftigen Goalie in den Reihen hat, was mir bis jetzt nicht wirklich den Anschein macht.

Den Klassenerhalt sollte man jedoch trotzdem problemlos über die Bühne bringen.. Ansonsten hätten wir unsere faustdicke Überraschung doch noch (wenn auch im negativen Sinne) wink


Bearbeitet von ta0qifsa0 (23/04/2018 19:59)

hoch
#392252 - 24/04/2018 09:23 Re: WM 2018 Kopenhagen/Herning (Dänemark) [Re: fabu7]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1568
Ort: Lausanne
Denk nicht, dass Niederreiter kommt. Der scheint immer noch verletzt zu sein. Und in der Regel erhalten top Rookies keine Freigabe für eine WM. Daher muss man sich bei Hischier wohl auch noch gedulden ihn an einer WM zu sehen.

hoch
#392253 - 24/04/2018 09:25 Re: WM 2018 Kopenhagen/Herning (Dänemark) [Re: fabu7]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1568
Ort: Lausanne
Und kaum hab ich's geschrieben schon wird vermeldet, dass er kommt...)) Ok, mal schauen wie fit er ist.

hoch
#392254 - 24/04/2018 09:36 Re: WM 2018 Kopenhagen/Herning (Dänemark) [Re: Slater73]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Slater73
Denk nicht, dass Niederreiter kommt. Der scheint immer noch verletzt zu sein. Und in der Regel erhalten top Rookies keine Freigabe für eine WM. Daher muss man sich bei Hischier wohl auch noch gedulden ihn an einer WM zu sehen.


Das Niederreiter und Berra dabei sein werden freut mich riesig, weitere können ja noch folgen..

Die Aussage zu den Rookies würd ich so nicht unterschreiben, es gab in jüngster Vergangenheit genügend Beispiele, welche dies wiederlegen (Laine, McDavid, MacKinnon, Ekblad, etc.).

hoch
#392256 - 24/04/2018 10:05 Re: WM 2018 Kopenhagen/Herning (Dänemark) [Re: fabu7]
Jonas Online   content
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5175
Die beiden Verteidiger hoffentlich, dazu noch Andrighetto, das wäre ja schon mal sehr ordentlich. Hischier wäre da natürlich noch der Bonus. Bertschy mag ich persönlich sehr, sein Spielertyp hats da aber schonmehrfach im Kader und die anderen konnten sich zeigen, im Gegensatz zu Bertschy.

Zur U18, das ist schon eher enttäuschend. Vor allem von einem Jahrgang, den man eigentlich wieder höher eingeschätzt hat als der 98'er und 99'er. Sehr überrascht hat mich die Goaliewahl für das Weissrussland-Spiel.
_________________________
- Jonas

hoch
#392257 - 24/04/2018 10:33 Re: WM 2018 Kopenhagen/Herning (Dänemark) [Re: Jonas]
kanu Offline
Mitglied

Registriert: 04/08/2014
Beiträge: 134
Ort: ch
U18 wieso enttäuschend (überraschend)?
Weissrussen hatten im Vorfeld einen guten Eindruck hinterlassen und sind etwas besser besetzt als auch schon.
Zwischen den Jahrgängen besteht nur der Unterschied, dass es evtl. mal in einem Jahrgang einen "Ausreisser" hat und in anderen weniger. Ihr verlässt euch viel zu viel auf einen U18 "Trainer" der immer wieder solchen Mist raus lässt. Man wird ein besseres U18/U20 Team haben, wenn der ältere Jahrgang solide ist und man mit zwei drei überdurchschnittlichen Jüngeren ergänzen kann. Dann sind wir auch noch so bescheuert und lassen es zu, dass ein Tim Berni beim Z bleiben kann (so viel Eiszeit hat er auch nicht, und der Z Karrer sitzen lässt).
Torhüter wundert mich nicht. Hier gilt es mal zu erwähnen, dass wir vermutlich Weltmeister sind im hochjubeln, bevor überhaupt sich was ergeben hat. Ein guter Indikator ist nicht wenn einer mal NLA spielen darf, sondern seine Leistungen in normalen Elit A Spielen bringt (resp. Playoff), aber das sehen ja viele ganz anders, es soll besser sein mit den Ausländer mitzulaufen als Verantwortung zu übernehmen.
Kommt dazu, dass wir in der Juniorenteams bei den meisten Vereinen kein ausbildungsförderndes System spielen, es steht nur das Resultat im Vordergrund (gutes Beispiel in Davos Abgang von Olsson, da ging auch gleich die Spielkultur weg).


Bearbeitet von kanu (24/04/2018 11:51)

hoch
#392263 - 24/04/2018 11:20 Re: WM 2018 Kopenhagen/Herning (Dänemark) [Re: fabu7]
Jonas Online   content
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5175
Ich hab enttäuschend geschrieben, nicht überraschend, das ist doch ein Unterschied.
_________________________
- Jonas

hoch
#392267 - 24/04/2018 11:52 Re: WM 2018 Kopenhagen/Herning (Dänemark) [Re: Jonas]
kanu Offline
Mitglied

Registriert: 04/08/2014
Beiträge: 134
Ort: ch
...............habs angepasst..............

hoch
Seite 2 von 23 < 1 2 3 4 ... 22 23 >

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub